COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich erinnere, wir waren am Montag bei 1000:

05267c-1584048928.png

Was meinst du wo wir landen werden? Ich denke mehr als China, beides offizielle Zahlen.

Meine Schwester hatte Kontakt zu einer Arbeitskollegin, die über Fastnacht in Norditalien war und war letztes Wochenende bei mir zu Besuch. Die besagte Kollegin kommt seit ein paar Tagen nicht mehr zur Arbeit.

Muss ich erwähnen, dass ich ab morgen erstmal Telearbeit mache? :kruemel:

1. jede krankenschwester die jetzt fehlt ist eine zuviel. und wo zieht man die grenze? beim oberarzt?
2. bei kitas trifft das wohl eher nicht zu
3. und ein einzelkind hat die arschkarte?
4. wenn du kein strom / wasser mehr hast, weil mami und papi der arbeit fernbleiben, was machst du dann?
5. ja genau, man nimmt kinder aus der kita nur um sie mit zur arbeit zu nehmen :bang:

und das alles wegen einer gruppe, die eh nicht gefährdet ist.
Der Pflegenotstand wurde über Jahre nicht korrigiert und jetzt plötzlich ist der Wert der Pflegekräfte messbar? Lächerlich.

All die Pflegekräfte, die nun weiter arbeiten gehen, werden sowieso selbst erkranken und stecken die anderen Patienten an. Das lässt sich kaum vermeiden - zu geringe Personaldichte.

Wie wir es auch drehen und wenden, wir können es nicht richtig machen. Ja, es fehlen Pflegekräfte. Deswegen aber als praktisch einziger europäischer Staat seine Schulen nicht zu schließen, ist grob fahrlässig.

Meine Schwester hatte Kontakt zu einer Arbeitskollegin, die über Fastnacht in Norditalien war und war letztes Wochenende bei mir zu Besuch. Die besagte Kollegin kommt seit ein paar Tagen nicht mehr zur Arbeit.

Warst du wenigstens seitdem jeden abend in vollen konzerten/kinos??:D

Wenn ich bald ALLE mit Telearbeit ausgestattet habe.... ist die Zentrale im Besitz der IT Abteilung.

Corona: Bayern plant Schulschließungen ab Montag

Im Kampf gegen das Coronavirus will der Freistaat Bayern die Osterferien vorziehen. Die Maßnahme soll am Freitagvormittag bekanntgegeben werden.

Ich verstehe die Bayer langsam warum sie gegen mehr Zentralismus sind.

Der Pflegenotstand wurde über Jahre nicht korrigiert und jetzt plötzlich ist der Wert der Pflegekräfte messbar? Lächerlich.

All die Pflegekräfte, die nun weiter arbeiten gehen, werden sowieso selbst erkranken und stecken die anderen Patienten an. Das lässt sich kaum vermeiden - zu geringe Personaldichte.

Wie wir es auch drehen und wenden, wir können es nicht richtig machen. Ja, es fehlen Pflegekräfte. Deswegen aber als praktisch einziger europäischer Staat seine Schulen nicht zu schließen, ist grob fahrlässig.
Ich bin der Meinung das Pflegekräfte jetzt nicht in der Rolle sind der Gesellschaft etwas zu schulden. Sonst hat sich die Gesellschaft auch nicht für die Dienste meiner Frau interessiert geschweige denn für unsere Familie!

Mittlerweile sind die Maßnahmen in Österreich im Vergleich zu euch Deutschen ja ziemlich unterschiedlich.

Die Grenze zu Italien ist größtenteils zu, Unis und Fachhochschulen sind dicht, ab Montag ist die Oberstufe dicht und ab Mittwoch alle Schulen. Verbot von über 500 (Outdoor) bzw. 100 (Indoor) Versammlungen, Kirchen dicht, keine Besuche in Krankenhäusern und absolute Reisewarnung für Auslandsreisen in egal welches Land.
Wenn ich Kurz richtig interpretiert habe, dann werden am Montag abgesehen von Lebensmitelgeschäften, Apotheken usw. auch sonst alle Lokale geschlossen.
Sollte das morgen verkündet werden, dann wird es wohl einen Sturm auf Lebensmittel geben, aber damit muss man rechnen.

Unterm Strich muss ich aber sagen, dass ich mit der Reaktion unserer Regierung zufrieden bin. Man reagiert ehrlich (man erwartet bis Ende nächster Woche um die 10000 Fälle => aktuell ca. 400), besonnen aber bewusst und konsequent, trotz Kritik aus u.a. Italien für die Maßnahmen mit Alleingänger Potenzial. Aber bei 26 Staaten ist es schwierig so einen sich schnell verbreitenden Virus im Gleichschritt zu bekämpfen und da tut etwas „Egoismus“ sicherlich gut, vil nicht der EU, jedoch der Gesundheit österreichischer Bürger.

Was man Kurz meiner Meinung nach dennoch vorwerfen kann, ist dass er im Zuge einer solchen Krise einfach nicht „menschlich“ genug ist, er wirkt fern ab der Materie und gewillt seine politischen Maßnahmen unbedingt durchdrücken zu wollen, hat aber mit Anschober einen grünen Gesundheitsminister im Rücken, der die Lage meiner Meinung nach komplett unter Kontrolle hat.
Abschließend bleibt nur zu hoffen dass die strengen Maßnahmen effizient greifen und wir diese Krise (zumindest gesundheitlich) bald überstanden haben.

@Howard

Man kann Kurz und genrell der EU einiges Vorwerfen, man hat das Virus runter gespielt!
Man redet ständig davon die Kurve der erkrankten so gering wie möglich zu erhalten, was ja Sinn macht aber hat grob fahrlässig viel zu lange Grenzen offen gelassen.

Man hätte zu China Mitte Jänner spätestens als Wuhan komplett dicht gemacht wurde, jedlichen Flugverkehr einstellen müssen.
Dazu kontrollen an allen EU Flughäfen machen müssen, idealerweise 14 Tage direkt isoliert, hat man komplett versäumt.
Das selbe mit Iran und Italien. Das Virus wäre selbst dann sicher zu uns gekommen, da aufhalten nicht möglich ist aber man hätte Zeit sich erkauft. Jetzt ist es zu spät und ja die deutsche Regierung versagt auf ganzer Linie..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom