COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
@LinkofTime danke für den Link. Ist also haargenauso wie von mir vermutet bzw. sogar noch schlimmer. Und natürlich wird das Verhältnis auch heute nicht viel besser aussehen, sonst würden ja in der aktuellen Welle nicht schon wieder überwiegend Migranten auf den Stationen liegen. Aber gut, lassen wir das. Einige User hier (nicht du) scheint ja die reine Beschreibung des Ist-Zustandes schon wieder hart zu triggern :)

Manchen Leuten sind Fakten halt nicht wichtig, nur ihre Weltsicht die sie anderen aufzwingen wollen.

In den USA gabs doch dieselbe bekloppte Diskussion

Da haben die linken Medien die stockende Impfkampagne auf die Republikaner und die "White Supremacy" und Trump Wähler geschoben.

Als dann die Fakten überprüft wurden stellte sich schnell raus, dass Asiaten und Weisse die höchsten Impfraten haben und Latinos und Schwarze (die ja meist überwiegend die Demokraten wählen) haben deutlich niedrigere.

Die Medien versuchen zu lügen wo Sie nur können um ihre linke Agenda zu verbreiten. Um Wahrheit geht es schon lange nicht mehr

Die Medien versuchen zu lügen wo Sie nur können um ihre linke Agenda zu verbreiten. Um Wahrheit geht es schon lange nicht mehr
Allgemein geht es um Spaltung der Bevölkerung um von wichtigen Themen abzulenken, divide and conquer. Das funktioniert ja auch hier im Thread bestens wie man sieht. Auf der einen Seite links, auf der anderen rechts und in der Mitte findet man nichts mehr und wenn doch ist der ein übler linker oder ein übler rechter, je nachdem wen man fragt und bei beiden Seiten durch :ugly:

Wie sieht es eigentlich in Deutschland mit dem Impfnachweis aus, wie lange ist der bei euch gültig? Bei uns wurde jetzt ausgepackt, 12 Monate nach der 2. Impfung gilt man als Ungeimpfter hieß es zuerst, mittlerweile sind es 9 Monate. Das witzige ist: Das wurde bereits im Mai festgelegt, darüber hat aber kein Nachrichtenmagazin Österreichs geredet, vermutlich wurde hier von der Regierung ein Maulkorb verhängt um die Impfraten nicht noch schlechter werden zu lassen:

Die Gültigkeit gestaltet sich folgendermaßen: *Link*
  • Die 2. Teilimpfung verlängert den Gültigkeitszeitraum um weitere 6 Monate (somit insgesamt für maximal 9 Monate ab der 1. Teilimpfung).
  • Impfstoffe, bei denen nur eine Teilimpfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 9 Monate ab dem Tag der Impfung.
  • Für bereits genesene Personen, die aus heutiger Sicht nur eine Teilimpfung benötigen, gilt die Impfung 9 Monate lang ab dem Tag der Impfung.

Kurz: Wer als Geimpft gelten will, muss sich 9 Monate nach der zweiten Impfung boostern lassen und danach alle 6 Monate, empfohlen wird übrigens bereits alle 4 Monate. Ohne die Nachimpfung gilt man als unrein, wie alle die garkeine Impfung erhalten haben :moin:

Manchen Leuten sind Fakten halt nicht wichtig, nur ihre Weltsicht die sie anderen aufzwingen wollen.

In den USA gabs doch dieselbe bekloppte Diskussion

Da haben die linken Medien die stockende Impfkampagne auf die Republikaner und die "White Supremacy" und Trump Wähler geschoben.

Als dann die Fakten überprüft wurden stellte sich schnell raus, dass Asiaten und Weisse die höchsten Impfraten haben und Latinos und Schwarze (die ja meist überwiegend die Demokraten wählen) haben deutlich niedrigere.

Würdest du die "Fakten" deiner eigenen Bubble auch nur halb so genau "selber denkend" hinterfragen wie jene des Common Sense würdest du merken wie sehr du inzwischen selbst zum Schaf geworden bist. Aber alles ausserhalb der Bubble wird mit grossem Confirmation Bias nur noch nach möglichen Details gescannt welche die eigene Doktrin bestätigen könnten. Du bist so sehr auf der Linie von Tucker, Sharpio und co. das man meinen könnte sie bezahlen dich.

Aber eben, alle anderen lügen, niemandem kann man vertrauen, das eigene "Team" ist das einzige welches für dich und deine Rechte kämpft. Genau so funktionieren z.B. auch Sekten. Du bist aber bei weitem nicht der einzige, genau das gleiche passiert momentan mit den teilweise immer mehr radikaliserten Impfgegnern und genau das macht mir grosse Sorgen.

Und genau du hast vor ein paar Tagen noch behauptet, du würdest dich von keiner politischen Agenda beeinflussen lassen...

senioren oder bewohner von solchen einrichtungen sind aber nicht eingesperrt. oft fahren sie mit der bahn, kaufen ein und nehmen im rahmen ihrer möglichkeiten am sozialen leben teil. genau aus diesem grund tragen alle die gleiche verantwortlich. ein heim lässt sich nicht hermetisch abriegeln.
Es geht letztlich darum dass das Personal für die pflegebedürftigen kein Risiko darstellt und sich die Risikogruppen entsprechend nicht bei einer Behandlung oder einem Besuch anstecken. Was die Senioren oder Bewohner dann in ihrer Freizeit tun, kann und soll das Pflegepersonal nicht verantworten. Sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.

Wie auch bei den antisemitischen Verschwörungstheorien gegen Soros, Globalisten, die sich unter QAnon mehr oder weniger bündeln hat auch Doitschland aus den USA die Verschwörungstheorie um einen Great Reset etabliert. Man braucht selbst in diesem Board nur auf diesen Thread zu schauen oder zu den Bundestagswahlen.

Ständige und permanente Faktenleugnung und die Moderation bannt dann gerne auch mal User mit fundierten Studien wegen "Unsachlichkeit".

Schwedens zurückhaltende Corona-Strategie hat einer Studie zufolge dazu beigetragen, dass das Virus in andere Länder getragen werden konnte. Zu diesem Ergebnis kommen Forscher der Universität Uppsala in Schweden, des Norwegischen Instituts für öffentliche Gesundheit und der Universität Sydney in Australien. Die Studie wurde in der Fachzeitschrift „Eurosurveillance“ veröffentlicht.

„Schweden war im ersten Jahr der Pandemie ein Nettoexporteur des Sars-CoV-2-Virus in unsere nordischen Nachbarländer“, sagte John Pettersson von der Universität in Uppsala am Dienstag dem schwedischen TV-Sender SVT. Das Land hatte zu Beginn im Gegensatz zu den anderen skandinavischen Ländern kaum Maßnahmen ergriffen, um eine Verbreitung des Virus zu stoppen. Die Folge waren hohe Ansteckungszahlen, die letztendlich auch die Mutation des Virus begünstigten.

Schweden hat alles richtig gemacht laut cw Experten :tinglewine:

Würdest du die "Fakten" deiner eigenen Bubble auch nur halb so genau "selber denkend" hinterfragen wie jene des Common Sense würdest du merken wie sehr du inzwischen selbst zum Schaf geworden bist. Aber alles ausserhalb der Bubble wird mit grossem Confirmation Bias nur noch nach möglichen Details gescannt welche die eigene Doktrin bestätigen könnten. Du bist so sehr auf der Linie von Tucker, Sharpio und co. das man meinen könnte sie bezahlen dich.

Aber eben, alle anderen lügen, niemandem kann man vertrauen, das eigene "Team" ist das einzige welches für dich und deine Rechte kämpft. Genau so funktionieren z.B. auch Sekten. Du bist aber bei weitem nicht der einzige, genau das gleiche passiert momentan mit den teilweise immer mehr radikaliserten Impfgegnern und genau das macht mir grosse Sorgen.

Und genau du hast vor ein paar Tagen noch behauptet, du würdest dich von keiner politischen Agenda beeinflussen lassen...

Wo hab ich je gesagt, das rechte Medien nicht auch einen Bias haben oder haben können?

Die Frage ist wer mehr Agenda betreibt und das ist seit etwa 10 Jahren die linke Seite und die zu 95% linken Journalisten, aus denen die privaten Mainstream Medien und der öffentlich rechtliche Rundfunk besteht.
Dort geht es eben immer mehr um die Erziehung des Volkes und nicht um die eigentliche Aufgabe, das blosse berichten von Fakten.
Alles bekommt dort einen Spin, der einfach nicht mehr zu leugnen ist und die Spaltung der Gesellschaft fördert, weil immer mehr Leute dies erkennen.
Jeder der der Agenda widerspricht ist irgendein Nazi oder Leugner oder Idiot, whatever. Nur dumm das ständig die Realität sich anders entpuppt als zu Beginn verkauft

Die rechten Medien sind nun mal deutlich näher an der Realität momentan als die linken.
Sollte sich das irgendwann mal wieder ändern, werde ich der erste sein der das anspricht.

Ich bin auf keine Seite geeicht, sondern ich gehe nach gesundem Menschenverstand. Ich war 10 Jahre lang Stammwähler der SPD, als sie noch vernünftige Politik vorweisen konnte, hab sogar 2mal die Grünen gewählt.
In der Zeit war ich etwas was damals Linksliberal genannt wurde und noch eine positive Bedeutung hatte, weils für Freiheit stand und nicht für Autoritäre Politik, die anderen eine Meinung aufzwingen will.

Ich bin auch grosser Kritiker der Neokonservativen Republikaner, die mit Kriegen die eigene Weltsicht in die Welt tragen wollen und die Wirtschaft immer weiter neoliberal gestalten mit dem Ziel immer billigerer Arbeitskräft und zulasten der jeweils einheimischen Bevölkerungen im Westen.
Der Aufstieg Chinas und die Probleme damit oder das Chaos im nahen Osten inklusive Migrantenflut ist darauf zurückzuführen.

Sorry, ich hab halt gesehen welche Propaganda Wellen auch dieses Land durchzogen haben, egal ob Euro Krise damals mit den Griechen, Ukraine Krise Krim und Donbass, Migranten Krise oder Covid und Klimawandel oder BLM, CRT und Identitätspolitik mit Sprach- und Denkverboten

Zuletzt bearbeitet:
Es geht letztlich darum dass das Personal für die pflegebedürftigen kein Risiko darstellt und sich die Risikogruppen entsprechend nicht bei einer Behandlung oder einem Besuch anstecken. Was die Senioren oder Bewohner dann in ihrer Freizeit tun, kann und soll das Pflegepersonal nicht verantworten. Sind zwei paar unterschiedliche Schuhe.
ich denke wir sehen das einfach unterschiedlich. grundsätzlich kann ich ja auch verstehen dass der erste reflex ist eine impfpflicht für pflegekräfte zu fordern. diese wird allerdings einfach nichts bringen wenn die welt außenrum Karneval feiert und eben nicht geimpft sein muss. dazu gibt es leider zu viele impfdurchbrüche...

Mein bester Schulfreund, im Grunde fast ein Bruder, welchen es der Liebe wegen leider nach München gezogen hat, ist auch wenn er als Klinikarzt alles sehr nüchtern sieht, extrem angegriffen. Er hat mich heute Mittag angerufen und war am weinen, da er wieder kurz davor steht jetzt Entscheidungen treffen zu müssen wer leben darf und wer nicht. Er war letztes Jahr schonmal in der Situation, welche ihn stark mitgenommen hat - Er hatte schon einen Berufswechsel in Richtung Landarzt für Allgemein Medizin ins Auge gefasst wurde dann von der Klink zum bleiben bewogen - Nun ist die Situation um ein vielfaches schlimmer. Hinzu kommt das es fast nur Ungeimpfte sind die diesen Weg oder ihr Sterben hätten vermeiden können.

Wo hab ich je gesagt, das rechte Medien nicht auch einen Bias haben oder haben können?

Die Frage ist wer mehr Agenda betreibt und das ist seit etwa 10 Jahren die linke Seite und die zu 95% linken Journalisten, aus denen die privaten Mainstream Medien und der öffentlich rechtliche Rundfunk besteht.
Dort geht es eben immer mehr um die Erziehung des Volkes und nicht um die eigentliche Aufgabe, das blosse berichten von Fakten.
Alles bekommt dort einen Spin, der einfach nicht mehr zu leugnen ist und die Spaltung der Gesellschaft fördert, weil immer mehr Leute dies erkennen.
Jeder der der Agenda widerspricht ist irgendein Nazi oder Leugner oder Idiot, whatever. Nur dumm das ständig die Realität sich anders entpuppt als zu Beginn verkauft

Die rechten Medien sind nun mal deutlich näher an der Realität momentan als die linken.
Sollte sich das irgendwann mal wieder ändern, werde ich der erste sein der das anspricht.

Ich bin auf keine Seite geeicht, sondern ich gehe nach gesundem Menschenverstand. Ich war 10 Jahre lang Stammwähler der SPD, als sie noch vernünftige Politik vorweisen konnte. In der Zeit war ich etwas was damals Linksliberal genannt wurde und noch eine positive Bedeutung hatte, weils für Freiheit stand und nicht für Autoritäre Politik, die anderen eine Meinung aufzwingen will.

Ich bin auch grosser Kritiker der Neokonservativen Republikaner, die mit Kriegen die eigene Weltsicht in die Welt tragen wollen und die Wirtschaft immer weiter neoliberal gestalten mit dem Ziel immer billigerer Arbeitskräft und zulasten der jeweils einheimischen Bevölkerungen im Westen.
Der Aufstieg Chinas und die Probleme damit oder das Chaos im nahen Osten inklusive Migrantenflut ist darauf zurückzuführen.

Sorry, ich hab halt gesehen welche Propaganda Wellen auch dieses Land durchzogen haben, egal ob Euro Krise damals mit den Griechen, Ukraine Krise Krim und Donbass, Migranten Krise oder Covid und Klimawandel oder Identitätspolitik mit Sprach- und Denkverboten
Also wenn dir 95% der Mainstream und öffentlichen Medien inzwischen zu weit links sind, hast du dich doch sehr deutlich nach rechts bewegt...
Aber nein, das macht dich meiner Meinung nach weder zum Nazi, noch zum Leugner oder Idiot. Deine Comments wirken auf mich, als wärst du enorm in einer Bubble gefangen. Ich verstehe nicht, wie du dich derart über Propaganda im Mainstream aufregen kannst, dann aber die absolute Lehrbuch Propaganda von Tucker und co vertrittst.

Bezüglich der Propaganda Wellen in den westlichen Ländern... Aus reiner Neugier, woher hast du das, was hat dich überzeugt das es so ist? Wärst du Schweizer, so würde ich annehmen, dass dies von damals Swiss Propaganda Research jetzt Swiss Policy Research kommt. Diese Seite und ihre Ableger wie auch Kla-TV war damals ja auch in Deutschland relativ verbreitet. Finanziert von Ivo Sasek (Gründer und Führer der OCG einer den Evangelikalen nahen Sekte) und ist genau das, wovor sie vermeindlich warnen will... pure manipulative Propaganda.

Natürlich hast du in lokalen Medien einen gewissen Bias zur lokalen Politik oder dem lokalen Weltbild. Dies ist ja auch ein Stückweit normal, von Propaganda in Russland oder in gewissen rechten amerikanischen Medien aber Meilenweit entfernt.

Und dafür hätte ich gerne eine ethische Begründung. Immer zu wiederholen, dass es deiner Ansicht nach ethisch vertretbar ist, ein unschuldiges Opfer sterben zu lassen, weil ein selbstverschuldetes Opfer die Behandlung beansprucht, reicht da nicht aus. Ich wüsste gerne, warum es ethisch vertretbar ist.
Du möchtest also erklärt haben, warum das ethische Prinzip der grundsätzlichen Gleichwertigkeit menschlichen Lebens für unser aller Zusammenleben so fundamental ist, so dass es stets die Abweichung von diesem Prinzip ist, die eine Rechtfertigung verlangt und nicht seine Aufrechterhaltung? Oder möchtest Du eine Begründung warum ich Deinen Rechtfertigungsversuch als gescheitert betrachte? Die habe ich allerdings schon sehr ausführlich geliefert.

Das ist nun aber eine ziemliche Korinthenkackerei. Selbstverständlich spreche ich von sexuellen Begegnungen in beidseitigem Einverständnis. Das sollte nicht explizit genannt werden müssen.
Du merkst aber schon, dass Du den Begriff der Eigenverantwortung gerade willkürlich an Deine moralischen Ansichten anpasst und ihn dadurch seiner objektiven Bestimmbarkeit entziehst: Du negierst Verantwortung, wenn das Verhalten auf sexuellen Präferenzen basiert - weil Du es moralisch falsch findest, dass homosexuelle Menschen im Iran hingerichtet werden. Wiederum bejahst Du Verantwortung, wenn das Ausleben der Präferenz nichtkonsensuell erfolgt - weil Du nichtkonsensuelle sexuelle Handlungen als moralisch falsch beurteilst. Ob jemand für die eigenen Handlungsentscheidungen und deren Konsequenzen verantwortlich ist und damit überhaupt unmoralisch gehandelt haben kann, richtet sich also nach Deiner subjektiven Moralvorstellung bzw. ist ein Spiegelbild derselben. Dass kannst Du zwar so festlegen, aber dann kann Eigenverantwortung keine Begründung mehr für Deine moralischen Entscheidungen sein, da dies tautologisch wäre.

Das Problem bleibt, dass du deine Grundsätze völlig willkürlich als ethisch vertretbar bezeichnest. Nichtsdestotrotz wird Eigenverantwortung übrigens in vielen Bereichen sehr wohl hoch gewichtet. Diverse eigentliche Straftaten musst du dir - je nach Handlung von dir - gefallen lassen und der Täter wird straftbar davonkommen.
Ich konstatiere, dass Du nichts verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir 95% der Mainstream und öffentlichen Medien inzwischen zu weit links sind, hast du dich doch sehr deutlich nach rechts bewegt...
Aber nein, das macht dich meiner Meinung nach weder zum Nazi, noch zum Leugner oder Idiot. Deine Comments wirken auf mich, als wärst du enorm in einer Bubble gefangen. Ich verstehe nicht, wie du dich derart über Propaganda im Mainstream aufregen kannst, dann aber die absolute Lehrbuch Propaganda von Tucker und co vertrittst.

Bezüglich der Propaganda Wellen in den westlichen Ländern... Aus reiner Neugier, woher hast du das, was hat dich überzeugt das es so ist? Wärst du Schweizer, so würde ich annehmen, dass dies von damals Swiss Propaganda Research jetzt Swiss Policy Research kommt. Diese Seite und ihre Ableger wie auch Kla-TV war damals ja auch in Deutschland relativ verbreitet. Finanziert von Ivo Sasek (Gründer und Führer der OCG einer den Evangelikalen nahen Sekte) und ist genau das, wovor sie vermeindlich warnen will... pure Propaganda.

Natürlich hast du in lokalen Medien einen gewissen Bias zur lokalen Politik oder dem lokalen Weltbild. Dies ist ja auch ein Stückweit normal, von Propaganda in Russland oder in gewissen rechten amerikanischen Medien aber Meilenweit entfernt.

Gibt doch ne Umfrage, wo rauskam das fast keiner der bei den Öffis arbeitet was anderes als Grüne, Linke und SPD wählt.
Das wäre grundsätzlich kein Problem, wenn die Berichterstattung neutral wäre, wie es früher mal war, ist sie aber nicht.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo die Tagesschau einfach nur vorgelesen hat was in der Welt passierte ohne dem Zuschauer dann vorzugeben was er darüber zu denken hat.
Gibt ja regelmäßig die Tagesschau vor 20 Jahren, da sieht man den massiven Unterschied zu heute.

Shows wie Tucker Carlson haben auch ein Bias, aber in letzter Zeit hatten sie letztlich recht in vielen Dingen und was den Mainstream anbelangt ist Fox der einzige Channel, der die immergleichen Talking Points von CNN, MSNBC und co mal überprüft und viele Dinge anspricht wie zb bei den ganzen BLM Plünderungen, wo ein Reporter vor brennendem Hintergrund steht und von friedlichen Protesten spricht...

Aber das ist jetzt alles zu themenfremd in dem Thread.

Doch um noch kurz deine Frage zu beantworten.
2015 war der endgültige Knackpunkt, wo glaub ich vielen klar wurde, dass die Sichtweise die der öffentlich rechtliche Rundfunk verbreitet mit der Realität nichts zu tun hatte.
Jeder erinnert sich hier an den Herbst 2015 und wie jeder der nicht jubelte das über eine Mio Menschen illegal ins Land strömten weil es keinen Grenzschutz gab, als Rechter bezeichnet wurde.

An dem Punkt, wo Idiotie zur Wahrheit erhoben wurde, und man diesen unhaltbaren Zustand bejubeln sollte, war das Fass voll für mich.

Und seitdem wurde es ja nicht besser, siehe das ganze Genderthema, die Klimahysterie etc

Aber genug davon, ist hier themenfremd und ich wollte nur auf dich antworten

Du möchtest also erklärt haben, warum das ethische Prinzip der grundsätzlichen Gleichwertigkeit menschlichen Lebens für unser aller Zusammenleben so fundamental ist, so dass es stets die Abweichung von diesem Prinzip ist, die eine Rechtfertigung verlangt und nicht seine Aufrechterhaltung? Oder möchtest Du eine Begründung warum ich Deinen Rechtfertigungsversuch als gescheitert betrachte? Die habe ich allerdings schon sehr ausführlich geliefert.

Ich möchte eine Erklärung, warum dir das Leben eines Geimpften in einer Notsitation weniger wichtig ist als das Leben eines Geimpften - nur weil du beim Geimpften aus irgendwelchen Gründen eine höhere Wahrscheinlichkeit feststellst, dass die Person stirbt. Genau wie du von mir eine Erklärung für das Gegenteil willst. Ich kann nämlich auch argumentieren: statistisch gesehen hat eine geimpfte Person eine höhere Wahrscheinlichkeit zu überleben als eine ungeimpfte Person. Wäre es nun eine legitime Forderung, die ungeimpfte Person abzuweisen?

Du merkst aber schon, dass Du den Begriff der Eigenverantwortung gerade willkürlich an Deine moralischen Ansichten anpasst und ihn dadurch seiner objektiven Bestimmbarkeit entleerst: Du negierst Verantwortung, wenn das Verhalten auf sexuellen Präferenzen basiert - weil Du es moralisch falsch findest, dass homosexuelle Menschen im Iran hingerichtet werden. Wiederum bejahst Du Verantwortung, wenn das Ausleben der Präferenz nichtkonsensuell erfolgt - weil Du nichtkonsensuelle sexuelle Handlungen als moralisch falsch beurteilst. Ob jemand für die eigenen Handlungsentscheidungen und deren Konsequenzen verantwortlich ist und damit überhaupt unmoralisch gehandelt haben kann, richtet sich also nach Deiner subjektiven Moralvorstellung bzw. ist ein Spiegelbild derselben. Dass kannst Du zwar so festlegen, aber dann kann Eigenverantwortung keine Begründung mehr für Deine moralischen Entscheidungen sein, da dies tautologisch wäre.

Nein, das hat nichts mit meiner Moral zu tun. Nochmal: sexuelles Verlangen ist naturgegeben und hat nichts mit einer freien Entscheidung wie bspw. die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen, zu schnell zu fahren, etc. zu tun. Wer die beiden Dinge auch nur ansatzweise gleichsetzt, hat grundlegende Elemente des menschlichen Wesens nicht verstanden. Ich vergleiche die Handlung, nicht zu impfen auch nicht mit dem Verlangen, etwas zu essen. Auch wenn ich es moralisch für verwerflich hielte, etwas zu essen, es wäre absolut nicht vergleichbar.

Ich konstatiere, dass Du nichts verstanden hast.

Da du nichts erklärt hast, gab es nichts zu verstehen.

ich denke wir sehen das einfach unterschiedlich. grundsätzlich kann ich ja auch verstehen dass der erste reflex ist eine impfpflicht für pflegekräfte zu fordern. diese wird allerdings einfach nichts bringen wenn die welt außenrum Karneval feiert und eben nicht geimpft sein muss. dazu gibt es leider zu viele impfdurchbrüche...
Die Impflicht für Pflegekräfte soll nicjt die vierte Welle brechen, sondern die Risikogruppe bestmöglich schützen. Es geht darum Tode zu vermeiden in der Risikogruppe.
Die Impfdurchbrüche bei Geimpften betrifft nunmal primär ältere, vorerkrankte Menschen. Ein 30 jähriger Mensch ohne Vererkrankung muss viel Pech haben um einen Impfdurchbruch zu erleiden. Deshalb ist die Lösung Impflicht für Pflegekräfte und Testpflicht für Besucher.

Die Impflicht für Pflegekräfte soll nicjt die vierte Welle brechen, sondern die Risikogruppe bestmöglich schützen. Es geht darum Tode zu vermeiden in der Risikogruppe.
Die Impfdurchbrüche bei Geimpften betrifft nunmal primär ältere, vorerkrankte Menschen. Ein 30 jähriger Mensch ohne Vererkrankung muss viel Pech haben um einen Impfdurchbruch zu erleiden. Deshalb ist die Lösung Impflicht für Pflegekräfte und Testpflicht für Besucher.

Eine andere Lösung wäre - und das mag nun eine riesige Überraschung sein - die Booster-Impfung für die Risikogruppen.

Eine andere Lösung wäre - und das mag nun eine riesige Überraschung sein - die Booster-Impfung für die Risikogruppen.
Ganze einfach: Nö. Die Boosterimpfungen sollen ja trotz Impflicht für das Pflegepersonal stattfinden. Stand nie zur Debatte das die Boosterimpfunhgen verwerfen werden. :ugly:

Zurück
Top Bottom