COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .

Das Bundesland Salzburg hat die höchste Sieben-Tage-Inzidenz in Österreich. Jetzt stellen die Krankenhäuser dort ein Triage-Team zusammen, das künftig darüber beraten soll, wer noch intensivmedizinisch behandelt werden kann und wer nicht.

Ich kann nur sagen welche Auskunft er bekommen hat. Ist ne Klinik mit angeschlossenen Rehazentrum in Brandenburg.
Ob die OP dann stattfindet oder nicht, sehen wir ja in 4 Wochen, aber wenn es die totalen Engpässe überall geben würde, wäre es seltsam wenn sie dann solche Aussagen tätigen würden.
Wahrscheinlich ist es eher so, dass diese Klinik dort so oder so keine Covid Intensivpatienten behandeln würde, weswegen die Entwicklung dann so oder so egal wäre.
Deswegen ist die Angstmache bzgl des Zusammenbruchs des Gesundheitssystems etwas was doch arg bezweifelt werden kann.

Und danke das hoffe ich auch, er ist ja auch nicht mehr der jüngste und ne Hüpf OP ist schon ne Sache die recht schwierig werden kann, vor allem auch wenns um die Wiedererlangung der vollen Bewegungsfähigkeit geht danach.
Wie gesagt, hoffe das alles nach Plan läuft. Aber so wie ich es verstanden habe geht es nicht nur um die Belegung der Intensivstationen bei der Idee verlegbare Operationen zu verschieben. Es geht wohl auch darauf, dass nach jeder Operation das Immunsystem erstmal im Dauerstress ist. Und wenn dein Onkel dann die Operation hatte und besonders anfällig für ein Virus ist, dass das Gebiet vielleicht gerade in ein Hochrisikogebiet verwandelt hat, dann geht es nicht mal nur darum ob er gut nach der operation betreut wird, sondern auch um die Zeit danach.

Wie gesagt, nur wie ich das verstanden habe. Nochmal, hoffe inständig das alles nach plan läuft und geht geht, mich wundert es nur, dass es anscheinend eine klinik gibt, die den Satzbaustein "auf jeden fall" in den Mund nimmt.

Viele verdienen sich an Covid eine goldene Nase, das stimmt

Da die Impfstoffe nicht so wirken wie gedacht wird sogar doppelt gut verdient, erst für die regelmässigen Impfungen und dann für die regelmäßigen Tests, die trotz Impfung ja offensichtlich unvermeidlich werden
Es werden gerade allgemein extrem hohe Ressourcen an Pharmaressourcen gekauft und verbraucht und am meisten wird da verbraucht was man regelmäßig konsumiert. Es sind also nicht nur Tests sondern Tonnen an teuren medizinischen Verbrauchsmaterialen und Medikamenten für die Kranken, die je nach Krankenbettsdauer womöglich weiter behandelt werden müssen, weil in der Intensivmedizin starke Medikamente genutzt werden mit sehr starken Nebenwirkungen, die anders als Impfungen metabolisch Toxine bilden und damit wahre schädliche Langzeitfolgen verursachen.
Als Bonus gibt es durch den momentan extrem stark angewachsenen Antiobiotikakonsum der Covid-19 Patienten, die nochmal eine ganz andere Problematik befördert.
Durch die Impfdummheit und nicht Einhaltung der Nocovid-Strategie sind die Sieger ganz klar Big Pharma Milliardenkongolomerate wie Lilly oder Merck.

Ganz schön viele ausländische Apotheker und Ärzte unterwegs die rezeptpflichtische Medikamente verkaufen. Griechenland macht es da besser.

Ganz schön viele ausländische Apotheker und Ärzte unterwegs die rezeptpflichtische Medikamente verkaufen. Griechenland macht es da besser.
Ich kann ja nachvollziehen, dass dich die Diskussion nervt und verletzt, aber es wird nicht besser, wenn du die Diskussion immer wieder aufmachst. :-/

Im Gegenteil, wir kommen immer mehr zum Zeitpunkt wo man die Nagel so richtig ins Holz, was diese Menschen Kopf nennen, hämmern muss. Für Blabla hatten wir fast ein Jahr Zeit.

Finds dennoch interessant, da Impfungen ja immer als eher unprofitabel galten bei den Pharmafirmen, mit Covid hat sich das wohl deutlich geändert
Ja, für Biontech, Moderna und ein paar andere war das definitiv der grosse Durchbruch und sie werden dank der Impfung fette Gewinne einfahren. Es wird aber auch viele Unternehmen geben, welche einfach zu langsam in der Entwicklung waren oder irgendwo in der Testphase feststellten, dass der Impfstoff nicht Konkurenzfähig ist… Für jene war das ganze rausgeworfenes Geld. Des weiteren sind Impfstoffe halt relativ günstig und werden nur sehr begrenzt pro Person benötigt.

Im Falle einer globalen Pandemie, bei der alle händeringend nach einem Impfstoff fragen, ist es für jene, welche als erste einen effizienten Impfstoff bieten können natürlich was ganz anderes. Aber eine derartige Pandemie hatten wir das letzte mal vor 100 Jahren und da gab es keinen Impfstoff…

Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Pläne der neuen Hampel Regierung gehen auch nicht weit genug. Wenn ich schon lese das sie den Ländern fesseln anlegen was Lockdowns angeht kann das nicht gut gehen. Soll verboten werden religiöse Veranstaltungen zu schließen, Schulen dürfen auch nicht geschlossen werden ( bei meiner Tochter sind aktuell nur 50% der Schüler da) etc. Dazu geht alles zu langsam. Denke im Dezember braucht es dann den Notsus Lockdown. Bewegen uns auf 100k infizierte pro Tag zu wenn das so weitergeht

Das wird sich auch so schnell nicht ändern. Die Pläne der neuen Hampel Regierung gehen auch nicht weit genug. Wenn ich schon lese das sie den Ländern fesseln anlegen was Lockdowns angeht kann das nicht gut gehen. Soll verboten werden religiöse Veranstaltungen zu schließen, Schulen dürfen auch nicht geschlossen werden ( bei meiner Tochter sind aktuell nur 50% der Schüler da) etc. Dazu geht alles zu langsam. Denke im Dezember braucht es dann den Notsus Lockdown. Bewegen uns auf 100k infizierte pro Tag zu wenn das so weitergeht
Wir brauchen keinen Lockdown. Soll ja auch nicht mehr rechtens sein.

Gehen die Zahlen weiter so hoch und dazu die Intensivstation wird es nicht mehr anders gehen. Da die Mittel ausgehen die Welle noch zu bremsen. Schule vor Weihnachten 1 Woche früher dicht und Geschäfte + Kontaktbeschränkungen und die Welle geht down.
Aber in Deutschland wird ja wieder ewig diskutiert und gelabert statt gehandelt. Somit wird sich das bis in den Frühling ziehen

Gehen die Zahlen weiter so hoch und dazu die Intensivstation wird es nicht mehr anders gehen. Da die Mittel ausgehen die Welle noch zu bremsen. Schule vor Weihnachten 1 Woche früher dicht und Geschäfte + Kontaktbeschränkungen und die Welle geht down.
Aber in Deutschland wird ja wieder ewig diskutiert und gelabert statt gehandelt. Somit wird sich das bis in den Frühling ziehen
Die Welle geht down? So wie letztes Jahr?

Ist halt nur blöd das es die Intensivs füllt, sonst könnte man ja sagen Immmunität auf die härtere Tour ist auch Immunität.
Aber wenn gerade vor allem Ungeimpft weniger tun dürfen z.B. wegen 2G/3G, warum wird dann gerade nicht gehandelt?
Ist schon bekannt warum sich Bioösterreichische Apotheker weigern rezeptpflichtige Medikamente auf Rezept herauszugeben? Oder verhökern hochgebildete Migrantenapotheker das Zeug deiner Meinung nach unter der Hand?

Zurück
Top Bottom