• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich glaube kaum, der der große Teil der jüngeren Bevölkerung sich gegen Grippe impfen lässt...
Sie sind erstmal nicht dagegen und für die Pflichtimpfungen haften Eltern. Genauso wenig positionieren sie sich gegen Renten-, Sozial- oder Gesundheitspolitik (außer Männer im Osten), eher im Gegenteil. Selbst die FFF Generation der Grünen ist gerade dabei die alten unwissenschaftlichen Homöopathie Sympatisanten loszuwerden.

Das is echt das geilste das die Chinesen jetzt mit dem Finger auf Europa zeigen.. :-) Meine Güte..

Chinesischer Kunde am Telefon wollte auch bzgl. des Virus belehren, hab das Gespräch mehr oder weniger freundlich abgewürgt.

China hat Leute mundtot gemacht und behauptet jetzt der Virus kommt aus Europa

Ja, sowas kanns bei uns natürlich nicht geben...

Einer aktuellen Umfrage zufolge sind zum Beispiel 20 Prozent der jungen Erwachsenen in den USA und der EU fest von der Annahme überzeugt, das Impfen zu Autismus führen kann. Dabei fußt diese Angst auf den gefälschten und manipulierten Daten eines Mannes – Andrew Wakefield.

In einer Studie im renommierten Magazin Lancet veröffentlichte der Mediziner Ergebnisse, die Impfgegner bis heute zitieren und Laien verunsichern. 1998 beschrieb Wakefield darin einen vermeintlichen Zusammenhang zwischen dem Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps und Röteln (MMR) und Autismus (Wakefield et al., 1998). Erst 2010! wurde die Studie endgültig zurückgezogen. Mit seiner Firma wollte er einen Test auf die frei erfundene, impfspezifische Autismus-Erkrankung vermarkten.
Nachdem alle unabhängigen Versuche, Wakefields Ergebnisse zu reproduzieren, gescheitert waren, wurde 2004 bekannt, dass Wakefield vor der Veröffentlichung von Anwälten, die Eltern autistischer Kinder vertraten, 55.000 £ an Drittmitteln erhalten hatte. Diese suchten Verbindungen zwischen Autismus und der Impfung, um Hersteller des Impfstoffes zu verklagen. Die Gelder waren weder den Mitautoren noch der Zeitschrift bekannt. Daraufhin traten zehn der dreizehn Autoren des Artikels von diesem zurück. Darüber hinaus wurde 2006 bekannt, dass die Anwaltskanzlei 435.643 £ an Wakefield überwiesen hatte.

Aber noch immer läuft der Typ mit den gefälschten Studienergebnissen in Talkshows herum und wird interviewt! im August 2016 traf Wakefield auf Donald Trump während dessen Wahlkampf um die US-Präsidentschaft. Trump gilt als Impfskeptiker. So verbreitete er 2014 über Twitter die auf Wakefields Thesen aufbauende Behauptung: Healthy young child goes to doctor, gets pumped with massive shot of many vaccines, doesn't feel good and changes - AUTISM, Many such cases!

Zuletzt bearbeitet:
Impfgegner sind ältere in Deutschland. Erspar dir deinen Hirnschiss.

Impfgegner sind in der Regel im Kopf verdrehte Personen - Meist sogar Eltern unter 30. Gehören die für dich schon zu den Älteren? Wie alt bist DU?

Also lass deine Altendiskriminierung - Das liegt dem Rassismus gegen bestimmte Bevölkerungsschichten schon sehr nahe.

Feiere aber ruhig mit deinen Freunden solche und schlimmere Bilder und Meinungen im Web

GbTHeHH.jpg

Das war es von mir zu dir zu diesem Thema - Du bist einfach noch nicht reif.

Sie sind erstmal nicht dagegen und für die Pflichtimpfungen haften Eltern. Genauso wenig positionieren sie sich gegen Renten-, Sozial- oder Gesundheitspolitik (außer Männer im Osten), eher im Gegenteil. Selbst die FFF Generation der Grünen ist gerade dabei die alten unwissenschaftlichen Homöopathie Sympatisanten loszuwerden.

Das bringt nur nix wenn man an sich nichts dagegen hat, es aber nicht macht.... ist ja wie bei der Organspende^^
Eltern haften auch nicht ewig und ab spätestens 18 Jahren gehört man auch nicht zur älteren Bevölkerungsgruppe ;)

Am schlimmsten ist die Ignoranz. Aus vielen Foren in denen ich mitlese, werden mittlerweile die "das ist nur eine Grippe" - Schreiber gekickt. Argumentieren hilft da nichts, denn dann kommen Sprüche wie: "Beim Autounfall sterben viel mehr." :fp: Abgesehen davon das unser Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, geht es darum nicht. Aber diese Menschen wachen nicht mal nach 100k Toten auf. "Ist ja alles nur Panikmache". :niatee:
So denkt leider meine andere Schwester auch. Ist ja nur ne Grippe. Da sterben immer Leute

Das is echt das geilste das die Chinesen jetzt mit dem Finger auf Europa zeigen.. :) Meine Güte..

Chinesischer Kunde am Telefon wollte auch bzgl. des Virus belehren, hab das Gespräch mehr oder weniger freundlich abgewürgt.

Und China zeigt jetzt auf Europa - weil wir hier den Virus höchstwahrscheinlich nicht so in den Griff bekommen werden wie Singapur, Südkorea und China.
Dort wurde gleich von beginn an massiver gegen das Virus vorgegangen.
In Asien ist man viel eher bereit Masken zu tragen, und disziplinierter in der Öffentlichkeit zu sein bzw. Vorschriften einzuhalten.

Taiwan, Singapur, China, Hongkong und Südkorea haben ziemlich schnell folgendes gemacht:

- Schulen/Kindergärten geschlossen
- Home Office für alle Firmen angeordnet
- Baustellen etc geschlossen.
- nur mit Maske im öffentlichen Bereich
- Möglichst alle bleiben Zuhause, Ausgang nur bei dringender Notwendigkeit (Lebensmittel kaufen...)
- 14 Tage Hausquarantäne angeordnet für alle in der Stadt ankommenden aus Krisenregionen
- Fiebermessen überall
- Stark betroffene Städte in China isoliert (kein Durchkommen mehr)

Bei uns ist man davon noch weit entfernt.

Klar, dass dann China Reisende aus Europa mit Vorsicht anfasst.

Das bringt nur nix wenn man an sich nichts dagegen hat, es aber nicht macht.... ist ja wie bei der Organspende^^
Eltern haften auch nicht ewig und ab spätestens 18 Jahren gehört man auch nicht zur älteren Bevölkerungsgruppe ;)
Ab da an gibt es nur die saisonale Grippeimpfung, die für bestimmte Risikogruppen vom Arbeitgeber verpflichtet werden. Sonst für bestimmte Reisen. Die Schweinegrippe 2009 hat gezeigt wie in Deutschland die Bevölkerung mehr Angst vor der Impfung hatte als vor der Grippe.

Impfgegner sind in der Regel im Kopf verdrehte Personen - Meist sogar Eltern unter 30. Gehören die für dich schon zu den Älteren? Wie alt bist DU?

Also lass deine Altendiskriminierung - Das liegt dem Rassismus gegen bestimmte Bevölkerungsschichten schon sehr nahe.

Feiere aber ruhig mit deinen Freunden solche und schlimmere Bilder und Meinungen im Web

Das war es von mir zu dir zu diesem Thema - Du bist einfach noch nicht reif.
Hör einfach auf von einem meist zu sprechen. Das ist genau die gleiche Einsicht aus deiner Filterblase, die du hier anderen aufdrückst und einfach kompletter Bullshit ist.
Je älter die Bevölkerungsgruppe, desto niedriger die Impfrate und rate mal welche Bevölkerungsgruppe in Deutschland überhand gewonnen hat und es weiter tun wird.
Altersdiskriminierung mit Rassismus vergleichen und mich für unreif halten :lol2:

Ich mache mir hier jetzt schon Sorgen. Hauptsächlich gehen diese Sorgen gezielt in die Richtung der in meiner Familie lebenden älteren Personen. Wie eben meine Eltern. Mein Vater ist seit 4 Jahren schwer erkrankt. Er gehört zu 300% zur Risikogruppe wie auch meine Mutter und weitere Familienmitglieder aufgrund ihres Alters. Ich versuche ihnen jetzt noch mehr zu helfen und erspare ihnen weitere Wege. Ein Teil der weiteren Sorgen gilt auch meinen Mitarbeitern und den möglicherweise noch entstehenden wirtschaftlichen Problemen, welche diese auch direkt betreffen könnten - Man spürt in der Belegschaft schon Unsicherheit und die Frage: Was passiert wenn ..... ist einigen ins Gesicht geschrieben, da auch sie familiäre Verpflichtungen und Menschen haben, welche in Gefahr geraten könnten.

Absolut unpassend und dumm finde ich die leider oft anzutreffende Gleichgültigkeit vieler jüngerer Menschen. Teilweise äußert sich das in meinen Augen in dummen und auch abscheulichen Kommentaren zu den bekannten Risikogruppen. Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber wenn mir einer erstlich sagt. Was regt man sich auf, die Alten haben doch ihr Leben gelebt oder Das ist eine normale Auslese dann kann ich mich kaum zurückhalten. Hier kam es auch schon zu einem kleineren Zwischenfall bei mir im Betrieb, als ein junger Mitarbeiter dies vor älteren Kollegen von sich gab und auch noch verteidigte. Erwachsen und gefördert ist dies leider aus den zahlreichen wirklich dummen Kommentaren vieler FFF-Sympathisanten der letzten Zeit, welche ja auch immer wieder z.B. sagen: Rentner und Klimarettung - Die hatten doch alles oder Hauptsache, die Rente stimmt, da kann der Planet brennen oder Was interessiert die der Fortbestand der Erde noch.
Nun erreichen diese dummen Sprüche einen Höhepunkt. Ich sehe das in keinster Weise als Spaß an, den es ist Real. Die alten Menschen in unseren Familien sind in erhöhter Gefahr!

Geht mir mit meiner Mama, die den Lungenkrebs mitsamt Chemo langsam überstanden hat, genauso. Zum Glück sind ihre Blutwerte schon wieder recht gut und das Immunsystem nicht mehr geschwächt von der Chemo. Ich werde ihr jetzt auch dringend raten den Urlaub auf die Kanaren zu verschieben. Sie hat sich so sehr darauf gefreut, als Belohnung nach der Behandlung in Urlaub gehen zu können. Aber ich halte es nicht für gut.

Ich finde auch, dass wir Jüngeren Verantwortung für alle übernehmen müssen. Allerdings befürchte ich, dass sobald es ans Geld der Leute geht, die Solidarität wieder in den Keller geht. Das Verhalten der Menschen in den Supermärkten und Apotheken ist jetzt auch nicht besonders solidarisch gegenüber den alten Leuten in den Krankenhäusern oder Pflegeheimen, die manche Artikel sicher dringender benötigen würden.

Meinst du diese Kommentare von der Frau von Lobo? Ich weiß schon, warum ich diesen Typen noch nie gemocht habe. Ich finde ihre Aussagen genauso ekelhaft wie einige rechte Parolen.

Amigi ist es eigentlich positiv das wir durch unsere Berufe und die dadurch resultierenden Steuern das Sozialsystem gestützt wird und keiner verhungern muss und am Gesundheitssystem teilnehmen darf? :nix:

Amigi ist es eigentlich positiv das wir durch unsere Berufe und die dadurch resultierenden Steuern das Sozialsystem gestützt wird und keiner verhungern muss und am Gesundheitssystem teilnehmen darf? :nix:

grundbedürnisse werden bis zur letzten patrone gedeckt werden. keiner wird obdachlos werden oder nicht genug zum essen bekommen.
dass viele jedoch auf ihren urlaub verzichten müssen, sich nicht jedes jahr ein smartphone kaufen oder ihr auto nicht mehr unterhalten werden können, ist ein luxus, der mir ehrlich gesagt egal ist. wir haben ganz andere sorgen, als dass wir unser handeln nach deren interessen unterordnen müssten.

Muss ja, sonst würde Deutschland denen doch nicht 1 Millionen Euro für E Busse spenden.

In Tessin sind jetzt alle Geschäfte geschlossen.
ein BIP von 1.900$ / einwohner sagt alles aus. das ist ein niveau, das in pakistan und bangladesh herrscht.
fast die gesammte bevölkerung lebt in bitterer armut.

selbst ghana steht mit 2.300$ / einwohner besser da.
Beim Humand Development Index liegt Indien auf Platz 131 von 192 Staaten...hinter Vietnam, Usbekistan und co...

Amiga meinte Indien als Land, nicht die Bevölkerung also pro Person. Und da steht Indien auf Rang 7 bei total Wealth. Ist mir bewusst, dass da auch sehr sehr arme Menschen leben, ging mir aber nicht um einzelne. :streber:

Zurück
Top Bottom