COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwann werden wir mit einigen Jahren Abstand auf diese Zeit zurückblicken und uns fragen was Deutschland seit dem 2. Weltkrieg schlechter gemacht hat als diese "Politik" aus 2020 und 2021.
Leute werden krank gemacht indem Sie eingesperrt werden, Gesunde sind laut Medien und Politiker nicht wirklich gesund und die Gesellschaft glaubt zum großen Teil auch noch das alles.
Die nachfolgenden Generationen werden sich darüber kaputtlachen. Wenn sie nicht durch TikTiók und Social Media vollkommen aus den ADHS Zug aufgesprungen sind. Aber immer schön gendern und Freitags die Schule schwänzen :rofl3:
Darf man keinen erzählen.
Andere Länder in Europa haben es aber auch nicht unbedingt anders gemacht.

@shugo ja, ist auch eigentlich sinnvoll.
Meine Tochter war letztes Jahr Mal 10 Tage in Quarantäne weil sie einen Fall in der Klasse hatten. Da kam die Quarantäne Anordnung von der Stadt am vorletzten Tag der Quarantäne.
Aber täglich hat das Gesundheitsamt angerufen wenn sie nicht rechtzeitig ein Mail geschickt hat und gefragt wie es geht.
 
Was interessiert mich was FR, UK oder IT machen?
Naja es ging ja darum wie Deutschland mit der Situation umgegangen ist und da hatten wir ja jetzt keinen Sonderweg sondern überall wurde ja ähnlich darauf reagiert bzw. Damit umgegangen. Ähnliche Diskussionen hast du ja in allen Ländern. Aber ja, über den Schaden der vermutlich bei vielen Kindern und Jugendlichen angerichtet wurde, oder das einsame Sterben in den Heimen wird man nochmal reden müssen in Zukunft.

Ich habe immer gesagt ich habe Null Angst vor der Corona Erkrankung, ich will aber auch nicht daß die Krankenhäuser irgendwann ueberbelegt sind mit Fällen die da wirklich schwer erkrankt sind und für mich und meine Angehörigen ist bei einem Verkehrsunfall oder Herzinfarkt oder weiß der Geier was nachher kein Platz mehr, so dass man dich erst durch halbe Land fahren muss oder du irgendwo auf einem Krankenhausflur versauern musst. Deshalb trägt man solche Maßnahmen mit. Aber irgendwann sollte man schon dazu übergehen hauptsächlich die zu schützen die den Schutz nötiger haben und nicht alle Maßnahmen allgemeingültig umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem haben Spanien, Portugal und Südamerika viel höhere Todeszahlen als Deutschland (Tote pro Million Einwohner), was neben harten Lockdowns mit Militär auf den Straßen und Stadtteilabriegelungen (prekäre Stadtteile, bei uns gäbs da wieder Rassismusgeschrei) sicherlich Einfluss auf die Impfwilligkeit hatte, ich würde sagen das ist der hauptgrund neben der besseren staatlichen Planung der Impfungen (die sind halt noch staatlichen Drill gewöhnt)
Sachsen hat 2600 Corona Tote pro Millionen Einwohner, Thüringen 2150 pro Millionen Einwohner. Beide ohne "Ausländer", fast pur Biodeutsch und ohne Mehrgenerationshaushalten wie in Südländern üblich, aber dafür doch älter, aber nicht geimpft aus Dummheit.
 
Sachsen hat 2600 Corona Tote pro Millionen Einwohner, Thüringen 2150 pro Millionen Einwohner. Beide ohne "Ausländer", fast pur Biodeutsch und ohne Mehrgenerationshaushalten wie in Südländern üblich, aber dafür doch älter, aber nicht geimpft aus Dummheit.
Das du Ossis nicht abhaben kannst und alle als rechts einordnest haben wir mittlerweile alle verstanden.
Vergleichst du jetzt ernsthaft einzelne Bundesländer oder Regionen mit ganzen Ländern wie Spanien und Portugal...da muss man auch erst Mal draufkommen...
Vor allem was belegt das denn ? Das dort die Impfkampagne besonders schlecht läuft, die Infrastruktur nichts ist? Und weiter ? Nochmal, es gibt auch einige die vermuten es liegt an den Pendlern. Die scheinen da zudem halt besonders resistent gegen die Impfung zu sein. Keine Ahnung was dort schief läuft, interessiert mich aber auch nicht, da müssen die Verantwortlichen vor Ort schauen wie sie das geregelt kriegen.

Ich verstehe auch nicht warum immer mit dem Finger drauf gezeigt werden muss. Was beweist das denn, ausser das dort die Impfung am schlechtesten läuft. Ich meine auch politisch werden die ja unterschiedlich regiert wobei sowohl Ramelow als auch Kretschmer pfeifen sind
 
Zuletzt bearbeitet:

Wir hören nicht mit der Nachverfolgung auf, sondern sparen uns die unnötigen Anrufe, um unsere Kapazitäten darauf zu konzentrieren, wo es darauf ankommt“, sagte Martin Helfrich, Sprecher der Gesundheitsbehörde. Dass Kontakte mit ungeimpften Personen außerhalb einer vulnerablen Einrichtung nun nicht mehr verfolgt werden, entspreche „einer Anpassung an diese Phase der Pandemie“.

Es sei ein erheblicher Eingriff, dass der Staat lückenlos den Verbleib, die persönlichen Kontakte und Aufenthaltsorte seiner Bürger nachvollziehe. „Wir sind jetzt in einer Situation, in der die Bevölkerung überwiegend geimpft ist und der intensive Eingriff in die Privatsphäre nicht mehr angemessen ist, auch weil er nicht mehr erforderlich ist“, sagte Helfrich weiter.

Die Vorsitzende des Bundesverbandes der Ärztinnen und Ärzte des öffentlichen Gesundheitsdienstes, Ute Teichert, will das nicht gelten lassen. Es sei die Aufgabe der Politik, die Gesundheitsämter vernünftig auszustatten. „Die Akutsituation ist jetzt da und war mit Ansage da.“ Teichert hält eine Priorisierung auf vulnerable Gruppen für sinnvoll. „Die Gesundheitsämter haben nicht ausreichend Personal, um bei steigenden Infektionszahlen und zunehmenden Kontaktpersonen alle Kontakte nachzuverfolgen.“

Bereits jetzt gibt es bundesweit zahlreiche Gesundheitsämter, die ähnlich vorgehen wie Hamburg und bei hohen Inzidenzen vorrangig Fälle in vulnerablen Personengruppen und Einrichtungen bearbeiten. Ermöglicht wird dies durch eine Richtlinie des Robert-Koch-Instituts zur Kontaktnachverfolgung, in der eine Fokussierung auf Situationen mit hohem Übertragungspotenzial empfohlen wird.


Nicolai Savaskan, Amtsarzt in Berlin-Neukölln, geht sogar deutlich weiter. „Die Kontaktnachverfolgung ist in den Gesundheitsämtern schon lange kein Thema mehr“, sagt er. Bei mehr als 1000 Fällen in Berlin jeden Tag müssten täglich bis zu 10.000 Kontakte nachverfolgt werden – dies sei absolut unmöglich. Savaskan fordert, dass nur noch vulnerable Gruppen kontaktiert werden sollten. „Die Gesundheitsämter sollten nur noch für Infizierte in medizinischen und pädagogischen Einrichtungen sowie Pflegeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften zuständig sein.“


Frank Renken, Leiter des Dortmunder Gesundheitsamts, sieht das ähnlich: „In einer freien Gesellschaft mit einer freien Impfentscheidung muss der Staat nicht mehr jedem hinterherrennen und für jeden sorgen.“ Es sei angesichts der hohen Impfquote nicht mehr gerechtfertigt, mit der gleichen Strategie weiterzumachen wie zu Beginn der Pandemie. Renken schlägt eine Strategieänderung vor: Nur noch die Infizierten sollten in Quarantäne, Tests vor Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen würden unabhängig vom Impfstatus verpflichtend. „Dadurch würden wir endlich damit aufhören, gesellschaftliche Gruppen auseinanderzutreiben.“

Der Berliner Amtsarzt Savaskan setzt auf Eigenverantwortung: „Nach über eineinhalb Jahren Pandemie wissen die Menschen, wie sie sich im Falle einer Infektion zu verhalten haben. Ich traue den Bürgern zu, dass sie ihre Kontakte selbst benachrichtigen.

