COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Naja, man will Kinder ja nicht in erster Linie aus deren Eigenschutz impfen lassen, sondern damit diese eben das Virus auch nicht mehr so leicht weitergegeben können, bspw. an die eigene Oma ;)


Dann kann man Kontaktsperren anraten.
Hier gehts aber darum ganze Jahrgänge in der grundlegenden Bildung zu beschädigen mit unabsehbaren Folgekosten.

Schulen müssen einfach offen bleiben, es gibt keinen rationalen Grund für eine Schliessung



Die Frage ist ob du die Perversion erkennst Kinder Krank zu machen wegen der Unfähigkeit der Älteren?
Ich behaupte mal nein.


Natürliche Immunität ist der einzige Weg für eine langfristige Stabilisation. Und eine hohe natürlich Immunität in dieser Altergruppe wäre wünschenswert bei dem sehr geringen Risiko das sie haben. Zudem werden sie nicht durch Schul Lockdowns belastet.
Eine Win Win Situation.

Kinder und Corona, das ist einfach kein Thema



hat man dafür die schulen denn geschlossen? und nicht etwa, um zu verhindern, dass es von dort aus in die familien getragen wird?


Es ist noch immer ein beliebtes Argument "die Kinder zu schützen"

Das Argument ist zwar schon länger entkräftet, aber die Zahlen belegen es nochmals deutlich

Und natürlich waren die Kinder auch im Lockdown unterwegs und hatten Kontakt, nur eben nicht in Schulen, sondern rein privat
 
Das einzig richtige für gewisse Gruppen eine Impfpflicht passt.

Bond hat nach 20 Monaten Pandemie das ganze immer noch nicht verstanden. Du willst nicht die Kinder schützen sondern das weiter verbreiten.
 
Zumal sechs tote Kinder immer noch sechs zu viel sind. Man muss sich halt auch bewusst sein, dass es nur verhältnismäßig so wenig sind, weil die Maßnahmen ergriffen worden.
 
Simpel aufaddieren kann man das natürlich nicht. In Deutschland gab es bisher offiziell 5,06 Mio. Coronainfektionen. Ich denke inklusive Dunkelziffer wird man das mittlerweile schon mit einem recht hohen Faktor multiplizieren können, da es insbesondere bei Durchgeimpften Personen mittlerweile sehr viele unentdeckte und symptomlose Infektionen gegeben haben wird.

Das passt noch weniger in deine Berechnung, da du diese Personen dann doppelt zählst.
Wer geimpft ist fällt bereits in die Immunitätsrate, du kannst die nicht nochmal dazu zählen, wenn die sich im Anschluss noch infizieren.

Und die Dunkelziffer bei den nicht geimpften sollte dank Tests mittlerweile recht gering sein.
 
Warum nur für bestimmte Berufsgruppen und keine Allgemeine Impfflicht? Wobei eine Impfpflicht natürlich sinnlos ist und nichts bringt wenn sich niemand an diese Pflicht halten wird :nix:
 
Es ist noch immer ein beliebtes Argument "die Kinder zu schützen"

Das Argument ist zwar schon länger entkräftet, aber die Zahlen belegen es nochmals deutlich

Und natürlich waren die Kinder auch im Lockdown unterwegs und hatten Kontakt, nur eben nicht in Schulen, sondern rein privat
natürlich ist es das individuell. besonders bei eltern. denn „es sind ja nur 6 kinder gestorben“ interessiert dich eher nicht, wenn es deins sein könnte.
aber gesellschaftlich geht es immer nur um die verbreitung der krankheit und schulen und kitas sind nunmal ein quell dafür.

achso, jetzt wird dann wieder der torpfosten richtung „aber die treffen sich doch sowieso“ geschoben.
als ob das mit den handlichen clustern zu vergleichen wäre, die in einem schulzimmer entstehen.

wie gesagt. du hast es irgendwie nicht verstanden und willst es auch nicht. irgendwie nur noch müßig,
dir nach fast zwei jahren jahren die pandemie erklären zu müssen, damit du es im nächsten posting
wieder zugunsten deiner agenda ignorierst
 
Natürliche Immunität ist der einzige Weg für eine langfristige Stabilisation. Und eine hohe natürlich Immunität in dieser Altergruppe wäre wünschenswert bei dem sehr geringen Risiko das sie haben. Zudem werden sie nicht durch Schul Lockdowns belastet.
Eine Win Win Situation.

Kinder und Corona, das ist einfach kein Thema
Es ist einfach alles falsch, was hier geschrieben steht. Es ist genau der Grund warum Masern und Pocken wieder grassieren. Und jeder der das genauso so sieht ist ein Impfgegner, egal was die Person behauptet und du bist weitem nicht der Einzige hier auf diesem Board. Erst in den letzten Seiten konnte man sehen wie gerade nach 2 Jahren Pandemie einfach nichts gelernt wurde.
 
Warum nur für bestimmte Berufsgruppen und keine Allgemeine Impfflicht? Wobei eine Impfpflicht natürlich sinnlos ist und nichts bringt wenn sich niemand an diese Pflicht halten wird :nix:

Ähm ... lol?
Diese "Logik" kannst du ja auf jedes Gesetz/Regel anwenden. Sinnlos weil sich eh keiner dran halten wird.
Macht halt kein Sinn, weil es nicht der Realität entspricht weil kontrolliert wird. Und der Gegenbeweis ist sicher nicht, daß nicht Lückenlos kontrolliert wird.

Kannst ja auch gerne ohne Führerschein Auto fahren. Geht sicherlich paar mal gut das du nicht erwischt wirst ...
 
Das passt noch weniger in deine Berechnung, da du diese Personen dann doppelt zählst.
Wer geimpft ist fällt bereits in die Immunitätsrate, du kannst die nicht nochmal dazu zählen, wenn die sich im Anschluss noch infizieren.

Und die Dunkelziffer bei den nicht geimpften sollte dank Tests mittlerweile recht gering sein.

Du verstehst meine Rechnung irgendwie nicht ;) Wir haben grob unterteilt drei Immunitätsgruppen in Deutschland

1) Alle komplett durchgeimpften (knapp 68%)
2) Alle offiziell Genesenen, die sich bislang noch NICHT haben impfen lassen
3) Alle Dunkelziffer-Genesenen, die sich bislang noch NICHT haben impfen lassen

Zwischen diesen drei Gruppen gibt es keine Überschneidungen und deswegen können diese auch aufaddiert werden. Wieviel Gruppe 2 und 3 in Summe ausmachen, kann man natürlich nicht hundertprozentig beantworten, aber ich würde es durchaus nicht unrealistisch finden, dass da zusammengenommen so irgendwas zwischen 6-9% der Bevölkerung rauskommen. Ergo hast du insgesamt eine Immunitätsquote von um die 75%. Auf mehr wollte ich eigentlich nicht hinaus ;)
 
natürlich ist es das individuell. besonders bei eltern. denn „es sind ja nur 6 kinder gestorben“ interessiert dich eher nicht, wenn es deins sein könnte.
aber gesellschaftlich geht es immer nur um die verbreitung der krankheit und schulen und kitas sind nunmal ein quell dafür.

In Bundesstaaten wie South Dakota oder Florida oder auch in Schweden blieben die Schulen quasi durchgehend auf.

Wie haben die das nur geschafft.

Die Wahrheit ist das manche Leute zwar vorgeben sich um Wissenschaft zu kümmern, aber der Wissenschaft dann nicht folgen.

Schulen müssen nicht zu

Und btw wenn eine Anzahl X Kinder an der Impfung stirbt, höre ich von Leuten wie dir auch "sind ja nur ganz wenige"
Das funktioniert dann in beide Richtungen


Es geht um die Abwägung ob man ganze Altersgruppen von der Schule bannt oder ob man das geringe Risiko von wenigen Toten nimmt aber dafür die Schulen offenhält.
 
Ich habe gerade ein Interview mit einem "Virologen" gelesen, der offensichtlich auf der Gehaltsliste von Pfizer steht und meint die kommenden Totimpfstoffe mit einem VW Käfer zu vergleichen und die Biontech Grütze mit einem Tesla. Na wenigstens brennt der Käfer nicht über Tage aus, wenn der Akku beschädigt wird. :ugly:
 
Ich habe gerade ein Interview mit einem "Virologen" gelesen, der offensichtlich auf der Gehaltsliste von Pfizer steht und meint die kommenden Totimpfstoffe mit einem VW Käfer zu vergleichen und die Biontech Grütze mit einem Tesla. Na wenigstens brennt der Käfer nicht über Tage aus, wenn der Akku beschädigt wird. :ugly:


Niemand teilt seine potentiellen Milliardengewinne gerne

Das ganze Impfstoff Thema hat zu einer Goldgräberstimmung geführt bei solchen Konzernen.
Stell dir das vor.
8 Mrd Kunden die jedes Jahr 2-3 mal dein Produkt kaufen können bzw müssen, was du selbst für nen Appel und nen Ei produzierst und dann für das mehrfache an die Regierungen abgeben kannst
 
Jetzt kommen wieder die Theorien der bösen Impfstoffhersteller die das alles mit Absicht so machen.
Leute zwickt euch mal.

Zum Thema Schule ist alles gesagt und nur weil ein paar Länder+ Bundesstaaten in den USA es machen muss es nicht richtig sein. Nochmal die Schulen wurden dicht gemacht um das ganze nicht schneller zu verbreiten nicht um Kids zu schützen.

Zusätzlich haben viele Kids Asthma ( aus eigener Erfahrung) + Covid wäre nicht so gut
 
Und warum wertest du die geringere Wahrscheinlichkeit eines Überlebens (was keinesfalls gleichbedeutend ist mit der Sicherheit, dass jemand nicht überlebt) höher als die Entscheidung, das Leben aufs Spiel zu setzen?
Das hatte ich schon geschrieben: Weil eine Triage nach der Überlebenswahrscheinlichkeit mit fundamentalen ethischen Grundsätzen in Einklang steht, die Triage nach dem Impfstatus hingegen nicht.

Nein, es kann nicht übertragen werden, weil wir keine vergleichbare Situation haben. Sich nicht impfen zu lassen ist keine natürliche Gegebenheit, das sexuelle Verlangen sehr wohl und daraus lässt sich nun mal die sexuelle Handlung ableiten.
Nochmal: Der erste Deiner beiden Einwände gegen meinen Iran-Vergleich war, dass Eigenverantwortung für homosexuelle Handlungen grundsätzlich ausgeschlossen sei, da diese auf sexuellen Präferenzen basieren. Das ist ein allgemeiner Satz der bereits mit einem einzigen Gegenbeispiel widerlegt ist. Als Gegenbeispiel hatte ich nichtkonsensuelle sexuelle Handlungen angeführt, für welche in allen zivilisierten Gesellschaften Täter zur Verantwortung gezogen werden, und zwar auch dann wenn sie homosexuell sind, ihre sexuellen Handlungen also auf homosexuelle Präferenzen zurückgeführt werden können.

Dein Einwand war somit ungültig: Sowohl in voraufgeklärten als auch in aufgeklärten Ländern werden Menschen basierend auf dem Eigenverantwortlichkeitsprinzip für moralisch nonkonformes Verhalten sanktioniert. Das Prinzip hilft somit nicht zwischen höherwertiger und niedrigwertiger Moral zu differenzieren. Der Rückgriff darauf verleiht Entscheidungen damit grundsätzlich keine moralische Legitimation. Du behauptest, bei einer Triage sei das anders, konntest das aber bislang durch nichts begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom