COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Aber nur wenn wir uns ab jetzt alle 4 bis 6 Monate bis ans Lebensende boostern?
Putzt du dir regelmäßig die Zähne oder hast das einmal gemacht und damit reicht es nun aber auch? Essen, trinken... wiederholst du das etwa? Schlafen... jede Nacht... was ein Witz, einmal sollte doch wohl reichen...

Wenn es sein muss und dauerhaft das Einzige ist, was hilft, dann wird eben regelmäßig nachgesteuert (wobei ich davon nicht ausgehe, die Medizin entwickelt sich ja auch weiter und wird effizienter und Corona umgekehrt irgendwann vielleicht auch keine große Rolle mehr spielen).

Warum immer diese "Trotzhaltung"? Es ist ein fucking gefährlicher Virus. Und wenn ich mir anschaue, wer alleine in meinem Umfeld trotz teils absolut mildem Verlauf durch verschiedene Altersklassen nach einer Covid-19 Erkrankung nun mit teils massiven Einschränkungen gerade im Bereich Ausdauer und Atmen zu tun hat, kann ich nur sagen, ich will das nicht! Das sind Langzeitfolgen von Corona... und NICHT einer Impfung, wo die Schwurbler ja nach wie vor was von "fehlenden Langzeitstudien" schwadronieren...

Die juristische Relaität hat die Corona-Politik weitgehend bestätigt. Und inzwischen haben sich auch die Rahmenbedingungen total verändert. Davor würden auch Gerichte nicht die Augen verschließen. Die angebliche Rechtsunsicherheit der epidemischen Notlage, die die Ampel-Parteien wie ein Mantra vor sich hergetragen haben, scheint mir nur ein vorgeschobener Grund zu sein. Hier mal ein interessanter Beitrag aus juristischer Sicht dazu. https://verfassungsblog.de/besser-gesetze-nicht-andern-als-schlecht-andern/

Also, ich neige ja bekannter maßen dazu, beim Thema Covid19, Impfung etc auf die Experten zu hören, anstatt zu versuchen mir alles selbst zu erklären, da mir dafür schlicht jedwede Kompetenz fehlt.
Genasuo handhabe ich das mit juristischen Fragen und hier sind sich die Experten relativ einig, das das Infektionsschutzgesetz keine Grundlagein der Form für eine Verlängerung hat.

In einem haben die Querdenker Schreihäle nämlich völlig Recht, die Grundrechte sind ein sehr hoches Gut und können nur unter ganz extremen Umständen eingeschränkt werden. Diese waren gegeben, als es noch keinen Impfschutz gab und der bundeweite verordnete Lockdown die einzig wirksame Option war #Alternativlos Das hat sich nun extrem geändert. Jeder hat die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Dadurch ist der Entzung der Grundrechte nicht mehr so einfach gegeben und Geimpfte haben eine reale Chance zu klagen, wen sie unter einen Lockdown fallen. Und nein, daran ändert sich nichts "nur" weil die Lage jetzt schlimmer ist als davor den es geht einizig und allein um die ----> Verhältnimäßigkeit!

Und wen geklagt würde und man dem Kläger recht gibt, es das GANZE Impfektionsschutzgesetz vom Tisch ... bis man nachgebessert hat oder ein neues baut. Indem Fall hätten wir mitten in der schlimsten Welle seit Ausbruch KEINE rechtlichen Handhabe mehr um irgendwas zu tun.

So erklären das zuminmdest die Experten

@NextGen
Ne ... Lockdown ist nach wie vor erwiesenermaßen das effizienteste Mittel um eine Pandemie einzudämmen und auch bekanntermaßen das funktionierende Werkzeug autoritärer Regime wie China. Und es ist der einzige "Wellenbrecher" der funktioniert. Nur ist es halt auch das einschneidenste und in freien Demokratien dadurch nicht so einfach verwendbar. Daher ist unser Ziel ja auch, Lockdowns unter allen Umständen zu verhindern.

Trotzdem wird es natürlich wieder Lockdowns geben, regional begrenzt. Daran hat und wird sich ja nichts ändern.

das was du mit dem Lockdown bezwecken willst, ist nicht der Sinn eines Lockdowns und ist daher nicht umsetzbar. Ich sag ja selbst das ich für einen vierwöchigen Lockdown bin, damit wir alle zusammen Weihnachten feiern können und so. Ist aber an sich nicht vertretbar. Das Gesundheitssystem zu entlasten darf nicht der Grund sein für einen Lockdown.

Als hätte er das ernst gemeint :uglylol:
Die Taktik der Ermutigung scheint mir hier der sinnvollere Weg. xD

Sobald Corona hier heimisch wird und somit ungefährlicher, wird die Impfung freiwillig jährlich verlaufen, wie es mit der Grippeimpfung ist.

Also, ich neige ja bekannter maßen dazu, beim Thema Covid19, Impfung etc auf die Experten zu hören, anstatt zu versuchen mir alles selbst zu erklären, da mir dafür schlicht jedwede Kompetenz fehlt.
Genasuo handhabe ich das mit juristischen Fragen und hier sind sich die Experten relativ einig, das das Infektionsschutzgesetz keine Grundlagein der Form für eine Verlängerung hat.
Ich habe dir doch gerade einen juristischen Beitrag verlinkt. Und wenn JETZT keine Grundlage für epidemische Notlage bestehen soll, dann hat sie ja nie bestanden. Das lässt sich aus Gerichtsurteilen dazu schwerlich ableseen.

Putzt du dir regelmäßig die Zähne oder hast das einmal gemacht und damit reicht es nun aber auch? Essen, trinken... wiederholst du das etwa? Schlafen... jede Nacht... was ein Witz, einmal sollte doch wohl reichen...

Wenn es sein muss und dauerhaft das Einzige ist, was hilft, dann wird eben regelmäßig nachgesteuert (wobei ich davon nicht ausgehe, die Medizin entwickelt sich ja auch weiter und wird effizienter und Corona umgekehrt irgendwann vielleicht auch keine große Rolle mehr spielen).

Warum immer diese "Trotzhaltung"? Es ist ein fucking gefährlicher Virus. Und wenn ich mir anschaue, wer alleine in meinem Umfeld trotz teils absolut mildem Verlauf durch verschiedene Altersklassen nach einer Covid-19 Erkrankung nun mit teils massiven Einschränkungen gerade im Bereich Ausdauer und Atmen zu tun hat, kann ich nur sagen, ich will das nicht! Das sind Langzeitfolgen von Corona... und NICHT einer Impfung, wo die Schwurbler ja nach wie vor was von "fehlenden Langzeitstudien" schwadronieren...
Gehe zweimal pro Jahr zur Zahnreinigung... finde die schlimmer wie einmal kurz einen Booster reinzudrücken.
Und bei Bedenken kann man ja immer noch mit dem Arzt sprechen und die Sorgen anbringen.

Manche machen vieles unnötig schlimmer.

Ich habe dir doch gerade einen juristischen Beitrag verlinkt. Und wenn JETZT keine Grundlage für epidemische Notlage bestehen soll, dann hat sie ja nie bestanden. Das lässt sich aus Gerichtsurteilen dazu schwerlich ableseen.

Als ich dich zitiert habe war der link aber noch nicht da oder ich hab ihn übersehen #meaculpa
Ich habe auch nirgendwo behauptet, das das Gesetz in jedem Fall kassiert wird sondern das die Experten meinen, das dies "wahrscheinlich" geschehen würde. Natürlich wird es Juristen geben, die das anders bewerten ...

Und es geht auch nicht darum, ob es eine epidemische Notlage gibt oder nicht (die gibt es zweifelfrei), sondern darum das es keine Grundlage mehr für staatlich verordnete, nationale Lockdowns gibt.

Ist das alles ermüdend und enttäuschend. Habe durch Zufall mitbekommen wie viele in meiner Arbeitsstelle noch ungeimpft sind, manche wohl aus Trotz andere haben sogar religiöse Hintergründe. Langsam wird man einfach nur noch aggressiv und das Verständnis geht Flöten. Sicherlich kein guter Weg, aber wie man auch von manchen angemault wird wenn man auf das fehlen der Maske hinweist.
Ja alles sehr ermüdend und enttäuschend. Ungeimpfte müssen jeden Tag vor Arbeitsbeginn einen negativen Test vorlegen der nicht älter als 24 Stunden sein darf aufgrund von 3G. Geimpfte wie oft? Obwohl sie das Virus weiter verbreiten können 0 mal.

Gibt bei mir auf der Arbeit auch genug ungeimpfte. Aber warum soll ich auf die Agressiv sein?? Die zählen aufgrund ihres Alters nicht zur Hochrisikogruppe und es ist nunmal deren Entscheidung.

Ja alles sehr ermüdend und enttäuschend. Ungeimpfte müssen jeden Tag vor Arbeitsbeginn einen negativen Test vorlegen der nicht älter als 24 Stunden sein darf aufgrund von 3G. Geimpfte wie oft? Obwohl sie das Virus weiter verbreiten können 0 mal.

Gibt bei mir auf der Arbeit auch genug ungeimpfte. Aber warum soll ich auf die Agressiv sein?? Die zählen aufgrund ihres Alters nicht zur Hochrisikogruppe und es ist nunmal deren Entscheidung.
Würden sich die Ungeimpften impfen lassen bräuchten sie sich nicht testen lassen. Aber die Lösung ist zu einfach!xD

Es gibt einen ganz einfachen Workaround: Impfen lassen.

Ganze einfach: Mein Neffe hat es in der Schule bekommen. Kinder natürlich alle noch ungeimpft. Dazu (Stand jetzt) 7 weitere Kinder. Ausgangspunkt war ein Schüler, dessen Eltern ungeimpft sind (die einzigen in der Klasse). Da hat es der Vater wohl heimgeschleppt.
Die Familie liegt auch komplett flach, beim Rest bisher soweit in Ordnung, einem Kind geht es nicht so gut. Neffe geht es zum Glück trotz Asthma gut. Wären ausnahmslos alle geimpft, wäre das wohl gar nicht passiert.

Impfen hilft und schützt. Und zwar alle. Und ja, ich habe langsam kein Verständnis mehr für Menschen, die sich nicht impfen lassen und weiterhin behaupten, es wäre nur ihre Sache und würde ja andere nicht betreffen. Und genau das ist nicht der Fall. Nicht impfen ist unsolidarisch und man ist eine Gefahr für sich und andere. Als Eltern gleich dreimal, denn die Kinder sind (noch) ungeschützt. Auch hier, geringes Risiko... aber eben Risiko. Kind einer Bekannten liegt mit 8 Jahren auf Intensiv im Koma. Seit Wochen. Dank Impfverweigerern.

Schwager wurde Krebs-OP verschoben. Wegen Covid-19 Patienten.

Nein, keine Tolerenz gegenüber diesen Menschen mehr.

In Israel wurde nach offiziellen Angaben eine Person identifiziert, die sich mit einer zuerst in südafrikanischen Ländern entdeckten neuen Variante des Coronavirus infiziert hat. Zwei weitere Personen seien Verdachtsfälle, die noch auf ihre Testergebnisse warteten, teilte das Gesundheitsministerium mit. Sie befänden sich in Quarantäne. Eine Sprecherin der Behörde zur Corona-Bekämpfung bestätigte, dass es sich um die Variante B.1.1.529 handelt, die aus dem südlichen Afrika stammt. Die infizierte Person sei aus Malawi nach Israel zurückgekehrt, hieß es weiter vom Ministerium. Die anderen beiden seien ebenfalls aus dem Ausland zurückgekehrt. Alle drei Personen seien geimpft worden. Ihr genauer Status werde derzeit überprüft. Es werde zudem nach weiteren Kontakten gesucht.

Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät und die Variante zirkuliert schon längst überall

Wie frame60 es sehr gut beschrieben hat. Es gibt Situationen im privaten Umfeld, wo durch eine Übertragung viel kaputt geht. Man selbst beachtet die Regeln, hat aber mit Menschen zu tun die diese nicht beachten und das macht mich einfach aggressiv. Auch hier in der Firma sind fast alle Corona-Meldungen die eingehen von ungeimpften.

Morgen Booster mit Moderna (hatte vorher BioNTech). Hoffentlich hilft es.

Impfstoff wirkungslos? Neue Corona-Variante Mu könnte resistent sein

Die WHO beobachtet eine neue Corona-Variante namens „Mu“, die gegen Impfstoffe und natürliche Immunität resistent sein könnte

Wenn man sich besser informiert hätte dann wüsste man das es nicht hilft :nix:

Die WHO beobachtet eine neue Corona-Variante namens „Mu“, die gegen Impfstoffe und natürliche Immunität resistent sein könnte

Wenn schon besserwisserisch dann bitte Richtig. In deinen Artikel steht „könnte“

Oh Mann, ich wollte mich heute impfen lassen und dann lese ich das die neue Mutation möglicherweise gegen die Impfstoffe resistent sind.
Wir brauchen dringend neue Impfstoffe für die neue Mutation. Biontech, Moderna und co haben ausgedient.

@MysticalQuest Siehst du :banderas:

Zurück
Top Bottom