• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Jetzt hört auf mit das geht nicht^^

Die anderen EU Länder bekommen das auch hin

Aber aber in DE geht das nicht.... ich könnte kotzen

Die anderen Länder haben aber auch vielleicht nicht so einen Pflegermangel wie Deutschland. Ich kenn die Situation in den anderen Ländern nicht, aber ich kenne sie in Deutschland. Und so wie es jetzt in den Krankenhäusern abläuft ist es unmöglich, dass Ärzte und Pfleger daheim bleiben, um auf die Kinder aufzupassen. Dafür muss schon irgendeine Regelung gefunden werden, denn die Krankenhäuser kommen schon ohne Corona fast an ihre Grenzen

wie soll das funktionieren? jetzt stellt euch mal vor die ganzen krankenschwestern mit kind bleiben auch noch der arbeit fern. dann fehlt da personal und das ist nur eine branche. ne, ne, das ganze land würde zusammenbrechen.
Also erstmal hat nicht jede Krankenschwester ein Kind.
Zweitens sind manche Kinder schon größer und können zuhause alleine bleiben.
Drittens gibt es große Geschwister, die aufpassen können.
Viertens gibt es Ehepartner, die vielleicht in einem Bürojob sind und zuhause bleiben können.
Fünftens können Kinder mit zur Arbeit genommen werden und dort in den Sozialräumen bspw. für die Schule lernen.

Ich bin selbst Krankenpfleger und meine Frau Krankenschwester und wir haben zwei Kinder. Glaube mir, irgendwie lässt sich immer was regeln. Und wenn nicht, dann muss die Krankenschwester eben zuhause bei dem Kind bleiben.

Es geht in jedem Land irgendwie, nur bei uns nicht? Klar, wir haben den Pflegenotstand, auch hier ein dickes Dankeschön für viele Jahre Nichtstun an unsere Regierung.

Du darfst selbst entscheiden meine Frau KRANKENSCHWESTER bleibt zuhause und passt auf die Kinder auf.... oder übernimmst du unsere laufenden Kosten? :goodwork:

Selbst die Türkei schließt jetzt alle Schulen, Kitas und Universitäten alle bekommen es hin, nur der deutsche Michel glaubt es geht nicht, obwohl der Söder kur vorher gesagt hat das genug Geld da ist...

Einfach peinlich

Selbst die Türkei schließt jetzt alle Schulen, Kitas und Universitäten alle bekommen es hin, nur der deutsche Michel glaubt es geht nicht und denkt obwohl der Söder kur vorher gesagt hat das genug Geld da ist...

Einfach peinlich
Ist kein Problem MEINE persöhnliche Krankenschwester wird KEINE Überstunden schieben sondern auf unsere Kids aufpassen. :)

Ist kein Problem MEINE persöhnliche Krankenschwester wird KEINE Überstunden schieben sondern auf unsere Kids aufpassen. :)

Ist auch richtig so .... nur müssen eben alle Kitas, Schulen und Universitäten geschlossen werden damit es effektiv wird.

Was nützt es ständig zu betonen, man soll Kontakte weitgehends meiden, wenn der Staat nicht die Voraussetzung dafür schafft?

Ihr glaubt echt, industrie und kapitalist land deutschland wird einfach so schulen usw zu machen? :lol:
Das ist wie "wir wollen weltfrieden" aber gleichzeitig die meisten waffen verkaufen.

Die werden es so weit es geht alles hinauszögern :nix:

Also erstmal hat nicht jede Krankenschwester ein Kind.
Zweitens sind manche Kinder schon größer und können zuhause alleine bleiben.
Drittens gibt es große Geschwister, die aufpassen können.
Viertens gibt es Ehepartner, die vielleicht in einem Bürojob sind und zuhause bleiben können.
Fünftens können Kinder mit zur Arbeit genommen werden und dort in den Sozialräumen bspw. für die Schule lernen.

Ich bin selbst Krankenpfleger und meine Frau Krankenschwester und wir haben zwei Kinder. Glaube mir, irgendwie lässt sich immer was regeln. Und wenn nicht, dann muss die Krankenschwester eben zuhause bei dem Kind bleiben.

Es geht in jedem Land irgendwie, nur bei uns nicht? Klar, wir haben den Pflegenotstand, auch hier ein dickes Dankeschön für viele Jahre Nichtstun an unsere Regierung.
1. jede krankenschwester die jetzt fehlt ist eine zuviel. und wo zieht man die grenze? beim oberarzt?
2. bei kitas trifft das wohl eher nicht zu
3. und ein einzelkind hat die arschkarte?
4. wenn du kein strom / wasser mehr hast, weil mami und papi der arbeit fernbleiben, was machst du dann?
5. ja genau, man nimmt kinder aus der kita nur um sie mit zur arbeit zu nehmen :bang:

und das alles wegen einer gruppe, die eh nicht gefährdet ist.

Ihr glaubt echt, industrie und kapitalist land deutschland wird einfach so schulen usw zu machen? :lol:
Das ist wie "wir wollen weltfrieden" aber gleichzeitig die meisten waffen verkaufen.

Die werden es so weit es geht alles hinauszögern :nix:

Schau dir Italien an, das kann man nicht lange hinauszögern!

@Nythill
Nein, jede weitere Infektion die exponentiell steigt ist zu viel..... du verdrehst die Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir Italien an, das kann man nicht lange hinauszögern!
Naja in deutschland läuft es ja noch nicht so ab wie dort. Wobei meine schwester ist lehrerin und sie meinte, das sie morgen konferenz haben werden und schulferien diskutieren werden. Ich denke in deutschland wird es zonen weise passieren. Niemals das ganze land auf einmal. Mal schauen ob merkel es schafft mich zu überraschen.

1. jede krankenschwester die jetzt fehlt ist eine zuviel. und wo zieht man die grenze? beim oberarzt?
2. bei kitas trifft das wohl eher nicht zu
3. und ein einzelkind hat die arschkarte?
4. wenn du kein strom / wasser mehr hast, weil mami und papi der arbeit fernbleiben, was machst du dann?
5. ja genau, man nimmt kinder aus der kita nur um sie mit zur arbeit zu nehmen :bang:

und das alles wegen einer gruppe, die eh nicht gefährdet ist.
Da ist auch was dran. Man darf nicht alles schwarz / weiß sehen. Es muss alles definitiv kontrolliert und gut durchdacht ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wohl passiert, wenn das ganze System kollabiert und Millionen von Menschen nichts mehr zu fressen haben?

Zwar verdammt unrealistisch, aber irgendwie beängstigend.

Ich erinnere, wir waren am Montag bei 1000:

05267c-1584048928.png

Zurück
Top Bottom