Es ist mehr als klar wen ich meine, wenn ich stets auf Idioten antworte, die aus ihrer persönlichen Beobachtung pauschal Ausländer sehen und nicht Landsleute. Die Faktenlage ist einfach und gibst es hier sogar zu.
Und deine Lösung ist es genauso zu machen wie die, die du eigentlich für die gleiche Nummer auf der anderen Seite verachtest? Sry, dass man das nicht feiern kann. Und nein, du hast da sicherlich nicht mit jemanden diskutiert, der da so feindselig diskutiert hast wie du - also wenn du die Diskussion über die engeren Begrüßungsformen in gewissen Ländern ansprichst (was ja faktisch so ist....in unterschiedlichen Ländern wird sich unterschiedlich begrüßt...da gibt es auch ganz regionale Unterschiede....bei mir zuhause im Südburgenland begrüßt sich meine Verwandstschaft um einiges herzlicher als meine Verwandtschaft in der Oststeiermark, wo ich auch von Taufpante und Uroma nie mehr als einen festen Händedruck erwarten konnte..und da liegen nur 40km dazwischen).
Du hast jedes Recht der Welt hier rechte Tendenzen zu verurteilen (hoffe das tut jeder), aber du übertreibst in vielen Punkten + und das ist halt das was mich sehr stark stört: du neigst dazu selbst zu verallgemeinern und das ist nie gut.
Deutschland stellt die Spitze der impfdümmsten Nationen der EU dar. Herzlichen Glückwunsch besser zu sein als Österreich, Griechenland, Tschechien, Slovenien, Lettland (die wahrscheinlich Deutschland im nächsten Monat überholen könnten), Slowakei, Rumänien und Bulgarien.
Das Land der Ingenieure und Wissenschaftler meine Damen und Herren.
Du hast gerade 8 Länder aufgezählt...das sind fast 3x so viele Länder wie das was du bei der asiatischen starken Hygienebildung extra herausstellen wolltest..denke darüber mal nach. Mal abgesehen davon sind Unterschiede bei europäischen Ländern häufig sehr gering + auch andere Faktoren als nur deine "Impfdummheit" zu bewahren.
Und es ist halt auch wieder sehr herablassend. Ja, ich habe auch meine Probleme und Vorbehalte gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen - aber auch dort muss man differenzieren, weil nicht jeder, der sich noch nicht impfen hat lassen, hat gleich abzulehnende "Gründe" dafür.
Eine Schwester von mir hat auch ein paar Wochen gezögert bis sie sich impfen hat lassen und ich habe ihr auch paar spaßige Sprüche reingedrückt und war froh, als sie sich dann doch recht schnell dafür entschieden hat - aber nie hätte ich so über sie gesprochen, wie du das hier über jeden, der sich bis jetzt gegen eine Impfung entschieden hat, machst. Nie. Ist ja auch ein hochintelligenter, lieber Mensch.
Meine Großmutter hat Monate mit der Impfung gezögert und auch jetzt geimpft umarmt sie ihre Enkel noch nicht, was ja auch etwas widersprüchlich ist....es ist nicht alles so einfach, so simpel.
Und so wird man auch jene, die man noch abholen kann, sicher nicht erreichen. Wenn man herumplärrend von Impfdummheit, Hygienedummheit, Hygienefaulheit, Dummdoitschen und Co. predigt, dann wird man vor allem eines forcieren: noch mehr Ablehnung.