COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wenn's so heftig war, würde ich da aber Mal einen Arzt draufschauen lassen und Lunge checken lassen. Ist immer besser. Wenn das so völlig aus dem nichts kam und jetzt wieder besser ist. Weiß nicht wie Lungenschmerzen sich anfühlen, aber stechender Schmerz im Brust Bereich kann auch durch falsche Lage bzw. Haltung nachts kommen. Hatte das auch Mal ein paar Tage. Sobald ich morgens im Auto saß hatte ich so ein ziehen und stechen in der Brust. Dachte schon ich krieg einen Herzinfarkt.🤦🏻‍♂️
War aber nichts, scheinbar nur durch falsch gelegen was eingeklemmt oder gezerrt.

War auch eine Vermutung, jedoch hatte ich dann auch typische Symptome, die für ne Infektion sprechen. ^^
Aber ja, mache morgen nen Coronatest und gehe wenn negativ zum Hausarzt.

Der Schmerz kommt daher, dass man nicht vollständig atmen kann. Ab einen gewissen Punkt bei der Atmung schmerzen links und rechts die Lungen.

Edit: Meine Mutter hatte die selben Symptome, nur viel leichter, vor exakt zwei Wochen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du sicher Belege für deine Aussage. Und dafür bräuchtest du eine Studie, die belegt, dass sich Portugiesen und Spanier aus Solidaritätsgründen haben impfen lassen.

Letztlich waren in Spanien/Portugal schlicht auch mehr junge Menschen durch Corona betroffen. In DACH war es den Jungen immer völlig egal.
Schau mal nach der Mittelstufen Statistik auch nochmal wieder dir die Schullektüre zu Impfungen an was der Sinn und und Zweck ist.

In der letzten Umfrage aus Juni der öffentlichen Umfrageinstiution Spaniens und bei einem N von rund 4000 findet man nur ungefähr 180 Impfdumme und von denen geben unter 1% deine völlig umfundierte Unterstellung an.
screenshot2021-11-03a6ckk0.png

Schau mal nach der Mittelstufen Statistik auch nochmal wieder dir die Schullektüre zu Impfungen an was der Sinn und und Zweck ist.

In der letzten Umfrage aus Juni der öffentlichen Umfrageinstiution Spaniens und bei einem N von rund 4000 findet man nur ungefähr 180 Impfdumme und von denen geben unter 1% deine völlig umfundierte Unterstellung an.
screenshot2021-11-03a6ckk0.png

Dir ist bewusst, dass die Statistik meine Aussage zu… 0 % widerlegt?

Aber du hast dich gesteigert. Beim letzten Mal hast du eine Quelle gepostet, die deine Aussge widerlegt hat. Heute hast du es immerhin geschafft, eine Quelle zu liefern, die deiner nicht direkt widerspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Das muss schwer für die Eltern sein. Umso schlimmer das es Idioten für ihre krude Meinung missbrauchen auf Twitter..
So eine Tragödie kann man nicht in Worte fassen. Meine jüngste hat heute auch die zweite Impfung bekommen. Obwohl es natürlich "Quatsch" ist, hält man dann doch kurz inne wenn man das liest. Es sterben aber auch Menschen bei einer CT Untersuchung wegen Allergie gegen das Kontrastmittel.

eine frage an die corona experten, gerne auch naru.

kann mir einer sagen, warum die situation dieses jahr schlimmer sein soll, obwohl 75% der leute geimpft sind.

ps. ich bin geimpft und das freiwillig!

Die Situation ist nicht schlimmer als letztes Jahr.

Vorneweg sind schon mal keine 75% geimpft, letzte offizielle Aussage durchgeimpft ist rund 67%. Diese angebliche höhere Impfquote durch Umfragen ist Banane weil statistische Fehler.

Ungeimpfte werden gearscht sein, weil sich jegliche politische Handlungen darauf konzentrieren.

Ein Problem wird auch sein, dass sich geimpfte am Ar*** lecken lassen und kaum mehr testen, warum auch. Und damit natürlich anstecken werden.

ABER trotzdem ist es so, dass man geimpft besser geschützt, weniger ansteckend ist, und auch mildere Verläufe zu erwarten hat.

Dir ist bewusst, dass die Statistik meine Aussage zu… 0 % widerlegt?

Aber du hast dich gesteigert. Beim letzten Mal hast du eine Quelle gepostet, die deine Aussge widerlegt hat. Heute hast du es immerhin geschafft, eine Quelle zu liefern, die deiner nicht direkt widerspricht.
Die Studie sagt aus, dass die Impfdummheit Spaniens signifikant nur aus den Gründen der Impfskepsis und dessen Verweigerung besteht. Unter 1% aus sozialen Gründen.
Ach so. Menschen die sagen daß Kinder keine Covidimpfung brauche sind also Idioten. Wieder was dazu gelernt.
Einsicht ist besser als Nachsicht.

Einfach nur LOL, eine Verwarnung:"
Im Saarland wird es in der Gastronomie verstärkt Kontrollen zur Einhaltung der 3G-Regelungen für geimpfte, genesene und getestete Menschen geben. Das kündigte Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am heutigen Mittwoch (3. November 2021) nach einer Kabinettssitzung an. Wer gegen die Regeln verstoße, müsse mit einer Verwarnung rechnen.
Ihn mache es „echt wütend“, wenn er auf Instagram Zuschriften erhalte, dass jemand in einem Restaurant nicht nach einem 3G-Nachweis gefragt worden sei"
„Das ist die beste Chance, dass das alles nochmal kippt und wir am Schluss 2G haben„, sagte Hans.

Der ist so wütend, daß er bei einem zweiten Verstoß persönlich rum kommt und einen Klaps auf die Finger gibt, oder Fernsehverbot....🤦🏻‍♂️ Bloß nicht so viel drohen, im März sind Wahlen...

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur LOL, eine Verwarnung:"
Im Saarland wird es in der Gastronomie verstärkt Kontrollen zur Einhaltung der 3G-Regelungen für geimpfte, genesene und getestete Menschen geben. Das kündigte Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am heutigen Mittwoch (3. November 2021) nach einer Kabinettssitzung an. Wer gegen die Regeln verstoße, müsse mit einer Verwarnung rechnen.
Ihn mache es „echt wütend“, wenn er auf Instagram Zuschriften erhalte, dass jemand in einem Restaurant nicht nach einem 3G-Nachweis gefragt worden sei"
„Das ist die beste Chance, dass das alles nochmal kippt und wir am Schluss 2G haben„, sagte Hans.

Der ist so wütend, daß er bei einem zweiten Verstoß persönlich rum kommt und einen Klaps auf die Finger gibt, oder Fernsehverbot....🤦🏻‍♂️ Bloß nicht so viel drohen, im März sind Wahlen...
Und in Berlin will man auch eine test Pflicht für Geimpfte :lol:

Wäre wohl die sinnvollste Maßnahme. Immerhin würde das bedeuten, dass Tests wieder kostenlos werden und sich die Leute tatsächlich wieder testen lassen.
Dann würde aber der Hebel fehlen um Druck auszuüben.

Ich vermute aber Mal das es mehr als 74% Impfquote nicht mehr werden.
Da werden jetzt einige noch gehen weil die Zahlen steigen, einige weil der Druck erhöht wird und wenn die Kleinkinderimpfung kommt vielleicht noch 3-4% in top. Wobei das schon hochgegriffen ist, da ich denke das man bei den ganz kleinen noch eher vorsichtig und zurückhaltend ist.

Sorry, aber das klingt für mich wie ein Werbevideo für die Kleinkinderimpfung, weil diese jetzt zugelassen wurde und ist völlig kontraer zu dem was die Kinderärzte hier sagen. Der gute Mann sagt doch, von den erkrankten Kindern zwischen 5-11 musste noch nicht Mal 0,5% ins Krankenhaus. Gestorben sind 0,005%

Sicher jeder Tote ist einer zu viel aber das geht schon Richtung Panikmache, sofern ich richtig gerechnet habe.Und dabei würden Vorerkrankungen auch nicht berücksichtigt.

Man muss die Zahlen auch Mal in Relation setzen. Er spricht von ca. 2 Millionen Kindern zwischen 0-18 die mit Covid diagnostiziert wurden. Da es ca. 28 Millionen 0-11 Jährige in den USA gibt ist alleine die Zahl ja schon extrem klein und sagt mir das bei den allermeisten gar nichts bemerkt wird.

Die 0,005% der diagnostizierten kranken Kinder die gestorben sind, sind gerade Mal doppelt so viel wie die vom PEI bestätigten Todesfälle(0,0023%) in direkten Zusammenhang mit der Impfung. Was ja weiß Gott nicht viel ist und auch nicht vor der Impfung abschrecken sollte.
Und nein das ist kein Geschwurbel, sondern jetzt nur Mal auf die schnelle zu später Stunde nachgerechnet.
Der Artikel/Video hat schon Bildniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Was wissen wir schon? Ist doch gerade die Problematik dieser Pandemie, dass man fast Klugscheißern muss um überhaupt was auszusagen, weil wir so wenig wissen.

Wir hatten hier ja in dem Thread auch eine Diskussion über Hygienedummheit gegenäber den gehobenen (und nur den gehobenen...es sind ja nicht einmal eine handvoll) asiatischen Staaten....die sich auf MNS und die Begrüßungart reduzieren lässt....Wir hier in Europa werden so lange Hygiene verstärkt betreiben, solange es von uns verlangt wird...unter Freunden umarmen wir uns jetzt schon und das Händeschütteln wird auch wieder kommen. Gewisse Gruppen von Menschen mit Migrationshintergrund - und nö, das ist kein Bullshit um sich selbst zu rechtfertigen - haben nie aufgehört sich zu umarmen und zu bussln...und das hat auch einen Furz mit Hygienedummheit/faulheit oder sonst was zu tun. Wenn du wirklich Toleranz auch vorleben und nicht nur predigen willst, dann ist das halt echt Bullshit.

Ist es richtig, dass Japaner und Südkoreaner ein besseres Verständnis von Pandemien haben? Ja. Spricht auch für diese Länder. Umgekehrt sofort ganz Eurpa in die andere Richtung verurteilen? Nein.

Österreich hat ja nun auch sicher nicht für @3headedmonkey Asien überholt, nur weil wir verstärkt auf FFP2-Masken setzen.
Vielleicht braucht man kritische/extreme Stimmen wie unseren Affen, damit sich was tut, aber wir sollten doch noch am Boden bleiben.

Und imo sollte man so eine Katastrophe nicht nur auf intellektueller Ebene führen, sondern auch unabhängig davon nach Lösungen suchen. Klingt auch hier dann wieder so als müsste man nur für gebildete oder kluge Menschen handeln...dabei sind auch wir hier selbst gewiss nicht die intellektuelle Elite (hoffentlich nicht).

Zurück
Top Bottom