COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ja, was tut es zur Sache, wenn Bond sagt die Leute werden sich weniger Booster-Impfungen abholen obwohl es keine wirksamen Medikamente gegen Covid gibt und du sagst das sieht man an der Grippeimpfung? wenn man das nur wüsste.

Es gibt wirksame Medikamente, die aktuell in Prüfung sind. Dass die Impfbereitschaft mit jeder weiteren Impfung abnimmt ist nun wahrlich keine gewagte Prognose, sondern dürfte quasi zu 100 % sicher sein.
 
Es gibt wirksame Medikamente, die aktuell in Prüfung sind. Dass die Impfbereitschaft mit jeder weiteren Impfung abnimmt ist nun wahrlich keine gewagte Prognose, sondern dürfte quasi zu 100 % sicher sein.
Solang es keine wirksamen Medikamente gibt, nö und aktuell gibt es noch keine. :nix:
 
Und andere haben sich halt jährlich impfen lassen.

Der Punkt war, dass die Bereitschaft letztlich abnehmen wird je höher die Frequenz der Impfungen wird.


Eine Covid Impfung, die einmalig wäre und 99.999% Schutz bieten würde wie man es von anderen Impfungen kennt, wäre sicher auch beliebter.

Die Grippe Impfung ist doch auch so unbeliebt, weil sie nur gegen den Virenstamm hilft, für den sie jeweils gemacht wurde. Ändert sich ja jedes Jahr und die Wirkung ist ähnlich bescheiden wie bei Corona
Die Influenza Viren sind über Jahrhunderte endemisch geworden und haben sich global überall verteilt, so dass man heute eine Kombination aus 4 Vakzinen verabreicht. Die spanische Grippe war ein Stamm der Influenza Viren und diese Pandemie brachte die ersten Erkenntnisse wie man Vakzine gegen Influenza Viren züchtet.
Und auch hier verimpfen kluge Nationen seit Jahrzehnten deutlich höher als Dummland.
 
Aber an dem Punkt wo man andere Leute zwingen will einen Stoff zu nehmen, den sie nicht wollen, da hörts auf, da ist der Endpunkt erreicht.

Wenn du das nicht siehst, ist das deine Sache

Also willkür. Du willst den Stoff nicht schlucken. Ein anderer hat keinen Bock auf Lockdown. Es betrifft beides Freiheiten. Das eine hast du "geschluckt", das andere jetzt nicht weil bei dir der Endpunkt erreicht. Was wenn in Sachen Lockdown bei anderen der Endpunkt erreicht ist? Und wenn dann bei jedem der Endpunkt erreicht ist weil er die individuelle Freiheit in dem einen Punkt, der ihm gerade am meisten passt höher einschätzt als alles andere, was passiert während der Pandemie dann?

Laut deiner Logik müsste jeder entscheiden dürfen ob er sich an Lockdown hält oder nicht und zwar ohne jede Konsequenz, genauso wie bei der Impfung. Genauso bei der Maskenpflicht. Nur was dann?

Natürlich muss man Selbstbestimmungsrechte und Freiheitsrechte immer bedenken, aber warum soll das bei einem Impfstoff mehr gelten als bei anderen Punkten? Weil so dumme Parolen wie "my body, my choice" plötzlich geil sind?
Es sind auch "meine eigenen 4 Wände", in die ich nun wieder nicht so viele Menschen einladen darf wie ich will. Zum wiederholten Male.

Mir muss man halt erklären warum die eine Freiheiten höher im Gut stehen soll als die andere bevor man das als Totschlagargument durchdrücken kann.
 
Solang es keine wirksamen Medikamente gibt, nö und aktuell gibt es noch keine. :nix:
#Bald :banderas:

 
#Bald :banderas:

Wäre begrüßenswert, wenn es entsprechend wirkende Medikamente gibt. Erlaubt es uns schneller alles zu lockern.

Aber wir wollen doch keine Medikamente zu uns nehmen zu denen es keine erprobten Langzeitstudien gibt etc. 🤡
 
Und da soll es wirklich noch Menschen geben, die sich wundern, dass keiner der Politik traut und daher die Impfquoten so niedrig sind?
20211120_115047mljrw.jpg

Mit diesen Freizeit-Nostradamüssen werden wir jetzt noch volle 2 Jahre leben müssen, bis man sie endlich abwählen kann.
 
Also willkür. Du willst den Stoff nicht schlucken. Ein anderer hat keinen Bock auf Lockdown. Es betrifft beides Freiheiten. Das eine hast du "geschluckt", das andere jetzt nicht weil bei dir der Endpunkt erreicht. Was wenn in Sachen Lockdown bei anderen der Endpunkt erreicht ist? Und wenn dann bei jedem der Endpunkt erreicht ist weil er die individuelle Freiheit in dem einen Punkt, der ihm gerade am meisten passt höher einschätzt als alles andere, was passiert während der Pandemie dann?

Laut deiner Logik müsste jeder entscheiden dürfen ob er sich an Lockdown hält oder nicht und zwar ohne jede Konsequenz, genauso wie bei der Impfung. Genauso bei der Maskenpflicht. Nur was dann?

Natürlich muss man Selbstbestimmungsrechte und Freiheitsrechte immer bedenken, aber warum soll das bei einem Impfstoff mehr gelten als bei anderen Punkten? Weil so dumme Parolen wie "my body, my choice" plötzlich geil sind?
Es sind auch "meine eigenen 4 Wände", in die ich nun wieder nicht so viele Menschen einladen darf wie ich will. Zum wiederholten Male.

Mir muss man halt erklären warum die eine Freiheiten höher im Gut stehen soll als die andere bevor man das als Totschlagargument durchdrücken kann.

Die körperliche Unversehrtheit ist natürlich etwas anderes als zb ein Lockdown oder ein Maskenzwang.

Schon rein geschichtlich sollte klar sein, dass es keine gute Idee ist den Weg zu beschreiten. Was kommt als nächstes?

Und das Impfangebot ist doch eine klare Sache, jedenfalls wurde das so verkauft.
Wer sich impfen lässt, ist den Einschränkungen nicht mehr verpflichtet und braucht sich auch keine Gedanken machen um Ungeimpfte, denn Geimpfte sind ja sicher.

Es ist nicht die Schuld der Ungeimpften, wenn wiederholt die Narrative von Politik und Wissenschaft zerbröseln.
Es ist auch nicht die Schuld der Ungeimpften das die Impfungen offensichtlich deutlich schlechter wirken als erwartet bzw erhofft.

Man kann und muss sich vieles Gefallen lassen, das stimmt.
Nur hat sicher jeder, auch du, einen Punkt, wo man die Linie zieht, bis hierhin und nicht weiter.

Den Punkt erreiche ich, wenn der Staat eine zwanghafte Einnahme eines Stoffes befehlen will.
Das kann ich nicht gutheißen, das hat auch nichts mit Covid zu tun, das gilt generell.

Nun mag es da eben verschiedene rote Linien geben und manche haben vielleicht gar keine und würden alles machen was der Staat befiehlt.
 
Da waren Impfungen auch wesentlich besser und deren Wirkung ist nicht nach 4 Monaten so schlecht gewesen dass man mit einer dritten boostern musste :kruemel:
 
Impfzwänge waren geschichtlich bisher immer erfolgreich :nix:

Es ging mir nicht unbedingt nur um Impfungen, sondern darum, dass zum "Wohle der Gesellschaft" in der Vergangenheit so manche Zwangsmassnahmen durchgeführt wurden.
Denn die Logik ist immer dieselbe und wenn man bei A anfängt, landet man schnell bei B und C


Aber zu den Impfungen noch ein Wort.
Frag mal die Schwarzen in den USA nach der ruhmreichen Impfgeschichte die es da gab (was ein Grund dafür ist das Schwarze die mit Abstand geringsten Covid Impfraten haben)
 
Eine Sache gibt mir Gewissenheit und Ruhe: Solange dieser Thread von gewissen Akteure nahezu über den Tag hinüber unterhalten wird und diese hoffentlich zuhause sind, sind diese vor Corona geschützt und ich kann ruhig schlafen. :yeah:
 
Wenn du alle 6 Monate einen neuen Sicherheitsgurt kaufen musst, werden immer mehr Leute auf den Sicherheitsgurt verzichten.

Impfungen kosten kein Geld. Dein Auto dagegen muss tatsächlich regelmäßig gegen Geld gewartet und kontrolliert werden. Wird von den meisten trotzdem nicht drauf verzichtet. Einiges ist sogar Pflicht, TÜV bei uns, ebenfalls regelmäßig, ebenfalls gegen Geld. Und wer doch auf regelmäßige Checks verzichtet, fährt unsicher, wer TÜV missachtet fährt illegal, weil er damit sich und andere gefährdet. Funktionierende Gurte sind auch Pflicht.

Um den Autovergleich korrekt zu Ende zu denken..
 
Wäre begrüßenswert, wenn es entsprechend wirkende Medikamente gibt. Erlaubt es uns schneller alles zu lockern.

Aber wir wollen doch keine Medikamente zu uns nehmen zu denen es keine erprobten Langzeitstudien gibt etc. 🤡
Das scheint eher viel besser geredet zu werden als es ist, aber dennoch ein großer Schritt natürlich. Die Wirksamkeit bezieht sich vor allem darauf nicht Krankenhausreif zu erkranken und sink sinkt relativ stark, wenn man doch sehr stark erkrankt. Die jetzigen Impfungen schützen einfach weit besser vor allem gegen die schweren Krankenfälle und außer seltener und milder Impfkomplikationen gibt es keine Nebenwirkungen, während beim Medikament schon Nebenwirkungen und Komplikationen im 1 bis 2% Bereich beobachtet werden.



Es ist wie immer ein Strohhalm der Impfdummen und apropos Impfdumm:

Dummreich

Dummland
 
Impfungen kosten kein Geld. Dein Auto dagegen muss tatsächlich regelmäßig gegen Geld gewartet und kontrolliert werden. Wird von den meisten trotzdem nicht drauf verzichtet. Einiges ist sogar Pflicht, TÜV bei uns, ebenfalls regelmäßig, ebenfalls gegen Geld. Und wer doch auf regelmäßige Checks verzichtet, fährt unsicher, wer TÜV missachtet fährt illegal, weil er damit sich und andere gefährdet. Funktionierende Gurte sind auch Pflicht.

Um den Autovergleich korrekt zu Ende zu denken..

Würdest du mir zustimmen, dass die obligatorischen Wartungen von mehr Leuten gemacht werden als die freiwilligen?
 
Zurück
Top Bottom