COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Anhand deiner umfangreichen Antwort sehe ich, das du mit meiner recht simplen Aussage ebensowenig anfangen kannst wie mit dem Begriff "voreingenommen ".

Du liegst nämlich total falsch.

:nix:

ich habe dir keine antwort gegeben, sondern meine frage weiter ausformuliert, nachdem du meintest, dass du meine frage nicht verstehst.

und ich liege demnach mit meiner frage total falsch? du solltest nicht ständig völlig ins komplett leere reden, wenn du hier ständig so fleissig vorwürfe austeilst.
 
hab ein paar insider informationen meine lieben,

habe aus erster hand gelesen, dass die karantäne sehr effektiv verläuft und ernst genommen wird. keiner darf die stadt verlassen. zu und ausgangswege werden kontrolliert. selbst deutsche müssen nachweisen, dass sie ausgeflogen werden (nachweis) und werden dann zum flughafen begleitet. die versorgung der stadt wuhan wird gewährleistet. aufenthalte draussen sollen sich nur auf einkäufe beschränken und dürfen nur alleine erledigt werden.

ich muss hier die chinesen wirklich loben, dass sie alles tun, um die seuche einzudämmen, bis geeignete therapien/impfstoffe bereit stehen. es geht jetzt vor allem darum zeit zu gewinnen. wir haben leider durch unsere delitantische führung unseren zeitjoker verspielt.

ich könnte immer noch kotzen auf die beschwichtungen von vor ein paar tagen, man solle sich keine gedanken machen, da eine mensch zu mensch übertragung sehr schwierig sei und eine direkte infektion in deutschland hat man auch klein geredet. :rolleyes:
 
Die Chinesen haben das halbe Land, also über 600 Mio Menschen unter Karantäne Quarantäne gestellt? Hätte nicht gedacht, dass es so schnell eskaliert... danke Amiga, für deine Expertise.
 
schnurri, ich merke langsam bei dir eine gewisse demut und von deinen grippe vergleichen hört man auch nichts mehr........ja, ich habe auch angst.
 
ich habe dir keine antwort gegeben, sondern meine frage weiter ausformuliert, nachdem du meintest, dass du meine frage nicht verstehst.

und ich liege demnach mit meiner frage total falsch? du solltest nicht ständig völlig ins komplett leere reden, wenn du hier ständig so fleissig vorwürfe austeilst.

Muss ich es dir wirklich erklären?

meine frage ist sehr simpel und klar formuliert. du hast einem user vorgeworfen, dass er das chinesische system ableht, und deshalb quasi nicht ernst zu nehmend sei in dieser diskussion. ein paar postings später reitest du wieder auf seiner ablehnenden einstellung zur chinesichen politik rum.

darum meine frage, was denn die richtige einstellung zum chinesischen system/politik ist, um bei dieser diskussion ernst genommen zu werden. denn das chinesische system ist sehr wohl teil des hiesigen themas.

1)
Ich habe ihm NICHT vorgeworfen, das er die chinesische Politik ablehnt. Warum auch, diese Meinung kann ich gut nachvollziehen.

2)
Ich habe auch nicht angedeutet, das ich ihm deswegen nicht ernst nehme.

Ich habe ihm gesagt, das seine Meinung über China bereits fest steht (voreingenommen) diese maximal negativ ist und ich daher nicht mit ihm DARÜBER diskutieren will.

Hast du jetzt verstanden?
Währ cool wen wir nämlich diese off topic Schiene wieder verlassen können
 
Also die "Seuche" jetzt halbwegs unter Kontrolle? Ein Glück.

Kurze Frage bevor mir einer die Idee weggeschnappt. Soll man den Corona Virus Grauer- oder lieber Blauer-Tod nennen?

Ne jetzt Mal im ernst. Ansteckungsgefahr hin oder her. Wie tödlich soll das denn sein? Sterben 100%, 50%, 10% oder nur 1% der Verseuchten?

Gefühlt bricht doch alle Jahre wieder so ein Virus aus.

Ich finde ja auch dass man das beobachten / nach verfolgen und sich informieren soll. Aber hysterische Panik hat sicher noch nie geholfen.

So... ich such jetzt einen schönen Platz zum sterben
 
China lehnt Hilfen aus dem Ausland ab:

Part of the risk we face right now is that we don't yet know everything we need to know about this virus.

On January 6, we offered to send a CDC team to China that could assist with these public health efforts.

I reiterated that offer when I spoke to China's Minister of Health on Monday, and it was reiterated again via the World Health Organization today.

We are urging China: More cooperation and transparency are the most important steps you can take toward a more effective response.

 
Nur merkt man bei dir immer wieder eine derartige Aversion und Ablehnung gegen China bzw. das dortige System an, das ich der Meinung bin das du nicht mehr in der Lage bist dies auf einer sachlichen Ebene zu betrachten und zu bewerten.

ok.

und jetzt könntest du meine frage endlich mal beantworten, anstatt wieder ins leere zu reden, was für eine haltung man zum chinesischen system haben soll. war ne ganz simple frage, die du mir offensichtlich einfach nicht beantworten willst.

nicht gleich wieder aggressiv werden. bitte.
 
Gefühlt bricht doch alle Jahre wieder so ein Virus aus.

Ich finde ja auch dass man das beobachten / nach verfolgen und sich informieren soll. Aber hysterische Panik hat sicher noch nie geholfen.

nooo ja... in der geschichte der menschheit gab es bisher noch niemals eine solche quarantäne situation. nicht mal annähernd.

nein, man sollte keine panik verbreiten oder schüren, aber man sollte sich schon auch das ausmass des ganzen vor augen führen. ein schulterzuckendes "gefühlt jedes jahr passiert so was" ist davon sehr, sehr weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland bereitet der WHO Sorgen

Die Weltgesundheitsbehörde WHO berät angesichts der Ausbreitung des Coronavirus erneut darüber, ob sie einen weltweiten Gesundheitsnotstand ausrufen soll. Der Notfallausschuss kommt diesen Donnerstag hinter verschlossenen Türen zusammen, wie WHO-Generalsekretär Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf ankündigte.

Das Team aus 16 Experten hatte sich zuletzt zweimal dagegen entschieden, einen internationalen Notfall zu erklären. Damit wären schärfere Maßnahmen zur Bekämpfung des Ausbruchs verbunden. Ghebreyesus sagte, die Verbreitung des Virus vor allem von Mensch zu Mensch in einigen Ländern wie Deutschland bereite der UN-Behörde Sorgen. In Deutschland sind vier Fälle in Bayern bestätigt. Medienberichten zufolge gibt es zudem mehrere Verdachtsfälle in anderen Bundesländern.

Obwohl die Zahlen außerhalb Chinas noch relativ klein seien, hätten einige Länder “das Potenzial für einen deutlich größeren Ausbruch“, sagte der WHO-Chef. Neben Deutschland nannte er auch Japan und Vietnam.



In Frankreich hat sich der Gesundheitszustand eines ca. 30 jährigen verschlechtert der seit einer Woche behandelt wird.



Langsam denke ich könnte die WHO einen internationalen Notfall ausrufen...

@Naru Laut offiziellen chinesischen Zahlen gibt es ca. 6000 nachewiesene Fälle udn 10k Verdachtsfälle (dass es am Ende mehr sein werden sollte klar sein). Ob das mit 170k stimmt weiß man auch nicht, oder was genau damit gemeint ist. >Vielleicht das gesamte medizinsiche Personal in Hubei?
 
naru, wie kannst du es wagen, unsere schlafschafe aufzuschrecken!?
weisst du denn nicht, dass eine grippe viel gefährlicher ist und die drastischen maßnahmen der chinesen nur reine panikmache sind!?
und eine übertragung von mensch zu mensch sehr schwer sei.....und wir uns in deutschland keine sorgen machen
müssten, da eine direkte infektion in deutschland unwahrscheinlich sei.


und die bisherigen toten sind krankenhausfälle, viele werden auch zuhause sterben, weil die krankenhäuser keine mehr aufnehmen können.


ich zitiere mich ungern selbst, aber von tag zu tag und von stunde zu stunde zeigt sich meine weitsichtigkeit immer deutlicher.
diese gabe, dass ich mich schnell in problemfelder einlesen kann und schnell logische schlussfolgerungen daraus erzielen kann, scheint eine besondere
fähigkeit von mir zu sein.

naru klar, werden viel mehr inoffiziell zuhause sterben und es werden von tag zu tag mehr, wenn bei den 170.000 infizierten in ein paar tagen die ersten symptome beginnen.

inkubationszeit bis zu 14 tage. das heisst die zahl der infizierten kann sich von 1.000 bis 128.000 innerhalb von 8 tagen erhöhen ohne dass auch nur einer krankheitssytome aufweisen muss. das habe ich tagelang versucht zu erklären, warum dieser virus so gefährlich ist und mit einer normalen grippe nicht zu vergleichen ist, habe aber von den neunmalklugen beschwichtigern nur spott geerntet und jetzt zeigt sich meine weisheit wieder mal eindrucksvoll.
ich bin nicht darauf stolz und ich wünschte ich hätte mich getäuscht, aber verdammt nochmal. ich ignoriere die gefahren nicht, indem ich mir eine heile, gesunde welt herbeifantasiere und hahnebüchene vergleiche mache.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ok.

und jetzt könntest du meine frage endlich mal beantworten, anstatt wieder ins leere zu reden, was für eine haltung man zum chinesischen system haben soll. war ne ganz simple frage, die du mir offensichtlich einfach nicht beantworten willst.

nicht gleich wieder aggressiv werden. bitte.

Ich habe dir das bereits beim ersten mal beantwortet.

Eine Ergebnis- und Diskusiomsoffene Haltung. #DealDamit

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
naru, wie kannst du es wagen, unsere schlafschafe aufzuschrecken!?
weisst du denn nicht, dass eine grippe viel gefährlicher ist und die drastischen maßnahmen der chinesen nur reine panikmache sind!?
und eine übertragung von mensch zu mensch sehr schwer sei.....und wir uns in deutschland keine sorgen machen
müssten, da eine direkte infektion in deutschland unwahrscheinlich sei.





ich zitiere mich ungern selbst, aber von tag zu tag und von stunde zu stunde zeigt sich meine weitsichtigkeit immer deutlicher.
diese gabe, dass ich mich schnell in problemfelder einlesen kann und schnell logische schlussfolgerungen daraus erzielen kann, scheint eine besondere
fähigkeit von mir zu sein.

naru klar, werden viel mehr inoffiziell zuhause sterben und es werden von tag zu tag mehr, wenn bei den 170.000 infizierten in ein paar tagen die ersten symptome beginnen.

inkubationszeit bis zu 14 tage. das heisst die zahl der infizierten kann sich von 1.000 bis 128.000 innerhalb von 8 tagen erhöhen ohne dass auch nur einer krankheitssytome aufweisen muss. das habe ich tagelang versucht zu erklären, warum dieser virus so gefährlich ist und mit einer normalen grippe nicht zu vergleichen ist, habe aber von den neunmalklugen beschwichtigern nur spott geerntet und jetzt zeigt sich meine weisheit wieder mal eindrucksvoll.
ich bin nicht darauf stolz und ich wünschte ich hätte mich getäuscht, aber verdammt nochmal. ich ignoriere die gefahren nicht, indem ich mir eine heile, gesunde welt herbeifantasiere und hahnebüchene vergleiche mache.

Ich versuche jetzt in letzes mal "zu dir durch zu dringen" und baue dabei einfach auf deine Weitsichtigkeit und das du dich mit deinem überragenden Intellekt so schnell in Problemfelder einarbeiten kannst und unter Umständen verstehst was ich versuche dir mitzuteilen!

Du tust nach wie vor so als wenn es nur deine Sicht gibt das wir wenn überhaupt mit ganz viel Glück einer totalen Apokalypse entgehen können (Aussagen wie zum Beispiel "falls die internet infrastruktur noch funktioniert" lassen ja keinen anderen Schluss zu) und vor einer riesen großen globalen Katastrophe mit vielen Millionen toten stehen (weil nur ein halbe Millionen Tote Weltweit wäre ja ein Witz da es dann ja nur mit einer Harmlosen Grippewelle Vergleichbar wäre). Oder aber halt die Sicht der anderen das sei alles ein großer Witz, totale Panik mache, jeder Schnupfen ist schlimmer und das ist alles nur Schwachsinn. Und ja ich weiß ich Wiederhole mich, aber ich habe das Gefühl mit der Aussage auch trotz deiner überragenden Auffassungsgabe bisher nicht wirklich zu dir durch gedrungen zu sein. Es gibt zwischen deiner Sicht auf die Dinge und dem was du allen als ihre Sicht unterstellst die nicht deiner Meinung sind (halt das sie alles komplett Verharmlosen) noch sehr viel Luft für Differenzierter und in meinen Augen auch der Situation angemessen Realistischere Einordnungen der ganzen Situation die irgendwo in der Mitte liegt.

