COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
… Personen mit Durchbruchsinfektionen…

Also absolut nichts Neues und schon seit Wochen bekannt. Aber vermutlich mal wieder nicht mehr als die Überschrift gelesen oder?

Edit: Sehe grade, dass die Nachricht sogar Bezug auf die gleiche Studie nimmt.

Man soll ja keine Drive by Posts machen deswegen hier der obligatorische Kommentar dazu.

So viel dazu das wäre nur die Pandemie der ungeimpften.🤷🏼‍♂️

Es ist ne Pandemie der Geimpften

Die grosse Impfflut gabs ja von März bis in den Sommer
Die 6 Monate gehen schnell rum und der Impfschutz verfliegt
Das sind 50 Mio zweifach geimpfte, denen versprochen wurde sie wären kein Problem mehr und die man jetzt zur nächsten Spritze überreden muss.

Das wird spannend

Eine Pandemie der Geimpfte, wo mehr Ungeimpfte im Krankenhaus wegen Corona liegen. Und das bei einem geringeren Anteil an Ungeimpften in der Bevölkerung.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitraum der 41. bis zur 44. Kalenderwoche 2021 waren laut Robert Koch-Institut (RKI) 60,9 Prozent der symptomatischen COVID-19-Fälle (mit Angabe zum Impfstatus) in der Altersgruppe der über 60-Jährigen auf Impfdurchbrüche* zurückzuführen

Und das sind nur die symptomatischen.

Der Rest der das Virus verteilt ohne es zu wissen ist garantiert weitaus höher.

Die restlichen Altersgruppen werden bald folgen, wurden ja später geimpft.

Eine Pandemie der Geimpfte

Natürlich, denn sie verbreiten massenhaft das Virus weil ungetestet

Etwas was zu Beginn noch ganz anders erzählt wurde von den sogenannten Experten

Man müsste Geimpfte genauso behandeln wie Ungeimpfte, sonst wird man die Infektionen nicht eindämmen

Zuletzt bearbeitet:
Also das was ich auf die Schnelle finde sagt eher ne relativ niedrige impfquote (auf deutschem Niveau), aber viel mehr Booster. Und Impfskeptiker gibts auch in Israel genug, ich las sogar mal Mengelevergleiche auf hebräisch.... Ist es ein Segen wenn sich linke und rechte Ecke gegenseitig den Tod wünschen?

Edit: Deutschland hat sogar mehr doppelt geimpfte, wenn die Daten stimmen.
Wenn ich mich recht entsinne, war Israel zumindest eines der wenigen Länder, bei welchen die Impfungen relativ zeitig begannen und ebenso recht weit fortgeschritten waren, bevor es in DE richtig losging. Wie das ganze dann weiterging, habe ich allerdings nicht verfolgt. Und ja, auch Israel ist sicherlich nicht arm an religiösen Spinnern, die allein eine Empfehlung, sich besser impfen zu lassen, schon als Angriff auf ihren Lebensstil betrachten (irgendwo sind sich da viele Länder sogar ziemlich ähnlich, was den ewig echauffierten Personenkreis anbelangt). Zum Thema links und rechts; genau deshalb meine Anmerkung von wegen "nicht exklusiv". Auch bei uns marschieren so einige bei den strammen Nazis mit, die man nun nicht unbedingt direkt der rechten Szene zuordnen könnte. Gerade in der selbsternannten "Impfskeptiker"-Szene gibt es so einige "Strange Bedfellows". Man denke nur an Nena. Die ist zwar sicherlich ganz ordentlich verstrahlt, aber als Rechte, geschweige denn Konservative würde ich sie nicht unbedingt einschätzen - aber das ist wohl eher was für den Verschwörungsthread.

Berlin ist wohl auch ausgelastet

Sind wohl doch nicht nur "Dummdoitsche" betroffen :surpika:

Sicher macht die soziale Situation was aus, aber impfen sollte man sich doch erst recht, wenn man beengter wohnt oder mehr mit Menschen arbeiten muss (die man ja auch anstecken kann) und die Impfung ist kostenlos.

Stuttgart: Viele Patienten auf Intensivstationen sollen Migrationshintergrund haben​

Auch in Stuttgart und der Region füllen sich allmählich die Intensivstationen der Krankenhäuser. Dabei stellen die Krankenhäuser offenbar vermehrt fest, dass auffällig viele Patienten einen Migrationshintergrund haben, wie die Stuttgarter Nachrichten (Artikel hinter Bezahlschranke, Anm. der Red.) berichten. Dieses Phänomen sei schon vor Beginn der Impfkampagne beobachtet worden und daran habe sich auch jetzt nichts verändert.

Im Klinikum Stuttgart wird ein überproportionaler Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund auf den Covid-Intensivstationen und den Covid-Normalstationen versorgt“, sagt Vorstandsvorsitzender Jan Steffen Jürgensen der Stuttgarter Nachrichten. Das ließe sich auch unabhängig von der Reisesaison beobachten. Auch im Stuttgarter Robert-Bosch-Krankenhaus und den Kliniken der Region sehe die Lage ähnlich aus.

Stuttgart: Corona-Patienten mit Migrationshintergrund – Kliniken haben Erklärung​

Laut StN gäbe es dafür eine einfache Erklärung. Oft seien es die Lebens- und Wohnumstände der Menschen, die eine Ansteckung begünstigen. Im Detail: Menschen mit Migrationshintergrund lebten häufig auf engerem Raum zusammen und arbeiteten in Berufen mit höherem Ansteckungsrisiko.

Dazu kämen aber auch andere Faktoren, zum Beispiel auch Sprachbarrieren und Heimatbesuche. Speziell in den Balkanländern seien die Impfquoten niedrig und „die Inzidenzen explodieren“, heißt es beim Klinikverbund Südwest in Sindelfingen. Dieses brisante Thema sei laut StN bereits mehrfach während der Pandemie aufgekommen, wegen Rassismusvorwürfen jedoch schnell wieder fallengelassen worden.

Intensivstationen: Überdurchschnittliche viele Corona-Patienten mit Migrationshintergrund?​

Eine verlässliche Diskussionsgrundlage gibt es nicht. Hinzu kommt, dass nicht alle Kliniken diese Beobachtungen stützen können oder wollen. So teilten die Heilbronner SLK-Kliniken auf Nachfrage von echo24.de mit, dass sie zu diesem Thema keinerlei Angaben machen. Denn: „Für uns steht die Behandlung, Versorgung und Betreuung aller Menschen im Vordergrund, die unsere Hilfe benötigen. Fragen zur Nationalität und/oder zu etwaigen Migrationshintergründen sind dabei völlig unerheblich.“ Darüber hinaus geht es auch um den Schutz von sensiblen persönlichen Patientendaten, erklärte ein Sprecher der Kliniken.

Die Nationalitäten und die Herkunft der Intensivpatienten werden nämlich nicht erfasst. „Das Landesgesundheitsamt hat keine Informationen über die Herkunft von Patientinnen und Patienten auf Intensivstationen, da die Nationalität und Herkunft nach dem Infektionsschutzgesetz nicht meldepflichtig ist“, sagt eine Sprecherin des zuständigen Regierungspräsidiums Stuttgart.

Wenn ich mich recht entsinne, war Israel zumindest eines der wenigen Länder, bei welchen die Impfungen relativ zeitig begannen und ebenso recht weit fortgeschritten waren, bevor es in DE richtig losging. Wie das ganze dann weiterging, habe ich allerdings nicht verfolgt. Und ja, auch Israel ist sicherlich nicht arm an religiösen Spinnern, die allein eine Empfehlung, sich besser impfen zu lassen, schon als Angriff auf ihren Lebensstil betrachten (irgendwo sind sich da viele Länder sogar ziemlich ähnlich, was den ewig echauffierten Personenkreis anbelangt). Zum Thema links und rechts; genau deshalb meine Anmerkung von wegen "nicht exklusiv". Auch bei uns marschieren so einige bei den strammen Nazis mit, die man nun nicht unbedingt direkt der rechten Szene zuordnen könnte. Gerade in der selbsternannten "Impfskeptiker"-Szene gibt es so einige "Strange Bedfellows". Man denke nur an Nena. Die ist zwar sicherlich ganz ordentlich verstrahlt, aber als Rechte, geschweige denn Konservative würde ich sie nicht unbedingt einschätzen - aber das ist wohl eher was für den Verschwörungsthread.

Israel hat extrem schnell durchgestartet, dann aber ein Plateau erreicht, und wir sie sogar überholt (dann kam auch bei uns das Plateau mit den niedrigen Sommerzahlen und dem Urlaub). Und ja, sind wohl vor allem ultraorthodoxe und auch teile der arabischen Bevölkerung Israels. Bei den Boostern ist man nun wieder Vorreiter, mich hat aber selbst erstaunt dass die allgemeine Impfquote kaum mehr gewachsen ist dort.

Derzeit gibts auch bei uns wieder nen Ansturm auf die Impfungen, in Sachsen wie in Bayern, die Impfzentren hier sind wohl überfordert und es gibt Engpässe.

Dieser unfassbare Blödsinn der Schwurbler ist kaum zu ertragen. Da ziehen sich meine Synapsen zusammen. Aktuell schäme ich mich regelrecht in einem Land zu leben in denen es so viele Querdenker gibt. Ich frage mich die ganze Zeit wer denen ins Hirn geschissen hat. Wieso kommen die so in Scharen aus ihren Löchern gekrochen? Kein Argument scheint zu dumm. Ausbaden müssen es leider andere.. und das kotzt mich regelrecht an. Die einzige „Gerechtigkeit“ die es aktuell gibt ist das ich immer mehr Schwurbler auf der Intensivstation sehe die einen schweren Verlauf haben.. Monatelang musste man das dumme Geschwätz ertragen und nun liegen sie im Krankenhaus und bangen um ihr Leben. Wengistens, auch wenn es ein schwacher Trost ist für Menschen die eine dringende OP benötigen begreifen nun viele Schwurbler das es kein Spiel ist. Mir gehen die abstrusen Gedankengänge echt nicht in die Birne.

Habe vorhin einen Bericht gelesen in denen die Italiener irritiert von den sonst so toll organisierten Deutschen sind. Sie verstehen nicht wieso man hier soviele Menschen hat die nicht mehr normal denken können.

Ich bin ehrlich, wenn hier in meinem Umfeld ein Schwurbler an Corona erkrankt habe ich wenig Mitleid. Wie seht ihr das, habt ihr das Mitleid?

Ich kann es auch absolut verstehen wenn Krankenhäuser die Behandlung von ungeimpften Patienten verweigern.

Ich schrieb Krankenhaus.

Ich aber nicht

Der starke Anstieg der Infektionen ist halt klar darauf zurückzuführen das Geimpfte sich frei bewegen können ohne getestet zu werden, wer das nicht sieht muss schon blind sein.
Insofern ist eine Eingrenzung des Virus damit unmöglich geworden wenn man nicht bald wieder Einschränkungen für Geimpfte einführt

Ich hab doch noch die Argumente in den Ohren.
Ungeimpfte sind eine Gefahr weil sie das Virus verbreiten und Leute die sich nicht impfen lassen können gefährden.
Stellt sich nun halt raus das Geimpfte für solche Personen die gleiche Gefahr darstellen, gerade weil sie sich sicherer fühlen

Oder das beliebte Mutationsargument.
Die bösen Mutanten werden durch Ungeimpfte produziert.
In der Realität zirkuliert es aber in Mio Geimpften schön durch die Population und kann auch dort jederzeit mutieren.

Die Corona Zeit hat mich eines gelehrt, man muss nur lange genug warten und sehr viele Argumente der autoritären Fraktion zerschellen irgendwann an den realen Entwicklungen

Dieser unfassbare Blödsinn der Schwurbler ist kaum zu ertragen. Da ziehen sich meine Synapsen zusammen. Aktuell schäme ich mich regelrecht in einem Land zu leben in denen es so viele Querdenker gibt. Ich frage mich die ganze Zeit wer denen ins Hirn geschissen hat. Wieso kommen die so in Scharen aus ihren Löchern gekrochen? Kein Argument scheint zu dumm. Ausbaden müssen es leider andere.. und das kotzt mich regelrecht an. Die einzige „Gerechtigkeit“ die es aktuell gibt ist das ich immer mehr Schwurbler auf der Intensivstation sehe die einen schweren Verlauf haben.. Monatelang musste man das dumme Geschwätz ertragen und nun liegen sie im Krankenhaus und bangen um ihr Leben. Wengistens, auch wenn es ein schwacher Trost ist für Menschen die eine dringende OP benötigen begreifen nun viele Schwurbler das es kein Spiel ist. Mir gehen die abstrusen Gedankengänge echt nicht in die Birne.

Habe vorhin einen Bericht gelesen in denen die Italiener irritiert von den sonst so toll organisierten Deutschen sind. Sie verstehen nicht wieso man hier soviele Menschen hat die nicht mehr normal denken können.

Ich bin ehrlich, wenn hier in meinem Umfeld ein Schwurbler an Corona erkrankt habe ich wenig Mitleid. Wie seht ihr das, habt ihr das Mitleid?
Die Ironie der ganze Sache ist dann ja auch, dass gerade die Schwurbler den anderen vorwerfen sie seien "Schlafschafe", die den nicht-Verschwörungsgläubigen dann auch noch unterstelle, sie würden "den Eliten"™ alles glauben. Jedoch selbst ist man sich bei den Skeptikern wirklich für für keine noch so absurde Kopfgeburt von Verwirrten oder einfach nur Abzockern zu schade. Was hatten wir nicht schon alles für abstruse Ideen?: die Impfungen seien so etwas wie elektronischer Marker, dann wieder wurde es mit dem 5G Mobilnetz in Verbindung gebracht, dann hieß es, die Geimpften wären spätestens an diesem oder jenem Datum alle tot (wie bei den Doomsday-Spinnern verschiebt sich dieser Termin nach jedem Fail nach hinten) oder das neueste, dass in den Impfungen Spinneneier seien, die irgendwann schlüpfen würden. Es gibt wirklich keine noch so abwegige Idee die von den Schwurblern nicht für bare Münzen genommen wird.

Ich aber nicht

Der starke Anstieg der Infektionen ist halt klar darauf zurückzuführen das Geimpfte sich frei bewegen können ohne getestet zu werden.
Insofern ist eine Eingrenzung des Virus damit unmöglich geworden.

Ungeimpfte sind eine Gefahr weil sie das Virus verbreiten und Leute die sich nicht impfen lassen können gefähren.
Stellt sich nun halt raus das Geimpfte für solche Personen die gleiche Gefahr darstellen.

In der Realität zirkuliert es aber in Mio Geimpften schön durch die Population und kann auch dort jederzeit mutieren.

Die Corona Zeit hat mich eines gelehrt, man muss nur lange genug warten und sehr viele Argumente der autoritären Fraktion zerschellen irgendwann an den realen Entwicklungen
Ach. Du. Scheisse.

Ich kann es auch absolut verstehen wenn Krankenhäuser die Behandlung von ungeimpften Patienten verweigern.
Bond ist doch hier das beste Beispiel wie leider einige denken in Deutschland. Lieber gegen die obrigen sein und denken man wäre klug

Die Ironie der ganze Sache ist dann ja auch, dass gerade die Schwurbler den anderen vorwerfen sie seien "Schlafschafe", die den nicht-Verschwörungsgläubigen dann auch noch unterstelle, sie würden "den Eliten"™ alles glauben. Jedoch selbst ist man sich bei den Skeptikern wirklich für für keine noch so absurde Kopfgeburt von Verwirrten oder einfach nur Abzockern zu schade. Was hatten wir nicht schon alles für abstruse Ideen?: die Impfungen seien so etwas wie elektronischer Marker, dann wieder wurde es mit dem 5G Mobilnetz in Verbindung gebracht, dann hieß es, die Geimpften wären spätestens an diesem oder jenem Datum alle tot (wie bei den Doomsday-Spinnern verschiebt sich dieser Termin nach jedem Fail nach hinten) oder das neueste, dass in den Impfungen Spinneneier seien, die irgendwann schlüpfen würden. Es gibt wirklich keine noch so abwegige Idee die von den Schwurblern nicht für bare Münzen genommen wird.
So siehts aus. Das es solche Spinner immer schon gab und geben wird ist klar. Nicht jeder Mensch ist geistig dazu in der Lage solch eigentlich einfachen Zusammenhänge allumfassend begreifen zu können.. was auch irgendwo in Ordnung ist. Aber die Anzahl dieser Schwurbler macht mir echt Angst. Die Fringe sollte so bei 15% liegen… und aktuell ist sie in Deutschland bei geschätzten 30%.

Ich aber nicht

Der starke Anstieg der Infektionen ist halt klar darauf zurückzuführen das Geimpfte sich frei bewegen können ohne getestet zu werden, wer das nicht sieht muss schon blind sein.
Insofern ist eine Eingrenzung des Virus damit unmöglich geworden wenn man nicht bald wieder Einschränkungen für Geimpfte einführt

Ungeimpfte sind eine Gefahr weil sie das Virus verbreiten und Leute die sich nicht impfen lassen können gefährden.
Stellt sich nun halt raus das Geimpfte für solche Personen die gleiche Gefahr darstellen, gerade weil sie sich sicherer fühlen

QFT
:goodwork:

Natürlich, denn sie verbreiten massenhaft das Virus weil ungetestet

Du hast doch sicherlich auch die passenden Studien dazu oder?

Alle, mir bekannten, bisher veröffentlichten sprechen von Impfdurchbrüchen nicht von Geimpften. Und die entwickeln in der Regel Symptome und werden getestet.

Du hast doch sicherlich auch die passenden Studien dazu oder?

Alle, mir bekannten, bisher veröffentlichten sprechen von Impfdurchbrüchen nicht von Geimpften. Und die entwickeln in der Regel Symptome und werden getestet.

Wie willst du symptomlose Impfdurchbrüche auf breiter Fläche studieren?

Das klappt nur dort wo parallel getestet wird, wie zb bei der Nationalmannschaft zuletzt und der Infektion vom durchgeimpften Süle.
Wenn der kein Fussballer wäre, wäre er nicht getestet worden. Wäre nie aufgefallen das er das Virus in sich trägt und verbreitet.

Die ganze Logik des Impfens basierte darauf das die Geimpften raus aus dem Geschehen sind.
Alle Entwicklungen der letzten Wochen und Monate deuten aber in eine andere Richtung.

Deshalb ja jetzt die Booster Panik, weil man hofft den Impfschutz zu pushen, mal sehen wie lange das dann hält.
Und die ganzen 2G+ Forderungen, wo Geimpfte eben auch wieder einen Test machen müssten, fallen ja auch nicht vom Himmel, sondern akzeptieren als Prämisse, dass Geimpfte ein Treiber der Infektionen sind.

Wie willst du symptomlose Impfdurchbrüche auf breiter Fläche studieren?

Das klappt nur dort wo parallel getestet wird, wie zb bei der Nationalmannschaft zuletzt und der Infektion vom durchgeimpften Süle.
Wenn der kein Fussballer wäre, wäre er nicht getestet worden. Wäre nie aufgefallen das er das Virus in sich trägt und verbreitet.

Die ganze Logik des Impfens basierte darauf das die Geimpften raus aus dem Geschehen sind.
Alle Entwicklungen der letzten Wochen und Monate deuten aber in eine andere Richtung.

Deshalb ja jetzt die Booster Panik, weil man hofft den Impfschutz zu pushen, mal sehen wie lange das dann hält.
Und die ganze 2G+ Forderungen zuletzt fallen ja auch nicht vom Himmel, sondern akzeptieren als Prämisse, dass Geimpfte ein Treiber der Infektionen sind.

Es könnten sich auch einfach alle impfen lassen, dann wären die asymptotischen Impfdurchbrüche egal.

Zurück
Top Bottom