COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie kann man 3 Seiten darüber diskutieren ob man die ID dabei hat. Ich kenne keinen der sie nicht im Geldbeutel hat. Aber das ist typisch Swiss Hauptsache gegen was sein.
Das wird die Gastronomie in den Ruin treiben wenn 0.001 Promille nicht essen gehen können
 
Ja, ich meinte natürlich nach 4 Wochen schon am besten :mad:

Genesene - Sollte man sich nach einer Corona-Erkrankung impfen lassen?

Wir beantworten Ihre Fragen zum Impfen gegen das Coronavirus. Hier: Genesene - Sollte man sich nach einer Corona-Erkrankung impfen lassen?

Laut Robert Koch-Institut (RKI) ist davon auszugehen, dass Menschen nach einer symptomatischen Corona-Erkrankung zumindest vorübergehend über einen gewissen Schutz verfügen, um nicht erneut an Covid-19 zu erkranken. Deshalb empfiehlt die Ständige Impfkommission (Stiko) die Impfung in der Regel für sechs Monate nach der Genesung. Weil inzwischen mehr Impfstoff verfügbar ist und eine Impfung nach einer Erkrankung unbedenklich ist, ist sie aber laut RKI grundsätzlich bereits vier Wochen nach der Genesung möglich.
Bei einer symptomfreien Covid-19-Erkrankung wird die Impfung bereits ab vier Wochen nach der Labordiagnose empfohlen.
Das ist ja nur eine Empfehlung für jene die sich danach impfen lassen wollen... Da es dann Gesundheitlich unbedenklich ist.
Die Impfung wäre inzwischen ja schon lange genug empfohlen, hast dich trotzdem nicht geimpft und wurdest noch nicht verhaftet;)

Zertifikatstechnisch ist eine durchgemachte Erkrankung bisher 6 Monate lang gültig... Für mehr fehlen wohl noch verlässliche Daten
 
Das widerspricht der aktuellen Studie aus Israel, wonach die Genesenen einen längeren Schutz vor Infektion besitzen als die Geimpften.

Man kann denen ja dennoch ein wenig Impfe in den Oberarm geben, sicher ist sicher! :moin:
Die Impfung wäre inzwischen ja schon lange genug empfohlen, hast dich trotzdem nicht geimpft und wurdest noch nicht verhaftet;)
Mich würde es nicht betreffen, da ich diese betroffenen Lokalitäten bzw. Menschenansammlungen sowieso seit 2 Jahren erfolgreich meide :moin:

Ich wäre durchaus dafür, diese Impfverbrecher, die einfach irgendwo Party machen oder essen gehen, ohne geimpft zu sein, mindestens 1 Jahr einzusperren und in dieser Zeit 2 Dosen zu verabreichen :mad:
 
Man kann denen ja dennoch ein wenig Impfe in den Oberarm geben, sicher ist sicher! :moin:

Mich würde es nicht betreffen, da ich diese betroffenen Lokalitäten bzw. Menschenansammlungen sowieso seit 2 Jahren erfolgreich meide :moin:

Ich wäre durchaus dafür, diese Impfverbrecher, die einfach irgendwo Party machen oder essen gehen, ohne geimpft zu sein, mindestens 1 Jahr einzusperren und in dieser Zeit 2 Dosen zu verabreichen :mad:
Du klingst so, als bestehe dein Alltag darin tausenden gefährlichen Gentech-Plörre-Spritzen auszuweichen xD
 
Du klingst so, als bestehe dein Alltag darin tausenden gefährlichen Gentech-Plörre-Spritzen auszuweichen xD
Ganz im Gegenteil, ich überlege mir demnächst einen Janssen vom Johnson und dem Johnson reinzuschießen, der fährt am stärksten rein habe ich gehört und davon braucht man auch nur einen, hab mal wieder bock auf ne Woche oder zwei Krankenstand, war das letzte mal vor 2 Jahren krank :moin:
 
Die Chance ist trotzdem deutlich kleiner sich anzustecken wo Zertifikatspflicht gilt. Und zumindest ich kenne mehr Leute welche dann wieder ins Restaurant/Fitnesscenter/Bar gehen würden, als solche, welche Probleme damit hätten die ID dabei zu haben, gerade wenn so die entsprechenden Sicherheitskonzepte (Maske/Sitzpflicht u.s.w.) nicht mehr nötig wären.

