COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Yeah Juhu - Tage wie gestern, feiern die Querdenker und Impfverweigerer sicher.

Endlich ist Deutschland - Ein Land im Niedergang mal wieder die No.1 in der Welt.

SenTXEs.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Verbreitung der neuen Variante ist eh nicht mehr zu stoppen. Es hat doch in den letzten über anderthalb Jahren nie geklappt. Bald tauchen hier erste Fälle und man mag noch, törichterweise, hoffe , dass es Einelfälle sind und bleiben. Und dann wird es wie bei Delta sein, innerhalb kürzester Zeit die dominante Variante. Und dann wird es offenbar richtig knallen. Am Ende sind 75.000 Neuinfizierte vllt ein Witz zu dem, was noch kommt.

Wenn es so weitergeht, sind wir irgendwann in Jahr vier oder fünf und es sieht keinen Deut besser aus. Haben wir Glück, wird es eine "Grippe", haben wir kein Glück, sieht es in zwei, drei Jahren kein bisschen besser aus als jetzt.

Wer jetzt schuld ist, ist doch Wurscht. Die Frage ist doch, wie wir aus der Scheiße rauskommen.
1G, 2G, 2G+, 3G, sind für mich alles Synonyme für einen weiteren „Lockdown Light“.
Nur das wir diesmal schon wissen, dass es nicht reicht. Trotzdem seh ich hier noch Leute in Restaurants.
Und genau das ist das Problem, an dem die Ampel gerade so gar nicht zu ändern wollen scheint. Und das macht mich tatsächlich noch mürber als die Pandemie selbst.

Nein, die Ampel ist nicht das Problem und wie gesagt können sie schneller agieren durch den Krisenstab als die Merkelregierung und Minister es die letzten 2 Jahre getan haben also lass die erstmal anfangen bevor du Unsinn erzählst. Ein Lockdown wird die Krankenhäuser kurzzeitig leicht entlasten aber unsere Herausforderungen nicht lösen
Die alte Bundesregierung hat vieles über Verordnungen geregelt. Die sind schneller als jeder Krisenstab. Diese Möglichkeit hat man sich genommen. Und bevor wir die jetzigen Zahlen nicht gedrückt bekommen, müssen wir uns üer andere Herausforderungen gar keine Gedanken machen. Die werden uns nämlich dann einfach überrollen, ohne dass wir irgendeine Chance haben, etwas dagegen zu tun. Wir brauchen einen harten Lockdown.

Und genau das ist das Problem, an dem die Ampel gerade so gar nicht zu ändern wollen scheint. Und das macht mich tatsächlich noch mürber als die Pandemie selbst.
Naja, die haben GESTERN ihren Koalitionsvertrag fertig gehabt. Was erwartest du denn?
Da werden einige ordentlich rudern müssen die Woche.

Naja, die haben GESTERN ihren Koalitionsvertrag fertig gehabt. Was erwartest du denn?
Da werden einige ordentlich rudern müssen die Woche.
Dass sie mit ihrer Mehrheit im Bundestag handeln, wenn sie vor einer Woche beschlossen haben, dass ab sofort der Bundestag entscheiden soll. Das ging ja auch, trotz Koa-Verhandlungen. ;)

Die alte Bundesregierung hat vieles über Verordnungen geregelt. Die sind schneller als jeder Krisenstab. Diese Möglichkeit hat man sich genommen. Und bevor wir die jetzigen Zahlen nicht gedrückt bekommen, müssen wir uns üer andere Herausforderungen gar keine Gedanken machen. Die werden uns nämlich dann einfach überrollen, ohne dass wir irgendeine Chance haben, etwas dagegen zu tun. Wir brauchen einen harten Lockdown.
Achso, daher gab es die Ministerkonferenz nur alle 4-6 Wochen anstatt tägliche Meetings zu haben, wie es der Krisenstab ermöglicht. Klingt einleuchtend

https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/70/wr/mm7043e2.htm#contribAff

Summary

What is already known about this topic?

Although deaths after COVID-19 vaccination have been reported to the Vaccine Adverse Events Reporting System, few studies have been conducted to evaluate mortality not associated with COVID-19 among vaccinated and unvaccinated groups.

What is added by this report?

During December 2020–July 2021, COVID-19 vaccine recipients had lower rates of non–COVID-19 mortality than did unvaccinated persons after adjusting for age, sex, race and ethnicity, and study site.

What are the implications for public health practice?

There is no increased risk for mortality among COVID-19 vaccine recipients. This finding reinforces the safety profile of currently approved COVID-19 vaccines in the United States. All persons aged ≥12 years should receive a COVID-19 vaccine.

Achso, daher gab es die Ministerkonferenz nur alle 4-6 Wochen und es wurde nur im Wochentakt reagiert anstatt täglivhe Meetings zu haben, wie es der Krisenstab ermöglicht. Klingt einleuchtend
Tja, und die Ampel hat die Bund_Länder-Runde lieber noch mal nach hinten verschoben als die Hütte schon längst brannte. Woher kommt eigentlich diese reflexhafte Verteidigung der Ampel, wenn doch die meisten Expert*innen sagen, dass die Pläne nicht ausreichen? :?

Tja, und die Ampel hat die Bund_Länder-Runde lieber noch mal nach hinten verschoben als die Hütte schon längst brannte. Woher kommt eigentlich diese reflexhafte Verteidigung der Ampel, wenn doch die meisten Expert*innen sagen, dass die Pläne nicht ausreichen? :verwirrt:
Es gibt auch keinen Plan der funktionieren kann da einzig impfen hilft, sagen ebenfalls die Expertrn. Woher also die plötzliche Kritik an der Ampel, während die alte Regierung bereits seit fast 2 Jahren versagt hat? :ugly:

Es gibt auch keinen Plan der funktionieren kann da einzig impfen hilft, sagen ebenfalls die Expertrn. Woher also die plötzliche Kritik an der Ampel, während die alte Regierung bereits seit fast 2 Jahren versagt hat? :ugly:
Ich verteidige nicht die alte Regierung, ich kritisiere die aktuelle. Gerade hilft nur ein richtiger Lockdown. Impfen geht viel zu langsam. Das haben wir uns selbst eingebrockt.

Das ging ja fix.

Deutschland wird Reuters-Informationen zufolge Südafrika und eventuell weitere Nachbarländer am Freitag zum Virusvariantengebiet erklären. Die Regelung soll nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters aus dem Gesundheitsministerium in der Nacht in Kraft treten. Grund ist eine in Südafrika aufgetretene neue Corona-Virus-Variante. Fluggesellschaften dürfen dann nur noch Deutsche nach Deutschland zurückbefördern. Auch Geimpfte müssen dann nach ihrer Einreise 14 Tage in Quarantäne.

Ich verteidige nicht die alte Regierung, ich kritisiere die aktuelle. Gerade hilft nur ein richtiger Lockdown. Impfen geht viel zu langsam. Das haben wir uns selbst eingebrockt.
Nein, ein Lockdown verlagert das Problem. Er hilft nicht mehr. Die Zeit für Lockdowns als Wellenbrecher ist um. Das einzige was wir tun können ist noch viel striktere Beschränkungen zu erzeugrn sprich Kontaktbeschränkungen und als letztes Mittel der Lockdown. Ansonsten müssen wir auf 2G Plus umstellen und nicht weiter so tun als ob alles gut wird mit 2G. Und natürlich verteidigst du die alte Regierung da du so tust als wär die Ampel für die jetzige Situation verantwortlich dabei ist die Situation seit Monaten am rollen. Da war die Ampel nicht einmal gewählt.

Das ging ja fix.

Na immerhin.

Nein, ein Lockdown verlagert das Problem. Er hilft nicht mehr. Die Zeit für Lockdowns als Wellenbrecher ist um. Das einzige was wir tun können ist noch viel striktere Beschränkungen zu erzeugrn sprich Kontaktbeschränkungen und als letztes Mittel der Lockdown. Ansonsten müssen wir auf 2G Plus umstellen und nicht weiter so tun als ob alles gut wird mit 2G. Und natürlich verteidigst du die alte Regierung da du so tust als wär die Ampel für die jetzige Situation verantwortlich dabei ist die Situation seit Monaten am rollen. Da war die Ampel nicht einmal gewählt.
Na klar bringt ein Lockdown jetzt was, er hätte viel früher kommen müssen, aber besser spät als nie. 2G+ ist und bleibt trügerisch, zumal wir inzwischen wissen, dass Antigen-Schnelltests bei Geimpften sehr häufig versagen. Und, ja, ich kritisiere die Ampel. Denn die tut selbst JETZT immer noch viel zu wenig, wo die Welle uns mit voller Wucht überrollt.

Zuletzt bearbeitet:
Na immerhin.

Na klar bringt ein Lockdown jetzt was, er hätte viel früher kommen müssen, aber besser spät als nie. 2G+ ist und bleibt trügerisch, zumal wir inzwischen wissen, dass Antigen-Schnelltests bei Geimpften sehr häufig versagen.
Nein, ein Lockdown hätte zur Beginn der Pandemie geholfen um die Ausbreitung nahezu im Keim zu ersticken. Jetzt kann der Lockdown nur noch genutzt werden um das Gesundheitssystem zu entlasten. Das kannst du aber nicht sonderlich lang aufrecht erhalten. Seine ursprüngliche Wirkung hat ein Lockdown nicht mehr und nein, 2G+ ist deutlich besser als 2G und geimpfte nicht zu testen. Schon wahnsinnig zu sagen „2G+ bringt nichts also halten wir am ineffektiveren 2 und 3G fest“ :ugly:

Nein, ein Lockdown hätte zur Beginn der Pandemie geholfen um die Ausbreitung nahezu im Keim zu ersticken. Jetzt kann der Lockdown nur noch genutzt werden um das Gesundheitssystem zu entlasten.
Ja, aber darum geht's doch gerade. Denn das Gesundheitssystem zu entlasten rettet Menschenleben.

Seine ursprüngliche Wirkung hat ein Lockdown nicht mehr und nein, 2G+ ist deutlich besser als 2G und geimpfte nicht zu testen. Schon wahnsinnig zu sagen „2G+ bringt nichts also halten wir am ineffektiveren 2 und 3G fest“ :ugly:
Natürlich ist 2G+ besser als 2G. Aber es reicht nicht aus. Erst recht seitdem wir wissen, dass Antigen-Tests bei Geimpftne gerne mal nicht anschlagen, obwohl sie infifziert sind.

• Lob
Reaktionen: zig
Ja, aber darum geht's doch gerade. Denn das Gesundheitssystem zu entlasten rettet Menschenleben.
Und in 6 Wochen stehen wir wieder vor dem selben Problem also was bringt der Lockdown letztlich? Eine Verlagerung des Problems. Wir kommen nicht drum herum striktere Kontaktbeschränkungen, Impfungen und mehr Testungen zu machen um der Lage wieder einigermaßen Herr zu werden. Ein Lockdown verlagert das Problem und löst es nicht.

Und in 6 Wochen stehen wir wieder vor dem selben Problem also was bringt der Lockdown letztlich? Eine Verlagerung des Problems. Wir kommen nicht drum herum striktere Kontaktbeschränkungen, Impfungen und mehr Testungen zu machen um der Lage wieder einigermaßen Herr zu werden. Ein Lockdown verlagert das Problem und löst es nicht.
Dass erstmal Menschen gerettet werden. Und ich weiß nicht, was du unter einem Lockdown verstehst. Ich verstehe darunter strikte Kontaktbeschränkungen. :ugly:

Zurück
Top Bottom