COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich finde das in sich schlüssig und eine nachvollziehbare Haltung, die allerdings auf ein paar falschen Annahmen beruht.

Ich persönlich würde für mich auch ein höheres Todesrisiko in Kauf nehmen, wenn ich dafür nicht im Totalitarismus leben müsste.

Ich bin auch jemand der gerne vom Prinzip heraus argumentiert und nicht aus dem emotionalen Tunnelblick heraus.

Nehmen wir mal das Argument für die Einführung des impfzwangs.

Wir argumentieren ja mittlerweile nicht mehr mit der direkten Bedrohung des ungeimpften. Sondern wir argumentieren mit der Tatsache dass der ungeimpfte sich infizieren könnte und dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit hospitalisiert werden könnte und dann Ressourcen im Gesundheitssystem "unnötig verschwendet" wodurch dann wieder geimpfte gefährdet sind.

Und das rechtfertigt dann, allen Menschen ihr Recht auf körperliche Selbstbestimmung zu nehmen?

Aber war es den meisten Menschen die jetzt so argumentieren nicht Jahrzehnte lang scheißegal dass das System kaputt gespart wird und das Personal auf Verschleiß gefahren?

Und gibt es nicht zahllose völlig vermeidbare Behandlungen aufgrund von persönlichen Verhalten wie Alkoholismus, Diabetes, Fettleibigkeit, Rauchen, extremsport, Motorradfahrenvdie gewaltige Ressourcen in Anspruch genommen und viel mehr Todesopfer als covid gefordert haben?

Nur hier wendet man das Prinzip dann auf einmal nicht mehr an obwohl es praktisch genau das selbe ist.

Was ja Prinzipiell klar macht dass es eigentlich nicht darum geht wirklich an Volksgesundheit und dem medizinischen Personal interessiert zu sein, sondern einfach nur ein Argument zu haben totalitären Zwang gegen seine Mitmenschen einzuführen.

Ich meine denkt doch mal weiter als immer nur die 1-2 Monate des aktuellen Nachrichtenzyklus.

Wenn wir unser Leben tatsächlich an den Kapazitäten des Gesundheitssystems ausrichten sollen, dann werden wir doch niemals mehr frei leben können.

Denn in absehbarer Zukunft wird es jedes Jahr weniger Ärzte und Pfleger als im Vorjahr geben und auch immer mehr alte dicke und kranke Menschen.

Das heißt das System wird bald IMMER entweder komplett ausgelastet oder überlastet sein im Herbst und Winter.

Und dafür dann die totale Massenüberwachung einführen und die gesamte Bevölkerung vom Kind bis zum Greis 2-3 mal im Jahr bis zum Ende ihres Lebens zur spritze zu zwingen um zumindest einen Teil ihrer elementaren Menschenrechte leben zu können?

Grundrechte und Gewaltenteilung soll man auch aufheben?

Und es wird ja auch nicht aufhören mit 100% impfquote. Die Freiheit die wir jetzt aufgegeben haben und die Strukturen zur Überwachung und Kontrolle der Bevölkerung die jetzt aufgebaut werden, werden langfristig selbstverständlich auch für Dinge missbraucht die gar nichts mit corona zu tun haben.

Und natürlich werden diese neuen Strukturen langfristig ausgebaut und dienen als Basis für weitere Einschränkungen in der Zukunft.

Es wird im Prinzip permanent weitergehen. Und das Problem mit Totalitarismus ist, das der Weg dorthin über viele Jahre und einzelne Etappen abläuft .

Und ich würde klar urteilen, dass ist es einfach nicht wert. Das Vertrauen dass wir mehrheitlich in unsere Institutionen und Konzerne stecken wird sich langfristig nicht auszahlen und auch nicht die meisten gesellschaftlichen Probleme lösen die wir eigentlich haben.

Und in anbetracht all der Millionen toten und unzähligen verelendeten Menschen auf der Welt die durch die Maßnahmen selbst verursacht wurden, sehe ich nicht mal die moralische Überlegenheit des aktuellen Weges.

