COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich kann über meinen Arbeitgeber bereits 5 Monate nach zweiter Impfung die Booster Impfung erhalten. Bisher lese ich überall 6 Monate sollte man einhalten und als „junger, gesunder“ Mensch gar nicht nötig. Gibt es dafür Grundlagen?

Dürfte vor allem daran liegen, dass man nicht will, dass die Jungen den Alten die Impftermine wegschnappen.

Bei uns haben sie gerade erst angefangen mit den boostern, werde da sicher warten bis die ü65 durch sind, auch wenn es bei mir schon mehr als 6 Monate her ist. Ich denke auch nicht, dass der Zeitpunkt allzu kritisch ist, wichtiger ist wahrscheinlich eher, das die Kapazitäten möglichst effizient genuzt werden und etwas Zeit zwischen erster Immunisierung und Booster liegt…

Ich nehme ja keinem was weg wenn unser Betriebsarzt die Boosterimpfung anbietet?

Wird schon interessant werden wieviel % der bisher fast 60 mio doppelt geimpften sich dann die 3.Dosis holen werden

Wird schon interessant werden wieviel % der bisher fast 60 mio doppelt geimpften sich dann die 3.Dosis holen werden
Ja, würde aber schätzen das der Anteil relativ hoch >80% sein wird. Kommt sicher auch noch drauf an, wie sich das ganze im „Test“-Land Israel weiter entwickelt. Sollte auch der Infektionsschutz nach dem Booster lange stabil hoch bleiben, werden sich den wahrscheinlich im laufe der nächsten Monate die meisten hohlen.

Ja, würde aber schätzen das der Anteil relativ hoch >80% sein wird. Kommt sicher auch noch drauf an, wie sich das ganze im „Test“-Land Israel weiter entwickelt. Sollte auch der Infektionsschutz nach dem Booster lange stabil hoch bleiben, werden sich den wahrscheinlich im laufe der nächsten Monate die meisten hohlen.

So um die 3/4 ist sicher ne akkurate Schätzung, vielleicht 4/5

Vielleicht lässt man dann die Ungeimpften auch mal wieder bisserl in Ruhe, werden ja genug damit zu tun haben die anderen nochmal zu impfen

Lauterbach verlangt ja täglich 1.5 mio Impfungen bis Jahresende
Da müsste man sich ziemlich ranhalten um das zu schaffen

So um die 3/4 ist sicher ne akkurate Schätzung, vielleicht 4/5

Vielleicht lässt man dann die Ungeimpften auch mal wieder bisserl in Ruhe, werden ja genug damit zu tun haben die anderen nochmal zu impfen

Lauterbach verlangt ja täglich 1.5 mio Impfungen bis Jahresende
Da müsste man sich ziemlich ranhalten um das zu schaffen
Nunja, die Massnahmen werden sicher bleiben ev. Sogar noch verschärft. Kann aber gut sein, dass die Booster mittelfristig die epidemiologische Lage wenden können, wovon dann natürlich auch die ungeimpften profitieren werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, sie haben bis dahin ja aus Selbstbestimmung/Sturheit einen weiteren Winter im Pseudolockdown verbracht…

Schlussendlich kommen wir da nur gemeinsam raus und profitieren alle von einem baldigen Ende/Entschärfung der Pandemie.

Zuletzt bearbeitet:
Nein danke

Heute nicht, Morgen nicht, dieses Jahr nicht und nächstes Jahr auch nicht
Warts ab die Impfpflicht kommt wohl, was für ein zufall, dass man quasi synchron in Deutschland wie Österreich über eine generelle Impfpflicht "nachdenkt" :ugly:

(Unsere Altenpfleger und das Gesundheitspersonal ist seit dieser Woche schon verpflichtet sich impfen zu lassen, Impfquote bei denen lag bei rund 70% bisher, also minimal über dem Östrerreichschnitt)

Warts ab die Impfpflicht kommt wohl, was für ein zufall, dass man quasi synchron in Deutschland wie Österreich über eine generelle Impfpflicht "nachdenkt" :ugly:

(Unsere Altenpfleger und das Gesundheitspersonal ist seit dieser Woche schon verpflichtet sich impfen zu lassen, Impfquote bei denen lag bei rund 70% bisher, also minimal über dem Östrerreichschnitt)
Und was wäre daran verkehrt?

Vielleicht nicht nur Big Pharma.

Können die das nicht einfach schnell ins Hirn spritzen pls.
Billige Propaganda, wie üblich von den Massenmedien. Ivermectin bekommst du in der Apotheke nicht ohne Rezept, hat also der Hausarzt immerhin verschrieben. Du bekommst übrigens auch nicht die Pferdeversion, sondern die für Menschen in Tablettenform:

1624526303795,ivermectin-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg

Das ganze wurde ja breitgetreten weil sich Joe Rogan unter anderem Ivermectin von seinem Arzt verschreiben hat lassen, ja der Joe Rogan der sich bessere medizinische Versorgung als wir alle zusammen leisten kann, hat seine SARS-CoV-2 Infektion übrigens überraschend schnell überstanden. Obs das Ivermectin war oder die vielen anderen(recht unbedenklichen) Dinge die er eingenommen hat, kann natürlich keiner wirklich sagen, eine sehr kleine Studie zum Thema kam zum Schluss, dass es keine bis wenig Wirkung gegen das SARS CoV 2 Virus habe. Geschadet hat es ihm aber offensichtlich schon mal nicht. Ob sich Menschen jetzt beim Tierarzt die Pferdeversion verschreiben lassen wage ich zwar zu bezweifeln, ein paar Dumme wirds aber immer geben.
Und was wäre daran verkehrt?
Alles.

Gab doch damals bei Masern und andere Krankheiten ne Impfpflicht und jetzt psycht man rum wenn es evtl.dazu kommt? Dann sollen doch diese Leute mit Einschränkungen leben. Ich für meinen Teil werde mich dieses Jahr noch Boostern lassen.

Der MMR Impfstoffvergleich hinkt an allen Ecken. Glücklicherweise kann Novavax endlich genügend Dosen liefern und hat entsprechend einen Antrag auf Notfallzulassung gestellt.

Bis das dann mein Hausarzt verimpfen kann, werde ich zu jedem etwaigen Zwangsimpftermin dummerweise Fieber haben, die Biontech Grütze können sich schön andere ins Muskelgewebe jagen.

Eine allgemeine Impfpflicht halte ich für ausgeschlossen.
Denn dann müssten sie die Leute mit der Polizei abholen, fesseln und spritzen.
Und ich vermute da würde sich auch der ein oder andere mit mehr als blosser Muskelkraft wehren

So dumm ist nicht mal unsere Politik, aber gut, das dachte man in der Vergangenheit schon oft und wurde dann eines besseren belehrt.

Für Spezialberufe kanns allerdings eng werden.
Da muss dann jeder für sich entscheiden ob man den Job weiter ausüben will, der einen zwingt gegen seinen Willen etwas zu nehmen.
Mal schaun, ich drücke diesen Leuten die Daumen und wünsche viel Glück sich dagegen zu wehren.

Billige Propaganda, wie üblich von den Massenmedien. Ivermectin bekommst du in der Apotheke nicht ohne Rezept, hat also der Hausarzt immerhin verschrieben. Du bekommst übrigens auch nicht die Pferdeversion, sondern die für Menschen in Tablettenform:

1624526303795,ivermectin-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg

Das ganze wurde ja breitgetreten weil sich Joe Rogan unter anderem Ivermectin von seinem Arzt verschreiben hat lassen, ja der Joe Rogan der sich bessere medizinische Versorgung als wir alle zusammen leisten kann, hat seine SARS-CoV-2 Infektion übrigens überraschend schnell überstanden. Obs das Ivermectin war oder die vielen anderen(recht unbedenklichen) Dinge die er eingenommen hat, kann natürlich keiner wirklich sagen, eine sehr kleine Studie zum Thema kam zum Schluss, dass es keine bis wenig Wirkung gegen das SARS CoV 2 Virus habe. Geschadet hat es ihm aber offensichtlich schon mal nicht. Ob sich Menschen jetzt beim Tierarzt die Pferdeversion verschreiben lassen wage ich zwar zu bezweifeln, ein paar Dumme wirds aber immer geben.

Alles.

Das eigentlich bemerkenswerte daran war die Reaktion des linken Mob auf Twitter und in den Medien

Als die Covid Infektion bekannt wurde von Rogan kübelten Sie ihre Häme und Schadenfreude über Rogan aus und so mancher wünschte ihm den Tod.
Das war Meltdown Nr.1

Als Rogan nach kurzer Zeit genesen war gabs dann den 2.Meltdown, weil er Ivermectin genommen hatte und es ihm ja ziemlich schnell besser ging. Obs daran lag oder nicht kann niemand abschliessend sagen, wie du schon sagst, bisherige Studien gehen bestenfalls von einem geringen positiven Effekt aus.

Aber es zeigte viel über die Psyche des Covidmob
Eine normale Reaktion wäre, das man jemandem gute Besserung wünscht und gut ist.
Diese Leute aber wollen andere Leute gerne sterben sehen, weil man unterschiedlicher Ansicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom