COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wie siehts mit der Rückerstattung aus ? Was für eine Reise hast du ? Wird jetzt nämlich schwierig
Wurde beim Reiseanbieter gebucht, weiß noch nicht wie das jetzt abläuft hab denen erstmal geschrieben wie das dann abläuft. Vor allem fliegen wir über Großbritannien und die dürfen einreisen, vielleicht haben wir so Glück
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Europa besteht nur aus Clowns.

Nach und nach die Schotten dicht von diesem Idiotismus.
Europa hat nie und wird nie funktionieren, weder bei der Flüchtlingsfrage noch beim Virus. Man hätte gleich reisen aus und nach China verbieten sollen. Stattdessen hat man lieber erst nichts gemacht dann diskutiert.
 
Die Formel 1 wird auch immer modischer. Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit. :coolface:


1583978431-die-angst-geht-um-im-formel-1-fahrerlager-von-melbourne.jpg
 
Laut Berechnungen des Complexity Science Hub Vienna (CSH) könnte das Kapazitätslimit an Intensivbetten in österreichischen Spitälern in etwa 14 Tagen erreicht werden - das aller Betten Anfang April. Die Forscher fordern daher noch weitgreifendere Maßnahmen als in Italien, um die Kurve abzuflachen. Die aktuelle Verdoppelungsrate von zwei Tagen und acht Stunden sei besorgniserregend. Österreich müsse sich eher an den Radikalmaßnahmen Chinas und Singapurs orientieren, um eine exponentielle Ausbreitung und damit einen Bettenengpass zu verhindern, heißt es im Policy Brief.

Das Fazit der Forscher: "Unter der Annahme, dass Maßnahmen, wie sie in den letzten Wochen in Italien eingeführt wurden, eine nur relativ geringe Reduktion der Infektionsraten zeigen und bis jetzt keine Änderung des exponentiellen Verlaufs absehbar ist, und unter der Annahme, dass sich die Situation in Österreich unter den am 10.3.2020 angekündigten Maßnahmen ähnlich entwickeln wird wie in Italien, ist mit einem Kapazitätsengpass an Intensivbetten in Österreich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen zu rechnen. Für alle Krankenhausbetten in ca. 3-4 Wochen. In Anbetracht dieser Szenarien könnten weitaus drastischere Maßnahmen notwendig sein, um die Situation schneller zu entschärfen, bevor man in medizinische Engpässe läuft." Genesungen wurden nicht eingerechnet, seien aber aufgrund der Zeitnähe in diesem Modell vernachlässigbar.


 
Habe gerade erfahren das mein kleiner Neffe ab Mittwoch bis Ostern schulfrei hat. In Österreich handelt man sehr gut. Zum Glück macht der Mann meiner Schwester ohnehin immer Home Office, und kann auf ihn aufpassen.
 
Verstoß ordentlicher Diskussionskultur
Ich mache mir hier jetzt schon Sorgen. Hauptsächlich gehen diese Sorgen gezielt in die Richtung der in meiner Familie lebenden älteren Personen. Wie eben meine Eltern. Mein Vater ist seit 4 Jahren schwer erkrankt. Er gehört zu 300% zur Risikogruppe wie auch meine Mutter und weitere Familienmitglieder aufgrund ihres Alters. Ich versuche ihnen jetzt noch mehr zu helfen und erspare ihnen weitere Wege. Ein Teil der weiteren Sorgen gilt auch meinen Mitarbeitern und den möglicherweise noch entstehenden wirtschaftlichen Problemen, welche diese auch direkt betreffen könnten - Man spürt in der Belegschaft schon Unsicherheit und die Frage: Was passiert wenn ..... ist einigen ins Gesicht geschrieben, da auch sie familiäre Verpflichtungen und Menschen haben, welche in Gefahr geraten könnten.