Natürlich, aber die Ansteckung kann dir als Geimpfter ja völlig egal sein.

Diese Massnahmen sind ja nur dazu da um reagieren zu können, bevor die Angelegenheit real wird. Du willst in dem Moment nix tun, also würde sie real...
Nach dir würden in dem Moment dann ja geimpfte prioritär behandelt und für einen ungeimpften Covid Patienten auf Intensiv der dann einfach abgehängt wird, wäre dies dann ziemlich sicher das Todesurteil. Ungeimpfte hätten irgendwann mal schon gar keine Möglichkeit mehr für eine Behandlung... Und das fände ich dann wirklich nur noch abartig. Da ist ein bisschen aufs Restaurant/Bar/Fitnessstudio verzichten oder sich halt vorher testen lassen einfach ein Witz dagegen.

Das ist aber das Problem der Ungeimpgften. Eigenverantwortung sollte man erwarten können. Wer sich nicht impfen lässt, geht das Risiko ein. Ich habe auch kein Mitleid mit einem Autofahrer, der zu schnell fährt, einen Unfall baut und dabei ums Leben kommt. Wieso sollte ich das bei einem ungeimpften Risikopatienten haben?

Und wie bestellst du denn persöhnliche Dinge? Wahrscheinlich auch mit der Kredit-/Bankkarte, welche, ach wie praktisch, direkt neben der ID im Geldbeutel steckt ;)

Richtig, Pass/iD liegen bei mir zu Hause neben der Kreditkarte. Auswärts bezahle ich mit der EC Karte. :kruemel:


ähm... :ugly: du hast explizit davon gesprochen, dass aufgrund der id pflicht die gesamte spontane kundschaft in den restaurants wegfällt:

Habe ich längst dahingehend korrigiert, dass es vielleicht weniger sind, als ich angenommen habe. Auf einer Aussage rumzureiten, die längst korrigiert wurde, ist wenig zielführend.

und hör doch mal auf zu behaupten, dass die leute keine ids oder handies mit sich führen werden, jetzt wo man weiss dass diese substanziel sind.

was kommt als nächstes? es sind keine spontan besuche in restaurants mehr möglich weil man da bezahlen muss und man früh morgens entscheiden müsste geld oder kreditkarten mit sich zu führen?

es ist einfach nur noch steifer quark den du hier repetierst um deine fatalistische prognose, die nichts mit der realität zu tun hat und nie eintreten wird zu verteidigen.

Ich habe gesagt, dass mehr als 50 % der spontanen Kundschaft wegfallen. An der Aussage ist nichts fatalistisch. Das ist schlicht die Realität. 40 % Ungeimpfte sind definitiv weg, 10+ % Geimpfte, die sich aus irgendeinem Grund nicht als Geimpfte ausweisen können machen den Rest aus.

Die Frage bleibt letztlich nur: wie stark sind Gastro-Betriebe von spontanen Kunden abhängig? Ich denke bei Bars dürfte das Problem schwerwiegender sein, weil wohl fast alle spontan in eine Bar gehen, aber zumindest in Städten in den meisten Restaurants eine Reservierung notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja nicht so das ivermectin seit jahrenzehnten millionenfach in afrika an menschen verabreicht wird... diese propaganda gegen ivermectin ist schon interessant/traurig zu sehen. anstatt ordentliche studien zu machen, wird einfach nur diskreditiert... aber mit ivermectin ist halt kein geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man 3 Seiten darüber diskutieren ob man die ID dabei hat. Ich kenne keinen der sie nicht im Geldbeutel hat. Aber das ist typisch Swiss Hauptsache gegen was sein.
Das wird die Gastronomie in den Ruin treiben wenn 0.001 Promille nicht essen gehen können

