COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Das Argument das die Impfung die Verbreitung verhindert ist damit nichtig

Falsch.

Die Wirkung lässt, wie längst bekannt, mit der Zeit nach und danach steigt auch bei Geimpften die Viruslast wieder an. Darum ja auch Booster. Dennoch kein Vergleich zu Ungeimpften. Impfen schränkt die Verbreitung des Virus daher natürlich und weiterhin ein.
Covid ist ein weiteres Bauteil, aber ein verdammt grosses.

Sagt ja niemand das der Weg der Überwachung nicht schon vorher eingeschlagen wurde.

Doch nie gab es die Möglichkeit eine ganze Bevölkerung quasi in ihrer Gesamtheit zu erfassen und die Leute machen auch noch fröhlich mit.

Es wird ja in gewissen Kreisen auch schon vom "neuen Normal" geredet.

Es geht nicht mehr darum den alten Zustand wiederherzustellen, der aktuelle soll zementiert werden
Okay... die Bevölkerung soll in ihrer Gesamtheit erfasst werden, ja? Mit der Corona-Warn-App, ja? Und was soll wer dann damit anfangen? Hast du eigentlich auch nur jemand einen Einblick hinter die Kulissen der "Politik", sei es auf kommunaler, regionaler, landes- oder Bundesebene gehabt, wenn du so einen Schwachsinn ernsthaft glaubst?
 
Jegliche Studie zu dem Thema kommt zu dem Schluss, dass Impfungen Ansteckungen nicht vermeiden aber verringern.


Und da ist das Missverständnis

Es geht nicht darum ob eine Geimpfte Gruppe das Virus theoretisch bei identischem Verhalten weniger verbreiten wird als eine Ungeimpfte Gruppe.

Wenn das nicht so wäre, könnte man sich auch Kochsalzlösung spritzen.


Es geht darum, das Geimpfte sich eben wieder anders verhalten.
Weniger Tests, weniger Abstand, weniger Masken, Zutritt zu Massenveranstaltungen usw usw


Genau deshalb treiben sie das Infektionsgeschehen eben genauso

Was man den Geimpften rein wissenschaftlich sagen müsste ist, dass sie dieselben Regeln wie Ungeimpfte befolgen müssen, nur dann würde die Ansteckungsrate entscheidend verringert
 
Okay... die Bevölkerung soll in ihrer Gesamtheit erfasst werden, ja? Mit der Corona-Warn-App, ja? Und was soll wer dann damit anfangen? Hast du eigentlich auch nur jemand einen Einblick hinter die Kulissen der "Politik", sei es auf kommunaler, regionaler, landes- oder Bundesebene gehabt, wenn du so einen Schwachsinn ernsthaft glaubst?
Schau dir Staatsfeind Nr.1 mit Will Smith an :coolface:
 
Und da ist das Missverständnis

Es geht nicht darum ob eine Geimpfte Gruppe das Virus theoretisch bei identischem Verhalten weniger verbreiten wird als eine Ungeimpfte Gruppe.

Wenn das nicht so wäre, könnte man sich auch Kochsalzlösung spritzen.

Doch, darum geht es. Mit Impfung bist du weniger ansteckend und gleichzeitig weniger gefährdet dich überhaupt zu infizieren und noch geringer schwer zu erkranken. Und grade letzteres ist der springende Punkt um den es die ganze Zeit geht und der das jetztige Problem verursacht. Wäre jeder geimpft und geboostert hätten wir weitaus weniger Probleme.

Das Problem sind ale weiterhin die Ungeimpften. Also erste Möglichkeit alle einschränken, zweite Möglichkeit ungeimpfte einschränken. In beiden Fällen liegt die Schuld bei der Weigerung der Ungeimpften.


Was man den Geimpften rein wissenschaftlich sagen müsste ist, dass sie dieselben Regeln wie Ungeimpfte befolgen müssen, nur dann würde die Ansteckungsrate entscheidend verringert

Wenn sich alle impfen lassen würden würde die Ansteckungsrate entscheidend verringert.
 
Doch, darum geht es. Mit Impfung bist du weniger ansteckend und gleichzeitig weniger gefährdet dich überhaupt zu infizieren und noch geringer schwer zu erkranken. Und grade letzteres ist der springende Punkt um den es die ganze Zeit geht und der das jetztige Problem verursacht. Wäre jeder geimpft und geboostert hätten wir weitaus weniger Probleme.