Ausserdem ist das auch eine subjektive Wertefrage.

Manche Leute würden für Freiheit und Selbstbestimmung tatsächlich ihr Leben riskieren. Andere Menschen haben so viel Angst vor dem Tod dass sie niemals richtig leben

Viel Wahrheit drin, das Gut der Freiheit wird momentan zur Mangelware gemacht und die Kontrolle des Staates über den Bürger wird ständig ausgeweitet.
Und das wird nicht einfach aufhören.
Man schaue sich den Verlauf an. Von 14 Tagen um die Kurve abzuflachen sind wir zu nem regelmässigen Impfzwang gekommen und wer sich da nicht beugen will, wird in bester Manier diskriminiert.
Das Problematische ist allerdings das ein Teil der Bevölkerung dies bejubelt.

Das Volk soll Angst vor der Obrigkeit haben, dabei sollte es in einer gesunden Demokratie eher andersrum sein.

Wohin das alles führt sieht man ja in Teilen von Australien oder Kanada. Wer sich nicht unterwirft und kooperiert, spürt die Härte der Regierung.
Da werden Pastoren inhaftiert weil sie einen Gottesdienst für ihre Gemeinde abhalten oder 10 Polizisten werfen sich auf eine Frau weil sie draussen keine Maske trägt.

Hätte man solche Szenen vor 2 Jahren gesehen, hätte jeder hier gefragt welcher Polizeistaat das denn wäre.
Heute würden viele am liebsten selbst Polizei spielen.

Du wirst dir mit deiner Meinung zumindest hier aktuell wenig Freunde machen, aber sei dir gewiss, du stehst sicher nicht alleine da mit deiner Analyse der aktuellen Lage.

Die Obrigkeit die Querdenker mit antisemitischen Slogans hofierte unter der Beobachtung der Polizei, während diese andere Proteste unter Einsatz von Gewalt auflöste, die für ihre Rechte unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen für die Einhaltung der Rechte demonstrierten?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht nur Big Pharma.

Können die das nicht einfach schnell ins Hirn spritzen pls.

Ivermectin ist btw ein Medikament das es auch für Menschen gibt und von Doktoren verschrieben wird

Ganz interessant auch als Gupta bei Rogan zu Gast war (Rogan hatte ja ebenfalls Ivermectin genommen und hatte seine Covid Infektion innerhalb kurzer Zeit überwunden) und Gupta zugeben musste wie CNN lügt um Rogan zu diskreditieren indem man sagte Rogan nahm Entwurmungsmittel für Pferde

FEQGXjsXIAwUD9V

Endlich kann mal jemand Mathe.

Was für ein riesiger, dampfender Haufen Bullshit.

Ja Argumente = Null

Und warum, weil die Tatsachen einfach nicht zu leugnen sind wenn man wirklich ehrlich zu sich ist.

So ist es die letzten zwei Jahre immer gelaufen.

Stimmt es denn etwa nicht dass durch Kontakt und Reisebeschränkungen, Ernteausfälle und unterbrochene lieferketten, weggebrochene Einnahmequellen durch staatliche Zwangsmaßnahmen weltweit Millionen zu Tode gekommen sind?

Es ist die Wahrheit auch wenn sie unbequem ist.

Stimmt es nicht dass medizinische Fachkräfte seit vielen Jahren über Überlastung klagen und zu tausenden das Land oder den Beruf verlassen haben?

Stimmt es nicht dass das durchschnittliche Alter angestiegen ist?

Stimmt es nicht das Übergewicht zugenommen und Bewegung abgenommen hat?

Und was anderes als eine Personenkontrolle sollen G-Regeln in der Praxis denn sein?

Du musst deinen ImpfAUSWEIS vorzeigen wenn du noch irgendwas in der Gesellschaft machen willst. Papers please überall im Alltag.

Am besten den digitalen mit qr code zum einscannen. Ist ja viel einfacher als analoge zettelwirtschaft. Kann dann in der zentralen Datenbank der Regierung gespeichert werden also alles was du in deiner Freizeit mit wem wo machst, deine kompletten bewegungsprofile.

Und da man flächendeckend g2 einführen will wird praktisch jede Versammlung Verboten wo diese Personenkontrolle nicht möglich ist.

Und du verlierst deine körperliche Selbstbestimmung und gibst dem Staat das Recht dir gegen deinen Willen den Rest deines Lebens immer wieder biochemisch aktive Substanzen zu spritzen.

Dabei ist völlig unerheblich ob der impfstoff aktuell halbwegs sicher ist. Der Staat darf einfach niemals diese Macht über uns erlangen.

Und gesellschaftliche Verfallserscheinungen schreien uns doch von überall her ins Gesicht.

Ich würde davor nicht die Augen verschließen.

Ich meine die meisten Menschen haben in den letzten beiden Jahren doch nicht permanent Angehörige an covid verloren wenn überhaupt.

Aber es wurde soviel eingeschränkt. Notstandsgesetze mit denen Grundrechte eingeschränkt werden können. Die Polizei kann mittlerweile ohne richterlichen Befehl privatwohnungen betreten und Personenkontrollen durchführen für irgendwelche Kontaktbeschränkungen.

Der Kanzler kann mit von ihr oder ihm selbst gewählten Experten am Parlament und damit den gewählten Volksvertretern per Verordnungen vorbei regieren.

Es sollte keinen zweiten lockdown geben, dann sollte der Notstand beendet werden sobald jeder ein impfangebot bekommen hat. Dann wurde die Impfapartheid eingeführt die eigentlich Monate vorher als verrückte Verschwörungstheorie galt, den impfzwang sollte es auch nicht geben. Dann kam er über die Hintertür. Jetzt wird offen über einen direkten Zwang gesprochen.

Ganz ehrlich, dass hat keine zwei Jahre gedauert von der relativ freien Gesellschaft bis zur hygienediktatur in der Grundrechte, individuelle Freiheit und körperliche Selbstbestimmung nichts mehr zu bedeuten haben.

Und ihr wollt mir erzählen am Ende wird alles wieder gut, wenn wir nur big pharma und den Politikern blind vertrauen?

Ja Argumente = Null

Und warum, weil die Tatsachen einfach nicht zu leugnen sind wenn man wirklich ehrlich zu sich ist.

Stimmt es denn etwa nicht dass durch Kontakt und Reisebeschränkungen, Ernteausfälle und unterbrochene lieferketten, weggebrochene Einnahmequellen durch staatliche Zwangsmaßnahmen weltweit Millionen zu Tode gekommen sind?

Stimmt es nicht dass medizinische Fachkräfte seit vielen Jahren über Überlastung klagen und zu tausenden das Land oder den Beruf verlassen haben?

Und was anderes als eine Personenkontrolle sollen G-Regeln in der Praxis denn sein?

Du musst deinen ImpfAUSWEIS vorzeigen wenn du noch irgendwas in der Gesellschaft machen willst. Papers please überall im Alltag.

Am besten den digitalen mit qr code zum einscannen. Ist ja viel einfacher als analoge zettelwirtschaft. Kann dann in der zentralen Datenbank der Regierung gespeichert werden also alles was du in deiner Freizeit mit wem wo machst, deine kompletten bewegungsprofile.

Und da man flächendeckend g2 einführen will wird praktisch jede Versammlung Verboten wo diese Personenkontrolle nicht möglich ist.

Und du verlierst deine körperliche Selbstbestimmung und gibst dem Staat das Recht dir gegen deinen Willen den Rest deines Lebens immer wieder biochemisch aktive Substanzen zu spritzen.

Dabei ist völlig unerheblich ob der impfstoff aktuell halbwegs sicher ist. Der Staat darf einfach niemals diese Macht über uns erlangen.

Und gesellschaftliche Verfallserscheinungen schreien uns doch von überall her ins Gesicht.

Ich meine die meisten Menschen haben in den letzten beiden Jahren doch nicht permanent Angehörige an covid verloren wenn überhaupt.

Aber es wurde soviel eingeschränkt. Notstandsgesetze mit denen Grundrechte eingeschränkt werden können. Die Polizei kann mittlerweile ohne richterlichen Befehl privatwohnungen betreten und Personenkontrollen durchführen für irgendwelche Kontaktbeschränkungen.

Der Kanzler kann mit von ihr oder ihm selbst gewählten Experten am Parlament und damit den gewählten Volksvertretern per Verordnungen vorbei regieren.

Es sollte keinen zweiten lockdown geben, dann sollte der Notstand beendet werden sobald jeder ein impfangebot bekommen hat. Dann wurde die Impfapartheid eingeführt die eigentlich Monate vorher als verrückte Verschwörungstheorie galt, den impfzwang sollte es auch nicht geben. Dann kam er über die Hintertür. Jetzt wird offen über einen direkten Zwang gesprochen.

Ganz ehrlich, dass hat keine zwei Jahre gedauert von der relativ freien Gesellschaft bis zur hygienediktatur in der Grundrechte, individuelle Freiheit und körperliche Selbstbestimmung nichts mehr zu bedeuten haben.

Und ihr wollt mir erzählen am Ende wird alles wieder gut, wenn wir nur big pharma und den Politikern blind vertrauen?
Ohne merkwürdige 5-fach Absätzen hinter jedem Satz liest sich deine hanebüchenen Geschichten viel angenehmer.

Ja Argumente = Null

Und was willst du dagegen tun, dass Staaten Reisebeschränkungen beschließen. Denen den Krieg erklären?

Die Polizei kann mittlerweile ohne richterlichen Befehl privatwohnungen betreten

xD

Das konnten sie unter bestimmten Umständen schon vorher wenn der Nachbar sich meldet.

Ich möchte eine Erklärung, warum dir das Leben eines Geimpften in einer Notsitation weniger wichtig ist als das Leben eines Geimpften - nur weil du beim Geimpften aus irgendwelchen Gründen eine höhere Wahrscheinlichkeit feststellst, dass die Person stirbt.
Ist es ja nicht. Gerade das ist der Vorteil einer Entscheidung nach der Überlebenswahrscheinlichkeit. Sie impliziert keine unterschiedliche Wertigkeit der Schwerkrankten. Es ist bei einer Triage einfach die beste Strategie um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass beide Patienten sterben.

Ich kann nämlich auch argumentieren: statistisch gesehen hat eine geimpfte Person eine höhere Wahrscheinlichkeit zu überleben als eine ungeimpfte Person. Wäre es nun eine legitime Forderung, die ungeimpfte Person abzuweisen?
Wäre der Impfstatus der einzig bedeutsame Prognosefaktor für das Überleben, dann ja. In der Realität ist das selbstverständlich anders. Dort sind das stets Einzelfallentscheidungen basierend auf der fachärztlichen Einschätzung der physischen Gesamtkonstitution der Pat.. Ob der Impfstatus in diesem Stadium der Erkrankung überhaupt noch eine ausschlaggebende Rolle für den weiteren Verlauf spielt, wage ich zu bezweifeln. Falls doch, müsste man ihn natürlich ebenso einbeziehen wie alle anderen relevanten Faktoren, was Deine Moral jedoch keinen Deut besser machen würde.

Nein, das hat nichts mit meiner Moral zu tun. Nochmal: sexuelles Verlangen ist naturgegeben und hat nichts mit einer freien Entscheidung wie bspw. die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, zu schnell zu fahren, etc. zu tun. Wer die beiden Dinge auch nur ansatzweise gleichsetzt, hat grundlegende Elemente des menschlichen Wesens nicht verstanden. Ich vergleiche die Handlung, nicht zu impfen auch nicht mit dem Verlangen, etwas zu essen. Auch wenn ich es moralisch für verwerflich hielte, etwas zu essen, es wäre absolut nicht vergleichbar.
Bevor Du weiter schreibst: Lerne erstmal zu differenzieren zwischen sexueller Präferenz, die grundsätzlich nicht durch die Betroffenen beeinflussbar ist, und sexuellen Handlungen, die das sehr wohl sind.

Grundsätzlich gilt: Verantwortlich für das eigene Handeln ist eine Person grundsätzlich immer dann, wenn ihr die Handlung zugerechnet werden kann. Dies ist regelmäßig dann der Fall, wenn das Handeln nicht außergewöhnlichen äußeren oder inneren Zwängen unterliegt, d.h. wenn noch ausreichend Raum für Entscheidungsfreiheit bleibt, so dass die Handlung als steuerbar gilt.

Für eigenmotivierte sexuelle Handlungen wird allerdings nicht nur im Iran, sondern auch in unserem Rechtsstaat grundsätzlich sehr hohe Steuerbarkeit und damit Eigenverantwortlichkeit unterstellt. Dies ist auch der Grund warum sich kein Sexualstraftäter aufgrund seiner sexuellen Präferenz vor Gericht auf fehlende Entscheidungsfreiheit und damit Unzurechenbarkeit berufen kann. Er ist voll veranwortlich für seine sexuellen Handlungen und nicht einmal ansatzweise vermindert schuldfähig. Die Vermutung hoher Steuerbarkeit führt sogar soweit, dass bei Vorliegen bestimmter sexueller Präferenzen (zb der Pädophilie) von den Betroffenen unter Strafandrohung eine lebenslange Handlungsabstinenz eingefordert und dies auch als zumutbar betrachtet wird. Es spielt auch keine Rolle, dass Du nur konsensuelle sexuelle Handlungen im Sinne hattest. Denn es wird nicht ersichtlich, weshalb diese weniger frei sein sollten als sexuelle Handlungen gegen den Willen anderer und damit weniger in der Eigenverantwortlichkeit des Handelnden liegen sollten als Letztere.

Eine schlüssige, nicht bedarfslogische Begründung, warum das Eigenverantwortungsprinzip im Falle der Homosexuellenverfolgung im Iran ausgeschlossen sein soll, so dass der Vergleich scheitert, bleibst Du also nach wie vor schuldig.

Puh bitte wandere in ein Land aus wo du denkst diese Freiheiten zu haben. Mich kotzen solche Ich Egoisten sowas von an.
In den 80er Jahren gab es Gottseidank nicht diese "Querdenker". Da hat sich jeder impfen lassen und dann war es das. Aktuell ist das nur noch lächerlich wie sich wegen einer Impfung aufgeregt wird.
So sind die Regeln aktuell. Willst du dich nicht sozial zu anderen Menschen verhalten und dich impfen lassen musst du Einschränkungen hinnehmen.
Zu viele Ich bezogene Menschen. Was sollen da Generationen vor uns sagen die wirklich Einschränkungen hätten?

Bovi kriegt das schon hin.
Vielleicht nicht nur Big Pharma.

Können die das nicht einfach schnell ins Hirn spritzen pls.
Die Impfgegner sind einfach völlig hirnlos inzwischen. Wie wenig Verstand kann man eigentlich noch besitzen?
Es muss nur irgendjemand ne schwachsinnige Behauptung aufstellen um es "den da Oben" zu zeigen und schon machen die blind alles.

Hab da leider auch im Bekanntenkreis ne Familie da war der 17 jährige Sohn wegen der gefährlichen Maske nicht mehr in der Schule.
Mei was will man erwarten wenn man davor auf einer Montessori Schule war. Wo man nur klatschen und hüpfen lernt.

Ivermectin ist btw ein Medikament das es auch für Menschen gibt und von Doktoren verschrieben wird

Ganz interessant auch als Gupta bei Rogan zu Gast war (Rogan hatte ja ebenfalls Ivermectin genommen und hatte seine Covid Infektion innerhalb kurzer Zeit überwunden) und Gupta zugeben musste wie CNN lügt um Rogan zu diskreditieren indem man sagte Rogan nahm Entwurmungsmittel für Pferde

Das ist liguistische Propaganda. Leider ist diese Form der Propaganda bei den meisten Menschen super effektiv.

Ein Beispiel wäre der Begriff des Verschwörungstheoretikers.

Ich meine was anderes ist das, als ein Regierungskritiker der den Institutionen der Regierung misstrauen entgegen bringt?

Wenn in Berlin die Polizei Regierungskritische Demonstration gewaltsam auflöst. Dann würde die deutsche Zeitung wohl schreiben

"Polizei löst Auflauf rechter Verschwörungstheoretiker auf"

Wenn eine Regierung die unsere Medien kritisch sehen das selbe tun würde, dann würden die Medien wohl schreiben.

"Polizeigewalt gegen Regierungskritiker auf großdemonstration in Land XY"

Es ist ziemlich transparent wenn man sich mal etwas genauer mit den Themen framing und nudging befasst.

Ich meine Milch könnte man auch als Eutersekret bezeichnen. Veganer tun das häufig.

Und ähnlich ist das auch mit dem "Pferdeentwurmer".

Ist technisch nicht falsch.

Genauso wenig wie es technisch nicht falsch ist wenn ich Antibiotika als Mittel zur viehmast bezeichnen würde.

Wirkstoffe die zur Behandlung von Menschen eingesetzt werden können auch bei Tieren wirksam sein.

Und Pferdeentwurmer hat halt sowas billiges. Billiger als wenn ich z.b. sage es ist ein über Jahrzehnte erprobtes und getestetes Medikament mit antiparasitären Eigenschaften.

Und natürlich können verschiedene Medikamente auch bei verschiedenen Symptomen und Krankheiten eingesetzt werden.

Selbstverständlich wird ivermectin seit Jahrzehnten erfolgreich an Menschen verabreicht. Primär im Einsatz zur Behandlung von Parasitenbefall.

Es gibt aber viele Ärzte mit längerer Erfahrung in der Behandlung von covid die darauf schwören dass ivermectin in Verbindung mit anderen Medikamenten die überlebenschance von coviderkrankten massiv erhöht. Speziell verabreicht in früheren Phase der Infektion.

In Ländern wie Argentinien, Mexiko, Japan und Teilen indiens soll das bereits häufig zur Behandlung durch Ärzte verabreicht werden.

Dr pierre kory ein medizinischer hochschulprofessor der schon zahllose coronapatienten behandelt hat, schwört auf die positive Wirkung von ivermectin und anderen Medikamenten zur Behandlung der Krankheit.

Der war übrigens auch schon bei joe Roegan.

Joe Roegan steht übrigens schon länger im medialen Fadenkreuz weil er im Prinzip die verhasste counter culture verkörpert und im Prinzip jeden einfach mal 2-3 Stunden reden und seine oder ihre standpunkte offen darlegen lässt und man sich halt selbst ein Urteil erlauben kann.

Das Problem jetzt ist halt, dass Rogan nicht geimpft war und die verbotenen Medikamente benutzt hat.

Das größere Problem ist aber wohl, dass er trotz Pferdeentwurmer eben nicht gestorben ist oder zum Krüppel wurde.

Sondern einfach ein Kerl mitte 50 ist der halt mal 2-3 Tage krank war und es wagte dass es ihm danach einfach wieder besser ging

Was ich mich ja schon immer bei so Impflicht = Totalitärer Staat und ab da wird es nur schlimmer Aussagen frage. Wir hatten in Deutschland doch schon verschieden Impfpflichten, warum ist da nichts in die Richtung passiert und jetzt wäre das quasi der letzte Sargnagel unseres Landes?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom