COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

Efficacy of NVX-CoV2373 Covid-19 Vaccine against the B.1.351 Variant​


Of 6324 participants who underwent screening, 4387 received at least one injection of vaccine or placebo. Approximately 30% of the participants were seropositive for SARS-CoV-2 at baseline. Among 2684 baseline seronegative participants (94% HIV-negative and 6% HIV-positive), predominantly mild-to-moderate Covid-19 developed in 15 participants in the vaccine group and in 29 in the placebo group (vaccine efficacy, 49.4%; 95% confidence interval [CI], 6.1 to 72.8). Vaccine efficacy among HIV-negative participants was 60.1% (95% CI, 19.9 to 80.1). Of 41 sequenced isolates, 38 (92.7%) were the B.1.351 variant. Post hoc vaccine efficacy against B.1.351 was 51.0% (95% CI, −0.6 to 76.2) among the HIV-negative participants. Preliminary local and systemic reactogenicity events were more common in the vaccine group; serious adverse events were rare in both groups.

Dafür dass hier Ofxords Vektorimpfstoff kaputt geredet wurde wegen der geringeren Wirksamkeit wird dieser nun weshalb von dem User, der nie was richtig darstellen konnte, so sehr gehypt?


Effectiveness of the BNT162b2 Covid-19 Vaccine against the B.1.1.7 and B.1.351 Variants​


Vaccine effectiveness was also assessed with the use of a cohort study design by comparing the incidence of infection among vaccinated persons with the incidence in the national cohort of persons who were antibody-negative (Section S2). Effectiveness was estimated to be 87.0% (95% CI, 81.8 to 90.7) against the B.1.1.7 variant and 72.1% (95% CI, 66.4 to 76.8) against the B.1.351 variant, findings that confirm the results reported above.
 
Eine allgemeine Impfpflicht halte ich für ausgeschlossen.
Denn dann müssten sie die Leute mit der Polizei abholen, fesseln und spritzen.
Und ich vermute da würde sich auch der ein oder andere mit mehr als blosser Muskelkraft wehren

So dumm ist nicht mal unsere Politik, aber gut, das dachte man in der Vergangenheit schon oft und wurde dann eines besseren belehrt.

Für Spezialberufe kanns allerdings eng werden.
Da muss dann jeder für sich entscheiden ob man den Job weiter ausüben will, der einen zwingt gegen seinen Willen etwas zu nehmen.
Mal schaun, ich drücke diesen Leuten die Daumen und wünsche viel Glück sich dagegen zu wehren.






Das eigentlich bemerkenswerte daran war die Reaktion des linken Mob auf Twitter und in den Medien

Als die Covid Infektion bekannt wurde von Rogan kübelten Sie ihre Häme und Schadenfreude über Rogan aus und so mancher wünschte ihm den Tod.
Das war Meltdown Nr.1

Als Rogan nach kurzer Zeit genesen war gabs dann den 2.Meltdown, weil er Ivermectin genommen hatte und es ihm ja ziemlich schnell besser ging. Obs daran lag oder nicht kann niemand abschliessend sagen, wie du schon sagst, bisherige Studien gehen bestenfalls von einem geringen positiven Effekt aus.


Aber es zeigte viel über die Psyche des Covidmob
Eine normale Reaktion wäre, das man jemandem gute Besserung wünscht und gut ist.
Diese Leute aber wollen andere Leute gerne sterben sehen, weil man unterschiedlicher Ansicht ist.

Wie gesagt, von mir aus können die sich das auch ins Hirn spritzen. Freies Land.
 
22:34 Uhr – Krankenhausüberlastung in 14 Tagen laut Habeck nicht mehr vermeidbar

Laut Grünen-Chef Robert Habeck lässt es sich nicht mehr vermeiden, dass die Kliniken in Deutschland in etwa zwei Wochen überlastet sein werden. „Die Infektionen sind so hoch, dass es unvermeidbar sein wird, dass in ungefähr 14 Tagen das Krankenhaussystem in Deutschland überlastet ist“, sagt er dem Sender RTL/ntv




Impfung am Freitag. Danke Senat Berlin. :morgana:

DIeses mal den Kosherbiontech, da Moderna nicht unter 30 nach STIKO.
 
Wer meint, er würde gerade in einem totalitären Regime leben, der hat für mich den Boden für jede weitere Diskussion verlassen. :nix:

Also in einer freien wirklich demokratischen Gesellschaft leben wir definitiv auch nicht mehr.

Und der Totalitarismus ist ein Ziel auf das unsere Gesellschaft ganz klar hinsteuert. Es ist sicherlich ein Prozess der sich noch schrittweise über Jahre hinziehen wird aber uns werden als individuen doch permanent private und ökonomische Freiräume weggenommen

Wird halt Framing betrieben wo es nur geht.

Die eine Seite stellt Regeln auf und der Rest soll gehorchen.
Und notfalls verbiegt man eben die Realität um die Leute die einem nicht passen zu diskreditieren.

Das Ding von CNN mit Rogan war ein Paradebeispiel, aber auch nur eines aus einer endlosen Liste an Lügen von diesem Network bei so vielen Themen, nicht nur Covid

Ja du hast recht. Es ist ja schon seit Jahren so. Und so vieles fällt eigentlich sofort in sich zusammen wenn man sich die originalen Interviews und primärquellen tatsächlich ansieht.

Die Tatsache dass unsere Journalisten nicht viel stärker Chinas Rolle Beim Ausbruch der Pandemie hinterfragen oder kritisch Position zur gain of function Forschung im Wuhan Viruslabor bezogen haben zeigt doch das echter kritischer Journalismus so ziemlich tot ist.
 
Also in einer freien wirklich demokratischen Gesellschaft leben wir definitiv auch nicht mehr.

Und der Totalitarismus ist ein Ziel auf das unsere Gesellschaft ganz klar hinsteuert. Es ist sicherlich ein Prozess der sich noch schrittweise über Jahre hinziehen wird aber uns werden als individuen doch permanent private und ökonomische Freiräume weggenommen


Also würdest du in einer totalitären Diktatur nur Anonym meckern wie Scheiße du alles findest?
 
Ich hoffe es kommt die Impfpföicht zumindest für gewisse Berufe. Wer mit alten und oder kranken Leuten arbeitet hat die soziale Pflicht sie zu schützen. Wer es nicht tut hat eh den falschen Job von der Ethik her.



Puh 65k Neue Fälle. Wenn das so weitergeht haben wir nächste Woche 100k pro Tag. Das hier die Krankenhäuser voll laufen ist ja wohl klar.
 
Ich hoffe es kommt die Impfpföicht zumindest für gewisse Berufe. Wer mit alten und oder kranken Leuten arbeitet hat die soziale Pflicht sie zu schützen. Wer es nicht tut hat eh den falschen Job von der Ethik her.

Das macht für mich ehrlich gesagt keinen Sinn.

Man kann die Leute doch einfach vor schichtbeginn testen lassen.

Wenn Sie positiv getestet sind bleiben Sie halt zwei Wochen zuhause und arbeiten dann halt danach weiter. Where is the problem? Das macht mehr Sinn als sie komplett zu entfernen.

Ich meine einerseits heulen die Medien grad rum dass es nach zig Millionen Impfungen angeblich genauso schlimm wie oder schlimmer sein soll als letztes Jahr und wie Furchtbar knapp die medizinischen Ressourcen doch sein sollen und das System kurz vor dem totalen Kollaps stehen soll.

Aber andererseits ist die Impfung ja dann doch irgendwie nicht so toll weil man ständig booster braucht und haut dann so sachen raus wie du jetzt, die mal so eben tausende Arbeitskräfte aus dem Gesundheitssystem entfernen würde wenn man sie tatsächlich so umsetzen würde und insgesamt wahrscheinlich viel mehr Leute töten würden.
 
Na weil ein Schnell oder Selbsttest nicht Save ist. Die Impfung ist die einzige Möglichkeit die Scheiße weniger zu verbreiten. Die Impfung wäre schon toll wenn sie ein Großteil damit impfen würde.
Die Wirkungsdauer ist kürzer als ist gehofft hatte. Klar Delta spielt da ne große Rolle.
Zur Impfung gibt es keine Alternative und wer sich nicht impfen lässt muss mehr Einschränkungen haben . Wer sich nicht sozial verhält soll dann auch den "Schaden" haben.
Wie gesagt wer einen Beruf macht mit engen Kontakt mit alten kranken und sich nicht impfen lässt ( egal ob Covid Masern etc) muss sich eh fragen ob der Job nicht der Falsche ist.
 


Das zeigt doch wie doof unsere Gesellschaft geworden ist. Krankheiten wie Masern waren schon weg und sind teilweise im kommen weil wieder so super tolle Eltern meinen es wäre gut nicht gegen gewisse Sachen impfen zu lassen. Da werden halt dan für alles Globolis verteilt.
 
Ich selbst sehe eine impfplicht in Kitas und Pflegeeinrichtungen sehr kritisch. Wir hatten schon vor corona einen Pflegenotstand. Und dieser Notstand wird erst jetzt durch die Krise offen gelegt.

Viele Pfleger, Schwestern oder Ärzte sind körperlich als auch seelisch am Ende. Da fehlt nur noch ein kleiner Tropfen um das Fass zu überlaufen zu bringen. Deshalb wäre eine Impfplicht fatal für unsere Gesellschaft. Unzählige Mitarbeiter im Gesundheitswesen würden sich dann einfach einen anderen Job suchen.


Dadurch wird der Notstand nur noch größer.
 
Man macht doch den Pflegeberuf weil man eine gewisse Berufung dazu hat den Menschen zu helfen. Deswegen muss man auf diese Patienten auch Rücksicht nehmen. Auch im Form einer Impfpflicht zum Schutz der schwachen.
 
Man macht doch den Pflegeberuf weil man eine gewisse Berufung dazu hat den Menschen zu helfen. Deswegen muss man auf diese Patienten auch Rücksicht nehmen. Auch im Form einer Impfpflicht zum Schutz der schwachen.

Nur weil man nicht geimpft ist, heißt es ja nicht das man keine Rücksicht nimmt.

Mal als Beispiel eine Freundin von mir die in der Pflege im Außendienst arbeitet.

Sie ist ungeimpft wie etwa 1/3 des teams. Sie lässt sich täglich testen, meidet Großveranstaltungen, hält sich an Abstands und Hygiene Regeln, trifft sich mit wenig Leuten in der Freizeit.

Dagegen das Geimpfte Personal. Besuchen Großveranstaltungen, lassen sich nicht testen.

Wer von beiden Gruppen jetzt am meisten Rücksicht nimmt muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Sie selbst aber sagt, wenn eine impfplicht kommt wird sie kündigen. Und ich denke sie wird da nicht die einzige sein.

Ich bin gespannt wie sich das noch alles entwickelt. Und wenn eine impfplicht kommt dann ist es so. Ob sie dann einen Nutzen bringt oder doch schadet wird man hinterer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man nicht geimpft ist, heißt es ja nicht das man keine Rücksicht nimmt.

Mal als Beispiel eine Freundin von mir die in der Pflege im Außendienst arbeitet.

Sie ist ungeimpft wie etwa 1/3 des teams. Sie lässt sich täglich testen, meidet Großveranstaltungen, hält sich an Abstands und Hygiene Regeln, trifft sich mit wenig Leuten in der Freizeit.

Dagegen das Geimpfte Personal. Besuchen Großveranstaltungen, lassen sich nicht testen.

Wer von beiden Gruppen jetzt am meisten Rücksicht nimmt muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Sie selbst aber sagt, wenn eine impfplicht kommt wird sie kündigen. Und ich denke sie wird da nicht die einzige sein.

Ich bin gespannt wie sich das noch alles entwickelt. Und wenn eine impfplicht kommt dann ist es so. Ob sie dann einen Nutzen bringt oder doch schadet wird man hinterer sehen.
Die Impfpflicht für KH-Personal gibts schon in einigen anderen Ländern, z.B. in Frankreich, auch dort gab es Befürchtungen, dass viele kündigen. Ist nicht passiert, mittlerweile ist fast das ganze Personal durchgeimpft. Das viel größere Problem sind die riesigen Belastungen seit Beginn der Pandemie und auch schon davor, wodurch wir in D schon viel zu viel Personal verloren haben.
 
Nur weil man nicht geimpft ist, heißt es ja nicht das man keine Rücksicht nimmt.
Doch, das heißt es. Daran ändert auch dein Beispiel nichts. Denn eine Impfung bleibt die sicherste Form, sich und damit auch andere vor dem Virus zu schützen. Wer Rücksicht nehmen wil, muss sich impfen lassen.
 
Erste Züge fallen aus, weil man nicht schnell genug personellen Ersatz besorgen konnte. Geplante Lesung auch abgesagt, weil sich die Buchhandlung nicht sicher genug ist. Wie mich das wieder ankotzt...
 
Zurück
Top Bottom