COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
wie soll das funktionieren? jetzt stellt euch mal vor die ganzen krankenschwestern mit kind bleiben auch noch der arbeit fern.
In Österreich funzt das wie folgt: Schulen und Unis bleiben dicht, letztere bieten Fernstudium an, erstere, sollten die Eltern keine Möglichkeit haben auf die Racker aufzupassen, nehmen diese Schüler auf und beherbergen sie mit ein paar Lehrkräften als Aufpasser. Es geht nicht darum die Schulen komplett abzuriegeln, sondern die Menschenmengen zu begrenzen(in den Öffis wie in den öffentlichen Institutionen), damit sich das Virus nicht wie ein Lauffeuer ausbreiten kann, wer daheim bleiben kann, bleibt daheim.

Merkel war und ist einfach unfähig zu führen :nix:

Man muß sich das mal auf der Zunge laufen lassen, zwei mal ist sie bis jetzt vor die Presse getreten während der Krise, beide male in dieser Woche, davor war sie komplett untergetaucht :lol:
Und die Leute sind einfach dumm und motzen ohnehin.
Gerade Beispiel im Kollegenkreis...tagelang geschimpft das Deutschland zu wenig macht und alles nur herunterspielt.
Heute kommt die Meldung das die Schulen präventiv geschlossen werden sollen...die gleichen Leute regen sich jetzt auf was die Panikmache wegen Corona soll und wo sie jetzt ihre Kinder unterbringen sollen....
:awesome:

"und auch das REWE Final4 wird nicht Anfang April stattfinden."
Die REWE Final 4? Klingt ein wenig wie der kampf um die letzten 4 Rollen Klopapier
:coolface:

funny-toilet-paper-war-near1.jpg

habt ihr euch eigentlich schon nen namen für euer dasein in der postapocalypse überlegt? so was wie humungus, papagallo, toecutter, immortan joe oder taserface...
Ich habe mich nach langem Abwägen für TheProphet entschieden
:goodwork:

Soll ich dir die Grundproblematik nochmals erläutern? Schau doch mal die letzten Posts von @TheProphet und mir an.
Die muss man mir nicht erklären... ich seh das nur anders, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken (mit eben manigfaltigen und sehr weitreichenden Folgen) ohne Ende. Angesicht der Tatsache, dass der Verlauf in aller Regel relaitv mild verläuft, sehe ich das Gesundheitssystem nicht überlastet, wenn sich viele Menschen gleichzeitig anstecken, da eben sehr viele erst gar nicht eine medizinische Behandlung bedürfen, sondern lediglich "Ruhe"...

So aber, stehen wir gefühlt vor einem Walking Dead Szenario, der viele unserer gesellschaftlichen Aspekte ernsthaft beieinträchtigt und gar nachhaltig beschädigt, ein Preis der zu hoch ist!

Die muss man mir nicht erklären... ich seh das nur anders, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken (mit eben manigfaltigen und sehr weitreichenden Folgen) ohne Ende.
Unsinn, das Ende ist so oder so in Sicht, ob es jetzt nach nem Monat mit hunderttausenden Toten durch 100% Infektionsrate zu Ende wäre oder man über ein Jahr hinweg zigtausende oder vielleicht nur tausende Tote verzeichnet, macht schon einen gewaltigen Unterschied. :shakehead:

Wie viel ist 1% von 80 Mio, denk mal drüber nach, vor allem würde mangels Beatmungsgeräten diese Prozentzahl deutlich ansteigen, schau einfach nach Italien. Wir könnten wohl, auch dank Überalterung der Bevölkerung von Millionen Toten alleine in Deutschland sprechen...

Die muss man mir nicht erklären... ich seh das nur anders, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken (mit eben manigfaltigen und sehr weitreichenden Folgen) ohne Ende. Angesicht der Tatsache, dass der Verlauf in aller Regel relaitv mild verläuft, sehe ich das Gesundheitssystem nicht überlastet, wenn sich viele Menschen gleichzeitig anstecken, da eben sehr viele erst gar nicht eine medizinische Behandlung bedürfen, sondern lediglich "Ruhe"...

So aber, stehen wir gefühlt vor einem Walking Dead Szenario, der viele unserer gesellschaftlichen Aspekte ernsthaft beieinträchtigt und gar nachhaltig beschädigt, ein Preis der zu hoch ist!
Naja der Pflegekraftmangel ist seit einem Jahrzehnt bekannt aber es scheint die Gesellschaft jetzt genausowenig zu interessieren wie ohne "Krise" wenn es dann einen selbst betrifft soll aber sofort geholfen werden. Wird mal Zeit umzudenken und Pflegekräften die nötige Wertschätzung zukommen zu lassen. Oder gibt es einen Grund warum Pflegekräfte jetzt an ihre Substanz gehen sollen??

wenn nicht so viele leute so eine f*cking "scheiss egal"-einstellung hätten, müssten nicht so viele vernünftige immer wieder mahnen :kruemel:

und denkt doch mal bitte ein wenig weiter. selbst wenn es einen großteil der bevölkerung nicht akut bedrohen sollte, geht es dennoch darum, den risiko-teil mitzuschützen - und wenn durch überlastung das ganze gesundheitssystem zusammenbricht, leiden ebenfalls ALLE darunter, nicht nur ein kleiner corona-teil

so schwer ist das doch nicht zu verstehen

Unsinn, das Ende ist so oder so in Sicht, ob es jetzt nach nem Monat mit hunderttausenden Toten(wie viel ist 1% von 80 Mio, denk mal drüber nach, vor allem würde mangels Beatmungsgeräten diese Prozentzahl deutlich ansteigen, schau einfach nach Italien, wir könnten wohl, auch dank Überalterung der Bevölkerung von Millionen Toten alleine in Deutschland sprechen) zu Ende wäre oder man über ein Jahr hinweg zigtausende oder vielleicht nur tausende Tote verzeichnet, macht schon einen gewaltigen Unterschied. :shakehead:
Ich kann deinen Argumenten folgen, die sind auch erstmal legitm... man muss natürlich bei der Debatte auch aufpassen, dass es nicht zynisch wird, daher gehe ich jetzt nicht näher darauf ein, dass dieser Virus ansich in aller Regel nicht "tötet", sondern manche natürliche Prozesse, welche im hohen Alter in verschiedenster Form und Ausprägung potenziell nun mal vorhanden sind, beschleunigt.

Das ist in der Tat ein Punkt, der interessant wird zu beobachten. Abschotten und Schulen schließen sind Maßnahmen für jetzt und die nächsten Wochen, aber die Welt kann nicht ewig in dieser Schutzhaltung bleiben. Wann wird also der Zeitpunkt sein, dass Politiker die Verantwortung dafür übernehmen, alles wieder wie früher laufen zu lassen und dauerhafte Infektionen zu tolerieren? Die Rückkehr in die Normalität wird politisch schwerer als wir heute denken.

Evtl. in Hoffnung, dass es bis dahin zumindest eine unterstützende medikamentöse Behandlung gibt.

Wir haben bisher halt auch sehr viel Glück mit dem Verlauf gehabt, sowohl was Todesfälle als auch schwerwiegende Erkrankugnen angeht. Vermutlich auch, weil der Altersdurchschnitt unserer in Deutschland Infizierten noch sehr gering ist. Von den 17 Erkrankten bei uns im Kreis wird z.B. auch keiner behandelt, aber auch das wird nicht so bleiben, je mehr Fälle auftreten.

Bei uns im Rathaus rechnen wir mittlerweile auch fest damit, dass NRW ab Montag (spätestens zum 20.3.) Kitas und Schulen schließen und die Osterferien verlängern wird. Sind heute schon ganz rappelig und planen das weitere Vorgehen sobald das Land entschieden hat.

Bei manchen Personen und deren Meinungen hat man schon das Gefühl, das diese Personen als Kleinkind möglicherweise ausgesetzt wurden, weil sie da schon kaum zu ertragen waren. Diese Einzelkinder haben keine Eltern, keine Großeltern und auch keine anderen lieb-gewonnen Personen in ihrem Umfeld um die sie sich Sorgen machen müssen - Das ist traurig und bemitleidenswert.
Hier kann man dann im Grunde nur hoffen, dass sie nicht doch irgendwann mal zu Kindern kommen - Den hier stellt sich die Frage: Was werden die Zöglinge dann erst für Empathie-lose Individuen, wenn ein Teil oder möglicherweise beide Elternteile ohne normale menschliche Gefühle für andere leben. Hier offenbart sich im täglichen Miteinander immer mehr.

Nach Ende von Eishockey und Basketball, jetzt auch Formel 1 und Fussball?

In Bayern machen ab Montag alle Schulen und Kitas dicht. Wie machen das Eltern die arbeiten müssen :hmmm: ?
Wenn das so weiter geht, haben wir bald ne neue Weltwirtschaftskrise.

In Bayern machen ab Montag alle Schulen und Kitas dicht. Wie machen das Eltern die arbeiten müssen :hmmm: ?

Da siehst du die Vorteile eines klassischen Familiebildes, das von der modernen Gesellschaft zerstört wurde.

Nur ist die moderne Gesellschaft nicht auf Probleme aus dem "Mittelalter" ausgelegt. ;)

Wir haben hier kein Problem wenn die Schulen schliessen. Die Hausdame ist ja immer da.

Die klären das mit Ihren Arbeitgeber ... wenn die nicht ohnehin schon selbst Maßnahmen diesbezüglich getroffen haben.
Ist ja nicht so, das die Arbeitgeber nicht selbst betroffen wären und nicht wissen was gerade abgeht.

Zurück
Top Bottom