In Berlin erwägen derzeit mehrere Bezirke, für die Gesundheitsämter erneut Amtshilfe bei der Bundeswehr zu beantragen. Dort steigen entsprechende Anträge momentan, allerdings deutlich geringer als Anfang des Jahres, weil die Gesundheitsämter seitdem deutlich aufgerüstet haben. Im gesamten Bundesgebiet sind derzeit 219 Soldaten in 31 Gesundheitsämtern zur Kontaktnachverfolgung eingesetzt, sagte Oberstleutnant Thorsten Smoll WELT. Zwischen Mitte Januar und Mitte Februar 2021 waren es noch 5500 Soldaten.


Mal schaun wie es sich entwickelt diesen Winter :scan:


Das einzige worüber gelacht wird ist über die die meinten Corona gibt es nicht und am Ende an Corona gestorben sind

Sucht euch normalere Hobbies, als über Tote zu lachen. :hippie: Ansonsten fallen mir aber auch viele Dinge ein die DE schlechter gemacht hat seit dem zweiten Weltkrieg als die paar Coronaeinschränkungen.
 
Schon seltsam das bei mir ein Post gelöscht bzw editiert wurde in den Verschwörungsthread kopiert weil unseriöse Quelle aber sowas einfach stehen gelassen wird.

Voll glaubwürdige Quelle und so. 🤦‍♂️🤦‍♂️
Absolut, es wird schon sehr viel mit zweierlei maßgenommen.
In anderen Fällen, wenn da jemand schreibt" ja selbst schuld das er/die im Sterben liegen" würde es gleich einen Aufschrei geben und eine Gegendemo.
Vor allem der Account von dem Tweet ist ja top seriös 🤦🏻‍♂️
Ähnlich wie gestern der Brüller vom Spiegel wegen der Kinderimpfung.
@Harlock ja da fällt mir auch einiges ein. Manches ist auch noch nicht Mal so lange her.

@UchihaSasuke ich glaube soviele die Corona komplett leugnen oder von Chipsimplantaten schwadronieren gibt es gar nicht. Die paar Spinner muss man aber abkönnen. Es ist aber auch nicht die definitiv Todbringende Seuche die uns alle dahinsiechen lässt wie manche das darstellen.
 
Das du Ossis nicht abhaben kannst und alle als rechts einordnest haben wir mittlerweile alle verstanden.
Vergleichst du jetzt ernsthaft einzelne Bundesländer oder Regionen mit ganzen Ländern wie Spanien und Portugal...da muss man auch erst Mal draufkommen...
Vor allem was belegt das denn ? Das dort die Impfkampagne besonders schlecht läuft, die Infrastruktur nichts ist? Und weiter ? Nochmal, es gibt auch einige die vermuten es liegt an den Pendlern. Die scheinen da zudem halt besonders resistent gegen die Impfung zu sein. Keine Ahnung was dort schief läuft, interessiert mich aber auch nicht, da müssen die Verantwortlichen vor Ort schauen wie sie das geregelt kriegen.

Ich verstehe auch nicht warum immer mit dem Finger drauf gezeigt werden muss. Was beweist das denn, ausser das dort die Impfung am schlechtesten läuft. Ich meine auch politisch werden die ja unterschiedlich regiert wobei sowohl Ramelow als auch Kretschmer pfeifen sind
Willkommen im Föderalismus eines wiedervereinten Landes. Der Bundesdurchschnitt ohne Sachsen und Thüringen läge überschlagen bei 900 Toten pro Millionen Einwohner. Diese reinen Biodeutschen Ländern haben aber entgegen deiner persönlichen Beobachtung fast die dreifache Anzahl an Toten mehr und 5-mal mehr Hospitallisierungen als das restliche Bundesland im Durchschnitt. Es ist mehr als eindeutig wo das ganz große Problem liegt und was für einen riesigen Mist du gestern hier propagiert hast, aber es war ja deine persönliche Beobachtung, dass es ja Ausländer sind :).

Nur mal so zum Anreizen. Portugal ist vergleichbar mit NRW oder Bayern und wird eher Zentral regiert wie diese Bundesländer. Spanien ist ein föderales Land wie Deutschland und ähnlich groß. Beide haben aus ihren Fehlern zum Anfang der Pandemie gelernt. Doitschland hat die gut überstandene erste Welle mit einer Auszeichnung verpfuscht.
 
"Reiner Biodeutscher", "Dummdoitscher", "Bildungsdoitscher"........da kommt man selbst als Ösi, der euch süffisant gerne Piefke nennt (seid ihr ja auch :coolface: ) aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ich stelle mir hier gerade vor wie ich hier, weil ich gerade aus irgendeinem Grund einen Hass auf Oberösterreicher habe, die alle geschlossen "Bioosterrichis" nenne....geht nur nicht ohne, dass ich mir kackendumm vorkomme.

Das ist radikaler Müll mit dem man sich eigentlich Hand in Hand neben die rechten Gesellen stellen kann, die man so verachtet...die gleiche widerliche, dumme Kacke in anderer Farbe.

Ja, Rechts hat ein großes Problem hinsichtlich Impfungen und vielen anderen Dingen - das ist nicht von der Hand zu weißen, aber warum ganze Bundesländer so verallgemeinernd und verachtend in eine Schublade drücken...auch in diesen Bundesländern gibt es viele besonnene Menschen, die versuchen ihren Teil beizutragen....bissl mehr differenzieren.

Gibt andere Länder und Regionen in Europa die einen noch schlechteren Job gemacht haben und machen...werde da auch nicht die ganze Bevölkerung deswegen durch die Bank aufs Tiefste beleidigen.

Dort auch mal deutlich zu kritisieren wo es angebracht ist, ist absolut okay, mache ich auch.....aber das was du da machst ist durch deine schon bestehende Meinung über diese Regionen/Länder/eigentlich ganz Deutschland eine Chance zu sehen um draufzuhaun. Und das ist dummer Bullshit, der auch wirklich vermehrt anfängt zu nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alt, aber immer noch aktuell:




Dummland, so heute am Arsch, dass man sogar falsche Tatsachen über das Mittelalter übernehmen muss ("Glaubten an die flache Erde") um sich für aufgeklärter zu fühlen. Ne, an so ein Schwachsinn glauben die Menschen erst heute.

Aber willkommen in der vierten Welle, in der Pandemie der Ungeimpften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt andere Länder und Regionen in Europa die einen noch schlechteren Job gemacht haben und machen...werde da auch nicht die ganze Bevölkerung deswegen durch die Bank aufs Tiefste beleidigen.
Es ist mehr als klar wen ich meine, wenn ich stets auf Idioten antworte, die aus ihrer persönlichen Beobachtung pauschal Ausländer sehen und nicht Landsleute. Die Faktenlage ist einfach und gibst es hier sogar zu.
Deutschland stellt die Spitze der impfdümmsten Nationen der EU dar. Herzlichen Glückwunsch besser zu sein als Österreich, Griechenland, Tschechien, Slovenien, Lettland (die wahrscheinlich Deutschland im nächsten Monat überholen könnten), Slowakei, Rumänien und Bulgarien.
Das Land der Ingenieure und Wissenschaftler meine Damen und Herren.
 
Deutschland stellt die Spitze der impfdümmsten Nationen der EU dar. Herzlichen Glückwunsch besser zu sein als Österreich, Griechenland, Tschechien, Slovenien, Lettland (die wahrscheinlich Deutschland im nächsten Monat überholen könnten), Slowakei, Rumänien und Bulgarien.
Das Land der Ingenieure und Wissenschaftler meine Damen und Herren.

Na, man wurde schon mit Schwellenländer wie China verglichen. Messlate hängt bekanntlich schon im Keller.

Eher das Land der Undichten und Dünkler.


Schmerzt halt einigen, dass man nicht ganz oben auf der Sockel steht, sondern im hinteren Bereich. Immerhin ist man seit 2020 so ehrlich nicht auch nur zu wagen Begriffe wie "Vernunft", "Wissenschaft" oder "Aufklärung" zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mehr als klar wen ich meine, wenn ich stets auf Idioten antworte, die aus ihrer persönlichen Beobachtung pauschal Ausländer sehen und nicht Landsleute. Die Faktenlage ist einfach und gibst es hier sogar zu.

Und deine Lösung ist es genauso zu machen wie die, die du eigentlich für die gleiche Nummer auf der anderen Seite verachtest? Sry, dass man das nicht feiern kann. Und nein, du hast da sicherlich nicht mit jemanden diskutiert, der da so feindselig diskutiert hast wie du - also wenn du die Diskussion über die engeren Begrüßungsformen in gewissen Ländern ansprichst (was ja faktisch so ist....in unterschiedlichen Ländern wird sich unterschiedlich begrüßt...da gibt es auch ganz regionale Unterschiede....bei mir zuhause im Südburgenland begrüßt sich meine Verwandstschaft um einiges herzlicher als meine Verwandtschaft in der Oststeiermark, wo ich auch von Taufpante und Uroma nie mehr als einen festen Händedruck erwarten konnte..und da liegen nur 40km dazwischen).

Du hast jedes Recht der Welt hier rechte Tendenzen zu verurteilen (hoffe das tut jeder), aber du übertreibst in vielen Punkten + und das ist halt das was mich sehr stark stört: du neigst dazu selbst zu verallgemeinern und das ist nie gut.

Deutschland stellt die Spitze der impfdümmsten Nationen der EU dar. Herzlichen Glückwunsch besser zu sein als Österreich, Griechenland, Tschechien, Slovenien, Lettland (die wahrscheinlich Deutschland im nächsten Monat überholen könnten), Slowakei, Rumänien und Bulgarien.
Das Land der Ingenieure und Wissenschaftler meine Damen und Herren.

Du hast gerade 8 Länder aufgezählt...das sind fast 3x so viele Länder wie das was du bei der asiatischen starken Hygienebildung extra herausstellen wolltest..denke darüber mal nach. Mal abgesehen davon sind Unterschiede bei europäischen Ländern häufig sehr gering + auch andere Faktoren als nur deine "Impfdummheit" zu bewahren.

Und es ist halt auch wieder sehr herablassend. Ja, ich habe auch meine Probleme und Vorbehalte gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen - aber auch dort muss man differenzieren, weil nicht jeder, der sich noch nicht impfen hat lassen, hat gleich abzulehnende "Gründe" dafür.

Eine Schwester von mir hat auch ein paar Wochen gezögert bis sie sich impfen hat lassen und ich habe ihr auch paar spaßige Sprüche reingedrückt und war froh, als sie sich dann doch recht schnell dafür entschieden hat - aber nie hätte ich so über sie gesprochen, wie du das hier über jeden, der sich bis jetzt gegen eine Impfung entschieden hat, machst. Nie. Ist ja auch ein hochintelligenter, lieber Mensch.
Meine Großmutter hat Monate mit der Impfung gezögert und auch jetzt geimpft umarmt sie ihre Enkel noch nicht, was ja auch etwas widersprüchlich ist....es ist nicht alles so einfach, so simpel.

Und so wird man auch jene, die man noch abholen kann, sicher nicht erreichen. Wenn man herumplärrend von Impfdummheit, Hygienedummheit, Hygienefaulheit, Dummdoitschen und Co. predigt, dann wird man vor allem eines forcieren: noch mehr Ablehnung.
 
Willkommen im Föderalismus eines wiedervereinten Landes. Der Bundesdurchschnitt ohne Sachsen und Thüringen läge überschlagen bei 900 Toten pro Millionen Einwohner. Diese reinen Biodeutschen Ländern haben aber entgegen deiner persönlichen Beobachtung fast die dreifache Anzahl an Toten mehr und 5-mal mehr Hospitallisierungen als das restliche Bundesland im Durchschnitt. Es ist mehr als eindeutig wo das ganz große Problem liegt und was für einen riesigen Mist du gestern hier propagiert hast, aber es war ja deine persönliche Beobachtung, dass es ja Ausländer sind :).

Nur mal so zum Anreizen. Portugal ist vergleichbar mit NRW oder Bayern und wird eher Zentral regiert wie diese Bundesländer. Spanien ist ein föderales Land wie Deutschland und ähnlich groß. Beide haben aus ihren Fehlern zum Anfang der Pandemie gelernt. Doitschland hat die gut überstandene erste Welle mit einer Auszeichnung verpfuscht.
Also entweder willst du mir was anhängen oder du kannst nicht lesen.
Ich habe nie geschrieben die Ausländer sind schuld.
Habe das zwar schon x Fach geschrieben aber es ging um Abstandregeln bei der Begrüßung. Das mit auffällt, in meinem Umfeld/Nachbarschaft/Stadt daß sich die allermeisten weiterhin dran halten keine Hände zu schütteln usw. Ausser bei Kindern/Jugendlichen und Suedlaendern wo ich sehr viele sehe die sich weiterhin die ganze Pandemie über mit Küsschen umarmen usw. begrueßen. Nur z.B. Wenn ich aus meinem Arbeitszimmer rausschauen, schaue ich direkt auf ein türkisches Restaurant was Freunden von mir gehört die das an andere Türken weitervermietet haben, das gut besucht ist. Und ja da wird sich weiterhin herzlich begrüßt als gäbe es kein Corona. Das ist ja nicht die Schuld von Sachsen oder Thüringen das die sich so begrüßen und innig sind. Da ist man das halt so gewohnt und viele haben daß trotz Pandemie nicht abgelegt. Weiß ja nicht ob das Zuckerfest dir was sagt, aber da küssen Jüngere den älteren die Hände und ja das wurde hier auch trotz Pandemie so praktiziert. Wie ich mehrfach geschrieben sage ich nicht alle Ausländer oder alle Türken oder Araber halten sich nicht dran oder verallgemeinerte sonst wie. Mir fällt es halt auf wenn ich aus dem Fenster schaue oder unterwegs bin. Warum sollte ich das leugnen. Zumal viele mir auch sagen, wir wissen gar nicht was ihr habt, das ist doch nicht schlimmer als Erkältung. Natürlich gibt es auch deutsche die auf Coronaregeln scheißen, das bestreite ich ja nicht. Vielleicht umarmen und küssen. Sich die Menschen in Sachsen und Thüringen auch, keine Ahnung ich war noch nie dort. Wenn die sich dort nicht an die Regeln halten ist es genauso scheiße. Das perfide daran ist aber das du das permanent raus haust, sobald man aber sagt dass das in anderen Kulturkreisen auch nicht richtig gehandhabt wird, kommt die Rassismuskeule.

So langsam glaube ich das da auch viel Selbsthass bei dir mit reinspielt. Dir gefällt Deutschland oder speziell Sachsen und Thüringen halt nicht, ist ja o.k. Nur dann lass Mal deine Rassismusunterstellungen.Mir persönlich ist es vollkommen egal woher jemand kommt, ob aus Sachsen, Thüringen, Türkei, Syrien, solange er sich integriert und an die Gesetze hält.

Und dein ständiges Vergleichen, meine Güte das ist kein Wettbewerb oder Spiel wer was am besten oder wenigsten hat. Jedes Land ist froh wenn man da einigermaßen gut durchkommt. Dem einen gelingt es besser dem anderen schlechter. Und deine Vergleiche mit Asien, was ich übrigens auch sehr mag, eigentlich läuft es doch nur in Südkorea und Singapur besser als bei uns bezgl. Impfquote. Japan mit seinen 6% mehr lasse ich jetzt Mal aussen vor. Und was Inzidenzen anbelangt, dort ist man von der Mentalität her ja viel eher Distanz gewohnt als hier.
BTWHättest dich ja auch auf die Kinder und Jugendlichen stürzen können, aber nein, man muss ja mit Ausländerfeindlichkeit verunglimpft werden.
Sorry für die Wall of Text....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz an eurer Diskussion ist eigentlich, dass beide Aussagen stimmen. Man muss nur West- und Ostdeutschland trennen.

Gäbe es nämlich so viele Menschen mit Migrationshintergrund in Westdeutschland im Verhältnis wie es Ossis in Ostdeutschland gibt, wäre die Ausbreitung ausgeglichener.
 
Zuletzt bearbeitet:



Waren wohl doch alles nur Lügen.🤷🏼‍♂️
 
Wir sollten eine mega Corona Love Parade veranstalten. Wer sich infiziert und stirbt, hat Pech gehabt und der Rest lebt normal weiter.
Dieses Rumgeiere mit 2g, 3g, 3g+ ist doch lächerlich.
 
Und deine Lösung ist es genauso zu machen wie die, die du eigentlich für die gleiche Nummer auf der anderen Seite verachtest? Sry, dass man das nicht feiern kann. Und nein, du hast da sicherlich nicht mit jemanden diskutiert, der da so feindselig diskutiert hast wie du - also wenn du die Diskussion über die engeren Begrüßungsformen in gewissen Ländern ansprichst (was ja faktisch so ist....in unterschiedlichen Ländern wird sich unterschiedlich begrüßt...da gibt es auch ganz regionale Unterschiede....bei mir zuhause im Südburgenland begrüßt sich meine Verwandstschaft um einiges herzlicher als meine Verwandtschaft in der Oststeiermark, wo ich auch von Taufpante und Uroma nie mehr als einen festen Händedruck erwarten konnte..und da liegen nur 40km dazwischen).

Du hast jedes Recht der Welt hier rechte Tendenzen zu verurteilen (hoffe das tut jeder), aber du übertreibst in vielen Punkten + und das ist halt das was mich sehr stark stört: du neigst dazu selbst zu verallgemeinern und das ist nie gut.



Du hast gerade 8 Länder aufgezählt...das sind fast 3x so viele Länder wie das was du bei der asiatischen starken Hygienebildung extra herausstellen wolltest..denke darüber mal nach. Mal abgesehen davon sind Unterschiede bei europäischen Ländern häufig sehr gering + auch andere Faktoren als nur deine "Impfdummheit" zu bewahren.

Und es ist halt auch wieder sehr herablassend. Ja, ich habe auch meine Probleme und Vorbehalte gegenüber Menschen, die sich nicht impfen lassen - aber auch dort muss man differenzieren, weil nicht jeder, der sich noch nicht impfen hat lassen, hat gleich abzulehnende "Gründe" dafür.

Eine Schwester von mir hat auch ein paar Wochen gezögert bis sie sich impfen hat lassen und ich habe ihr auch paar spaßige Sprüche reingedrückt und war froh, als sie sich dann doch recht schnell dafür entschieden hat - aber nie hätte ich so über sie gesprochen, wie du das hier über jeden, der sich bis jetzt gegen eine Impfung entschieden hat, machst. Nie. Ist ja auch ein hochintelligenter, lieber Mensch.
Meine Großmutter hat Monate mit der Impfung gezögert und auch jetzt geimpft umarmt sie ihre Enkel noch nicht, was ja auch etwas widersprüchlich ist....es ist nicht alles so einfach, so simpel.

Und so wird man auch jene, die man noch abholen kann, sicher nicht erreichen. Wenn man herumplärrend von Impfdummheit, Hygienedummheit, Hygienefaulheit, Dummdoitschen und Co. predigt, dann wird man vor allem eines forcieren: noch mehr Ablehnung.
Welche Feindseligkeit aus meiner Seite? Ich erkläre jedem hier zunächst die Sachlage und gebe ihm entsprechend die Quellen. Wenn dennoch weiterhin Dummes kommt, dann ist die Sache gegessen. Es ist keine Verallgemeinerung klar zu stellen, dass DACH und besonders Deutschland versagen und einfach Impfdumm sind. Ich habe mehr als genug Studien hier geliefert, Daten gezeigt, Rechnungen erklärt und weitere Studien wiedergegeben wie Prekärarbeitende in Deutschland wie Dreck behandelt werden, größere Hürden für Behandlung und Impfungen haben, wie Herdenimmunität funktioniert oder sogar so banales wie logistische Kurven mehrmals einen User erklärt, aber der immer noch lieber falsch liegen will Welle für Welle.
In Deutschland hat sich zudem ganz einfach lautstarke Gruppe aus überzeugter Dummheit formiert und sorgt dafür, dass Sachsen und Thüringen um ein Vielfaches schlechter dastehen als der Rest Deutschlands und das mit einem riesigem Abstand von fast 3-mal mehr Toten und 5-mal mehr Hospitalisierten. Und nimmt das mit der Statistik eine damage control Patrioten auf, sieht es wieder scheiße aus für das Land der Wissenschaft, Ingenieure und der Aufklärung.

Ich habe alle EU Nationen mit einbezogen und Deutschland ist nur der Beste in der Gruppe der letzten Drittel. Die 8 Länder hatten also einen Grund.

Begrüßungen sind kaum was Wert. Die Highattackrate bei Tröpfcheninfektionen wird durch face to face Gespräche in normale Lautstärke für 15 Minuten definiert. Eine Begrüßung ist deshalb nur eine kleine Kontaminationsmöglichkeit, wenn auch sehr leicht Auszuschließendes. Die Quelle dazu habe ich in einigen Studien hier vor Jahren verlinkt und diese Definitionen wurden in der 2-jährigen Pandemie ständig immer wieder aufgezeigt.

