COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Sorry, aber ich feier das gerade... das ist so .. verarschung pur xD
Aber die Leute wollen es ja so.

Tja, welcome back to un-vaccinated. :awesome: Außer man holt sich den 3. Schuss ab.
Und näcshtes Jahr dann den 4., wenn man der 3. länger als 6 Monate her ist.
Bisher macht das auch nur Israel so und mir scheint das auch etwas übertrieben. Zielführender wäre es wohl, erstmal die allgemeine Impfquote weiter zu erhöhen. Wer das jetzt aber wieder als Grund nimmt, sich gar nicht impfen zu lassen, hat's aber immer noch nicht verstanden. :rolleyes:
 
Sorry, aber ich feier das gerade... das ist so .. verarschung pur xD
Aber die Leute wollen es ja so.

Tja, welcome back to un-vaccinated. :awesome: Außer man holt sich den 3. Schuss ab.
Und näcshtes Jahr dann den 4., wenn man der 3. länger als 6 Monate her ist.

Sorry, aber scheinst das Konzept noch immer nicht verstanden zu haben... und warum feierst du so etwas?

Ich feiere ja auch nicht, wenn Ungeimpfte bewusst sich und andere in Gefahr begeben bzw. infiziert haben.

Und ja, wenn es sein muss, lass ich mich 2x im Jahr impfen, so what?
 
Sorry, aber ich feier das gerade... das ist so .. verarschung pur xD
Aber die Leute wollen es ja so.

Tja, welcome back to un-vaccinated. :awesome: Außer man holt sich den 3. Schuss ab.
Und näcshtes Jahr dann den 4., wenn man der 3. länger als 6 Monate her ist.

Worin genau besteht für dich die verarsche?
Die Impfung selbst ist ja umsonst
 
"aber aber das habe ich nie gesagt" incoming 3, 2, 1 ... :tired:





Xbox wirbt für Corona-Impfung und macht sich bei Impfskeptikern unbeliebt​


Über Twitter versucht Xbox seine Fans von der Wichtigkeit der COVID-19-Impfung zu überzeugen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit dem CDC zusammen.

vernünftig seitens microsoft/xbox :brit:, gamer aber mal wieder am :schwindlig: sein
 
Sorry, aber scheinst das Konzept noch immer nicht verstanden zu haben... und warum feierst du so etwas?

Ich feiere ja auch nicht, wenn Ungeimpfte bewusst sich und andere in Gefahr begeben bzw. infiziert haben.

Und ja, wenn es sein muss, lass ich mich 2x im Jahr impfen, so what?

Ich muss StefSan in Schutz nehmen. Erstmal feiern leider sehr wohl einige Impfbefürworter, wenn sich Impfgegner infizieren. So gar wenn diese dadurch sterben, wie in einer der letzten News die auch hier gepostet wurde, bei der ein Impfgegner und Radiomoderator starb. Weil er dann in der Angst und Panik vor seinen ableben, nochmal seine Meinung änderte (falls das überhaupt stimmt, ich vertraue da nicht den Worten von Angehörigen, die vielleicht auch verbissene Impfbefürworter sind), da konnten einige Impfbefürworter ihre "Genugtuung" darüber nicht stecken lassen.

Wenn du da anders bist, ist das gut, aber sich darüber zu freuen, dass sich ein Impfgegner mit Covid-19 ansteckt, ist doch was anderes und schlimmeres als Häme darüber, dass Leute die permanent Un-geimpfte anfeinden, nun selber zu Un-geimpften werden, trotz zweimaliger Impfung.
 
Testzertifikate bleiben natürlich. Aber wenn du jeden Tag einen Test machen und bezahlen musst, um zur Arbeit fahren zu können, ist das faktisch eine Impfpflicht.
Nö, dann sind das Zusatzkosten, die du mit einberechnen musst.

Sehe es als die Kosten, welche die Freiheit mit sich bringt.
 
Bisher macht das auch nur Israel so und mir scheint das auch etwas übertrieben. Zielführender wäre es wohl, erstmal die allgemeine Impfquote weiter zu erhöhen. Wer das jetzt aber wieder als Grund nimmt, sich gar nicht impfen zu lassen, hat's aber immer noch nicht verstanden. :rolleyes:

Österreich, USA und co fangen auch schon an mit der dritten Impfung; auch beim Gesundheitspersonal.

Und das aus gutem Grund:




Hintergrund der Entscheidung für eine dritte Impfung sind Zahlen des Gesundheitsministeriums in Israel, wonach die Effektivität der Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat. Gleichzeitig verbreitete sich die Delta-Variante, die als besonders ansteckend gilt.
 
Gerade einen ganz erstaunlichen Brief von unserem Kultusministerium bezgl. Impfbus an der Schule bekommen(Ging an alle ELtern): "Die Impfung wird empfohlen, allerdings hätte die SChule bei der individuellen Entscheidung keine Aufgabe und ist zur Neutralität verpflichtet. Deshalb kann die Schule keine aktive oder verantwortliche Rolle übernehmen." "Neutral heißt aber auch das ein Impfangebot nicht verhindert werden darf." "Um zu zeigen das die Schule und das Lehrpersonal nicht für die Impfung verantwortlich ist, darf der Impfbus nur ausserhalb des Schulgeländes stehen" Nur in ganz dringenden Ausnahmefällen darf die Impfung in der Schule in einem separaten Raum oder in einem abgesperrten Bereich auf dem Schulhof, der für diese Zeit ausdrücklich als nicht zur Schule gehörend gekennzeichnet ist, durchgeführt werden.

WTF :fp:
Ich würde jetzt mal frech vermuten das es hier nicht nur um, wie die sich ausdrücken "Neutralität im Sinne des Überwältigungsverbotes" geht, sondern man sich hier auch versicherungstechnisch absichern will.

Musste Überwältigungsverbot erst mal googeln:
"
Überwältigungsverbot.

Es ist nicht erlaubt, den Schüler - mit welchen Mitteln auch immer - im Sinne erwünschter Meinungen zu überrumpeln und damit an der "Gewinnung eines selbständigen Urteils" zu hindern . Hier genau verläuft nämlich die Grenze zwischen Politischer Bildung und Indoktrination. Indoktrination aber ist unvereinbar mit der Rolle des Lehrers in einer demokratischen Gesellschaft und der - rundum akzeptierten - Zielvorstellung von der Mündigkeit des Schülers."
 
Ich muss StefSan in Schutz nehmen. Erstmal feiern leider sehr wohl einige Impfbefürworter, wenn sich Impfgegner infizieren. So gar wenn diese dadurch sterben, wie in einer der letzten News die auch hier gepostet wurde, bei der ein Impfgegner und Radiomoderator starb. Weil er dann in der Angst und Panik vor seinen ableben, nochmal seine Meinung änderte (falls das überhaupt stimmt, ich vertraue da nicht den Worten von Angehörigen, die vielleicht auch verbissene Impfbefürworter sind), da konnten einige Impfbefürworter ihre "Genugtuung" darüber nicht stecken lassen.

Wenn du da anders bist, ist das gut, aber sich darüber zu freuen, dass sich ein Impfgegner mit Covid-19 ansteckt, ist doch was anderes und schlimmeres als Häme darüber, dass Leute die permanent Un-geimpfte anfeinden, nun selber zu Un-geimpften werden, trotz zweimaliger Impfung.

100% richtig und falsch gibt's zu diesem Thema nicht ... aber auch Geimpfte, die sich über die Infizierung oder gar den Tod eines Ungeimpften freuen, sollten das nicht tun.

Dieses "mit den Finger auf andere zeigen" führt einfach zu keiner Lösung.

Ich kann nur für mich sprechen: selbst wenn ich mich 2x im Jahr impfen müsste, werde ich es tun.
 
100% richtig und falsch gibt's zu diesem Thema nicht ... aber auch Geimpfte, die sich über die Infizierung oder gar den Tod eines Ungeimpften freuen, sollten das nicht tun.

Dieses "mit den Finger auf andere zeigen" führt einfach zu keiner Lösung.

Ich kann nur für mich sprechen: selbst wenn ich mich 2x im Jahr impfen müsste, werde ich es tun.
Soweit ich mich erinnern kann gab es dieses verhalten gegenüber Phil Valentine hier im thread nicht.
 
Nö, dann sind das Zusatzkosten, die du mit einberechnen musst.

Sehe es als die Kosten, welche die Freiheit mit sich bringt.

Nein, das sind keine Zusatzkosten, sondern eine Impfpflicht, die auf eine Art eingeführt wird, sodass sie nicht verfassungswidrig ist.

Ich sehe ein, dass eine Impfpflicht gewünscht wird. Ich halte eine Impfpflicht auch rein auf die Pandemie bezogen nicht für falsch. Faktisch ist sie aber nun mal nicht möglich unter Einhaltung des Gesetzes. Es dann über Umwege - und unehrliche Kommunikation - durchzuboxen macht die Sache imo eher schlimmer als besser.

Da wäre es fairer, wenn man offen und ehrlich kommunizieren würde „es herrscht nun Impfpflicht, wer sich nicht impft, wird vom Gesellschaftleben ausgeschlossen. Punkt!“
 
Zumal das nichts war, was nicht abzusehen war. Aber schön, dass man sich an sowas aufgeilt.
Naja, das ist etwas das man nicht unbedingt erwartet hat. Und auch nicht unbedingt in DE erwartet. Am Ende ist es schlicht die Frage ob man auf sterilen Impfschutz für fast jeden pocht, oder ob es dem Staat reicht, dass die meisten nicht mehr schwer erkranken (abseits der Alten und immunkranken die eine dritte Dosis vertragen könnten)

Es ist weltweit noch nichtmal eine dritte impfung zugelassen oder wissenschaftlich die Sinnhaftigkeit für alle begründet. Bei älteren kann es Sinn ergeben (auch weil bei denen die Impfung teils von Anfang an nicht so gut wirkt wenn deren Immunsystem eben schon schwach ist) und es wird für ein paar Monate den Schutz vor Varianten (Delta und co.) bezüglich jeglicher Infektion etwas erhöhen (das will wohl Israel, also im Winter Virenfrei sein), bedeutet halt nicht, dass es für die meisten wirklich sinnvoll ist, außer man will jegliche Infektion mit dem Virus verhindern. (und ob das klappt ist auch noch nicht bewiesen, man kann darauf warten, dass sich in Israel auch dreifach geimpfte wieder infizieren, da es schlicht kein neuer Impfstoff gegen Delta ist, die Breite und Anzahl der Antikörper soll etwas wachsen, das wars).

Der Impfstoff verliert auch seine Wirkung nicht wirklich, die Antikörper gehen bei jedem impfstoff zurück, auch bei Tetanus. Ich meine es gibt auch Studien dass der impfstoff eine langanhaltende Schutzwirkung (Gedächtniszellen im Rückenmark) bildet. wer ein einigermaßen funktionierendes Immunsystem hat, der wird mit der bisherigen mRNA impfung wohl weiterhin kaum ein großes Risiko mehr haben, an Delta schwer zu erkranken.

Drosten sagte dass er es für unnötig hält (außer bei Immunsuprimierten/Uralten), Kekule meint es wäre politisch motiviert (dem wäre lieber gewesen die hätten nen Impfstoff gegen Delta angepasst, aber einfach nochmal ne Dosis vom Alten zu geben ist halt billiger/lukrativer für die Unternehmen.

Schädlich wirds wohl vermutlich meistens nicht sein, außer dass sich eventuell ein paar Autoimmunreaktionen häufen könnten in Einzelfällen, wenn der selbe Impfstoff immer wieder gegeben wird, obwohl man schon nen Booster hatte. der Imfpstoff ist schon stark immunogen (wirkungsvoll, aber auch reaktiv) bei jüngeren Leuten, es gab sogar Diskussionen die Impfstoffdosen zu verringern


Österreich, USA und co fangen auch schon an mit der dritten Impfung; auch beim Gesundheitspersonal.

Und das aus gutem Grund:




Hintergrund der Entscheidung für eine dritte Impfung sind Zahlen des Gesundheitsministeriums in Israel, wonach die Effektivität der Biontech/Pfizer-Impfung seit Anfang Juni stark nachgelassen hat. Gleichzeitig verbreitete sich die Delta-Variante, die als besonders ansteckend gilt.
Erstmal sollte man versuchen die Impfbereitschaft der bisher ungeimpften älteren zu erhöhen, das schafft man sicherlich sehr gut, wenn man die Wirksamkeit des verfügbaren Impfstoffes in Zweifel zieht in dem man flächendeckend Drittimpfungen auch für Junge anbietet (die nach impfung vielleicht noch eine Erkältung bekommen), ohne wissenschaftliche Begründung und ohne Zulassung einer dritten Dosis.



Man spricht sich in einem halben Jahr nochmal =) (spätestens)

Wenn die Firmen nen neuen impfstoff gegen die dann zirkulierenden Varianten entwickeln und die Wirkung des Alten gegen schwere Erkrankung gegen diese Varianten deutlich nachlässt, oder wenn die Sinnhaftigkeit (Risiko-Nutzen) für jüngere und mittelalte bewiesen ist gerne, ansonsten kann sich der dann amtierende Gesundheitsminister die dritten und vierten Dosen sonstwohin stecken.

Sollen sie halt ne Impfpflicht einführen wenn sie zu viel Impfstoff bestellt haben und ihn nicht anders loswerden (die faselten ja vor kurzem irgendwas von Einlagerung, als ob der alte impfstoff je wieder verwendet werden würde, die schmeißen den dann der reihe nach weg wenn er abläuft und hoffen dass es niemand merkt)


Gebt das Zeug den Afrikanern, wenn diese neue Varianten entwickeln geht die Kacke bei uns wieder von vorne los.

Erstmal feiern leider sehr wohl einige Impfbefürworter, wenn sich Impfgegner infizieren. So gar wenn diese dadurch sterben, wie in einer der letzten News die auch hier gepostet wurde, bei der ein Impfgegner und Radiomoderator starb. Weil er dann in der Angst und Panik vor seinen ableben, nochmal seine Meinung änderte (falls das überhaupt stimmt, ich vertraue da nicht den Worten von Angehörigen, die vielleicht auch verbissene Impfbefürworter sind), da konnten einige Impfbefürworter ihre "Genugtuung" darüber nicht stecken lassen.

Wenn du da anders bist, ist das gut, aber sich darüber zu freuen, dass sich ein Impfgegner mit Covid-19 ansteckt, ist doch was anderes und schlimmeres als Häme darüber, dass Leute die permanent Un-geimpfte anfeinden, nun selber zu Un-geimpften werden, trotz zweimaliger Impfung.

Mal abgesehen davon dass ich mich nicht für den Staat oder "Freiheit"/bequemlichkeit impfen lassen habe, sondern um im Zweifel meine Eltern nicht anzustecken und natürlich um selbst vor dem neuen chinesischen Virus geschützt zu sein und nicht jämmerlich im Krankenhaus nach Luft zu röcheln gibt es halt auch genug geimpfte Idioten. Ich wüsste aber auch nicht wie man 60% der Bevölkerung über einen Kamm scheren sollte.

Bei ultraschwurblern ist das was anderes, wer irren Verschwörungstheorien anhängt, den kann man natürlich als seltsam oder verwirrt ansehen und in einigen Fällen auch als schädlich für die Gesundheit anderer, wenn er Panik vor einer lebensrettenden Impfung verbreitet, da spielt dann oft auch Ideologie oder Gier eine Rolle. Aber deshalb wünscht man auch niemandem eine schwere Erkrankung oder den Tod, dann ist man selbst nicht viel besser. Das hat aber erstmal nichts mit dem Impfstatus zu tun, es gibt halt Arschlöcher auf dieser Welt und das nicht zu wenige. Und es gibt auch viele geimpfte Ideologen die das Thema für sich nutzen.

Ansonsten abwarten, ich denke nicht dass hier jüngere doppelt mRNA geimpfte in DE ihren Impfstatus diesen Winter oder bis zum Frühjahr aberkannt bekommen, solange keine völlig ausweichende Variante auftritt. Und weiter als diesen Winter braucht man eh nicht planen. Wahrscheinlicher ist imo, dass wir nach dem nächsten Frühjahr ziemlich durch sind, auch weil dann viele ungeimpfte und geimpfte nochmal persönliche Bekanntschaft mit dem Virus gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffe mein Johnson hilft dagegen.
 
Zurück
Top Bottom