Würdest du die "Fakten" deiner eigenen Bubble auch nur halb so genau "selber denkend" hinterfragen wie jene des Common Sense würdest du merken wie sehr du inzwischen selbst zum Schaf geworden bist. Aber alles ausserhalb der Bubble wird mit grossem Confirmation Bias nur noch nach möglichen Details gescannt welche die eigene Doktrin bestätigen könnten. Du bist so sehr auf der Linie von Tucker, Sharpio und co. das man meinen könnte sie bezahlen dich.
Aber eben, alle anderen lügen, niemandem kann man vertrauen, das eigene "Team" ist das einzige welches für dich und deine Rechte kämpft. Genau so funktionieren z.B. auch Sekten. Du bist aber bei weitem nicht der einzige, genau das gleiche passiert momentan mit den teilweise immer mehr radikaliserten Impfgegnern und genau das macht mir grosse Sorgen.
Und genau du hast vor ein paar Tagen noch behauptet, du würdest dich von keiner politischen Agenda beeinflussen lassen...
Wo hab ich je gesagt, das rechte Medien nicht auch einen Bias haben oder haben können?
Die Frage ist wer mehr Agenda betreibt und das ist seit etwa 10 Jahren die linke Seite und die zu 95% linken Journalisten, aus denen die privaten Mainstream Medien und der öffentlich rechtliche Rundfunk besteht.
Dort geht es eben immer mehr um die Erziehung des Volkes und nicht um die eigentliche Aufgabe, das blosse berichten von Fakten.
Alles bekommt dort einen Spin, der einfach nicht mehr zu leugnen ist und die Spaltung der Gesellschaft fördert, weil immer mehr Leute dies erkennen.
Jeder der der Agenda widerspricht ist irgendein Nazi oder Leugner oder Idiot, whatever. Nur dumm das ständig die Realität sich anders entpuppt als zu Beginn verkauft
Die rechten Medien sind nun mal deutlich näher an der Realität momentan als die linken.
Sollte sich das irgendwann mal wieder ändern, werde ich der erste sein der das anspricht.
Ich bin auf keine Seite geeicht, sondern ich gehe nach gesundem Menschenverstand. Ich war 10 Jahre lang Stammwähler der SPD, als sie noch vernünftige Politik vorweisen konnte, hab sogar 2mal die Grünen gewählt.
In der Zeit war ich etwas was damals Linksliberal genannt wurde und noch eine positive Bedeutung hatte, weils für Freiheit stand und nicht für Autoritäre Politik, die anderen eine Meinung aufzwingen will.
Ich bin auch grosser Kritiker der Neokonservativen Republikaner, die mit Kriegen die eigene Weltsicht in die Welt tragen wollen und die Wirtschaft immer weiter neoliberal gestalten mit dem Ziel immer billigerer Arbeitskräft und zulasten der jeweils einheimischen Bevölkerungen im Westen.
Der Aufstieg Chinas und die Probleme damit oder das Chaos im nahen Osten inklusive Migrantenflut ist darauf zurückzuführen.
Sorry, ich hab halt gesehen welche Propaganda Wellen auch dieses Land durchzogen haben, egal ob Euro Krise damals mit den Griechen, Ukraine Krise Krim und Donbass, Migranten Krise oder Covid und Klimawandel oder BLM, CRT und Identitätspolitik mit Sprach- und Denkverboten