COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

wenn ungeimpfte nicht in ihrer „eigenverantwortung“ das gesundheitssystem
kollabieren lassen würden, hätte niemand ein problem mit ihrer freiwilligen erkrankung.
 
wenn ungeimpfte nicht in ihrer „eigenverantwortung“ das gesundheitssystem
kollabieren lassen würden, hätte niemand ein problem mit ihrer freiwilligen erkrankung.


Das Argument wurde bereits mehrfach besprochen und widerlegt.
Es gibt diverse Erkrankungen die seit jeher das Gesundheitssystem belasten und die auch jetzt noch die übergrosse Mehrheit aller Bettenbelegungen ausmachen.
Hätten wir solche Patienten nicht, wäre das Mehrfache an Kapazität da.
Seltsamerweise wurde in der Vergangenheit alles dafür getan dies nicht zu bekämpfen, sondern im Gegenteil die Fettleibigkeit der Gesellschaft und die überbordenden Folgekosten wurden sogar promotet, indem man sich sogar mehr übers schlank sein beschwerte. Dicke Frauen sollten mehr promotet werden als Schönheitsideal etc.
Anstatt man den Leuten auch einfach hätte sagen müssen, esst mal weniger, ihr habt keine schweren Knochen und 100 kilo sind nicht schön.

Stattdessen beschweren wir uns nach dem Abbau von 6000 Betten und einer aktuellen Covid Belegung von weniger als 4000 über die Ungeimpften, die angeblich das System zerstören.

Da gibt es ganz Andere bei denen man erstmal klingeln kann
 
Dumm würde ich Bond nicht bezeichnen nur bockig wie ein kleines Kind + brutal egoistisch und er ist bei allem von oben kommenden komplett dagegen. Wenn es bach ihm gegangen wäre dann hätte man Covud komplett durch die Bevölkerung laufen lassen.

Arbeitskollege von mir liegt jetzt wegen Covid im Krankenhaus. Extremer Impfverweigerer und Covid Verhamloser. Hab da 0 Mitleid mit ihm und ja ich sag mir selbst Schuld.....
 
Das Argument wurde bereits mehrfach besprochen und widerlegt.
da wurde gar nichts widerlegt.

es gibt eine grundlast, die ein krankenhaus wuppen kann.
diese inkludiert auch die ständige versorgung riskant oder ungesund lebender menschen.
die pandemie sprengt diese grundlast in kurzen, starken wellen. die ungeimpften bringen den kollaps,
nicht der adipöse von nebenan. und da muss in einer gesellschaft eben jeder opfer bringen.
und wenn man nicht mitmachen will, wird man entsprechend ausgegrenzt, so wie es in
jeder gesellschaft passiert.
 
Biontech-Gründer Uğur Şahin: Booster schützt sehr gut vor Erkrankung
3.01 Uhr: Der Schutz vor einer schweren Corona-Erkrankung ist beim Biontech-Impfstoff nach Angaben von Unternehmensgründer Uğur Şahin bis zum neunten Monat sehr hoch. Dies zeigten kürzlich veröffentlichte Studien, sagte Şahin der »Bild am Sonntag«. Der Impfschutz beginne aber »ab dem vierten Monat« abzunehmen.

Şahin sprach sich für Auffrischungsimpfungen aus. »Ein Booster schützt zum einen den Geimpften sehr gut vor Erkrankung, er hilft aber auch, weitere Ansteckungsketten zu unterbrechen.« Das könne uns über den anstehenden schwierigen Winter helfen. Şahin sagte dem Bericht zufolge: »Wichtig ist die Tatsache, dass die dritte Impfung den Schutz wieder anhebt. Entsprechend erwarten wir, dass er länger anhält als der Schutz nach der Doppelimpfung und nachfolgende Auffrischimpfungen vielleicht nur jedes Jahr – ähnlich wie bei Influenza – gebraucht werden.« Der Biontech-Chef forderte die Ärzte auf, beim Boostern flexibel vorzugehen: »Es wäre wünschenswert, in Praxen oder Impfzentren so pragmatisch wie möglich vorzugehen und nicht Menschen ungeimpft nach Hause zu schicken, obwohl man sie unproblematisch impfen könnte.«


 
Kann nichts dafür, dass du nicht auf dem aktuellen Stand bist, deinen respektlosen Ton kannst du dir also sparen.

aktuelllh4j9r.png

Es wurde aber auch in Bezug auf die dritte Dosis eine neue Empfehlung verlautbart. Demnach wird die Auffrischungsimpfung auch für die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer sowie von Moderna nach vier Monaten möglich sein. Bislang waren es sechs Monate.

Und in England sinds aktuell 5 Monate:

Achja, den Grund dafür gibts übrigens hier zum Nachlesen, weiß man schon seit bald 2 Monaten, dass es am besten wäre bereits nach 4 zu boostern:

"Vaccine effectiveness against the Delta variant was 93% after the first month, declining to 53% after four months. Against other coronavirus variants, efficacy declined to 67% from 97%."


Man sollte sich also als Geimpfter nicht zu sehr in Sicherheit wiegen, sollte die Impfung länger als 3 Monate her sein :moin:

Bin schon auf die Langzeitwirkung von Novavax gespannt, wird wahrscheinlich ähnlich schlecht gegen Delta abschneiden wie der Rest aber irgendwas muss man ja leider nehmen und dann entscheide ich mich für das geringere Übel.
Mal davon ab dass ich vom Impfschutz sprach und dieser Nachweislich erst nach 6 Monaten rapide abnimmt: Der Konsens für die Boosterimpfung ist eben nicht vier Monate, wie du es darstellst. Dieser liegt eben bei besagten 6 Monaten und nun bewegt es sich auf die 5 Monate zu, damit mehr Menschen zügiger ihre Boosterimpfung erhalten. Also doch: Solang du die Tatsachen verdrehst und jegliche Gegenargumente bzw. Richtigetellungen ignorierst um Stunden später wieder den selben Müll abzusondern, werde ich mich hier ebenfalls wiederholen und dich darauf aufmerksam machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Inzidenz der Polizei in Sachsen liegt bei 4000. Mal sehen wann die Polizei, Politik und die Gewerkschaft maskentragende Linksextremisten die Schuld zu geben.
 

Inzidenz der Polizei in Sachsen liegt bei 4000. Mal sehen wann die Polizei, Politik und die Gewerkschaft maskentragende Linksextremisten die Schuld zu geben.
Selber seine eigenen Statistiken nicht lesen können und dann andere Menschengruppen wieder pauschal über einen Kamm scheren. Klassischer Querdenker
 

Das wird die Aktionäre aber freuen wenn Sahin eine jährliche Volksimpfung in Aussicht stellt......zum Glück sind sie sich ihrer Veranwortung bewusst und treiben ihre Preise nach oben.
Das Argument wurde bereits mehrfach besprochen und widerlegt.
Klar würdet niemand krank werden oder Unfälle haben und würden wir uns trotzdem tausende leere Betten und Intensivpersonal halten, hätten wir in Notlagen auch keine Notlagen.
Aber um Jupp Schmitz zu zitieren:
Wer soll das bezahlen?
Wer hat das bestellt?
Wer hat so viel Pinkepinke?
Wer hat so viel Geld?

Und so haben wir eine Grundlast, ein paar Reserven und diese Reserven werden gerade vorne weg von Umgeimpften aufgebraucht....wäre dem nicht so könnten wir mit eigentlich begrüßenswertem Selbstverantwortlichem 3G (geimpft, genesen oder nach kurzem Leid gestorben) einfach weitermachen.....könnte uns ja egal sein ob sich jemand aus eigener Wahl lieber ins Jenseits ballert, statt sich spritzen zu lassen. Aber die akute Last für unser Gesundheitssystem ist im Moment nunmal da.
 
Bin da nicht so im Thema drin, aber:
Freundin eines Bekannten wurde Freitag positiv getestet, er ist ungeimpft. Heute war ihr PCR Test negativ. Muss er in Quarantäne/Isolation?
 
Bin da nicht so im Thema drin, aber:
Freundin eines Bekannten wurde Freitag positiv getestet, er ist ungeimpft. Heute war ihr PCR Test negativ. Muss er in Quarantäne/Isolation?
Was sind macht und was er machen muss sind zwei paar Schuhe und letzteres variiert je nach Standort :coolface:
Edit: Gibt aber eigentlich Hotlines wo man sowas auch erfragen kann.
 
Ich meine, muss er weiterhin in Quarantäne/Isolation? Hab auf die Schnelle nichts gefunden
Also bei mir war es letztes Jahr so das ich auch in Quarantäne musste wegen einer Arbeitskollegin. Normalerweise muß die Freunde alle Personen angeben mit denen sie engeren Kontakt hatte und dann ruft das Gesundheitsamt diese Personen an und schickt sie in Quarantäne
 
Bei uns musste ein Kollege nichtmal in Quarantäne als die ganze Familie bis auf ihn postitiv war, solange er selbst keinen positiven Schnelltest hat.
 
Das Argument wurde bereits mehrfach besprochen und widerlegt.
Es gibt diverse Erkrankungen die seit jeher das Gesundheitssystem belasten und die auch jetzt noch die übergrosse Mehrheit aller Bettenbelegungen ausmachen.
Hätten wir solche Patienten nicht, wäre das Mehrfache an Kapazität da.
Seltsamerweise wurde in der Vergangenheit alles dafür getan dies nicht zu bekämpfen, sondern im Gegenteil die Fettleibigkeit der Gesellschaft und die überbordenden Folgekosten wurden sogar promotet, indem man sich sogar mehr übers schlank sein beschwerte. Dicke Frauen sollten mehr promotet werden als Schönheitsideal etc.
Anstatt man den Leuten auch einfach hätte sagen müssen, esst mal weniger, ihr habt keine schweren Knochen und 100 kilo sind nicht schön.

Stattdessen beschweren wir uns nach dem Abbau von 6000 Betten und einer aktuellen Covid Belegung von weniger als 4000 über die Ungeimpften, die angeblich das System zerstören.

Da gibt es ganz Andere bei denen man erstmal klingeln kann

Ich habe hier ja schon mal die Zahlen frühzeitiger Tode reingeschrieben.

Über 70.000 Tote jährlich als Folge des Alkoholismus, über 120.000 Tote wegen den Folgen des Tabakkonsums, 160.000 die vorzeitig an den Folgen der fettleibigkeit sterben.

Sind insgesamt ja schon mal über 300.000 Tote .

Und wahrscheinlich wären 10.000-20.000 Patienten gar nicht letztes Jahr an covid gestorben wenn es oben genannte Probleme nicht in dem Umfang gegeben hätte oder durch die Maßnahmen verschlimmert worden wäre.

Dann der weitere Abbau innerhalb des Gesundheitssystems und aktuell sterben auch Tausende im Krankenhaus an den Folgen der Kurzarbeit und der Angstpropaganda letztes Jahres weil viele sich nicht getraut haben rechtzeitig zum Arzt zu gehen oder es nicht konnten.

Das ist den meisten hier vollkommen egal, man darf sich gefährden wie man will, das gesundheitswesen um ein vielfaches auf andere Weise unnötig belasten. Mit den Maßnahmen direkt oder indirekt Tausende Leute töten.

Aber wenn du es wagst über deinen Körper selbst bestimmen zu wollen und dich nicht zu impfen, das können sie nicht ertragen.

Was ist wenn die ungeimpften das risiko freiwillig für sich in Kauf nehmen und nicht geschützt werden wollen?

Ich meine für mich wäre es vor der Impfung unvorstellbar gewesen dass ein Großteil der Bevölkerung es völlig kritiklos hinzunehmen scheint, dass der Staat im Prinzip die Kontaktverfolgung als dauerhaften Teil unseres Alltags etablieren will.

Und hier sehe ich absolut NULL Kritik.

Grundrechte und Freiheiten wurden als Abwehrrechte der Bürger gegen staatliche willkür und Unterdrückung eingeführt, weil die Verfasser des Grundgesetzes sich bewusst waren, dass Menschen psychologisch nicht dazu geschaffen sind vernünftig mit Macht umzugehen und sich selbst zu regieren.

Speziell auch Im Bewusstsein dass bestimmte Rechte des Individuums nicht einfach der willkür und den Ängsten und Feindbilder der Mehrheit geopfert werden können.

Und ich sehe hier auch keinen Egoismus der ungeimpften, weil sie ja wenn überhaupt nur sich selbst oder andere gefährden die bereit sind das risiko für sich zu tragen.
 
Mir ist ein Ungeimpfter der sich regelmäßig testet und sich an Abstands und Maskenregeln hält immer noch lieber als ein zügelloser Geimpfter der denkt die Pandemie sei vorüber. Und zum Thema Egoismus... der Solidaritätsgedanke bei den jungen Leuten war selbstverständlich größer als der nächste Malleurlaub....bla bla
 
Ich habe hier ja schon mal die Zahlen frühzeitiger Tode reingeschrieben.

Über 70.000 Tote jährlich als Folge des Alkoholismus, über 120.000 Tote wegen den Folgen des Tabakkonsums, 160.000 die vorzeitig an den Folgen der fettleibigkeit sterben.

Sind insgesamt ja schon mal über 300.000 Tote .

Und wahrscheinlich wären 10.000-20.000 Patienten gar nicht letztes Jahr an covid gestorben wenn es oben genannte Probleme nicht in dem Umfang gegeben hätte oder durch die Maßnahmen verschlimmert worden wäre.

Dann der weitere Abbau innerhalb des Gesundheitssystems und aktuell sterben auch Tausende im Krankenhaus an den Folgen der Kurzarbeit und der Angstpropaganda letztes Jahres weil viele sich nicht getraut haben rechtzeitig zum Arzt zu gehen oder es nicht konnten.

Das ist den meisten hier vollkommen egal, man darf sich gefährden wie man will, das gesundheitswesen um ein vielfaches auf andere Weise unnötig belasten. Mit den Maßnahmen direkt oder indirekt Tausende Leute töten.

Aber wenn du es wagst über deinen Körper selbst bestimmen zu wollen und dich nicht zu impfen, das können sie nicht ertragen.

Was ist wenn die ungeimpften das risiko freiwillig für sich in Kauf nehmen und nicht geschützt werden wollen?

Ich meine für mich wäre es vor der Impfung unvorstellbar gewesen dass ein Großteil der Bevölkerung es völlig kritiklos hinzunehmen scheint, dass der Staat im Prinzip die Kontaktverfolgung als dauerhaften Teil unseres Alltags etablieren will.

Und hier sehe ich absolut NULL Kritik.

Grundrechte und Freiheiten wurden als Abwehrrechte der Bürger gegen staatliche willkür und Unterdrückung eingeführt, weil die Verfasser des Grundgesetzes sich bewusst waren, dass Menschen psychologisch nicht dazu geschaffen sind vernünftig mit Macht umzugehen und sich selbst zu regieren.

Speziell auch Im Bewusstsein dass bestimmte Rechte des Individuums nicht einfach der willkür und den Ängsten und Feindbilder der Mehrheit geopfert werden können.

Und ich sehe hier auch keinen Egoismus der ungeimpften, weil sie ja wenn überhaupt nur sich selbst oder andere gefährden die bereit sind das risiko für sich zu tragen.

nichts von dem was du aufzählst ist ansteckend und vor allem: nichts davon unterliegt exponentiellem wachstum. :nix:

es nutzt uns in einer pandemiewelle auch nichts, ständig auf alkoholiker, raucher und adipöse zu zeigen.
die werden gesellschaftlich übrigens aus ähnlichen gründen geächtet und gegängelt, obwohl sie anerkannt krank sind.
aber die können ihr risiko nicht innerhalb von wochen wegspritzen. das ist ein reines timing-problem.
es geht immer nur um “flatten the curve“ und da kann man nicht mit vermeidung langjähriger krankheiten entgegen wirken.
davon abgesehen, dass diese krankheitsbilder ja bei ungeimpften ebenso vertreten sind, was die verweigerung noch absurder macht.

auf das restliche geschwurbel gehe ich gar nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom