Also willkür. Du willst den Stoff nicht schlucken. Ein anderer hat keinen Bock auf Lockdown. Es betrifft beides Freiheiten. Das eine hast du "geschluckt", das andere jetzt nicht weil bei dir der Endpunkt erreicht. Was wenn in Sachen Lockdown bei anderen der Endpunkt erreicht ist? Und wenn dann bei jedem der Endpunkt erreicht ist weil er die individuelle Freiheit in dem einen Punkt, der ihm gerade am meisten passt höher einschätzt als alles andere, was passiert während der Pandemie dann?
Laut deiner Logik müsste jeder entscheiden dürfen ob er sich an Lockdown hält oder nicht und zwar ohne jede Konsequenz, genauso wie bei der Impfung. Genauso bei der Maskenpflicht. Nur was dann?
Natürlich muss man Selbstbestimmungsrechte und Freiheitsrechte immer bedenken, aber warum soll das bei einem Impfstoff mehr gelten als bei anderen Punkten? Weil so dumme Parolen wie "my body, my choice" plötzlich geil sind?
Es sind auch "meine eigenen 4 Wände", in die ich nun wieder nicht so viele Menschen einladen darf wie ich will. Zum wiederholten Male.
Mir muss man halt erklären warum die eine Freiheiten höher im Gut stehen soll als die andere bevor man das als Totschlagargument durchdrücken kann.
Die körperliche Unversehrtheit ist natürlich etwas anderes als zb ein Lockdown oder ein Maskenzwang.
Schon rein geschichtlich sollte klar sein, dass es keine gute Idee ist den Weg zu beschreiten. Was kommt als nächstes?
Und das Impfangebot ist doch eine klare Sache, jedenfalls wurde das so verkauft.
Wer sich impfen lässt, ist den Einschränkungen nicht mehr verpflichtet und braucht sich auch keine Gedanken machen um Ungeimpfte, denn Geimpfte sind ja sicher.
Es ist nicht die Schuld der Ungeimpften, wenn wiederholt die Narrative von Politik und Wissenschaft zerbröseln.
Es ist auch nicht die Schuld der Ungeimpften das die Impfungen offensichtlich deutlich schlechter wirken als erwartet bzw erhofft.
Man kann und muss sich vieles Gefallen lassen, das stimmt.
Nur hat sicher jeder, auch du, einen Punkt, wo man die Linie zieht, bis hierhin und nicht weiter.
Den Punkt erreiche ich, wenn der Staat eine zwanghafte Einnahme eines Stoffes befehlen will.
Das kann ich nicht gutheißen, das hat auch nichts mit Covid zu tun, das gilt generell.
Nun mag es da eben verschiedene rote Linien geben und manche haben vielleicht gar keine und würden alles machen was der Staat befiehlt.