COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
indien lässt jetzt auch keine touristen mehr ins land, ab freitag für erstmal 1 monat

man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. ein bettelarmes drittewelt land macht seine toren für reiche europäische touristen dicht und verzichtet mal soeben auf lebenswichtige devisen, während unsere delitanten aus der politik noch chinesen einreisen liessen, damit china kein schlechtes bild von uns deutschen hat, die aber widerum deutsche jetzt in karantäne stecken und bald auch ein einreisestopp für deutsche belegen werden.:uglylol:

man fühlt sich wie in einem irrenhaus, es ist unglaublich, dass deutschland glaubt an seinem wesen genese die welt, dass deutschland alles richtig und nur die anderen alles falsch machen würden.


mein alptraum ist, dass die rattenfänger von der afd und die linken von diesem politikversagen profitieren werden......
 
Reicht imo doch schon ... muss nicht gleich die Pest sein, um die Situation ernst(er) zu nehmen.

Machen wir uns nix vor, es wurde teilweise aus reine wirtschaftlichen Sicht darauf gehofft, das es hoffentlich nur ne Grippe ist...


Da müsstest du doch eigentlich total drauf anspringen.
Ist es auch so. Die gesundheit juckt niemanden. Die haben alle angst ihre läden dicht machen zu müssen. Kannst also deine provokation dir sonstwohin schieben.
 
swissi, ich glaube man kann dir mit logik nicht begegnen. schon naru hat verzweifelt versucht dich aufzuklären. du gehst immer vom status quo aus.

wir reden die wirtschaft auch nicht kaputt. die wirtschaft wird so oder so kollabieren, weil ein landesweiter shut down im schlimmsten fall nicht vermeidbar wird, siehe italien. italien ist das beste beispiel für eure laiszez fair haltung, man solle das ganze doch nicht so ernst nehmen oder panik verbreiten, ist ja alles halb so schlimm und erledigt sich von selbst.

Amigi, was ist dein Vorschlag? Schreiend nackt im Keller schlafen?
 
man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. ein bettelarmes drittewelt land macht seine toren für reiche europäische touristen dicht und verzichtet mal soeben auf lebenswichtige devisen, während unsere delitanten aus der politik noch chinesen einreisen liessen, damit china kein schlechtes bild uns deutschen hat, die aber widerum deutsche jetzt in karantäne stecken und bald auch ein einreisestopp für deutsche belegen werden.:uglylol:
Rate warum Indien so arm ist.
Wenn mir ein 0815 Hartz aber Herzlich Protagonist erzählt er geht jetzt vier Wochen nicht raus, dann ist das für ihn gut so. Ich mit nen Job kann das nicht so leicht, außer ich will zukünftig auch da mitspielen
 
und trotzdessen, dass sie so arm sind und auf devisen auf gedeih und verderb angewiesen sind, stoppen sie den überlenswichtigen touristenverkehr aus europa. was sagt uns das? dass einem dritte-welt land die eigene bevölkerung wichtiger ist als die wirtschaft.

ramsi, dass ihr aus wirtschaftlicher sicht argumentiert, und die sache kleinreden wollt, war mir schon immer klar. gut dass du jetzt ross und reiter nennst.
ich kann dir aber sagen, dass durch dieses anfängliche nichthandeln die wirtschaftlichen konsequenzen viel grösser sein werden.

verhungern wird hier keiner, ramsi.
wenn ihr euch aber für 1-2 jahre nicht mehr den luxus mehrer reisen im jahr leisten oder kein auto mehr unterhalten könnt, ist mir das scheiss-egal.
 
Ist es auch so. Die gesundheit juckt niemanden. Die haben alle angst ihre läden dicht machen zu müssen. Kannst also deine provokation dir sonstwohin schieben.

Das war noch nicht mal eine Provokation^^ hat mich wirklich gewundert ;)

Dein ist nur ne Grippe 2.0 hätte auch von einem Konzernsprecher kommen können
 
mal eine "gute" news :vv:

Das tolle Sky-Geschenk im Detail: Die Konferenz der Bundesliga (Samstag) und 2. Liga (Sonntag) läuft dieses und nächstes Wochenende statt im verschlüsselten Programm auf dem Free-Sender „Sky Sport News HD“, digital auf skysport.de sowie in der Sky Sport App.

:yeah:
 
Bei meinem Bruder auf der Arbeit wurde der erste positiv getestet, er hat den Test vor zwei Tagen gemacht und ist weiterhin zur Arbeit gegangen :fp:
 
Bei meinem Bruder auf der Arbeit wurde der erste positiv getestet, er hat den Test vor zwei Tagen gemacht und ist weiterhin zur Arbeit gegangen :fp:

Das wird nicht leider der einzige Fall sein und bleiben... die Leute sind entweder zu doof oder haben Angst um ihren Job....

Bei meiner Schwägerin wurde bei ihrer Tochter im Gymnasium gerade 2 Kinder in Quarantäne gesteckt ... der Rest soll weiter zur Schule.... ich weiß nicht ob das richtig ist....

Irgendwie sagt der klare Menschenverstand nein
 
Finds irgendwie tragisch/komisch: über die Chinesen und deren lahmes Vorgehen bei der Entdeckung des Virus wurde in den USA und der EU gelästert was das zeug hält: aber bei uns hat man nicht mal die Pläne für eine koordiniertes Vorgehen zwei Monate später in der Schublade vorbereitet - nein - man muss alles halbfertig hastig zusammenschustern...
 
Finds irgendwie tragisch/komisch: über die Chinesen und deren lahmes Vorgehen bei der Entdeckung des Virus wurde in den USA und der EU gelästert was das zeug hält: aber bei uns hat man nicht mal die Pläne für eine koordiniertes Vorgehen zwei Monate später in der Schublade vorbereitet - nein - man muss alles halbfertig hastig zusammenschustern...

Das ist in Deutschland doch immer so.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Ich mache mir hier jetzt schon Sorgen. Hauptsächlich gehen diese Sorgen gezielt in die Richtung der in meiner Familie lebenden älteren Personen. Wie eben meine Eltern. Mein Vater ist seit 4 Jahren schwer erkrankt. Er gehört zu 300% zur Risikogruppe wie auch meine Mutter und weitere Familienmitglieder aufgrund ihres Alters. Ich versuche ihnen jetzt noch mehr zu helfen und erspare ihnen weitere Wege. Ein Teil der weiteren Sorgen gilt auch meinen Mitarbeitern und den möglicherweise noch entstehenden wirtschaftlichen Problemen, welche diese auch direkt betreffen könnten - Man spürt in der Belegschaft schon Unsicherheit und die Frage: Was passiert wenn ..... ist einigen ins Gesicht geschrieben, da auch sie familiäre Verpflichtungen und Menschen haben, welche in Gefahr geraten könnten.

Absolut unpassend und dumm finde ich die leider oft anzutreffende Gleichgültigkeit vieler jüngerer Menschen. Teilweise äußert sich das in meinen Augen in dummen und auch abscheulichen Kommentaren zu den bekannten Risikogruppen. Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber wenn mir einer erstlich sagt. Was regt man sich auf, die Alten haben doch ihr Leben gelebt oder Das ist eine normale Auslese dann kann ich mich kaum zurückhalten. Hier kam es auch schon zu einem kleineren Zwischenfall bei mir im Betrieb, als ein junger Mitarbeiter dies vor älteren Kollegen von sich gab und auch noch verteidigte. Erwachsen und gefördert ist dies leider aus den zahlreichen wirklich dummen Kommentaren vieler FFF-Sympathisanten der letzten Zeit, welche ja auch immer wieder z.B. sagen: Rentner und Klimarettung - Die hatten doch alles oder Hauptsache, die Rente stimmt, da kann der Planet brennen oder Was interessiert die der Fortbestand der Erde noch.
Nun erreichen diese dummen Sprüche einen Höhepunkt. Ich sehe das in keinster Weise als Spaß an, den es ist Real. Die alten Menschen in unseren Familien sind in erhöhter Gefahr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Macchini (Arzt in Mailand): „Jetzt ist die Situation gelinde gesagt katasrophal. Ich finde keine anderen Worte dafür.“„Es gibt nicht viele Therapiemöglichkeiten für dieses Virus. Es hängt hauptsächlich vom Körper ab, wir können den Organismus nur unterstützen. Die Diagnose ist immer dieselbe: beidseitige Lungenentzündung.“

„Die Symptome der Neuzugänge auf dem Bildschirm sind immer die gleichen: hohe Temperatur und Kurzatmigkeit, hohe Temperatur und Husten. Einige müssen bereits intubiert und in die Notfallstation geschickt werden. Für andere ist es einfach zu spät... Jedes Beatmungsgerät wird zu Gold. “

Das medizinische Personal sei vollkommen erschöpft. „Es gibt keine Schichten mehr, keine Stunden. Das soziale Leben ist für uns ausgesetzt. Fast zwei Wochen lang habe ich freiwillig meinen Sohn und meine Familienmitglieder nicht mehr gesehen, ausAngst sie anzustecken.

„Ich verstehe die Notwendigkeit, keine Panik zu schüren. Aber es schaudert mich, wenn die Nachricht von der Gefahr dessen, was gerade passiert, nicht bei den Menschen ankommt, sie sich nicht um die Empfehlungen kümmern oder sie sich beschweren, dass sie nicht ins Fitnessstudio gehen oder Fußball spielen können.“ Der Bericht des Arztes ist aber vor allem auch ein Appell an das Verantwortungsbewusstsein der Menschen. Als Ärzte in der Klinik hätten sie Einfluss auf Leben und Tod einiger Dutzend Menschen, die Bevölkerung könne durch ihr Verhalten viel mehr bewirken. „Bitte, hören Sie uns zu, versuchen Sie nur für die unverzichtbaren Dinge aus dem Haus zu gehen"
 
Am schlimmsten ist die Ignoranz. Aus vielen Foren in denen ich mitlese, werden mittlerweile die "das ist nur eine Grippe" - Schreiber gekickt. Argumentieren hilft da nichts, denn dann kommen Sprüche wie: "Beim Autounfall sterben viel mehr." :fp: Abgesehen davon das unser Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, geht es darum nicht. Aber diese Menschen wachen nicht mal nach 100k Toten auf. "Ist ja alles nur Panikmache". :niatee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Macchini (Arzt in Mailand): „Jetzt ist die Situation gelinde gesagt katasrophal. Ich finde keine anderen Worte dafür.“„Es gibt nicht viele Therapiemöglichkeiten für dieses Virus. Es hängt hauptsächlich vom Körper ab, wir können den Organismus nur unterstützen. Die Diagnose ist immer dieselbe: beidseitige Lungenentzündung.“

„Die Symptome der Neuzugänge auf dem Bildschirm sind immer die gleichen: hohe Temperatur und Kurzatmigkeit, hohe Temperatur und Husten. Einige müssen bereits intubiert und in die Notfallstation geschickt werden. Für andere ist es einfach zu spät... Jedes Beatmungsgerät wird zu Gold. “

Das medizinische Personal sei vollkommen erschöpft. „Es gibt keine Schichten mehr, keine Stunden. Das soziale Leben ist für uns ausgesetzt. Fast zwei Wochen lang habe ich freiwillig meinen Sohn und meine Familienmitglieder nicht mehr gesehen, ausAngst sie anzustecken.

„Ich verstehe die Notwendigkeit, keine Panik zu schüren. Aber es schaudert mich, wenn die Nachricht von der Gefahr dessen, was gerade passiert, nicht bei den Menschen ankommt, sie sich nicht um die Empfehlungen kümmern oder sie sich beschweren, dass sie nicht ins Fitnessstudio gehen oder Fußball spielen können.“ Der Bericht des Arztes ist aber vor allem auch ein Appell an das Verantwortungsbewusstsein der Menschen. Als Ärzte in der Klinik hätten sie Einfluss auf Leben und Tod einiger Dutzend Menschen, die Bevölkerung könne durch ihr Verhalten viel mehr bewirken. „Bitte, hören Sie uns zu, versuchen Sie nur für die unverzichtbaren Dinge aus dem Haus zu gehen"
Quelle'?
 
Und da Menschen sich nun mal eher selten vernünftig verhalten ..... muss es eben vom Staat angeordnet und unterstützt werden.
Man "schiebt" die Verantwortung quasi wieder auf die Ottonormalos und wundert sich hinterher, dass es nicht funktioniert^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom