COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
2G+ in Wien ab Mittwoch...ich darf also fürs Biertschi wieder testen gehen. Grundsätzlich ja verständlich bei den Arschlochzahlen, aber die Faulheit wird wohl doch siegen und der Ausgang wieder abnehmen bei mir und durch private Spieleabende kompensiert.

Überrascht bin ich nicht....ich hoffe wirklich, dass man so ein paar Lulus zum Impfen "verführt"...sonst lebt man in den nächsten wohl wirklich nur noch für die warmen Monate.

Mein Mitgefühl geht an Krankenhauspersonal und Pflegekräfte allgemein raus. Horror.

Es sind halt dann auch gerne die, die stets mehr Zusammenhalt im eigenen Land fordern, die dann im Fall des Falls von Solidarität nix mehr wissen wollen.

Am Ende hätte man wirklich einfach alle Anschreiben sollen mit Impftermin/Ort und dann wären schon mal die ganz faulen hier in Österreich schon mal gegangen.
Ich meine für was haben wir hier das Zentrale Personenstandsregister. Alle Daten vorhanden, Serienbrief und fertig.

Dann hätte man mal die Generation abgeholt die sich mit dem Internet nicht oder gar nicht beschäftigen wollen. Wo keine Kinder/Enkelkinder vorhanden sind die, dass machen. Es wundert mich, dass teilweise bei solchen freien Impfterminen in den Warteschlangen immer noch so viele älter Personen dabei sind.

Man hätte einen Teil der Unentschlossenen wahrscheinlich abgeholt...

Wären auch ein paar Prozentpunkte mehr gewesen.

Aber wenn ich mir hier in OÖ ansehe wie die neue Partei MFG, eine Sprecherin das Gesundheitspersonal alle als Verbrecher bezeichnet...

Mir tut das Personal echt leid, kein Wunder wenn die langsam mal sagen es reicht den Irrsinn mach ich nicht mehr mit.

Dir ist bewusst, dass meine Aussage 1:1 identisch ist wie die von Draygon? Du müsstest ihn also konsequenterweise ebenfalls in die Liste aufnehmen. Diverse andere Leute hier im Thread fehlen darum ebenfalls in der Liste. Im Grunde hat dir nänlich noch absolut keiner zugestimmt, weil du einfach so unfassbar falsch liegst.

Dass du, der mit deiner unfassbar dummen Logik anderen vorwirfst, dass sie schwurbeln, ist herrlich.
Immer noch nein.
Du beschreibst hier den Gruppennarzissmus unserer wohlstandsverwahrlosten Gesellschaft.

Populistenwähler sind besonders davon betroffen

Mehr dazu: https://www.theatlantic.com/family/archive/2021/11/group-narcissism/620632/
Dumm wählt Dumm:
screenshot2021-11-12aq5kki.png

Wieso packst du denn Draygon, der 1:1 (!) meine Aussage tätigt, nicht auch in die Liste der Schwurbler? :ugly:
Und wieso nimmst du seinen Beitrag als Grundlage, um mich anzugreifen, wenn in dem Beitrag exakt das gleiche steht wie in meinem Beitrag? :lol:

Es gibt hier weiterhin 2 Möglichkeiten:
- Du bist tatsächlich der Meinung, dass positive Antigen-Schnelltests nicht durch einen PCR Test bestätigt werden. Damit lägst du schlicht falsch.
- Du hast meine Aussage auch nach 100 detaillierten Erklärungen nicht verstanden. Dann wärst du in der Lage, einer Konversation zu folgen.

Beide Optionen werfen ein unfassbar schlechtes Licht auf dein Verhalten hier im Thread. Und beides rechtfertigt deine ständigen Rundumschläge wie "schwurbeln" keinesfalls. Denn in beiden Fällen bist du der User, der Bullshit labert.

Zuletzt bearbeitet:
@3headedmonkey "dumm" . Diese verruchte Sprache trägt doch nichts zur Lösung bei.

Verwahrlost passt besser. Es ist unser aller Verantwortung, Verwahrloste wenn immer sich die Möglichkeit ergibt wieder einzubinden, anstatt zu Spalten und abzugrenzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wieso packst du denn Draygon, der 1:1 (!) meine Aussage tätigt, nicht auch in die Liste der Schwurbler? :ugly:
Und wieso nimmst du seinen Beitrag als Grundlage, um mich anzugreifen, wenn in dem Beitrag exakt das gleiche steht wie in meinem Beitrag? :lol:

Es gibt hier weiterhin 2 Möglichkeiten:
- Du bist tatsächlich der Meinung, dass positive Antigen-Schnelltests nicht durch einen PCR Test bestätigt werden. Damit lägst du schlicht falsch.
- Du hast meine Aussage auch nach 100 detaillierten Erklärungen nicht verstanden. Dann wärst du in der Lage, einer Konversation zu folgen.

Beide Optionen werden ein unfassbar schlechtes Licht auf dein Verhalten hier im Thread. Und beides rechfertigt deine ständigen Rundumschläge wie "schwurbeln" keinesfalls. Denn in beiden Fällen bist du der User, der Bullshit labert.
Ich schreibe immer genau das was das RKI auch schreibt und erkläre wie Tests, Statitistik und Prüfverfahren funktioneren und mit der Mittelstufenmathematik gelernt werden sollte. Rede dich einfach nicht raus. Es gibt absolut nichts was anderes zu verstehen und wie immer kommen debile Beispiele aus deiner Seite.
@3headedmonkey "dumm" . Diese verruchte Sprache trägt doch nichts zur Lösung bei.

Verwahrlost passt besser. Es ist unser aller Verantwortung, Verwahrloste wenn immer sich die Möglichkeit ergibt wieder einzubinden, anstatt zu Spalten und abzugrenzen.
Ob dumm oder unaufgeklärt. Zunächst muss verstanden werden, dass sie komplett falsch liegen und wie du siehst versuchen sie mit jeder Willenskraft sich objektiv dummes einzureden. Bothsides existiert nicht in der Wissenschaft.

Ich schreibe immer genau das was das RKI auch schreibt und erkläre wie Tests, Statitistik und Prüfverfahren funktioneren und mit der Mittelstufenmathematik gelernt werden sollte. Rede dich einfach nicht raus. Es gibt absolut nichts was anderes zu verstehen und wie immer kommen debile Beispiele aus deiner Seite.

Du schwurbelst weiterhin um den Punkt rum. Ich will nun nur ein einfaches "Ja" oder "nein" auf beide Fragen ohne deine ganze Mentalgymnastik, um nicht auf die Fragen einzugehen:

1. Werden in Deutschland positive Antigen-Schnelltests durch einen PCR-Test bestätigt?

2. Sind in Deutschland geimpfte Personen gezwungen, für alltägliche Tätigkeiten einen Antigen-Schnelltest zu machen?

Zweimal "Ja" oder "Nein" und kein Wort mehr. Du hast diese beide Fragen bis jetzt nie (!!!) beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
Du schwurbelst weiterhin um den Punkt rum. Ich will nun nur ein einfaches "Ja" oder "nein" auf beide Fragen ohne deine ganze Mentalgymnastik, um nicht auf die Fragen einzugehen:

1. Werden in Deutschland positive Antigen-Schnelltests durch einen PCR-Test bestätigt?

2. Sind in Deutschland geimpfte Personen gezwungen, für alltägliche Tätigkeiten einen Antigen-Schnelltest zu machen?

Zweimal "Ja" oder "Nein" und kein Wort mehr. Du hast diese beide Fragen bis jetzt nie (!!!) beantwortet.
1. Ja
2. Nein

Ich habe all deine Fragen stetig richtig gestellt, Quellen unterschiedlicher Instutionen gezeigt, dir sogar Mathematik erklärt, aber es bringt dennoch nichts. Deine Fragestellung ändert einfach nichts an der immer gleichen Bedingung seit 2 Jahren wie die Inzidenz bestimmt wird und mit Spahns Aussagen wurde absolut nichts geändert.

unser wohnheim macht wieder dicht. unglaublich viele positive tests. egal ob geimpft oder nicht geimpft. wirklich frustrierend das ganze. man kann jetzt nur auf leichte verläufe hoffen... :/

Während in Berliner Restaurants Corona-Regeln kaum eingehalten werden, gehen die Drogendealer:innen mit gutem Beispiel voran, wie die Nachricht eines Koks-Taxis zeigt: „Wir beliefern nur noch Leute, die vollständig geimpft sind.“

Es sind die Menschen. Ich hasse mittlerweile Berlin :nix:

Hauptberuf Bestattungsunternehmer :kruemel:

Klingt nicht so toll...

FDP-Chef Lindner kontert Kritik der Union an Corona-Plänen der Ampel-Parteien​

In der Diskussion um schärfere Corona-Maßnahmen kritisiert FDP-Chef Christian Lindner das Vorgehen von CDU und CSU. »Wenn die Union pauschale Lockdowns verhängen will, die auch geimpfte Menschen mit Auffrischung und vielleicht ergänzendem Test betreffen würden, müsste sie dies klar benennen«, sagte Lindner der »Bild«.
Die FDP jedenfalls halte Lockdowns für Geimpfte ebenso wie Ausgangsbeschränkungen für »unverhältnismäßig«. Andere Maßnahmen seien wirksamer. »Von der Diskussion zum Beispiel über 2G-Regeln und Kontaktbegrenzungen erwarte ich mehr Nutzen«, sagte der FDP-Chef. »Die dramatische Entwicklung der Pandemie ist das falsche Feld für die CDU als Partei der geschäftsführenden Bundesregierung, in die Oppositionsrolle zu starten. In der Phase eines laufenden Regierungswechsels stehen Ampel-Parteien und Union gemeinsam in der Verantwortung, einen Kontrollverlust abzuwenden.«

Politiker von CDU und CSU kritisieren das Auslaufen der »epidemischen Notlage«. Sie werfen SPD, Grünen SPD vor, einen zu laschen Plan zu verfolgen.

Grüne Minister fordern Kehrtwende in Corona-Politik der Ampel-Parteien​

Die grünen Gesundheitsminister aus Baden-Württemberg (Manfred Lucha), Hessen (Kai Klose) und Brandenburg (Ursula Nonnemacher) fordern die Verlängerung des Corona-Notstands. »Angesichts der derzeitigen Infektionsdynamik und der Belastung der Krankenhäuser, die in einigen Regionen bereits kurz vor der absoluten Überlastung stehen, sollte die Epidemische Lage von nationaler Tragweite verlängert werden«, heißt es in einer gemeinsamen Stellungnahme. »Wenn sich dafür keine Mehrheit im Bundestag findet, brauchen wir Länder gesetzliche Möglichkeiten, um im Notfall weitergehende Maßnahmen beschließen zu können«, fordern die Grünen-Politiker. Trotz steigender Infektionszahlen soll der Corona-Notstand den Plänen der geplanten Ampel-Koalition zufolge am 25. November auslaufen.

Großbritannien entgeht laut Experten vermutlich Winter-Lockdown​

Die anhaltend hohen Fallzahlen seit Anfang Juli mit täglich zwischen 30.000 und 50.000 Neuinfektionen hätten die Immunität gestärkt, sagte der Epidemiologe Neil Ferguson von der Universität Imperial College in London der BBC.
Das habe zwar offensichtliche Nachteile gehabt. Nun gebe es aber positive Effekte im Vergleich zu Ländern wie Deutschland, wo die Zahlen viel niedriger waren, jetzt aber massiv steigen.
Im größten Landesteil England waren Mitte Juli so gut wie alle Corona-Maßnahmen aufgehoben worden.
Zudem würde Großbritannien bei den Auffrischungsimpfungen schnell vorgehen, so Ferguson. Nach Regierungsangaben hat in dem Land bereits ein Viertel der vollständig geimpften Menschen eine Boosterimpfung erhalten. Inzwischen wurden mehr als 11,8 Millionen dritte Dosen verabreicht.
Trotzdem dürfe man nicht nachlässig werden, warnte Ferguson. Eine Ausweitung der Booster-Impfungen auf weitere Altersgruppen könne helfen, die Fallzahlen niedrig zu halten.-Maßnahmen aufgehoben worden.

„Jeder Tag des Abwartens kostet Menschenleben.“ Mit deutlichen Worten fordern 35 Wissenschaftler eine konsequentere Corona-Politik in Deutschland. Sie kritisieren den zeitweiligen Rückbau von Test- und Impfzentren sowie eine politische Festlegung von Zeitpunkten für ein angebliches Ende der Pandemie.

35 führende Mediziner und andere Fachleute aus ganz Deutschland haben die Regierungen von Bund und Ländern in einem Appell zu einem Umsteuern in der Corona-Politik aufgefordert. Statt mit „passivem Abwarten“ die Verantwortung für ein Brechen der vierten Welle zunehmend „in den Ermessensspielraum jedes einzelnen Menschen zu verlagern“, müsse die Politik endlich „ihrer Verantwortung umfassend gerecht werden“, schreiben die Forscher und Forscherinnen in einem dreiseitigen Aufruf, den der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und das „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ veröffentlichten.

„Jeder Tag des Abwartens kostet Menschenleben“, heißt es in dem Text unter Federführung des Kölner Internisten Michael Hallek und der Braunschweiger Virologin Melanie Brinkmann. „Die derzeitige pandemische Situation hat das Potenzial, die Situation aus dem Frühjahr und vergangene Wellen in den Schatten zu stellen“, warnen die Wissenschaftler.

„Einmal mehr ist der Zeitpunkt für frühzeitiges Handeln allen Warnungen zum Trotz verstrichen.“ Das Infektionsgeschehen breite sich unkontrolliert aus, das Gesundheitssystem laufe Gefahr, zusammenzubrechen. „Es ist für uns unverständlich, dass die Verantwortungsträger dieses Landes eine solche Situation zugelassen haben. Wir empfinden eine tiefe Enttäuschung über die Gefährdung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und über den wiederholt nachlässigen Umgang mit dem Wohlergehen der Menschen, die auf den Schutz des Staates angewiesen sind.

Die Corona-Inzidenz in Berlin steigt weiter an. Der Wert lag am Samstag bei 300,2, wie aus dem Lagebericht des Senats hervorgeht. 24 Stunden zuvor betrug die Inzidenz noch 279,2.

Laut den Senatsdaten vom Samstagmorgen wurden 2149 neue Infektionen registriert. Es gab drei neue Todesfälle.....

Fünf Bezirke liegen nun über der 300er-Schwelle. Die höchsten Inzidenzen weisen dabei Neukölln (369,8), Pankow (357,0) und Mitte (334,0) auf. Lichtenberg meldet mit 204,4 die niedrigste Inzidenz, gefolgt von Marzahn-Hellersdorf (217,8).

67,8 Prozent (Vortag: 67,7) der Berlinerinnen und Berliner sind vollständig geimpft. 70 Prozent (Vortag: 69,9) sind einmal geimpft.

Zuletzt bearbeitet:
Interessante Idee. Nur nicht richtig durchdacht, da gerade Israel bei den Impfungen relativ früh weit vorne dabei und beizeiten fast komplett durchgeimpft war. Aber ist die "Impfskepsis" gerade aus der rechten Ecke (aber natürlich nicht exklusiv) nicht sogar so etwas wie ein Segen? Darwin lässt grüßen.
Also das was ich auf die Schnelle finde sagt eher ne relativ niedrige impfquote (auf deutschem Niveau), aber viel mehr Booster. Und Impfskeptiker gibts auch in Israel genug, ich las sogar mal Mengelevergleiche auf hebräisch.... Ist es ein Segen wenn sich linke und rechte Ecke gegenseitig den Tod wünschen?

Edit: Deutschland hat sogar mehr doppelt geimpfte, wenn die Daten stimmen.

screenshot2021-11-13a6zjjy.png

Zurück
Top Bottom