Das Problem sind ale weiterhin die Ungeimpften. Also erste Möglichkeit alle einschränken, zweite Möglichkeit ungeimpfte einschränken. In beiden Fällen liegt die Schuld bei der Weigerung der Ungeimpften.




Wenn sich alle impfen lassen würden würde die Ansteckungsrate entscheidend verringert.


Südkorea hatte volle Stationen mit ner erheblich höheren Impfrate

Schweden hat niedrige Zahlen trotz identischer Impfrate


Hört einfach auf das Geimpft/Ungeimpft Spielchen mitzuspielen, die Thematik ist komplexer






Okay... die Bevölkerung soll in ihrer Gesamtheit erfasst werden, ja? Mit der Corona-Warn-App, ja? Und was soll wer dann damit anfangen? Hast du eigentlich auch nur jemand einen Einblick hinter die Kulissen der "Politik", sei es auf kommunaler, regionaler, landes- oder Bundesebene gehabt, wenn du so einen Schwachsinn ernsthaft glaubst?


Wer redet von der Warnapp

Es geht generell um digitale Impf und/oder Testnachweise

Regierungen sind Datensammler, dabei gilt das Prinzip haben ist besser als nicht haben.
Welche Anwendung dies im einzelnen findet sieht man dann in der Praxis irgendwann.

Und natürlich passiert das auf breiter Ebene

Warum wird Barzahlung immer schwerer gemacht? Nur damit man Daten erheben kann wer wo was bezahlt hat.
Was interessiert das die Regierung?
Was interessiert es Firmen auf welchen Seiten du warst, wonach du gesucht hast etc

Daten sind die Währung der Zukunft und je mehr Daten jemand über einen anderen Sammeln kann, desto mehr können diese Daten genutzt werden um denjenigen zu schaden oder Kontrolle auszuüben.

Angenommen jeder müsste überall sein Handy vorzeigen mit nem digitalen Impfzertifikat.
Perfekter geht ein Überwachungsstaat nicht.
Das wäre ein feuchter Traum der DDR gewesen.

In Asien läufts ja teilweise schon so, vor allem China.

Ich lehne das ab und werde sowas nicht unterstützen, auch nicht die Anfänge davon
 
Merkst du den Widerspruch nicht? Die Regierung zwingt euch irgendeinen bullshit auf, der null Sinn ergibt, selbst in Bezug auf Seuchenschutz.

Aber anstatt sich der Regierung zu widersetzen denkt ihr aus irgendeinem absurden Grund, wenn ihr nur gehorsam genug seit, dass ihr euch in die Freiheit zurückdienen könnt.

Die Regierung wird euch nicht freiwillig eure Freiheit zurückgeben.
Alter, dein Geschwurbel ist echt kaum auszuhalten.
Es werden mittlerweile hunderte Kranke durch Deutschland transportiert, weil so Spinner wie Du einfachste Sachverhalte nicht checken.
Wenn ich so nen Rotz lese, dass wir nur zu Gehorsam sind.
Leb ruhig weiter in deiner Bubble, bis du mal in einer Notsituation ins Krankenhaus musst…
 
Regierungen sind Datensammler, dabei gilt das Prinzip haben ist besser als nicht haben.
Daran sieht man, das du KEINE Ahnung hast, wie es in DE läuft. Absolut keine.
Welche Anwendung dies im einzelnen findet sieht man dann in der Praxis irgendwann.

Und natürlich passiert das auf breiter Ebene

Warum wird Barzahlung immer schwerer gemacht? Nur damit man Daten erheben kann wer wo was bezahlt hat.
Bullshit. Weil digital einfacher und bequemer ist. Die Regierung hat damit nichts am Hut.
Was interessiert das die Regierung?
Was interessiert es Firmen auf welchen Seiten du warst, wonach du gesucht hast etc
Sie wollen Geld verdienen und präsentieren mir Werbung. That´s it.
Daten sind die Währung der Zukunft und je mehr Daten jemand über einen anderen Sammeln kann, desto mehr können diese Daten genutzt werden um denjenigen zu schaden oder Kontrolle auszuüben.
Ah ja. Also doch so ein China-Bullshit, wie zu erwarten.
Angenommen jeder müsste überall sein Handy vorzeigen mit nem digitalen Impfzertifikat.
Perfekter geht ein Überwachungsstaat nicht.
Das wäre ein feuchter Traum der DDR gewesen.
Jo. Nur wird da nichts überwacht, sondern nur die Richtigkeit des Zertifikats kontrolliert. Wüsstest Du auch, wenn du dich damit etwas beschäftigt hättest anstelle in die Untiefen der Schwurbler-Szene abzutauchen.
In Asien läufts ja teilweise schon so, vor allem China.

