COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Jeder kann machen was er will, solange er keinem anderen Schaden zufügt. Das ist in dieser Situation bei der Impfverweigerung aber gegeben, auch wenn die Querdenker das gerne und ausdauernd leugnen und sich stattdessen zu Opfern stilisieren. Und dann müssen eben entsprechende Maßnahmen ergriffen werden.

Noch was anderes, Interessantes zum Thema:

Da ich in einer Region wohne die Freiheit als Gut anders einschätz als du, wird das nicht passieren müssen
Wenn diese Region innerhalb des Bundesrepublik Deutschland liegt, wird das was kommt deiner Vorstellung von "Freiheit" entgegen sprechen.

Man kann gerne diskutieren wie man bei den über 60jährigen die Quote erhöhen kann, denn das ist ne Risikogruppe mit 3 Mio Ungeimpften.

Eine Impfpflicht für Ü60 wurde auch bei Lanz angesprochen, aber das wäre ein viel zu akribischer und pragmatischer Ansatz für Deutschland, sprich sie wird niemals kommen.

Alter, dein Geschwurbel ist echt kaum auszuhalten.
Es werden mittlerweile hunderte Kranke durch Deutschland transportiert, weil so Spinner wie Du einfachste Sachverhalte nicht checken.
Wenn ich so nen Rotz lese, dass wir nur zu Gehorsam sind, denkt man echt, wie kann man nur so behindert sein.
Leb ruhig weiter in deiner Bubble, bis du mal in einer Notsituation ins Krankenhaus musst…

Wer "behindert" als Schimpfwort nutzt, dem kann es wohl nicht um das Wohl von Kranken oder Mitmenschen gehen.

Mir ist klar, dass diese hochemotionalisierte Debatte die Gemüter erhitzt und die Denkfähigkeit beeinträchtigt, aber zu sowas sollte man sich auch nicht verleiten lassen.

Eine Impfpflicht für Ü60 wurde auch bei Lanz angesprochen, aber das wäre ein viel zu akribischer und pragmatischer Ansatz für Deutschland, sprich sie wird niemals kommen.

Wer "behindert" als Schimpfwort nutzt, dem kann es wohl nicht um das Wohl von Kranken oder Mitmenschen gehen.

Mir ist klar, dass diese hochemotionalisierte Debatte die Gemüter erhitzt und die Denkfähigkeit beeinträchtigt, aber zu sowas sollte man sich auch nicht verleiten lassen.
Semantische Diskussionen bringen einem nie weiter.

Schwer nicht in Ossi-Bashing zu verfallen, wenn dieser Nonsens immer aus der gleichen Ecke kommt.

Es wird halt ein One Size fits all Ansatz verfolgt, schön mit der Giesskanne ohne mal rational über Massnahmen nachzudenken

Aber es ist nicht das erste mal das sowas passiert und es wird nicht das letzte Mal sein. Nur der schwarze Peter ändert sich regelmässig.

Letztlich sollte man einen ruhigen Kopf bewahren für sich, andere kann man sowieso nicht beeinflussen.

Jeder kann machen was er will, solange er keinem anderen Schaden zufügt. Das ist in dieser Situation bei der Impfverweigerung aber gegeben
Mhh, aber geimpfte können das Virus doch auch weiter verbreiten und so anderen schaden zufügen, halt nur mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.
Warum ist diese geringere Wahrscheinlichkeit ok, weil sie nicht so hoch ist wie bei den ungeimpften?

Mhh, aber geimpfte können das Virus doch auch weiter verbreiten und so anderen schaden zufügen, halt nur mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.
... und mit geringeren schweren verläufen.

das ist jetzt nicht bös' gemeint, aber nach 2 jahren pandemie, 1 jahr impf-verfügbarkeit und bei der aktuellen aus- und überlastung der krankenhäuser ist da die frage nach dem "warum" einfach eine blöde frage.

Zurück
Top Bottom