Keine Ahnung, warum 3 Seiten darüber diskutiert wurde. Thema war eigentlich, dass die Zertifikatspficht große Teile der spontanen Kundschaft aus den Restaurants treibt. Keine ID dabei zu haben ist nur einer der Faktoren. Die anderen Faktoren werden nicht grundlos ignoriert.

Immerhin meinten hier ja auch unzählige Leute, dass der Lockdown die Restaurants und Läden sicher nicht in den Ruin treiben wird, weil der Staat ja bezahlt. Wer heute durch eine Stadt läuft weiß, dass das… eine falsche Annahme war.

nehmt ihr nicht abends euren perso aus dem portemonnaie um, wie jeden abend, eure strafregisterauszüge online anzufordern?! :streber: :coolface:

Das ist nicht die Frage. Wenn du die ID jedes Jahr 2-3x zu Hause, aber in 30 Jahren nie innerhalb des Landes auswärts brauchst - wo hast du den Ausweis? Zu Hause oder in der Brieftasche?

Übrigens ist auch die Maskenpflicht absolut kein Argument, das für die Zertifiktspflicht spricht. Man wird fast täglich von Leuten am Bahnhof um eine Maske gebeten, weil nicht kleine Teile der Bevölkerung auch nach 1.5 Jahren noch vergessen, die Maske mitzunehmen. Aber beim Zertifikat nehmen es sicher einfach alle von heute auf morgen mit, weil sie vielleicht 12h später auswärts essen wollen. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines video das zeigt wie weit impfgegner in den usa gehen um sich vor covid zu schützen

hier noch der bericht dazu
Wer kommt eigentlich überhaupt auf die Idee einfach random Zeug zu verabreichen, in der Hoffnung dass es zufällig gegen SARS CoV 2 wirkt? Vor allem gibt es ja tatsächlich das eine oder andere Mittel das bei einem schweren Verlauf helfen kann, das sollte man dann aber den Ärzten überlassen, während man an der Beatmungsmaschine hängt...

Gab ja auch schon Leute die Chlor tranken um geschützt zu sein :ugly:
 
In der EU, ja. Da reicht auch der österr. Personalausweis, aber da Reisepass wie Perso gleich viel kosten macht man hier prinzipiell immer nen Reisepass. Manche machen beides weil sie gerne nen perso bei sich tragen, sehe ich aber wie gesagt eher als Sicherheitsrisiko bei diebstahl, mir reicht es schon die Versicherungskarte mit zu haben.
Bei uns kostet der Reisepass glaube ich etwas mehr und da ich mich eigentlich nur in Europa und vielleicht mal Türkei bewegte (derzeit eh nicht) brauche ich keinen. Auch in manche exotische Länder wie die Schweiz, Norwegen, Albanien, Tunesien oder gar Ägypten kann man afaik mit dem Perso reisen.


- Leute ohne Badehose sind komplett von Hallenbädern ausgeschlossen!
- Menschen ohne Fahrschein dürfen nicht spontan mit dem Bus fahren!!
- Leute ohne Geld/Bankkarte sind komplett von Restaurants ausgeschlossen!!!
Finde ich empörend, wir sollten unsere Gesellschaft überdenken. :sorry:


Gegenvorschlag? Alle lassen sich impfen, wer sich nicht impfen lässt, ist selber Schuld, wenn etwas passiert. Im Zweifelsfall kommt es zur Triage, wo Geimpfte bevorzugt behandelt werden. Simpel.

Deine Beispiele sind natürlich Unsinn und nicht vergleichbar mit der Zertifikatspflicht. Und doch, eine Impfpflicht ist es.
Man will keine Triage und auch keine komplette Auslastung mit Coronapatienten (oder Grippepatienten) ohne "Triage" da dann auch andere Patienten leiden, OPs verschoben werden oder die Kranken in den Krankenhäusern gefährdeter sind sich Covid zu holen und allgemein sinkt die Qualität der Behandlung bei Auslastung.

Und ich persönlich will auch keine Ungeimpften verrecken lassen nur weil sie angst vor einem neuen Impfstoff haben und den Schwurblern bezüglich der harmlosigkeit von Corona glaubten. Im Grunde interessiert mich deren Grund gar nicht, ich will nicht unnötig Menschen in meinem Land verrecken sehen. Keine Migranten die die Impfwerbung nicht verstehen oder dem deutschen Staat misstrauen, keine Rechts- oder linksdrehenden Verschwörer, keine Goatänzer oder verwirrten Ökofuzzis. Ein erstickender Mensch ist ein erstickender Mensch, ob geimpft oder nicht, ob nett oder Arsch.

Eine Triage sollte es allgemein so oder so in DE nicht geben dieses Jahr, wenn die trotz 60%+ geimpften (gerade bei den Alten ist die Impfquote höher als bei den Jungen die eh nicht ganz so gefährdet sind) und 15-20% Durchinfizierten nötig wäre kann man auch gleich wieder andere beschränkungen einführen, für alle, denn dann wirkt die Impfung auch nicht wie vorgesehen oder Deltas infektiösität ist zu hoch. Ich denke es wird nicht nötig.

Ansonsten sollte man imo PCR Tests erlauben. ich bin für dauerhaftes 3G. Wenn nicht müssen die Ungeimpften halt zuhause bleiben und ja, die Restaurants ein paar kunden weniger hinnehmen. Ich würde eh die Entwicklung abwarten, niemand hat eine Glaskugel udn was die Politik jetzt vor der Wahl macht ist ungleich was nach der Wahl bei steigenden Zahlen passiert.

Imo ist 3G mit kostenlosen Tests am Vernünftigsten und ich könnte mir vorstellen, dass man dahin zurückkehrt.


Das dürfte aber eine Minderheit sein, weil es dumme Geimpfte sein müssten (die ich eher auf Seite der Ungeimpften erwarten würde :kruemel: ). Immerhin hat ein Geimpfter keinen Grund, Angst vor einem Ungeimpften zu haben.
Ungeimpfte haben bei Delta allesamt das Potential Superspreader zu sein und je mehr Virus in der Luft ist, desto wahrscheinlicher wird auch ein Impfdurchbruch. Bei Geimpften und Genesenen ist das Risiko zumindest etwas kleiner, wenn auch beiweiten nicht 0. Also ja, mir ist ein mRNA geimpfter Sitznachbar lieber, sehe ich den Menschen halt nicht an der nasenspitze an. Test, impfung oder Genesung sollte aber am Ende imo ein guter kompromiss sein. Die Ausweisdebatte halte ich für übertrieben. Ich meine ich bin auch faul und ich ich habe meinen Impfnachweis noch immer nicht aufs Smartphone getan, ich gehe aber seit Pandemiebeginn auch nicht mehr essen, und ging auch vorher nicht extrem oft, eilt bei mir also nicht. Ich denke wer wirklich gerne ausgeht der kann auch nen Nachweis mitführen.

Ich würde während der pandemie die Tests aber kostenlos lassen und auch mehr PCR anbieten.



Fände ich persönlich gar nicht gut... Genesene sind geimpften gleichzustellen imho, sind ja beide schon zumindest teil immunisiert. Und auch für Sonstige finde ich eine Alternative via Test gut und wichtig.
Sehe ich auch so. Am Ende wärs ohnehin am sichersten wenn man von allen einen Test verlangen würde, auch den Geimpften, zumidnest bei größeren Events. