COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
sicher?

dabei berücksichtigen, dass das dicke ende erst noch kommt.
das große sterben kommt 4 wochen nach dem peak. und der peak ist noch vor uns.
Da sind die geimpften ja schon teilweise rausgerechnet.

Grafiktafel_Corona-Sterblichkeit-FB.png

fallsterblichkeit und intensivstationen sind zwei verschiedene dinge.
es geht um überlastung, nicht um tote. bzw. um tote durch überlastung.

ein junger mensch, der länger auf intensiv liegt aber gesund wird, kostet jemand anderen das leben.

Die Impfpflicht sollte man eh staffeln, damit der Impfstoff nicht gleich ausverbraucht wird.

Du würdest bei Impflicht dann ja sowieso entsprechend einen Termin bekommen. Und Impfstoff der ausgeht wäre aktuell ja eher ein positives Zeichen. Bei einer Pflicht müsstest du die Leute ja sowieso anschreiben.

Glaube Vorarlberg (nicht mein Lieblingsbundesland, aber dennoch guter Einfall) hat auch ohne Impfpflicht jetzt angefangen oder demnächst vor einfach ALLE ungeimpften Menschen per Brief anzuschreiben und gar Terminvorschläge zu machen.

ein junger mensch, der länger auf intensiv liegt aber gesund wird, kostet jemand anderen das leben.

Kinder und Jugendliche landen auch kaum auf Intensivstation, aber bei Kindern ist es ja schon bitter, dass die nun vermehrt in das KH müssen. Mit 30 nimmt man das für sich vielleicht im Zweifel in Kauf, aber bei Kindern?

Und dann wären wir wieder beim beliebten Thema: Wenn man sich nur auf die Intensivstationen rausredet, warum dann überhaupt Angst vor Nebenwirkungen bei der Impfung? Da zwickt die Logik dann gewaltig.

wer fallsterblichkeit relativiert, sollte sich ohnehin mal fragen, ob er in ein fusballstadion mit 30.000 leuten gehen würde,
wenn er am eingang die einverständnis geben müsste, dass er vielleicht einer von den 240 menschen ist, die während
der veranstaltung willkürlich aber mit sicherheit getötet werden. und so geht durchseuchung.

So mal spontan gefragt, weil ich es echt nicht weiß:

Sterblichkeit bei Nebenwirkungen vs. Sterblichkeit durch Corona bei Geimpften? Hat man dazu Daten?
Man könnte zumindest vermuten, dass durch Delta selbst für Geimpfte Corona eine größere Bedrohung als Nebenwirkungen sind.

Sterblichkeit bei Nebenwirkungen vs. Sterblichkeit durch Corona bei Geimpften? Hat man dazu Daten?
Man könnte zumindest vermuten, dass durch Delta selbst für Geimpfte Corona eine größere Bedrohung als Nebenwirkungen sind.

gibts bestimmt irgendwo. bei den querdenkern kennt ja auch quasi jeder einen impftoten. :ugly:

ich hab aber nix dazu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Typische Impfdiskussion.
"Woher sollen Spätwirkungen kommen?"
"Man weiss es nicht, könnte passieren."

Aber klar, verstehe ich schon, man weiss halt auch nicht, ob man als Mann von zwei Ibuprofen evtl. nach 20 Jahren schwanger wird. Gleiches gilt für Jägermeister.

Was wäre besser gewesen? Über Jahre Impfstoffe zu testen und dann jeden Winter solche Lockdowns zu machen? Das hält keine Nation aus. Fakt ist das schon zig Millionen Dosen verimpft wurden Weltweit und nicht Reihenweise Tote deswegen gab.
Covid hat da mehr auf dem Gewissen. Ja such jüngere liegen im KH und in der Intensivstation. Langzeitschäden sind da definitiv bekannt von Covid der Beatmung. Nur alleine Ü60 impfen reicht nicht.

Leider haben wir be Generation an Egoisten im Land die durch die antiautoritäre Erziehung so geworden ist.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass man das nicht ausschließen kann. Und angesichts der Todesfälle in obiger Statistik ist eben durchaus fragwürdig warum z.B. Kinder oder junge Erwachsene verpflichtend geimpft werden sollen.

Müsste mehr suchen, aber was zu Jugendlichen:

Behauptung: Seit Februar seien mehr Jugendliche infolge der Impfung als an Corona gestorben.

Bewertung: Falsch.

Fakten: Das Robert Koch-Institut (RKI) führt Covid-19-Todesfälle gestaffelt nach Altersgruppen und Kalenderwochen auf. Seit Februar hat es unter den 10- bis 19-Jährigen tatsächlich sehr wenige solcher Todesfälle gegeben.

Das RKI merkt an, dass es aus Datenschutzgründen die Werte 1, 2 und 3 in einer Kalenderwoche einheitlich als „<4“, also „kleiner 4“, angibt. Wenn man hier jeweils den kleinsten möglichen Wert annimmt, also einen Fall, kommt man bei den 10- bis 19-Jährigen auf mindestens zwölf Covid-19-Todesfälle zwischen 1. Februar und 24. Oktober 2021.

Fünf Verdachtsfälle bis Ende September​

Mögliche Nebenwirkungen nach Covid-19-Impfungen werden in Deutschland dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) gemeldet. Es veröffentlicht regelmäßig Berichte dazu. Laut dem jüngsten Report gab es für den Zeitraum bis zum 30. September 2021 fünf Verdachtsmeldungen zu einem tödlichen Ausgang bei Jugendlichen. Aber: In keinem dieser Verdachtsfälle habe das PEI einen ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung als möglich oder wahrscheinlich eingeschätzt, teilte PEI-Präsident Klaus Cichutek der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag mit.

Sorry finley aber nach fast 2 Jahren hast du es nicht verstanden. Kinder und junge Erwachsene können es weiterverarbeiten und irgendwann erwischt es einen der jungen der es nicht gut wegsteckt oder eben einen älteren. Eindämmen kann man es nur mit Impfungen. Die für Kinder und Jugendliche bedenklos sind

Sorry finley aber nach fast 2 Jahren hast du es nicht verstanden. Kinder und junge Erwachsene können es weiterverarbeiten und irgendwann erwischt es einen der jungen der es nicht gut wegsteckt oder eben einen älteren. Eindämmen kann man es nur mit Impfungen. Die für Kinder und Jugendliche bedenklos sind
Die verursachen aber nicht die großen Zahlen. Das sind Einzelfälle. Ist schon ein Unterschied bei 0,001% oder 25%.

Also geht es bald dann erst wirklich ab? Wie Drosten anfang letzten Jahres schon sagte, wir erleben grad eine Naturkatastrophe dank den Maßnahmen in Zeitlupe.

sieht mies aus. wenn das genau so läuft wie mit delta letztes jahr, dann suppt das grad schon unbemerkt ins land.
auf twitter werden schon die flieger gepostet, die unterwegs sind und deren passagiere eigentlich sofort in quarantäne müssten.
aber die politik wird das eh wieder verkacken.

selbst wenn wir die vierte welle brechen, was noch nicht mal in sicht ist, wird das fließend in die fünfte welle übergehen.

klopapier! ich brauche klopapier.

Gut, ich glaube, solche Diagramme gab es auch zur ursprünglichen Delta-Variante (kann ich aber nicht beschwören oder jetzt wiederfinden).
Nichtsdestotrotz, wenn sich das Szenario so bewahrheitet, wie die Grafik das suggeriert, dann versteht auch endlich wirklich jeder Trottel, dass punktuell gesetzter Lockdown und Impfpflicht nötig sind. Beliebtes Schwurblerargument, Corona sei ja gar nicht "so" anstrengend tödlich und gefährlich kriegt dann mit dieser Mutation so einen gewissen anderen Spin :vv: Hoffen wir das Beste.

Zurück
Top Bottom