Ich lehne das ab und werde sowas nicht unterstützen, auch nicht die Anfänge davon
Wir sind kein Asien und kein China.
 
Daran sieht man, das du KEINE Ahnung hast, wie es in DE läuft. Absolut keine.

Bullshit. Weil digital einfacher und bequemer ist. Die Regierung hat damit nichts am Hut.

Sie wollen Geld verdienen und präsentieren mir Werbung. That´s it.

Ah ja. Also doch so ein China-Bullshit, wie zu erwarten.

Jo. Nur wird da nichts überwacht, sondern nur die Richtigkeit des Zertifikats kontrolliert. Wüsstest Du auch, wenn du dich damit etwas beschäftigt hättest anstelle in die Untiefen der Schwurbler-Szene abzutauchen.

Wir sind kein Asien und kein China.


Dann entscheide dich für die "Bequemlichkeit"

Ich will dich nicht hindern auf dem Weg zum gläsernen Bürger, das ist deine Entscheidung, die geht mich nichts an.
Mein Weg ist es nicht und das hast du dann zu akzeptieren, tut mir leid.
 
ich verdiene tatsächlich mein geld damit, zielgerichtete werbung im internet an verschiedenen stellen auszuspielen.
macht mich wohl jetzt zu einem regierungsmitarbeiter :brit: :coolface:
Ich weiß, dass du weißt, was ich weiß... :angst:

:coolface:

Dann entscheide dich für die "Bequemlichkeit"

Ich will dich nicht hindern auf dem Weg zum gläsernen Bürger, das ist deine Entscheidung, die geht mich nichts an.
Mein Weg ist es nicht und das hast du dann zu akzeptieren, tut mir leid.
Nein. Du schadest der Gesellschaft sowie anderen Menschen. Das akzeptiere ich nicht und befürworte alle Wege, dass gegen diese asoziale Haltung Maßnahmen ergriffen werden können. Und wenn es im ersten Zug nun bedeutet, ungeimpfte Menschen soweit als möglich vom gesellschaftlichen Leben auszuschließen.

Ich will das diese Pandemie endet und wenn eine Minderheit meint, sie können eine Mehrheit in Geiselhaft mir ihrem schwachsinnigen Geschwurbel und Verhalten nehmen, muss sie am Ende die Konsequenzen tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Südkorea hatte volle Stationen mit ner erheblich höheren Impfrate

Schweden hat niedrige Zahlen trotz identischer Impfrate


Hört einfach auf das Geimpft/Ungeimpft Spielchen mitzuspielen, die Thematik ist komplexer

Südkorea hat schon anfang des Jahres viel geimpft und aktuell nur 4% geboostert.

Schweden hat eine viel niedrigere Ballungsdichte und in den großen Städten wie Stockholm haben die ebenso eine Inzidenz von 250 und stehen schlechter da als Hamburg oder Bremen.

Deutschland stünde auch besser da wenn man in den AfD Ländern mal mehr impfen würde.
 
Wenn man uns gesagt vor zwei Jahren gesagt hätte wir sollen uns jetzt alle QR codes mit uns rumschleppen und eine tracking app auf unserem Handy installieren und uns dann überall einscannen im öffentlichen Nahverkehr, allen Geschäften, Restaurants.
Auf deinem Smartphone sind bereits mehrere Tracking-Apps drauf. Oder was glaubst du wie der ganze Kram überhaupt funktioniert? Der entscheidende Unterschied zur Corona-App ist nur: da kannst du den Code selber einsehen und dich von der Nicht-Spionage überzeugen. Du kannst da sogar ganz demokratisch und freiheitlich mitarbeiten.


:goodwork:
 
Nein. Du schadest der Gesellschaft sowie anderen Menschen. Das akzeptiere ich nicht und befürworte alle Wege, dass gegen diese asoziale Haltung Maßnahmen ergriffen werden können.


Solche Aussagen passen gut in autoritäre Staaten.
Kann man so wollen, ich verzichte darauf
 
Zurück
Top Bottom