Gesichtmasken sind in asiatischen Industrienationen komplett als Tugend verankert und nicht nur in den merkwürdigen 3 Ländern, die ich nie weiter nannte sondern komplett über Südostasien, Japan und China. Ich habe bewusst asiatische Industrienation genannt, weil Deutschland angeblich ein sehr entwickeltes und aufgeklärtes Land sei. Die hygienischen Maßnahme einfach Masken zu tragen macht eine Region, die 2 Milliarden Menschen repräsentiert und eben bitter nötig ist. Diese Region war, auch wenn das Virus in China entsprang und dort eine gewaltige Kohorte in Wuhan ermöglichte, bis zuletzt in keiner epidemischen Krankheitsentwicklung. Wenn schon, dann erst nach den ersten und mehrmaligen epidemischen Wellen in Europa und USA.
Also entweder willst du mir was anhängen oder du kannst nicht lesen.
Ich habe nie geschrieben die Ausländer sind schuld.

So langsam glaube ich das da auch viel Selbsthass bei dir mit reinspielt. Dir gefällt Deutschland oder speziell Sachsen und Thüringen halt nicht, ist ja o.k. Nur dann lass Mal deine Rassismusunterstellungen.Mir persönlich ist es vollkommen egal woher jemand kommt, ob aus Sachsen, Thüringen, Türkei, Syrien, solange er sich integriert und an die Gesetze hält.
Du bist nicht der Einzige hier mit solchen Aussagen gewesen. Da gab es ganz andere Fälle. Und du hast rassistische Aussagen getroffen und du sollst einfach verstehen, dass es welche sind. Eine Rassismusunterstellung ist das nicht. Ich habe auch anfänglich bewusst dir versucht zu erklären was eine Endemie und Epidemie ist. Deine Erklärung der persönlichen Beobachtung ist einfach nichts Wert, weil die Lage einfach komplett anders ist. Die Tatsache, dass Sachsen und Thüringen um ein Vielfaches schlechter dastehen als die gesamte restliche Bundesrepublik, die fast auf gleichem Niveau sich bewegen, kann nicht weggeredet werden.
 
Es ist mehr als klar wen ich meine, wenn ich stets auf Idioten antworte, die aus ihrer persönlichen Beobachtung pauschal Ausländer sehen und nicht Landsleute. Die Faktenlage ist einfach und gibst es hier sogar zu.
Deutschland stellt die Spitze der impfdümmsten Nationen der EU dar. Herzlichen Glückwunsch besser zu sein als Österreich, Griechenland, Tschechien, Slovenien, Lettland (die wahrscheinlich Deutschland im nächsten Monat überholen könnten), Slowakei, Rumänien und Bulgarien.
Das Land der Ingenieure und Wissenschaftler meine Damen und Herren.
Musst nicht gleich persönlich werden weil eine andere Beobachtung nicht in dein Weltbild passt. Ich bin keine bekannte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens die aufpassen muss andere zu beeinflussen wenn ich sage was mir aufgefallen ist. Wenn dir anderes auffällt was du dir nicht nur erlesen hast darfst du das gerne mitteilen.

Wenn dir ernsthaft dran gelegen wäre zu analysieren was da in Sachsen oder Thüringen los ist, oder schief läuft, können wir oder du das ja gerne erarbeiten. Ich denke aber mit pauschalisierungen Alla die sind einfach zu dumm oder blöd kommst du da nicht viel weiter.
Nochmal geh Mal raus an die Luft und schaue dich um, ist vielleicht besser als immer nur im Netz nach irgendwelchen Belegen zu suchen die deine Thesen stützen.

Mir persönlich ist es vollkommen egal was in Sachsen oder Thüringen oder dem Rest von Deutschland oder der Welt los ist. Ich kehre nur vor meiner Tür und schaue das ich und meine Angehörigen da gut durch kommen.
Und die Regeln die ich für sinnvoll erachte werden dabei auch eingehalten so gut es geht.

Ich kenne auch einige die sich nicht impfen lassen wollen aus den unterschiedlichsten Gründen. Manche Hannebüchen manche nicht, aber auch das ist mir egal, ich unterscheide da nicht. Jeder muss letztendlich selber wissen was er macht. Wir sind jetzt alle geimpft und wer es nicht ist, der ist es halt nicht.
Was mich stören würde wenn jemand in einer verantwortungsvollen Position also z.b
Pflege damit leichtfertig umgeht oder jemand der sich nicht impfen lässt dann auch noch die Tests Faked.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom