Ich mache mir hier jetzt schon Sorgen. Hauptsächlich gehen diese Sorgen gezielt in die Richtung der in meiner Familie lebenden älteren Personen. Wie eben meine Eltern. Mein Vater ist seit 4 Jahren schwer erkrankt. Er gehört zu 300% zur Risikogruppe wie auch meine Mutter und weitere Familienmitglieder aufgrund ihres Alters. Ich versuche ihnen jetzt noch mehr zu helfen und erspare ihnen weitere Wege. Ein Teil der weiteren Sorgen gilt auch meinen Mitarbeitern und den möglicherweise noch entstehenden wirtschaftlichen Problemen, welche diese auch direkt betreffen könnten - Man spürt in der Belegschaft schon Unsicherheit und die Frage: Was passiert wenn ..... ist einigen ins Gesicht geschrieben, da auch sie familiäre Verpflichtungen und Menschen haben, welche in Gefahr geraten könnten.
Absolut unpassend und dumm finde ich die leider oft anzutreffende Gleichgültigkeit vieler jüngerer Menschen. Teilweise äußert sich das in meinen Augen in dummen und auch abscheulichen Kommentaren zu den bekannten Risikogruppen. Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber wenn mir einer erstlich sagt. Was regt man sich auf, die Alten haben doch ihr Leben gelebt oder Das ist eine normale Auslese dann kann ich mich kaum zurückhalten. Hier kam es auch schon zu einem kleineren Zwischenfall bei mir im Betrieb, als ein junger Mitarbeiter dies vor älteren Kollegen von sich gab und auch noch verteidigte. Erwachsen und gefördert ist dies leider aus den zahlreichen wirklich dummen Kommentaren vieler FFF-Sympathisanten der letzten Zeit, welche ja auch immer wieder z.B. sagen: Rentner und Klimarettung - Die hatten doch alles oder Hauptsache, die Rente stimmt, da kann der Planet brennen oder Was interessiert die der Fortbestand der Erde noch.
Nun erreichen diese dummen Sprüche einen Höhepunkt. Ich sehe das in keinster Weise als Spaß an, den es ist Real. Die alten Menschen in unseren Familien sind in erhöhter Gefahr!