G
Gelöschtes Mitglied 6612
Guest
Hippokrates dreht sich im Grab, wenn er hier mitliest.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
5.3% höher.... Also ja du machst du da alles, nur nicht Mathematik.Wenn in Spanien 80 % der Spanier geimpft sind und in Dänemark 76% der Dänen. Ist in Spanien die Impfquote in der Bevölkerung 4% höher. Da ist keine eigene Mathematik.
Du schwurbelst und konstruierst wieder gleich Vergleiche das bei uns 250% mehr Ungeimpfte sind als in Portugal. Nochmal, das tut doch gar nicht zu Sache. Was haben wir mit Portugal oder Spanien zu tun ?
Ca. 20% der Deutschen lehnen die Impfung ab. Da muss man ansetzen. Vor allem bei den Risikogruppen, sprich Ü60. Und bevor man mit 2G oder Impflicht kommt, würde ich vielleicht eher nochmal 3G am Arbeitsplatz angehen mit kostenlosen Tests.
Wenn in Spanien 80 % der Spanier geimpft sind und in Dänemark 76% der Dänen. Ist in Spanien die Impfquote in der Bevölkerung 4% höher. Da ist keine eigene Mathematik.
Du schwurbelst und konstruierst wieder gleich Vergleiche das bei uns 250% mehr Ungeimpfte sind als in Portugal. Nochmal, das tut doch gar nicht zu Sache. Was haben wir mit Portugal oder Spanien zu tun ?
Ca. 20% der Deutschen lehnen die Impfung ab. Da muss man ansetzen. Vor allem bei den Risikogruppen, sprich Ü60. Und bevor man mit 2G oder Impflicht kommt, würde ich vielleicht eher nochmal 3G am Arbeitsplatz angehen mit kostenlosen Tests.
Bitte bitte wenn du deinen Mathelehrer mal triffst, hau ihm eine rein dafür das er dir scheiße beigebracht hat.Wenn in Spanien 80 % der Spanier geimpft sind und in Dänemark 76% der Dänen. Ist in Spanien die Impfquote in der Bevölkerung 4% höher. Da ist keine eigene Mathematik.
Also entweder stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch oder drücke mich dämlich aus, oder ihr wollt mich trollen.Bitte bitte wenn du deinen Mathelehrer mal triffst, hau ihm eine rein dafür das er dir scheiße beigebracht hat.
Also entweder stehe ich gerade mächtig auf dem Schlauch oder drücke mich dämlich aus, oder ihr wollt mich trollen.
Ja, merci, ProzentpunkteEs sind 4 Prozentpunkte mehr, nicht 4% mehr.
Von 76% auf 80% sind es ~5,3% mehr.
Allerdings war dennoch verständlich wie das gemeint war.
Ja, merci, Prozentpunkte
Das es verständlich war, hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht. Zumindest verständlicher als das Geschwurbel von 250% mehr Ungeimpfte im Gegensatz zu Portugal.
Drosten warnt vor 100.000 weiteren Todesfällen
19.30 Uhr: Der Virologe Christian Drosten hat vor einer Eskalation der Corona-Lage gewarnt. Würde jetzt nicht mit härteren Maßnahmen reagiert, sehe er angesichts der Erfahrungen in England mit einer ähnlich hohen Impfquote, aber deutlich mehr natürlichen Ansteckungen und Toten auch auf Deutschland bis zu 100.000 weitere Todesfälle zukommen, sagte Drosten in seinem Podcast auf NDR Info. »Das ist eine konservative Schätzung.«
Drosten sprach sich dafür aus, neue Kontaktbeschränkungen zu erwägen. Man müsse die Infektionstätigkeit wieder kontrollieren. Allein durch Testen werden man die Lage nicht unter Kontrolle bekommen. »Die Tests werden als Notbremse hingestellt, um die Welle zu brechen. Aber das werden sie in keinem Fall sein«.
Die bisherigen Wellen hätten gezeigt, dass eine Verhaltensänderung der Gesamtbevölkerung zum Sinken der Inzidenz beiträgt. »Wenn die Leute ihr Verhalten ändern und die Bedrohung ernster nehmen, hat das einen Effekt.« Deswegen sei klare Kommunikation essenziell. »Wir haben eine echte Notfallsituation«, sagte Drosten.
Nach Drostens Ansicht ist die Situation schlimmer als vor einem Jahr. Die Delta-Variante mache auch Geimpfte schnell zu Überträgern. Gleichzeitig bewegten sich diese Menschen relativ frei in der Gesellschaft. »Das Virus kommt so zu den Ungeimpften und die fallen auf als schwere Fälle«.
Naja, es stimmt schon mit den >200%. Es ist ganz simpel, Deutschland hat 30% Umgeimpfte, Portugal halt 13%, sprich, 30/13, also ungefähr sind es 2,3 mehr. Nichtdestotrotz hat man deine Logik nachvollziehen können, weil man wußte was gemeint warJa, merci, Prozentpunkte
Das es verständlich war, hätte ich jetzt eigentlich auch gedacht. Zumindest verständlicher als das Geschwurbel von 250% mehr Ungeimpfte im Gegensatz zu Portugal.
Du liegst ja nicht falsch. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Er ist genau richtig wie meine Aussage daß wir ca. 20% hier haben die keine Impfung wollen. (Wobei in meiner Rechnung noch ein geschätzter Wert dabei ist).
Bitte rechne mir vor warum ich falsch liege,
Es nützt den Portugiesen was und es zeigt uns was es beutetet eine hohe Impfquote zu besitzen. Das Infektionsgeschehen sinkt exponentiell weniger je höher die Impfquote ist, wenn sie mal ein ein höheres Niveau erreicht. Das zeigen einfache mathematische Modelle, der internationale Vergleich und auch der Ländervergleich in der BRD.Du liegst ja nicht falsch. Das habe ich ja auch nicht gesagt. Er ist genau richtig wie meine Aussage daß wir ca. 20% hier haben die keine Impfung wollen. (Wobei in meiner Rechnung noch ein geschätzter Wert dabei ist).
Mir ging Nur darum was dir der Vergleich mit Portugal bringt, oder neulich mit Asien.
In Portugal läuft das Impfen um ein Vielfaches besser, das bestreitet ja niemand. Nützt jetzt aber auch niemandem was.
@thraker Das seine Rechnung passt habe ich nie bestritten. Mir ging darum das man die Rechnung auch so aufstellen kann das sie nach mehr Dramatik klingt. Ich kann sagen Portugal hat nur 4% ProzentPUNKTE mehr Impfungen als Spanien. Oder ich sage Spanien hat 25% mehr Ungeimpfte als Portugal. Beides ist richtig. Läuft doch aehnlich wie mit dem Spiegel Artikel neulich. Packe nur große Zahlen rein damit jeder denkt Oh Gott so viele Kinder. Dabei ging es um 0,005%.
Es nützt den Portugiesen was und es zeigt uns was es beutetet eine hohe Impfquote zu besitzen. Das Infektionsgeschehen sinkt exponentiell weniger je höher die Impfquote ist, wenn sie mal ein ein höheres Niveau erreicht. Das zeigen einfache mathematische Modelle, der internationale Vergleich und auch der Ländervergleich in der BRD.
Einzige langfristige Lösung: Impflücken schließen - notfalls mit Druck
Und was hilft langfristig? "Die Antwort ist mehr als einfach: Wir müssen die Impflücken schließen, alle bei den Alten und die meisten bei den Jüngeren", ist Drosten überzeugt. Als größte Sorgenfälle gelten für den Virologen alte Personen, Menschen mit geringem Sprachverständnis und sonstige schlecht informierte Bevölkerungsgruppen.
Die aktuell diskutierten politischen Vorschläge wirkten genau dort nicht, wo die größten Sorgenfälle liegen. "Die sind dadurch zu erreichen, dass man ganz gezielt die Impfung zu ihnen hinbringt", sagt Drosten und ergänzt: "oder dadurch, dass man eine Regelung schafft, dass sie sich einfach impfen lassen müssen."
NDR Info - Die Nachrichten für den Norden
Die Nachrichten für den Norden: Das ist NDR Info - im Fernsehen, Radio, Web und als App. Außerdem: Kommentare und exklusive Recherchen, Radio im Livestream und aktuelle Videos.www.ndr.de
Ok, wie ist es mit Skifahrern? Dies ist potentiell gefährlich und dies zu machen während die Spitäler pandemiebedingt überfüllt sind ist doch eigentlich noch dümmer als jemand der jetzt fettleibig ist oder als Raucher an Lungenkrebs erkrankt(was wohl sowieso relativ selten auf intensiv behandelt wird), denn als derjenige zunahm oder Raucher wurde, war wohl keine Pandemie und überfüllte Krankenhäuser zu erwarten…
Aber wer sollte diese Entscheidung denn treffen ? Wenn du einen Arzt hast der vielleicht selbst raucht oder Skifahrer ist, wäre er vermutlich eher dazu geneigt den Raucher oder Skifahrer zu behandeln.Der Vergleich mit dem Skifahren ist halbwegs passend. Ich würde aber zum Skifahren ein „neben der Piste“ dazupacken, damit man eine vergleichbare Dummheit hat. Und dann: ja, natürlich gehören die auch benachteiligt.
Aber wer sollte diese Entscheidung denn treffen ? Wenn du einen Arzt hast der vielleicht selbst raucht oder Skifahrer ist, wäre er vermutlich eher dazu geneigt den Raucher oder Skifahrer zu behandeln.
Zumal es wirtschaftlich auch keinen Sinn machen würde, da die Krankenkasse ja ohnehin zählt. Ich glaube auch nicht daß du da viele finden wirst die eine Entscheidung treffen wollen. Und wenn wirklich eine Entscheidung getroffen werden müsste, würde ich nach Alter und Überlebenschance gehen. Alles andere macht keinen Sinn und kann in der Kürze der Zeit auch nicht beurteilt werden.
noch eine kleine mini-welle, dann ist das thema durch.Erinnert ihr euch noch, als Wahnsinnige bei 100 % Ungeimpfte durchseuchen wollten?