COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Die Krieger des Lichts haben aber auch deine Quelle als Lügner dargestellt:


Trotzdem wird die Studie nun häufig fehlinterpretiert. Befeuert wird das durch Äußerungen des Virologen Alexander Kekulé im MDR-Podcast. Kekulé sagt:

Daher wäre es fair sein Antwort Video anzusehen oder fährt ihr lieber einseitig?

Nur eine Seite (die nicht belangt werden will) hat recht alles andere sind perse Verschwörung Trottel.

Leute es gibt niemanden der immer nur Recht hat, selbst ARD und ZDF haben falsch Behauptungen gebracht. Es gibt niemanden der immer nur Recht hatte. Und das vorallem bei einer Sache wo die Langzeitfolgen unbekannt sind. Ihr Glaubt so eher an Glasskuglen und Superman.

Der Typ soll also seriöser sein?

1608583880466,biontech-chef-ugur-sahin-102~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg

"Der Typ" hat einen Namen, und wozu postest du sein Bild, wenn es um Glaubwürdigkeit geht? Was tut er überhaupt zur Sache? Wenn deine Quellen hinterfragt werden, kannst du die nicht reinwaschen indem du irgendeinen beliebigen Wissenschaftler postest und fragst, ob der seriöser ist oder nicht.
 
Auch Arvay hat einen Namen, so wie man in den Wald ruft so kommt es halt zurück.

Wie habe ihn aber die Leute hier genannt und hast du da was gesagt?

Es ist unmöglich seine Videos in die Verschwörungstheorie Ecke zu schieben ohne dabei zu Lügen.
 
Auch Arvay hat einen Namen, so wie man in den Wald ruft so kommt es halt zurück.

Wie habe ihn aber die Leute hier genannt und hast du da was gesagt?

Es ist unmöglich seine Videos in die Verschwörungstheorie Ecke zu schieben ohne dabei zu Lügen.
Es wurden ausreichend Argumente sowohl gegen seine Aussagen als auch gegen seinen Hintergrund gebracht. Du hast einfach nur ein Bild gepostet ohne Zusammenhang und fragst ob der seriös ist. Ich erkenne da einen großen Unterschied.
 
Die Krieger des Lichts haben aber auch deine Quelle als Lügner dargestellt:


Trotzdem wird die Studie nun häufig fehlinterpretiert. Befeuert wird das durch Äußerungen des Virologen Alexander Kekulé im MDR-Podcast. Kekulé sagt:

Daher wäre es fair sein Antwort Video anzusehen oder fährt ihr lieber einseitig?

Nur eine Seite (die nicht belangt werden will) hat recht alles andere sind perse Verschwörung Trottel.

Leute es gibt niemanden der immer nur Recht hat, selbst ARD und ZDF haben falsch Behauptungen gebracht. Es gibt niemanden der immer nur Recht hatte. Und das vorallem bei einer Sache wo die Langzeitfolgen unbekannt sind. Ihr Glaubt so eher an Glasskuglen und Superman.

Der Typ soll also seriöser sein?

1608583880466,biontech-chef-ugur-sahin-102~_v-16x9@2dXL_-77ed5d09bafd4e3cf6a5a0264e5e16ea35f14925.jpg


Der Typ will Impfstoffe verkaufen ohne dafür belangt zu werden zu können.


Gerade wegen dieser Medialen Übermegamacht muss man auch auf andere hören.
Die Profiteure der Angst: Pharmaindustrie und andere global Player https://www.amazon.de/dp/3752986611/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7N41GWRW8HVNG5XPWE64

Der Haftungsausschluß beim Verkauf von Medikamenten oder medizinischen Eingriffen ist eine juristische Formalität. Leider nötig da sonst findige Anwälte nach allen möglichen Schlupflöchern suchen um Geld zu erklagen.

Sollte aber nix neues sein für dich, da du solche Vereinbarungen quasi bei jedem Arztbesuch selbst unterschreibst.

Aber keine Sorge ... sollte man Biontech ernste Verstöße vorwerfen können und beweisen, werden sie natürlich haftbar gemacht und zur Kasse gebeten. Egal ob man ausgeschlossen hat belangt zu werden oder nicht.

Und dieser "Typ" ist das Genie, das den Impfstoff entwickelt hat und nicht der Konzernanwalt der sich um solche Sachen kümmert.
 
Es wurden ausreichend Argumente sowohl gegen seine Aussagen als auch gegen seinen Hintergrund gebracht. Du hast einfach nur ein Bild gepostet ohne Zusammenhang und fragst ob der seriös ist. Ich erkenne da einen großen Unterschied.
Subjektives Gerede und Beleidigungen mehr kam da nicht. Man interpretiert seine Aussagen subjektive. Und er hat darauf klar und deutlich geantwortet.

Sahin hingegen will nicht belangt werden und fett abkassieren:

Man kann gar nicht sagen das er ein Genie ist weil keiner die Langzeitfolgen kennt. Daher Glaskugel&Supermann Glaube.

Wenn Arvay ein schwurbler sein soll dann ist Sahin ein Impfbasar Verkäufer.
 
Subjektives Gerede und Beleidigungen mehr kam da nicht. Man interpretiert seine Aussagen subjektive. Und er hat darauf klar und deutlich geantwortet.

Sahin hingegen will nicht belangt werden und fett abkassieren:

Man kann gar nicht sagen das er ein Genie ist weil keiner die Langzeitfolgen kennt. Daher Glaskugel&Supermann Glaube.

Wenn Arvay ein schwurbler sein soll dann ist Sahin ein Impfbasar Verkäufer.

Ob du die Antworten gut oder schlecht findest ist doch komplett irrelevant bei dem was ich gerade an deinem Post bemängelt habe. Es wurde dir geantwortet. Wie du das fandest ist zweitrangig. Du "antwortest" auf Kritik damit, indem du beliebig irgendeinen anderen Menschen wählst und zusammenhangslos dessen Seriösität hinterfragst.

Was haben deinen Links und Kommentare zu Sahin mit dem zu tun, was vorher gesagt wurde? Du kritisierst vermeintliche Ablenkungen und wirfst eine Rauchbombe nach der anderen.
 
Die Antworten sind irrelevant sie haben nichts wiederlegt. Punkt aus. Deshalb erwähnte ich das zurecht und es ist relevant im Gegensatz zu den Rufmördern. relevant ist es weil es keine Wissenschaftliche wiederlegung gibt.

Du liest also gar nicht mit sondern kommst mit einer vorgefertigten Meinung. Vorgefertigt, von wem?
 
Die Krieger des Lichts haben aber auch deine Quelle als Lügner dargestellt:


Trotzdem wird die Studie nun häufig fehlinterpretiert. Befeuert wird das durch Äußerungen des Virologen Alexander Kekulé im MDR-Podcast. Kekulé sagt:

Daher wäre es fair sein Antwort Video anzusehen oder fährt ihr lieber einseitig?

Nur eine Seite (die nicht belangt werden will) hat recht alles andere sind perse Verschwörung Trottel.

Leute es gibt niemanden der immer nur Recht hat, selbst ARD und ZDF haben falsch Behauptungen gebracht. Es gibt niemanden der immer nur Recht hatte. Und das vorallem bei einer Sache wo die Langzeitfolgen unbekannt sind. Ihr Glaubt so eher an Glasskuglen und Superman.

Der Typ soll also seriöser sein?

Der Typ will Impfstoffe verkaufen ohne dafür belangt zu werden zu können.


Gerade wegen dieser Medialen Übermegamacht muss man auch auf andere hören.
Die Profiteure der Angst: Pharmaindustrie und andere global Player https://www.amazon.de/dp/3752986611/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7N41GWRW8HVNG5XPWE64


Naja, da hat sich Kekule vielleicht nicht perfekt ausgedrückt, aber auch kekule sagte afaik nicht, dass der Einfluss auf andere infektionen extrem oder allumfassend ist. Am Satz kann man sich stören oder nicht, man sollte allgemein nicht jeden Podcast Satz auf die goldene Wagschale legen. Ansonsten mag ich Kekule, aber ich würde auch ihm nicht immer zustimmen, das selbe bei Drosten.

Der Impfstoff ist immunogen (er aktiviert das Immunsystem bei vielen relativ stark, deshalb wirkt er auch so gut), aber die Studie zeigte auch nichts was besorgniserregend ist oder völlig neu für Impfstoffe. Das Virus selbst hat wohl einen wesentlich stärkeren Einfluss auf das immunsystem. Und auch Kekule hat deshalb nie vor dem Impfstoff gewarnt oder das für extrem besorgniserregend gehalten.

Und ja, auch Faktenchecker können ideologisiert sein, oder den Lieblingsvirologen verteidigen, oder einseitig sein, sind halt leider alles Menschen. Das macht Panikmacher und Leute die davon profitieren aber auch nicht besser.

Und ich wüsste jetzt auch nicht was es mir bringen sollte dem Biologen einen weiteren Klick zu schenken. Er hat über eine Computersim gesprochen, die nunmal nichts beweist und bezüglich der die Realität eine gänzlich andere Sprache spricht. Anzunehmen die Impfstoffhersteller würden sich um dieses von Anfang an bekannte Thema nicht kümmern ist etwas naiv. Der freut sich jetzt natürlich dass Kekule ihn erwähnt hat (weil dieser nach ihm gefragt wurde), da es noch mehr Aufmerksamkeit gibt und seine Schwurblerfollower fressen ihm eh aus der Hand.

-----------------------------

ich traue dem Ugur Sahin insofern, dass er (zusammen mit unzählig anderen deutschen Wissenschafltern (an der Plattform haben ja sehr viele Jahrzehntelang gearbeitet) einen gut wirksamen, in den USA inzwischen vollständig zugelassenen Impfstoff entwickelt hat. Dass auch er und seine deutschen Geldgeber und natürlich auch Pfizer am Impfstoff verdienen wollen ist aber auch klar und solange es keine Beweise gibt, dass für den Normalo eine dritte Impfung mit dem selben Impfstoff unbedingt nötig (oder überhaupt sehr hilfreich) ist verzichte ich dankend. Dass ich die ersten beiden Dosen habe, darüber bin ich hingegen froh, auch wenn es der Konkurrenzimpfstoff aus den USA ist (der eher etwas stärkere impfreaktionen auslöst)


Dein Biologe kann dagegen nur Panik und Misstrauen schüren aufgrund irgendwelcher kleiner relativ unbedeutender Studien, die am Computer theoretische Antikörper beobachtet haben. Kann er auch machen, Kekule nennt es unlauter, dem würde ich zustimmen. Das ganze zeigt höchstens, dass Computermodelle nicht automatisch die Realität abbilden und vor allem nicht überbewertet werden sollten. Für Angst reicht mir sowas nicht. Irgendeine verbotene unter den Teppich gekehrte Studie ist das auch nicht, die Faktenchecker stören sich wohl mehr an den Panikmachern, welche diese Studie für ihre Zwecke nutzen, als an der kleinen französischen Computersimulation selbst.

Ansonsten informiere ich mich vielfältig, würde ich dir auch raten, nicht nur immer die Panikmacher lesen.
 
Ach aufeinmal, …. hat sich ausversehen so aus gedrückt und man solle nicht alles auf die Goldwaage legen.

Aber bei Arvay gilt natürlich das Gegenteil obwohl beide von Faktenchecker kritisiert werden. Das ist schon heftig.
 
Gerade wegen dieser Medialen Übermegamacht muss man auch auf andere hören.
Die Profiteure der Angst: Pharmaindustrie und andere global Player https://www.amazon.de/dp/3752986611/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_7N41GWRW8HVNG5XPWE64

Buchbeschreibung:
Mit diesem Buch kann der Leser alles erfahren, was er über Corona, SARS-CoV-2 und COVID-19 wissen muss. Er erkennt wieso die Welt in eine Krise gestürzt wurde und wer davon profitiert.

In dieser Ausgabe lernt der Leser belegbar sichere Signaturen mit Python 3 online zu erstellen. Er kann dazu jeden Rechner/Smartphone im Internet verwenden. Er lernt welche Kurven dazu bestens geeignet sind. Wir benütigen dazu keine Standards. Der Leser lernt bereits alles was er über Kryptographie wissen muss. Alle wesentlichen Fakten zur Kryptographie sind genannt. Es wird im Detail erklärt, mit vollständigem Quelltext, wie der Leser die kryptographischen Berechnung mit Standardsoftware (Python, C-Compiler) durchführen kann. Jede Skriptsprache, die das Rechnen mit großen ganzen Zahlen unterstützt ist im Grunde geeignet. Der erfahrene Programmierer wird die Skripte auch von Python auf Javascript oder PHP leicht umschreiben können. Damit kann die Software auch im Browser jedes Rechners im Internet ausgeführt werden.

Ich wusste, dass Phython 3 die schlimmste aller Programmiersprachen ist. Kam mir sowieso immer etwas suspekt vor.
 
Typisch Schwubler man muss alles wissenschaftlich widerlegen. Ich denke mal Fatal geht nicht mal zum Arzt und wird alles seinen Heilkundler machen lassen.
Sorry aber keiner glaubt deinen undurchsichtigen Quellen und schon garnicht irgendeinem Öko Youtube Schwubler ohne entsprechende Vita
 
Ach aufeinmal, …. hat sich ausversehen so aus gedrückt und man solle nicht alles auf die Goldwaage legen.

Aber bei Arvay gilt natürlich das Gegenteil obwohl beide von Faktenchecker kritisiert werden. Das ist schon heftig.
Naja, der redet da ne Stunde lang im Podcast und sich da nen Satz rauszupicken ist vielleicht nicht ideal. Mir im Grunde auch egal, ich muss weder kekule noch irgendwelche Faktenchecker rechtfertigen und du hast da ein völlig neues Thema aufgeschlagen. Ich mag Kekules Podcast und er hat mehr Ahnung als dein Biologe, das reicht.

Zu Faktencheckern habe ich ein eher ambivalentes Verhältnis, die brauchts aber auch nicht wirklich: Die Absicht und Einseitigkeit des Youtubebiologen ist auch so glasklar, die seiner Follower auch und dass ADE keine Rolle spielt sieht man auch anhand aller Daten die das Gegenteil aufzeigen. Würde bei den Antikörpern wirklich ADE überwiegen wie das Computermodell behauptet, dann würden Geimpfte schwerer krank, die Realität ist dass es bei uns gerade eine Pandemie der Ungeimpften ist, die leider auch in den Krankenhäusern liegen. Wir sind schon wieder bei 1000 Intensivpatienten.

Wäre mir auch ziemlich egal was dieser Biologe macht, wenn diese einseitige Verbreitung von Impfskepsis (vermutlich aus Geldgier) zu Beginn der 4. Welle nicht Leben kosten könnte (und wenn es nur ein paar sind).
 
Die Antworten sind irrelevant sie haben nichts wiederlegt. Punkt aus. Deshalb erwähnte ich das zurecht und es ist relevant im Gegensatz zu den Rufmördern. relevant ist es weil es keine Wissenschaftliche wiederlegung gibt.

Du liest also gar nicht mit sondern kommst mit einer vorgefertigten Meinung. Vorgefertigt, von wem?

Welche wissenschaftlichen Punkte hast du denn bisher vorgebracht? Und warum glaubst du einem Landwirtschaftsökonomen mehr als tatsächlichen Virologen und Ärzten?
Beweise gibt es für keine seiner Vermutungen.
 
Hardcorehafte Ablenkung und das von Spezial Super Licht Administratoren.

btw:
Wir haben das Video doch schon ellenlang besprochen. Was willst du den damit jetzt genau aussagen schon wieder?

Und hast du den Artikel weiter als die Überschrift gelesen?
Naja, der redet da ne Stunde lang im Podcast und sich da nen Satz rauszupicken ist vielleicht nicht ideal. Mir im Grunde auch egal, ich muss weder kekule noch irgendwelche Faktenchecker rechtfertigen und du hast da ein völlig neues Thema aufgeschlagen. Ich mag Kekules Podcast und er hat mehr Ahnung als dein Biologe, das reicht.

Zu Faktencheckern habe ich ein eher ambivalentes Verhältnis, die brauchts aber auch nicht wirklich: Die Absicht und Einseitigkeit des Youtubebiologen ist auch so glasklar, die seiner Follower auch und dass ADE keine Rolle spielt sieht man auch anhand aller Daten die das Gegenteil aufzeigen. Würde bei den Antikörpern wirklich ADE überwiegen wie das Computermodell behauptet, dann würden Geimpfte schwerer krank, die Realität ist dass es bei uns gerade eine Pandemie der Ungeimpften ist, die leider auch in den Krankenhäusern liegen. Wir sind schon wieder bei 1000 Intensivpatienten.

Wäre mir auch ziemlich egal was dieser Biologe macht, wenn diese einseitige Verbreitung von Impfskepsis (vermutlich aus Geldgier) zu Beginn der 4. Welle nicht Leben kosten könnte (und wenn es nur ein paar sind).
Man muss nochmal explizit darauf hinweisen, was in der Studie am Ende überhaupt als Fazit steht.

In conclusion, ADE may occur in people receiving vaccines based on the original Wuhan strain spike sequence (either mRNA or viral vectors) and then exposed to a Delta variant. Although this potential risk has been cleverly anticipated before the massive use of Covid-19 vaccines, the ability of SARS-CoV-2 antibodies to mediate infection enhancement in vivo has never been formally demonstrated. However, although the results obtained so far have been rather reassuring, to the best of our knowledge ADE of Delta variants has not been specifically assessed. Since our data indicate that Delta variants are especially well recognized by infection enhancing antibodies targeting the NTD, the possibility of ADE should be further investigated as it may represent a potential risk for mass vaccination during the current Delta variant pandemic. In this respect, second generation vaccines with spike protein formulations lacking structurally-conserved ADE-related epitopes should be considered.

Es wird drauf hingewiesen, dass das nochmal überprüft werden muss, weil Daten zu Delta fehlen, dass eine Modell zwar sagt, dass man hierzu potenziell anfälliger sein kann (Mehr Konjunktive gehen kaum), dass man im echten Leben aber noch nichts gefunden hat.
 
Israel: Wer noch keine 3.Impfung hat wird nicht mehr als "geimpft" anerkannt, wenn seit dessen zweiter impfung mehr als 6 monate vergangen sind und der fällt dann unter die selben Einschränkungen wie nicht Geimpfte.

Das gilt für alle Personen ab 12 Jahren.


Sorry, aber ich feier das gerade... das ist so .. verarschung pur xD
Aber die Leute wollen es ja so.

Tja, welcome back to un-vaccinated. :awesome: Außer man holt sich den 3. Schuss ab.
Und näcshtes Jahr dann den 4., wenn man der 3. länger als 6 Monate her ist.
 
Zurück
Top Bottom