Absolut unpassend und dumm finde ich die leider oft anzutreffende Gleichgültigkeit vieler jüngerer Menschen. Teilweise äußert sich das in meinen Augen in dummen und auch abscheulichen Kommentaren zu den bekannten Risikogruppen. Ich bin für jeden Spaß zu haben, aber wenn mir einer erstlich sagt. Was regt man sich auf, die Alten haben doch ihr Leben gelebt oder Das ist eine normale Auslese dann kann ich mich kaum zurückhalten. Hier kam es auch schon zu einem kleineren Zwischenfall bei mir im Betrieb, als ein junger Mitarbeiter dies vor älteren Kollegen von sich gab und auch noch verteidigte. Erwachsen und gefördert ist dies leider aus den zahlreichen wirklich dummen Kommentaren vieler FFF-Sympathisanten der letzten Zeit, welche ja auch immer wieder z.B. sagen: Rentner und Klimarettung - Die hatten doch alles oder Hauptsache, die Rente stimmt, da kann der Planet brennen oder Was interessiert die der Fortbestand der Erde noch.
Nun erreichen diese dummen Sprüche einen Höhepunkt. Ich sehe das in keinster Weise als Spaß an, den es ist Real. Die alten Menschen in unseren Familien sind in erhöhter Gefahr!
Impfgegner sind ältere in Deutschland. Erspar dir deinen Hirnschiss.
 
Also ich arbeite in den Sozialwissenschaften.

Und Studien belegen: gerade unter hoch gebildeten weiblichen, jungen, BürgerInnnen ist die Rate der Impfskeptiker am größten (diese weisen tendenziell eine geisteswissenschaftlich/sozialwissenschftliche und keine technisch/naturwissenschaftliches Studienabschluss): das sind Pädagogen, Juristen, BWLer, Lehrer etc.

Dort ist auch die Rate der Personen die homöopathische und alternativ Medizinische Mittel und Praktiken und esoterische Praktiken anwenden am größten.

Traurig aber wahr.
 
Bei meinem Bruder auf der Arbeit wurde der erste positiv getestet, er hat den Test vor zwei Tagen gemacht und ist weiterhin zur Arbeit gegangen :fp:
Wenn er keine Krankschreibung
Finds irgendwie tragisch/komisch: über die Chinesen und deren lahmes Vorgehen bei der Entdeckung des Virus wurde in den USA und der EU gelästert was das zeug hält: aber bei uns hat man nicht mal die Pläne für eine koordiniertes Vorgehen zwei Monate später in der Schublade vorbereitet - nein - man muss alles halbfertig hastig zusammenschustern...
China hat Daten gefälscht...
 
Tom Hanks uns seine Frau wurden positiv getestet :angst:
Heute morgen gelesen bei Insta und Marlon Wayans sein Kommentar darunter :lol:

Zwei Kolleginnen sind seit gestern in häuslicher Quarantäne und müssen nun ca. 48 Stunden auf den Befund warten. Naja, mache mir persönlich trotzdem nicht fertig und bleibe entspannt.
 
China hat Daten gefälscht...

Welche Daten hat China gefälscht?!? der Virus ist bis dato unbekannt: es gibt täglich neue Erkenntnis, auch wie man den Virus im vorhinein bzw. auch nach dem Tod nachweisen kann.
Dass China demnach die Zahlen im nachhinein geändert hat und anhand neuester Erkenntnisse angepasst, ist nur logisch, oder soll man bewusst an falschen Zahlen festhalten?
Das ist übrigens auch bei uns normal.
 
Die USA haben zurzeit bessere Fallzahlen als Europa, weil die USA schob damals die Schotten dicht hatten und wenn sich Europa die Türkei als Messlatte gibt, dann besteht Europa wirklich aus Clowns.
Trump hat die Leute aufgefordert zur Arbeit zu gehen, mit Virus.
Welche Daten hat China gefälscht?!? der Virus ist bis dato unbekannt: es gibt täglich neue Erkenntnis, auch wie man den Virus im vorhinein bzw. auch nach dem Tod nachweisen kann.
Dass China demnach die Zahlen im nachhinein geändert hat und anhand neuester Erkenntnisse angepasst, ist nur logisch, oder soll man bewusst an falschen Zahlen festhalten?
Das ist übrigens auch bei uns normal.
China hat Leute mundtot gemacht und behauptet jetzt der Virus kommt aus Europa
 
Zurück
Top Bottom