Es mag sein das hier auch jemand mit schreibt der, der Meinung ist das ist alle kompletter Blödsinn, aber die aller meisten hier inklusive mir, die dich für deine Panik mache und dein totales abdrehen im Bezug auf das Thema kritisieren, tun eben das was du unterstellst überhaupt nicht! Ich bin auch voll davon überzeugt das es eine durchaus Kritische Situation ist die am ende locker Ansteckungen in den Millionen und Tote in einem Bereich der Zehntausende oder sogar Hunderttausend mit sich bringen wird. Aber obwohl ich leider nicht wie du die Fähigkeit besitze mich mal eben so in Problemfeld einzulesen das ich direkt ein absoluter Experte auf dem Feld werde, der den Menschen die einzige Richtige Wahrheit, die die normalen Experten nicht erkennen, verkünden kann. Kann ich mir zumindest anschauen was diese Normalen ein Stufe unter dir stehenden Experten, die sich ihr ganzes leben mit solchen Themen beschäftigen, so zu dem Thema zu sagen haben und wie Seuchen und Virus Verbreitungen sich in der Vergangenheit so dargestellt haben. Und wenn man sich das anschaut dann ist die Logische Schlussfolgerung das wir noch weit von einem Kipp Punkt entfernt sind bzw. noch recht am Anfang stehen wo die Infektionen noch deutlich ansteigen (wie gesagt ich kann mich täuschen und es wird deutlich weniger aber ich schätze schon das es am ende auf jeden Fall in die Millionen gehen wird), aber vollkommen Normal irgendwann der Punkt kommt an dem das ganze in die andere Richtung kippt, die Zahlen langsam zurück gehen und das ganze dann in 2-3 Monaten keine großes Thema mehr ist.

Ich glaube auch (und finde es auch vernünftig) das so Geschichten wie die gestrichenen Flüge von und nach China über den jetzt geplanten Zeitraum hinaus verlängert werden müssen da dann sicher noch keine deutliche Verbesserung der Lage in Sicht ist und ich kann mir auch gut vorstellen das wir in Deutschland trotz der guten Reaktion die auf die bisher bekannten vier fälle erfolgt ist, weiter Fälle erleben werden und das auch hier ganz schnell in die Hunderten oder sogar Tausenden gehen könnte, aber auch das ist wie gesagt noch in einem absolut normalen Rahmen der eine schwierige und ernst zu nehmende Situation, aber halt keine Apokalypse von der du hier redest darstellt.

Das Problem ist halt das du in deinem erworbenen (un)wissen hier mindestens die nächsten 14 Tage, wahrscheinlich sogar etwas länger weiter immer mehr bestätigt sehne wirst und hier unabhängig von diesem Post weiter viel Blödsinn schreiben und allen die nicht deiner Meinung sind weiter unterstellen wirst das sie alles nur total Verharmlosen. Wenn du dann irgendwann merkst das wir doch noch alle leben und die Infrastruktur nicht zusammen gebrochen ist war es halt großes Glück aber im Endeffekt hattest du ja recht und waren wir nur einen Hauch davon entfernt das alles so gekommen wäre wie du es hier Propagiert hast . Oder aber du tauchst erstmal wider ein paar Wochen nicht im Forum auf und tust dann so als wenn nichts gewesen wäre.

Apropos nicht im Forum auftauchen, ich hatte da ja gestern schon mal was zu geschrieben, da es aber wahrscheinlich nur um das Thema ging und keinen sonstigen Inhalt rund um das Thread Thema hatte ist es gelöscht worden, ich denke aber doch man darf hier Aussagen andere User Zitieren die nicht entfernt wurden um diesbezüglich noch mal nach zu fragen ohne das es einen Grund gibt das ein Mod das löschen muss.

Daher meine Frage, wenn du schon im Bezug auf dein eigens Verhalten Offensichtlichen Blödsinn redest bzw. Aussagen machst die du wenige Stunden später schon Ad absurdum führst, wieso sollte man dir überhaupt irgendwas glauben was du hier so erzählst? Oder war das nur ein Geschicktes Täuschungsmanöver um uns einfache Menschen Auszutricksen (in welcher Form auch immer :angst:)?

so, mir ist das wirklich zu blöd. ihr beschwichtiger könnt euch weiter gegenseitig bebauchpinseln.

ich ziehe mich zurück und melde mich in ein paar monaten zurück, falls die internet infrastruktur noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das größte Geschenk für Trolls ist eine Wall of Text :goodwork:

Naja, das stimmt allerdings würde ich nicht so weit gehen und den Post vom Seppel komplett als Troll Food abtun.
Den dieser ist ja trotzdem lesenswert und stemmt sich gegen den ganzen Irrsinn.

An den Troll adressiert ist perlen vor die Säue aber da es hier ja "public" im forum steht lesen es hoffentlich noch genug andere und ziehen daraus einen nutzen.
Ist zumindest immer meine motivation, wen ich auf troll posts antworte
 
Geht jetzt zwar ein wenig am Thema vorbei, aber viele User hier auf CW habe ich 1:1 mit Troll verknüpft und nehme ihre Aussagen auch dementsprechend ernst (Wobei ich auch zugebe das sich mir das "Konzept" nicht wirklich erschließt bzw. ich nicht verstehe was für einen Sinn es hat sich im Internet wie der letzt Idiot zu benehmen nur um andere zu Ärgern, aber am ende ja vor allem selber einfach nur Dumm zu Agieren). Aber bei Amiga muss ich wenn das wirklich alles nur getrolle einer "Normalen Person" ist zugeben das er wirklich der beste Troll überhaupt ist und ich tatsächlich auch voll und ganz auf ihn rein falle. Bin aber nach wie vor voll und ganz überzeugt das er das was er hier von sich gibt zu 100% ernst meint und auch wirklich glaubt er sei jemand der dank seine Intellekt Dinge anders überblickt wir wir normalen Menschen usw. usw..

Wie gesagt, wenn er ein Troll ist bin ich bei euch das ich der Blöde bin, aber ich kann es mir bei ihm nach wie nicht vorstellen und bin überzeugt er meint das auch so.
 
@seppi, ich habe deinen beitrag gelesen und lasse es mal so stehen. wir sprechen uns dann in 2 wochen wieder.

ich verbreite keine panik, sondern sensibilisiere die menschen. denn leute, die das ganze verharmlosen, könnten im schlimmsten fall menschenleben auf den gewissen haben, weil sie in ihrem umfeld blödsinn verbreitet haben, der dazu führen könnte, dass die menschen nicht so vorsichtig agieren würden, wie es die situation eigentlich erfoderlich gemacht hätte, wie z.b. häufiges hände waschen, menschenmengen meiden usw......das sind zwar kleine maßnahmen aber in ihrer summe sehr effektiv um die verbreitung einzudämmen und zeit zu gewinnen, bis es einen impfstoff oder geeignete therapien gibt. dieses zeitposlter hat auch die regierung mit ihrem späten und noch immer nicht drastichsch eingeleiteten maßnahmen verspielt. die verantwortlichen werden sich in ein paar wochen ein paar sehr unangenehme fragen gefallen lassen müssen.........

seppi, euch mögen ein paar tausend menschen leben egal sein, mir aber nicht, wenn man diese verluste mit einer strikten handlunsgweise hätte vermeiden können.
jedes menschenleben zählt, auch die der kranken und alten!!! wenn zynisch darauf hingewiesen wird, es beträfe ja eh nur alte und kranke, ist das für mich eine menschenverachtende sichtweise auf das problem. mein vater ist ist zwar gesund aber alt und somit risikopatient und ganz bestimmt möchte ich nicht, dass er an diesem scheiss virus stirbt, bevor ich weiss, wie es um die erbverhältnisse steht.

ich werde auf die unsinnigen grippevergleiche nicht mehr eingehen, möchte aber jeden trollvorwurf widersprechen, da ich hier mit qualitativen und informativen beiträgen einen aufklärerischen dienst für die gemeinschaft leiste. dass lass ich mir von den one-line-spass-poster auch nicht vermiessen, die ausser verschwörunsgtheorien und endzeit-spass postings hier nichts beizutragen haben.

ps. diese trollvorwürfe gibt es immer dann, wenn meine mitdiskutanten sich einer intellktuellen diskussion mir gegenüber nicht mehr gewachsen sehen. und jetzt wo sich zeigt, dass ich recht hatte, werden die kommentare gehässier, weil die argumente ausgehen. und was macht man dann? man diskreditiert seinen mitdiskutanten als troll, um seine meinung zu diskreditieren. komisch ist nur, dass ich seit fast 8 jahren hier mitglied bin und sich am trollvorwurf nichts bewahrheitet hat und trolle eine sehr kurze halbwertszeit haben und schnell gesperrt werden.....aber ja ich bin ein troll.....nice tray.....:uglyclap:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom