COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Um als geimpfter in die Inzidenz reinzuspielen müsste man aber schon starke Symptome haben um überhaupt auf die Idee zu kommen einen Test zu machen.
 
Tolle Daten heute für Österreich - es läuft

Pro Tag steigen die Patientenzahlen aktuell um ca 5 bis 8%
Intensivbetten in Österreich mit Covid Patienten belegt: 142 (+12)
Normalbetten 403 (+23)

und 1.848 neu bestätigte Fälle: das ist der höchste Wert seit 25. April

Die Gelassenheit, mit der auf die Explosion der Corona-Zahlen reagiert wird, beunruhigt mehr als die Zahlen selbst. Aus dem Herbst 2020 haben die Politiker nichts gelernt.
 
Tolle Daten heute für Österreich - es läuft

Pro Tag steigen die Patientenzahlen aktuell um ca 5 bis 8%
Intensivbetten in Österreich mit Covid Patienten belegt: 142 (+12)
Normalbetten 403 (+23)

und 1.848 neu bestätigte Fälle: das ist der höchste Wert seit 25. April

Die Gelassenheit, mit der auf die Explosion der Corona-Zahlen reagiert wird, beunruhigt mehr als die Zahlen selbst. Aus dem Herbst 2020 haben die Politiker nichts gelernt.
Was ist die Impfquote in Österreich? Und alles Delta Fälle?
 
Die impfquote in Österreich liegt quasi ident mit der von Deutschland bei ca. 61% doppelt geimpften, und deutlich über der Schweiz 52%.

Aber meilenweit hinter Singapur und Island die jeweils etwa 75% aufweisen.
 
Die impfquote in Österreich liegt quasi ident mit der von Deutschland bei ca. 61% doppelt geimpften, und deutlich über der Schweiz 52%.

Aber meilenweit hinter Singapur und Island die jeweils etwa 75% aufweisen.

schweiz ist einfach nur ein trauerspiel was die impfquote betrifft
 
Gibts eigentlich irgendeine Erklärung wieso die Impfquote in der Schweiz derartig katastrophal ist?

Sind da irgendwelche Parteien oder Vereinen prominente Impfgegner?
 
Gibts eigentlich irgendeine Erklärung wieso die Impfquote in der Schweiz derartig katastrophal ist?

Sind da irgendwelche Parteien oder Vereinen prominente Impfgegner?
Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann würde ich mal ganz böse auf Egoismus tippen, da man selber von 'ner Impfung keinen direkten Vorteil für sich selber erhält.
Deswegen ja auch die relativ drastischen Maßnahmen in der Schweiz, denn das wird ja als 'ne de facto Impfpflicht angesehen.
 
NRW will jetzt wohl nur noch tatsächlich postive Kinder in Quarantäne schicken, alle Kontaktschüler sollen weiter zu Schule kommen bis sie selbst positiv getestet werden:


Die Frau denkt mit, Wirtschaftlich nicht zu verantworten, wenn am Ende noch zu viele Eltern aufgrund der Quarantäne ihrer Kinder nicht mehr zur Arbeit fahren können.
 
Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann würde ich mal ganz böse auf Egoismus tippen, da man selber von 'ner Impfung keinen direkten Vorteil für sich selber erhält.
Deswegen ja auch die relativ drastischen Maßnahmen in der Schweiz, denn das wird ja als 'ne de facto Impfpflicht angesehen.

würde auch generell egoismus nennen, obwohl es fast schon eine "gläubische gemeinschaft" ist oder als solche bezeichnet werden kann, da langsam jede diskussion verloren ist. das thema polarisiert in der schweizer bevölkerung extrem.

ich schiebe es aber ganz einfach auf egoismus, weil man sieht jetzt plötzlich einen grösseren anstieg der impfungen und personen die sich impfen lassen, da die regierung angekündigt hat ab 01. oktober nicht mehr für die Corona Tests zu bezahlen. (das war bisher alles staatlich finanziert). Die einzigen tests die der Staat noch bezahlt (über die krankenkasse), sind diejenigen die vom arzt verordnet worden sind aufgrund corona verdacht. aber alle die in den Club wollen oder anderes, und dafür einen negativen test brauchen, bezahlen halt irgendwo 80 tacken für den test selbst. und paff.... schon steigt die impfquote.

traurig das es erst im eigenen geldbeutel weh tun muss, bevor man etwas sinnvolles unterstützt. welcome to switzerland: money >>>>> der rest
 
NRW will jetzt wohl nur noch tatsächlich postive Kinder in Quarantäne schicken, alle Kontaktschüler sollen weiter zu Schule kommen bis sie selbst positiv getestet werden:


Die Frau denkt mit, Wirtschaftlich nicht zu verantworten, wenn am Ende noch zu viele Eltern aufgrund der Quarantäne ihrer Kinder nicht mehr zur Arbeit fahren können.
klar bei eine hoch anstekenden kranckheit nix besseres als die wirtschaft der gesundheit der kinder vorzu ziehen
das diese vorschlag grade aus dem bundesland kommt mit der bei abstand höchsten inzidens war ja klar

ach ja arbeits kollege hat sich angesteckt pcr test positiv, jetzt muss ich wieder zum test nur weil es für die wirtschaft besser ist wenn wir alle warnungen der ärzte misachten
hab kein pock auf zweites mal covid.......
 
Gibts eigentlich irgendeine Erklärung wieso die Impfquote in der Schweiz derartig katastrophal ist?

Sind da irgendwelche Parteien oder Vereinen prominente Impfgegner?

um es mal etwas umfassend zu umschreiben: die leute hier sind extrem verwöhnt und sobald man etwas eingeschränkt wird oder aus solidarität tun soll schreit man, bzw. viele, gleich "diktatur!".

ein bekannter von mir war während den letzten 12 monaten 2 mal im ausland in den tauchferien, x mal skifahren letzten winter, jeden donnerstag organisiert er mit kumpels den "thirsty thursday", aber seit er sich während des zweiten lockdowns das bein gebrochen hat, er dank privatversicherung ein paar tage im schickimicki patienten zimmer in einer privatklinik verbringen musste und seine freundin da nicht ein uns ausgehen konnte wie es ihnen gerade passte, erzählt er nun auch gerne was von "unmenschlichen zuständen" und "diktatur", und will sich nicht impfen lassen.

mal schauen wie es sich bei ihm, einem leidenschaftlichen gym gänger, verhält, wenn man für die gyms ein zertifikat vorlegen muss. in welche richtung wird der egoismus dann wohl schlagen?
 
um es mal etwas umfassend zu umschreiben: die leute hier sind extrem verwöhnt und sobald man etwas eingeschränkt wird oder aus solidarität tun soll schreit man, bzw. viele, gleich "diktatur!".

ein bekannter von mir war während den letzten 12 monaten 2 mal im ausland in den tauchferien, x mal skifahren letzten winter, jeden donnerstag organisiert er mit kumpels den "thirsty thursday", aber seit er sich während des zweiten lockdowns das bein gebrochen hat, er dank privatversicherung ein paar tage im schickimicki patienten zimmer in einer privatklinik verbringen musste und seine freundin da nicht ein uns ausgehen konnte wie es ihnen gerade passte, erzählt er nun auch gerne was von "unmenschlichen zuständen" und "diktatur", und will sich nicht impfen lassen.

mal schauen wie es sich bei ihm, einem leidenschaftlichen gym gänger, verhält, wenn man für die gyms ein zertifikat vorlegen muss. in welche richtung wird der egoismus dann wohl schlagen?

leider wurde die zertfikitaspflicht jetzt nicht ausgeweitet. (kenne aber ähnliche geschichten in der schweiz)
 
Ich hab da immer den Typen aus dem letzten Jahr in Erinnerung, der bei einer Demo in Berlin erzählt hat das "wir alle eingesperrt werden" und er extra 600 Km aus Bayern angereist ist um an der Demo teilnehmen zu können.
 
Gibts eigentlich irgendeine Erklärung wieso die Impfquote in der Schweiz derartig katastrophal ist?

Sind da irgendwelche Parteien oder Vereinen prominente Impfgegner?
DACH mit Frankreich ist seit Jahrzehnten einfach traurig, wenn es um dumme Homöopathie und dummen Impfskeptiker geht :nix: In Frankreich tut die Regierung wenigstens endlich mal was dagegen, während Spahn weiterhin Dummheit erlaubt als Gesundheitsminister.
 
etwas hart, aber, solche leute sollten wirklich mal eine gewisse zeit in einem land leben, das effektiv eine diktaktur hat

eigentlich ist es ja so, dass die geimpften hier sich über undemoktatische zustände beschweren könnten. wir sind jetzt trotz impfverweigerer bei über 50%, tendenz steigend, und der bundesrat entscheidet der minderheit zuliebe die zertifikatspflicht nicht umzusetzen. sehr frech und überrissen gesagt: der bundesrat handelt entgegen dem wohl der mehrheit.

wacht auf! wir werden immer mehr! :coolface:
 
Gibts eigentlich irgendeine Erklärung wieso die Impfquote in der Schweiz derartig katastrophal ist?

Sind da irgendwelche Parteien oder Vereinen prominente Impfgegner?
Liegt wohl halt auch ein Stückweit am politischen System der Schweiz. Wir haben keine Koalitionsregierung sondern immer eine Konsensregierung und können als Volk politische Entscheidungen relativ einfach rückgängig machen oder initiieren. Dadurch wird die individuelle Meinung generell viel stärker gewichtet, egal ob sie nun Sinn macht oder nicht. Der Schweizer ist sich dadurch halt gewohnt, dass seine Meinung Gewicht hat und gehört wird...

Parteipolitisch ist es bei uns eigentlich nur die SVP (Pendant zur AFD, auch populistische Rechte, aber weniger radikal) welche momentan mit den Skeptikern mitschwimmt (ich würde reißerisch behaupten, das dies hauptsächlich Aufgrund von Stimmenfang so ist, da das sonst beackerte Thema Ausländer momentan enorm an Dringlichkeit verloren hat). Aber auch da ist eine deutliche Spaltung zwischen der Parteibasis und jenen welche wirkliche Exekutivämter belegen zu beobachten.

Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann würde ich mal ganz böse auf Egoismus tippen, da man selber von 'ner Impfung keinen direkten Vorteil für sich selber erhält.
Deswegen ja auch die relativ drastischen Maßnahmen in der Schweiz, denn das wird ja als 'ne de facto Impfpflicht angesehen.
Was für drastische Massnahmen? Ich glaube die Schweiz hatte eigentlich während der ganzen Pandemie die lockersten Massnahmen aller deutschsprachigen Länder, so auch jetzt. Dass der Aufschrei jeweils aus gewissen Lagern grösser ist, hat eher mit oberem Punkt zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom