COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wenn man Geld oder eine vernünftige Versicherung hat.

Es geht um die vermeindliche Aussage, dass das Gesundheitssystem der USA die Coronazahlen viel schlechter verkraften würde als Hubei.
Das wird sicherlich nicht an denen scheitern, die die Versicherung nicht leisten können.

Damit scheitern tun die USA sicherlich im Verhältnis z.B. mit Deutschland. Dadurch, dass auch Arbeitslose eine Versicherung haben schaffen wir eine weitaus bessere Herdenimmunität.

[Unabhängig von der ethischen und rechtlichen Frage, dass es eh zur Menschenwürde gehört eine Versicherung zu haben. Aber wir reden ja gerade über das "sein", nicht über das "sollen".]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde trotzdem mal meine Münze darauf verwetten, dass die USA im Vergleich das bessere Gesundheitssystem haben.
Im Vergleich ist die Ausstattung und die Ausbildung des medizinischen Personals sicherlich besser. Allerdings ist der Gesamtstandard nicht wesentlich niedriger als in westlichen Gefilden. Ich würde es auf einem Niveau mit Thailand sehen.
 
mach dir keine sorgen, ist alles halb so schlimm. ist ja nur eine grippe.

tut mir leid, dass ich das so ausdrücklich sagen muss. die jenigen, die immer mit dem grippevergleich kamen, müssen spätestens jetzt einsehen, wie lächerlich sie sich mit dem framing vergleich gemacht haben. für mich war dieser vergleich immer eine beleidigung menschlicher durschnittsintelligenz.
Ist natürlich keine Grippe, die Grippe ist die Grippe. Ich finde die Maßnahmen aber super, ich sehe jetzt schon weniger Menschen auf den Straßen, ich konnte auch heute Mittag ganz gemütlich quasi fast alleine in der Kantine mein Wildragout zu mir nehmen:

1584011035835h1ku0.jpeg


Grund: Die ganzen Bazillenschleudern, die nicht zum Stammpersonal gehören, müssen draußen bleiben, damit entgeht dem Kantinenbetreiber zwar 80% des Geschäftes aber ich finde zu jeder Zeit eine angenehm Menschbefreite Kantine vor. -Hinzu kommt, dass scheinbar einige auf Home Office umgesattelt sind und der Rest krank ist, mein Büro war heute nur halb besetzt. :goodwork:
 
Laut Berechnungen des Complexity Science Hub Vienna (CSH) könnte das Kapazitätslimit an Intensivbetten in österreichischen Spitälern in etwa 14 Tagen erreicht werden - das aller Betten Anfang April. Die Forscher fordern daher noch weitgreifendere Maßnahmen als in Italien, um die Kurve abzuflachen.
Ich kenn ein paar der Pläne übrigens dank Bekanntschaft in der Polizei, aktuell wird diskutiert die Geschäfte, die nicht lebensnotwendig sind(also alles außer Lebensmittelläden) generell dicht zu machen und zwar für mehrere Wochen. Weiters sollen die Öffnungszeiten der Lebensmittelläden stark eingeschränkt werden. Was letzteres genau bringen soll kann ich mir persönlich aber nicht erklären, wenn die Öffnungszeiten reduziert werden, sammeln sich natürlich mehr Leute gleichzeitig in den Geschäften :fp:

Apropos Lebensmittelläden, mein Bruder berichtete mir heute, dass offenbar die meisten Geschäfte auch hier leergeräumt werden und er nur noch Reste bekam, der Egoismus der Leute kennt wirklich keine Grenzen :shakehead:
 
Das sind ja nur 4 Klumpen Fleisch.
Kann dich beruhigen, hinter dem Knödelchen war ein 5ter :goodwork:
Also ich arbeite in den Sozialwissenschaften.

Und Studien belegen: gerade unter hoch gebildeten weiblichen, jungen, BürgerInnnen ist die Rate der Impfskeptiker am größten (diese weisen tendenziell eine geisteswissenschaftlich/sozialwissenschftliche und keine technisch/naturwissenschaftliches Studienabschluss): das sind Pädagogen, Juristen, BWLer, Lehrer etc.

Dort ist auch die Rate der Personen die homöopathische und alternativ Medizinische Mittel und Praktiken und esoterische Praktiken anwenden am größten.

Traurig aber wahr.
Homöopathie ist genauso Blödsinn, wie der Glaube sich gegen die Grippe mit ner Impfung schützen zu können, da es mehr als nur einen Grippe-Erreger gibt, fast so schlimm wie mit den @Rhino Viren. Jede neue Grippesaison wird von den Forschern auf die am wahrscheinlichsten eintretende Grippe-Erreger spekuliert und gegen diesen der Impfstoff ausgegeben, hinzu kommt, dass das Virus, ähnlich wie Corona, sehr schnell mutieren kann und damit die Impfung quasi wirkungslos macht. Klar, impfen ist besser als nicht impfen aber man muss hier auch realistisch bleiben und feststellen, wie gering die Wirkung der Grippeschutzimpfung wirklich ist, am Ende ist sie vor allem eine sehr lukrative Angelegenheit für den Lieferanten des Impfstoffes.
 
Ich kenn ein paar der Pläne übrigens dank Bekanntschaft in der Polizei, aktuell wird diskutiert die Geschäfte, die nicht lebensnotwendig sind(also alles außer Lebensmittelläden) generell dicht zu machen und zwar für mehrere Wochen. Weiters sollen die Öffnungszeiten der Lebensmittelläden stark eingeschränkt werden. Was letzteres genau bringen soll kann ich mir persönlich aber nicht erklären, wenn die Öffnungszeiten reduziert werden, sammeln sich natürlich mehr Leute gleichzeitig in den Geschäften :fp:

Apropos Lebensmittelläden, mein Bruder berichtete mir heute, dass offenbar die meisten Geschäfte auch hier leergeräumt werden und er nur noch Reste bekam, der Egoismus der Leute kennt wirklich keine Grenzen :shakehead:

War heut auch beim Hofer (Deutschland: Aldi) einkaufen und da gings ganz schön ab. Für Donnerstag recht viele Leute, die sich alle mit Großeinkäufen eindeckten und ganze Regale waren schon leergeplündert. Kein Toastbrot mehr und nur noch wenig Milch, Gemüse und Vollkornbrot. Wie mir das Gedränge und Geschiebe der Leute mit ihren Einkaufswagen auf den Keks geht.

wenigstens herrscht ab nächster Woche himmlische Ruhe in den Zügen, wenn die nervigen Bälger 4 Wochen Pause machen, weil die Schulen zu sind. :goodwork:
 
das ist eure kantine? sieht eher wie ein sterne restaurant aus.
Unser Koch ist tatsächlich ein Haubenkoch mit diversen Auszeichnungen(deshalb stürmten da auch immer viele von umliegenden Firmen mittags zu uns in die Kantine aber auch Rentner und Ex-Angestellte zum Plausch, damit ist jetzt Schluss), hab bisher ausnahmslos gute Kost erhalten, zum Menü gabs heute noch ne Knoblauchcremesuppe und als Nachspeise ne Vanille-Quark-Mandarinen-Creme. Ganz okay für knapp 5 Euro.
 

Virologe Drosten zum Coronavirus„Veranstaltungsstopps und Schulschließungen in Kombination sind extrem effizient“

Der Virologe Christian Drosten zieht Schlüsse aus einer Studie aus den USA. Zudem rät er Feierfreudigen, im kleinen Kreis daheim zu bleiben.
 
Wäre es nicht klug sich jetzt damit anzustecken bevor jeder krank ist und keine Ärzte mehr da sind um einen zu helfen? :uglygw:
Theoretisch ja, zumindest wenn du annimmst, dass das Virus nicht mutiert, leider mutiert es und kann durch Gene-shift sich sogar so radikal verändern, dass du dich erneut von Corona infizieren kannst, obwohl dein Körper es bereits einmal besiegt hat. Grund dahinter ist, dass das Virus sich sehr unsauber reproduziert und dabei laufend mutiert bzw. Fehler bei der Zellteilung aufweist die für unser Immunsystem schwer identifizierbar werden und von vorne bekämpft werden müssen...
 
SÖDER for Bundeskanzler.

endlich mal einer der klartext redet und erklärt, was getan werden muss. er wirkt aber, als würde er von unserer kanzlerin, die auf sicht fährt, gebremst wurde, was weitere durchfriffe angeht.
 
Der französische Staatspräsident Emmanuel Macron hat drastische Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus verordnet. Alle Schulen und Kitas in Frankreich bleiben geschlossen. Außerdem rief er alle Franzosen zu weiteren Handlungen auf.



In Iran droht das Coronavirus außer Kontrolle zu geraten. 10.000 Menschen haben sich bereits infiziert. Die Dunkelziffer dürfte noch viel höher liegen. Doch statt zu handeln, sucht das Regime die Schuld im Ausland.

 
Zurück
Top Bottom