COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Und da soll es wirklich noch Menschen geben, die sich wundern, dass keiner der Politik traut und daher die Impfquoten so niedrig sind?
20211120_115047mljrw.jpg

Mit diesen Freizeit-Nostradamüssen werden wir jetzt noch volle 2 Jahre leben müssen, bis man sie endlich abwählen kann.
Aussagen im Sommer.

:rofl3:

Politiker sind so unfassbar dämlich.
Aber Politiker sind auch ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Allen mal 'nen Biologie- und Medizin-Crashkurs geben. Sollte ein Pflichtfach in der Schule werden.
 
Was tut das zur Sache? Bond meinte, dass immer mehr Leute auf die COVID-Impfung verzichten werden. Da ist das Argument "aber... Grippeimpfung" kein sinnvolles Argument, weil dort ebenfalls fast alle auf die Impfung verzichten.
Doch es ist sinnvoll denn wie gesagt gegen Grippe gibt es neben der Impfung auch Medikamente, bei Corona nicht :nix:
 
Die körperliche Unversehrtheit ist natürlich etwas anderes als zb ein Lockdown oder ein Maskenzwang.

Also wäre es legitim Ungeimpfte ewig mit Ausgangsbeschränkubgen und Einschränkungen am Arbeitsmarkt zu zügeln, weil sie körperliche Unversehrtheit anderer stärker beeinträchtigen als Geimpfte. Und das wissenschaftlich belegt, während es für die Sorge und Impfangst diese Basis so nicht gibt und wenn, dann wird aie berücksichtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Vergleich. Auf die Grippeimpfung verzichten auch fast alle.

Wo du das sagst ...

Das Grippe Jahr 2018 wird ja immer gerne von Impfgegnern und Covid Skeptikern instrumentalisiert, um Covid19 zu relativieren.

Interessanterweise waren die 25000 Influenza Tote kein Standard sondern 30 Jahres Hoch, ein Rekord. Mediziner führen dies auf eine stetig nachlassende Impfbereitschaft gegen Grippe zurück. Die Todeszahl hat sich in den letzten 10 Jahren nahezu verdoppelt.
Genau wie andere Krankheiten wieder auf den Vormarsch sind, die durch Impfung nahezu gänzlich verschwunden sind wie Scharlach und Röteln. Auch hier sind niedrige Impfquoten ursächlich

Die generelle und allgemeine Impfpflicht kann nicht schnell genug kommen.
 
Aber du kannst doch keinen zur Inpfung zwingen. Körperlich Freiheitsrecht ist doch das höchste. Lieber bekommen wir wieder Scharlach, Röteln,Kinderlähmung usw. Kinder müssen dann mit 18 selber entscheiden was sie machen.

Sorry diese ganze Öko Heilpraktiker Esoleute gehen mir so auf die Nerven. Ohne Impfungen wären wir nicht so gesund wie wir es heute sind. Jetzt kommen wieder Krankheiten wo eigentlich schon weg waren
 
Am Ring gerade (nicht freiwillig dort) und schon Wahnsinn wie viele sich da direkt in Wien versammelt haben. Gerade minutenlang marschierend "Widerstand!" gebrüllt und der Redner davor hauptsächlich bissl schwurbelnd die Ungeimpften in eine Opferrolle geredet (und gleichzeitig dann dennoch in einem ganz anderen Ton an die Maskenpflicht erinnert xD ).....Demos sind allgemein schon wichtig, aber werde da als Beobachter immer daran erinnert, warum ich unabhängig vom Thema so ungern daran teilnehme: Die Stimmung ist einfach immer aufgeheizt...ganz ungut komisch.
 
Du wirst die Faktenlage nicht umkehren können, egal wie oft du versuchst diesen Fakt falsch herum darzustellen :goodwork:
Brauchst mich nicht anzusprechen, der Artikel ist von der Gesundheitsversicherung Merkur, beschwer dich bei denen :lol:

263 von 1 mio mit Herzmuskelentzündung klingt aber schon recht hoch. Zum Vergleich: Beim Lotto hätten viele wohl gerne diese "Gewinn" Chancen auf den Jackpot:

LOTTO 6aus491 zu 140 Mio.
EuroJackpot1 zu 95 Mio.
EuroMillionen1 zu 140 Mio.
PowerBall1 zu 292 Mio.
MegaMillions1 zu 303 Mio.
LOTTO 6 aus 451 zu 8 Mio.
SuperEnalotto1 zu 623 Mio.
Polnisches Lotto1 zu 14 Mio.
 
Brauchst mich nicht anzusprechen, der Artikel ist von der Gesundheitsversicherung Merkur, beschwer dich bei denen :lol:
Brauch ich nicht, da sie nicht den Fakt anzweifeln das eine Corona-Erkrankung häufiger Herzmuskelentzündung auslöst und einen schlimmeren Verlauf hat als die Entzündung, die durch die Impfung entstehen kann. :goodwork:
 
"Es gibt eine Chance von Nebenwirkungen bei Impfung. Gar nicht sooooo gering."
"Naja, die Chance für junge Menschen sich anzustecken und einen schlimmen Verlauf zu haben ist ja sehr gering, also beim Wildtyp. Bei Delta schon um einiges höher, aber noch immer nicht so hoch wie bei Beispiel XY".


...findet den Logikfehler. Das passiert wenn man seine Meinung schon gefestigt hat und dann nur noch Argumente konstruiert um sie zu festigen und dann irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
 
Brauchst mich nicht anzusprechen, der Artikel ist von der Gesundheitsversicherung Merkur, beschwer dich bei denen :lol:

263 von 1 mio mit Herzmuskelentzündung klingt aber schon recht hoch. Zum Vergleich: Beim Lotto hätten viele wohl gerne diese "Gewinn" Chancen auf den Jackpot:

LOTTO 6aus491 zu 140 Mio.
EuroJackpot1 zu 95 Mio.
EuroMillionen1 zu 140 Mio.
PowerBall1 zu 292 Mio.
MegaMillions1 zu 303 Mio.
LOTTO 6 aus 451 zu 8 Mio.
SuperEnalotto1 zu 623 Mio.
Polnisches Lotto1 zu 14 Mio.
Argumentierst du gerade mit der Aussage:

"Eine Herzmuskelentzündung durch Morderna ist schon wahrscheinlicher als ein Lottogewinn"?
Naja ...ok :lol:

Übrings:
Weitere Untersuchungsdaten erhärten inzwischen den Verdacht, dass das Virus SARS-CoV-2 Schäden direkt am Herzen verursachen kann. So haben zum Beispiel US-amerikanische Forscher aus Ohio2 bei 15 Prozent der untersuchten Sportler nach symptomarmer Covid-19-Erkrankung einen kardialen Befund bei einer Magnetresonanzuntersuchung (kMRT) festgestellt, der für eine Myokarditis sprach. Und auch an der Universitätsklinik in Frankfurt untersuchte im Sommer 2020 das Team von Professor Eike Nagel 100 Menschen mit einer kMRT, bei denen in der Vorgeschichte ein positiver SARS-CoV-2-Test und Covid-19-Symptome vorlagen3. Bei insgesamt 78 Patienten fanden die Kardiologen Zeichen, die für eine Herzbeteiligung sprachen, bei 60 waren Anzeichen für eine kardiale Entzündung vorhanden.​
Wahrscheinlichkeit liegt hier wohl etwas höher als 263 : 1.000.000
 
"Es gibt eine Chance von Nebenwirkungen bei Impfung. Gar nicht sooooo gering."
"Naja, die Chance für junge Menschen sich anzustecken und einen schlimmen Verlauf zu haben ist ja sehr gering, also beim Wildtyp. Bei Delta schon um einiges höher, aber noch immer nicht so hoch wie bei Beispiel XY".


...findet den Logikfehler. Das passiert wenn man seine Meinung schon gefestigt hat und dann nur noch Argumente konstruiert um sie zu festigen und dann irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Das ist menschlich. Ein Mensch lässt eher etwas über sich ergehen, als aktiv einzugreifen und etwas zu bewirken, selbst wenn die Konsequenzen beim aktiven Eingreifen weniger "schlimm" sind.
 
Das ist menschlich. Ein Mensch lässt eher etwas über sich ergehen, als aktiv einzugreifen und etwas zu bewirken, selbst wenn die Konsequenzen beim aktiven Eingreifen weniger "schlimm" sind.

Menschlich ist ja auch eine Angst vor Nebenwirkungen und eine gewisse Skepsis bei neuen Impfungen auch. Mein Hauptproblem bei Impfgegnern ist mein Gefühl, dass da der Ernst der Pandemie zu kurz kommt - da werden auch immer Maßnahmen und Co. in den Mittelpunkt aller Diskussionen und Sorgen gesteckt und der Scheißdreck der vom Virus ausgeht und uns alle angeht, kommt mir da immer etwas zu kurz. Die letzten 2 Jahre warne ja für fast niemanden schön (maybe für paar Ausnahmen bei denen das ganze entschleunigend wirkte, aber man versteht was ich meine).
 
Die letzten 2 Jahre warne ja für fast niemanden schön (maybe für paar Ausnahmen bei denen das ganze entschleunigend wirkte, aber man versteht was ich meine).
hast mit deiner aussage natürlich grundsätzlich recht. was mich in dem zusammenhang wieder aufregt: gibt leute, auch hier, für die war/ist lockdown tatsächlich "schön", weil sie dann z.b. nicht mehr ins büro müssen.
und daher besteht - vor allem wenn ich das hier so mitbekomme - bei einigen tatsächlich scheinbar durchaus der wunsch, dass die pandemie ruhig noch etwas andauern darf. so erkläre ich mir auch hier einzelne schwurbeleien bzw. getrolle. man fühlt sich ja wohl zu hause. richtig nervig.

(und inb4: ja, ich habe selbst auch einen home office-job, tu' aber mein möglichstes, meinen teil zum beenden der pandemie beizutragen)
 
hast mit deiner aussage natürlich grundsätzlich recht. was mich in dem zusammenhang wieder aufregt: gibt leute, auch hier, für die war/ist lockdown tatsächlich "schön", weil sie dann z.b. nicht mehr ins büro müssen.
und daher besteht - vor allem wenn ich das hier so mitbekomme - bei einigen tatsächlich scheinbar durchaus der wunsch, dass die pandemie ruhig noch etwas andauern darf. so erkläre ich mir auch hier einzelne schwurbeleien bzw. getrolle. man fühlt sich ja wohl zu hause. richtig nervig.

(und inb4: ja, ich habe selbst auch einen home office-job, tu' aber mein möglichstes, meinen teil zum beenden der pandemie beizutragen)
Ist so ein zweischneidiges Schwert für mich. Ich bin jemand der eigentlich prima abschalten kann, sobald ich das Büro verlasse. Im Homeoffice fällt mir das schwerer. Da ich mir jedoch den Fahrtweg spare, gewinne ich dort wieder ein Stück Lebensqualität. ein paar Tage im Büro und ein paar Tage von zuhause arbeiten ist bisher ein sehr guter Mix für mich.
 
Zurück
Top Bottom