COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wenn du eine Antwort findest, dann dag Bescheid. Ich bleibe weiterhin erschrocken wie wenig aufgeklärt Personen nach Monaten sein können. Da muss man schon mit starken Scheuklappen durchs Leben rennen.
Ich fürchte, die Antwort ist verblüffend einfach. Der Anteil der krass dummen Idioten ist deutlich höher als man immer angenommen hat.

qfqo0bgirr181.jpg

Und bei Impfung?
Glückwunsch, Medizin entwickelt sich weiter und Behandlungsmethoden verbessern sich. Das ist 'ne vollkommen andere Ebene.
Deswegen ist die Gefahr bei einem Virus das vollkommen neu ist und gewaltigen Druck auf die Volkswirtschaften ausübt relativ hoch, dass es sich um Schnellschüsse handelt deren Folgen erst nach und nach sichtbar werden könnten.

Deswegen ist die Gefahr bei einem Virus das vollkommen neu ist und gewaltigen Druck auf die Volkswirtschaften ausübt relativ hoch, dass es sich um Schnellschüsse handelt deren Folgen erst nach und nach sichtbar werden könnten.
Wenn es so ein Schnellschuss wäre, dann wäre es viel, viel wahrscheinlicher, dass sofortige Nebenwirkungen zu sehen sind. Und ja, die gibt es in einem sehr niedrigen Prozentbereich. Daraus dann Angst zu haben, dass es wahrscheinlicher ist, dass es Langzeitfolgen gibt, geht nicht nur gg. Impfgeschichte, sondern auch gg. die Annahme, dass 'ne Impfung mehr sofortige Nebenwirkungen zeigen sollte, sprich wenn der Impfstoff noch im Körper ist.

Sich impfen lassen ist kein guter Vorschlag?

Ich meinte ja alles außer Impfung. Weil hier mal wieder in den Raum gestellt wurde, dass man es versäumt hat Maßnahmen zu treffen. Nur was für Maßnahmen außer impfen sollen das jetzt noch sein? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

Hier ja auch schon gelesen, dass in Ö die Zahlen so explodierten, weil man bei der Maske nachlässig wurde - weil wir als eines der wenigen FFP2-Länder zu den Masken gingen, die fast jedes andere Land die ganze Pandemie verwendet?

Ineffektive Lockdowns sind ein Instrument, das man eben in der Not bringen kann, aber keine Alternative zu hohen Impfquoten und dem Boostern jetzt.
Und wenn es doch gewisse Maßnahmen gibt, die effektiv sind, dann möge man die mir nennen...ich sehe da nichts verhältnismäßig Brauchbares.

mai hat es in dem video, das hier heute geposted wurde, auch nochmal ganz deutlich & ganz gut gesagt: die impfung ist die *einzige* maßnahme, die uns langfristig hilft, durch die pandemie zu kommen & möglichst wenig menschliche verluste zu erleiden.

alles andere (masken, abstand, hygiene, lockdown etc) sind nur kurzfristige maßnahmen, die halt einen gewissen effekt haben, aber eben nicht dauerhaft.

die politik (in D) hätte als maßnahme imho höchstens eine impfpflicht anstreben sollen. aber wahrscheinlich haben die wahl & der glaube an den gesunden menschenverstand das hier verhindert, bislang zumindest

alles andere (masken, abstand, hygiene, lockdown etc) sind nur kurzfristige maßnahmen, die halt einen gewissen effekt haben, aber eben nicht dauerhaft.

Ja auch gar nicht dauerhaft funktionieren. Mit Masken in öffentlichen Verkehrsmitteln und Einkaufen kann man ein Leben lang ja maybe noch leben. Aber Abstandsregel? Ist das der Ruf nach Freiheit der Impfgegner? Wenn man stets 2m Abstand halten soll? Gut, funktioniert ja eh nicht, aber theoretisch gesprochen.

Ist das der Traum der freiheitsliebenden Gegner? Lockdown im Winter, Maske auf Jahre hin, Abstandsregel, Limitierung bei der Nachtgastronomie maybe selbst im Hochsommer, Schulen immer wieder zu für unsere Kinder? Ist es das? Das ist der Traum?

Ich glaube da muss man auch wieder erwähnen, dass Impfzwang nicht der geile Scheiß ist und auch nicht ein Kinderfurz ist, den man einfach so fordert, sondern ein für viele schlicht notwendiges Instrument für diese Krise. Bei Impfgegnern und ihren Argumenten verstehe ich zwar gewisse Ansätze, aber nur wenn ich mir die Pandemie und den Ernst der Lage wegdenke.

@LuckyJack war es glaube ich, der an seine Neffen und Nichten hier erinnerte und meinte, dass wieder ein Winter oder ein Jahr der Kindheit gestohlen wird....ich sehe es bei meinen Cousinnen (10 und 6) auch....diese Kinder haben im digitalen Zeitalter eh schon in jungen Jahren Herausforderungen beim Heranwachsen vor sich, die wir alle so früh zumindest nicht kannten und Corona treibt die ja noch mehr dorthin und raubt diesen Kindern viele sozialen Erfahrungen.

Ist das Freiheit?

Zuletzt bearbeitet:
mai hat es in dem video, das hier heute geposted wurde, auch nochmal ganz deutlich & ganz gut gesagt: die impfung ist die *einzige* maßnahme, die uns langfristig hilft, durch die pandemie zu kommen & möglichst wenig menschliche verluste zu erleiden.

die politik (in D) hätte als maßnahme imho höchstens eine impfpflicht anstreben sollen. aber wahrscheinlich haben die wahl & der glaube an den gesunden menschenverstand das hier verhindert, bislang zumindest
Aber nur wenn wir uns ab jetzt alle 4 bis 6 Monate bis ans Lebensende boostern?

Wenn es endemisch wird kannst auch mal wieder selbst entscheiden ob du willst oder nicht...wie bei der Grippeimpfung auch (also...falls es so kommt. Versprechen kann man da ja eh nix mehr und sollte man auch nicht mehr). Ansonsten 3 Monate Lockdown jedes Jahr besser? Und in 8 von 12 Monaten Einschränkungen allgemein?

Und auch mit Delta gibt es ja schon Hoffnung, weil beim Boostern mehr Antikörper nachgewiesen werden als beim 2. Stich oder einer "Genesung".....also maybe reicht zumindest nach 1-2 Auffrischungen der einmalige Stich im Jahr wie bei der Grippe und man hat auch einen ordentlichen Schutz wenn man z.B. nur alle 2 oder 3 Jahre will (das ja nicht vergessen...der Schutz lässt ja "nur" nach. Du gehst ja auch nach dem 2. Stich nicht nach 5 Monaten von 100 auf 0 aktuell).

ne, bis an unser lebensende fertigpizza.
:rolleyes:

wir sind gerade noch mitten in der pandemie, mitten in einer welle. je mehr leute sich impfen lassen, desto besser kommen wir durch die pandemie. parallel dazu wird seit jetzt gut 2 jahren auch schon - mit fortschritten - nach medikamenten zur behandlung geforscht. (und nein: wenn schwurbler pferdemedizin empfehlen, ist das keine forschung)

je besser & schneller wir da durch kommen, desto schneller sind auch einschränkungen vorbei & es wird wieder "normal".
je mehr leute dies durch sturrheit, bockigkeit & blödheit in die länge ziehen, desto länger dauert es.

aber ich bin nicht der erste, der das hier erklärt, seit monaten, also gehe ich davon aus, dass ich das hier jetzt auch einem stein schreiben könnte & der wahrscheinlich mit der selben einsicht reagieren würde wie du. ein trauerspiel

Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt man nicht Impfpflicht nur für Ü60 weil ja nur die im Krankenhaus landen. Würde doch eigentlich ausreichen um die Überlastung zu verhindern.

Warum sagt man nicht Impfpflicht nur für Ü60 weil ja nur die im Krankenhaus landen. Würde doch eigentlich ausreichen um die Überlastung zu verhindern.

sicher?

dabei berücksichtigen, dass das dicke ende erst noch kommt.
das große sterben kommt 4 wochen nach dem peak. und der peak ist noch vor uns.

Warum denkst du prüft man gerade so intensiv wie viele Nebenwirkung die Impfung für selbst junge Kinder hat? Mit Delta landen auch junge Erwachsene, Jugendliche und selbst Kinder im KH.

Es muss eben auch bei den Menschen langsam ankommen, dass Delta wirklich eine andere Nummer ist.

Zurück
Top Bottom