COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Eigentlich wollte ich zum Thema Hygiene nichts mehr schreiben. Aber klar liegt das auch ein Stück weit an der Mentalität. In Asien agiert man nun Mal eher distanzierter. Da sitzt man auch bei Sportveranstaltungen oder Konzerten ruhig auf seinem Platz. Bei uns und natürlich noch viel mehr in südlichen Ländern wie Türkei usw. ist die Begrüßung wie soll man sagen emotionaler und vielleicht von der Berührung her "herzlicher"(wenn man das so nennen will, mir fällt gerade nichts besseres ein). Und natürlich fällt es denjenigen die das komplett anders gewöhnt sind schwieriger abzulegen, als denen die das schon immer anders oder etwas distanzierter praktiziert haben. Und das zu sagen hat wenig bis gar nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Anderes Beispiel: Jemand der alleine lebt und kaum Kontakte hat, dem fällt es ja vermutlich auch leichter Kontakte zu reduzieren als jemand der einen Riesen Freundeskreis hat. Ist halt alles auch eine Sache der Gewohnheit.

Ja, das habe ich schon ein paarmal gelesen, dass das Publikum in Japan eher zurückhaltend ist. "Das Publikum in Japan ist äußerst diszipliniert, aber auch sehr interessiert. Anders als in Korea oder China, sind die Japaner auch beim Applaus sehr höflich und eher zurückhaltend. Das "Bravo" kommentiert ein japanischer Kollege mit: "Das ist bei uns schon frenetisches Feiern"."Es ist ungewöhnlich für ein japanisches Publikum, sich wie die Bekloppten zu benehmen. Sie sind normalerweise zurückhaltend, sitzen da und klatschen,"

Ist es richtig, dass Japaner und Südkoreaner ein besseres Verständnis von Pandemien haben? Ja. Spricht auch für diese Länder. Umgekehrt sofort ganz Eurpa in die andere Richtung verurteilen? Nein.
Nach 2 Jahren Pandemie? Lol
Was tut in deiner Seele weh, dass DACH als angebliches Hort der Wissenschaft, Aufklärung, Reichtum und bürgerlichen Tugenden so unglaublich verkackt hat und antisemitische, unsolidarische, rassistische und/oder wissenschaftsfeindliche Gruppierungen so extrem lautstark gewachsen sind.
Beleg für die Behauptung?
Und vor allem: meine Aussage war, dass sich nur einige wenige Leute aus solidarischen Gründen impfen lassen.
Steht in der Studie.
Impfkampagnen funktionieren immer nur wenn die Masse durchgeimpft ist und das war selbst in DACH, Frankreich, Italien, USA und in anderen Impfdummländer eine wachsende staatliche Kampagne der Institutionen das wieder beizubringen. Alle Impfkampagne versuchen deshalb die Impfung in der breiten Bevölkerung zu verabreichen, weil nur die breite Immunisierung Epidemien stoppt und nichts anderes.
Impfungen funktionieren einfach nicht anders und du wirst mir nicht eine Beleg für was anderes zeigen können so wie immer. Du brauchst daher nicht weiter unfundiert zu schwurbeln.

Steht in der Studie.
Impfkampagnen funktionieren immer nur wenn die Masse durchgeimpft ist und das war selbst in DACH, Frankreich, Italien, USA und in anderen Impfdummländer eine wachsende staatliche Kampagne der Institutionen das wieder beizubringen. Alle Impfkampagne versuchen deshalb die Impfung in der breiten Bevölkerung zu verabreichen, weil nur die breite Immunisierung Epidemien stoppt und nichts anderes.
Impfungen funktionieren einfach nicht anders und du wirst mir nicht eine Beleg für was anderes zeigen können so wie immer. Du brauchst daher nicht weiter unfundiert zu schwurbeln.

Was hat die Wirkung der Impfung mit der Intention der Bevölkerung zu tun?

@3headedmonkey Willst du nun weiter auf eine Aussage pochen, die nichts mit meiner Aussage zu tun hat? Die Masernimpfung funktioniert auch nur, wenn die Masse durchgeimpft ist. 99 % der Eltern impfen ihre Kinder aber, weil sie ihr Kind nicht sterben sehen wollen, nicht weil sie sonderlich viel Wert auf die Gesundheit der anderen Kinder legen. Es geht um die individuelle Intention für die Impfung (in aller Regel egoistisch und nicht sozial), nicht um die Wirkung der Impfung an sich.

@3headedmonkeyEs geht um die individuelle Intention für die Impfung (in aller Regel egoistisch und nicht sozial), nicht um die Wirkung der Impfung an sich.
Die Studie, die ich dir für Spanien und der Coronaimpfkampagne nun gezeigt habe widerspricht das, genauso wie alle anderen Studien es aus anderen Ländern zu anderen Impfkampagnen das gleiche sagen werden. Die Leute impfen sich um eine Epidemie aufzuhalten und sind aufgeklärt solidarisch und gemeinschaftlich, besonders in südeuropäischen Ländern um ihre Großeltern zu schützen, die meist im selbem Haushalt leben. Die Impfverweigerung vorher zu masern entspringt in den genannten Ländern einzig aus der Dummheit, dass Impfungen gefährlich oder unnütz seien. Schlimmer sie verseuchen sich in Teilen bewusst in Gemeinschaften. Also ja, wer sich gegen die dringende Empfehlung und Möglichkeit sich nicht impfen lässt ist zwangsläufig hart ausgedrückt ein unsolidarisches Pack und du wirst auch keine einzige fundierte Studie zu deiner Unterstellung finden.

Die Studie, die ich dir für Spanien und der Coronaimpfkampagne nun gezeigt habe widerspricht das, genauso wie alle anderen Studien es aus anderen Ländern zu anderen Impfkampagnen das gleiche sagen werden.

Dann solltest du diese Studien vielleicht verlinken und nicht die Studien, die nichts in diese Richtung aussagen. Die Studie, die du gepostet hast, sagt nicht aus, warum sich jemand impfen lässt. Sie sagt nur aus, warum sich jemand nicht impfen lässt. Was natürlich ein riesiger Unterschied ist.

danke an plani und naru für die aufklärung. habe mich seit mehreren monaten nicht mehr mit corona beschäftigt.

Dann solltest du diese Studien vielleicht verlinken und nicht die Studien, die nichts in diese Richtung aussagen. Die Studie, die du gepostet hast, sagt nicht aus, warum sich jemand impfen lässt. Sie sagt nur aus, warum sich jemand nicht impfen lässt. Was natürlich ein riesiger Unterschied ist.
Wie wäre es erstmal deine Unterstellung ein Fundament zu geben. Ich habe klar gestellt, dass die Impfkampagne Spaniens ein voller Erfolg ist und speziell bei Jüngeren damit beworben wurde ihre Älteren zu schützen und kaum einer der wenigen Impfdummen argumentiert damit, dass es wichtigere Impfgruppierungen gäbe als sie, die geimpft werden müssten oder sie die Impfung überhaupt benötigen.

Wie wäre es erstmal deine Unterstellung ein Fundament zu geben. Ich habe klar gestellt, dass die Impfkampagne Spaniens ein voller Erfolg ist und speziell bei Jüngeren damit beworben wurde ihre Älteren zu schützen und kaum einer der wenigen Impfdummen argumentiert damit, dass es wichtigere Impfgruppierungen gäbe als sie, die geimpft werden müssten oder sie die Impfung überhaupt benötigen.

Ich habe nun einige Studien durchgeblättert, die sich nicht mit den Gründen für die Ablehnung, sondern mit den Gründen für die Zustimmung befasst hat. Solltest du vielleicht auch mal tun.

Hint: ich habe kein Land gefunden, bei dem der individuelle Schutz nicht der Hauptgrund für die Impfung ist. Auch der Zusammenhang zwischen der Einschätzung der individuellen Gefahr durch COVID und der Impfung ist mehr als offensichtlich.

Hint: ich habe kein Land gefunden, bei dem der individuelle Schutz nicht der Hauptgrund für die Impfung ist. Auch der Zusammenhang zwischen der Einschätzung der individuellen Gefahr durch COVID und der Impfung ist mehr als offensichtlich.
Im Ursprungspost klang das aber anders, aber natürlich ist es jetzt nicht der Hauptgrund mehr :) und das Fundament fehlt weiterhin wie immer von dir.

Im Ursprungspost klang das aber anders, aber natürlich ist es jetzt nicht der Hauptgrund mehr :) und das Fundament fehlt weiterhin wie immer von dir.

Was? Der Ursprungspost war exakt das Gleiche. Es ist nicht mein Problem, wenn du alles falsch liest. Ich kann dir die Studien gerne posten, sobald ich nicht mehr am Smartphone bin.

Fakt ist: über 90 % der Leute wollen sich selber schützen, nicht andere. Wenn andere auch geschützt werden, ist das ein guter Nebeneffekt, aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Was? Der Ursprungspost war exakt das Gleiche. Es ist nicht mein Problem, wenn du alles falsch liest. Ich kann dir die Studien gerne posten, sobald ich nicht mehr am Smartphone bin.

Fakt ist: über 90 % der Leute wollen sich selber schützen, nicht andere. Wenn andere auch geschützt werden, ist das ein guter Nebeneffekt, aber nicht mehr.
Dein Post war, dass die Kampagne falsch ist, weil Solidarität beworben wird. Ich stelle klar, dass gerade die spanische Impfkampagne bei Jüngeren darauf setzte, weil sie in Multigenerationshaushalten leben und der Impfdumme sich nicht aus Gründen der Unsolidariät oder Unnütz die Impfung verwehrt, sondern aus negativen Unsterstellung der Impfung, wie in allen anderen Impfdummen Nationen wie DACH, USA, UK, Frankreich und co.
Wie auch deine Intention angeblich wirklich ist. In Doitschland sieht es schlecht aus.

Dein Post war, dass die Kampagne falsch ist, weil Solidarität beworben wird. Ich stelle klar, dass gerade die spanische Impfkampagne bei Jüngeren darauf setzte, weil sie in Multigenerationshaushalten leben und der Impfdumme sich nicht aus Gründen der Unsolidariät oder Unnütz die Impfung verwehrt, sondern aus negativen Unsterstellung der Impfung, wie in allen anderen Impfdummen Nationen wie DACH, USA, UK, Frankreich und co.
Wie auch deine Intention angeblich wirklich ist. In Doitschland sieht es schlecht aus.

Lustig, dass du die USA erwähnst: der Solidaritätsgedanke war nirgendwo so bedeutsam wie in den USA.

Zurück
Top Bottom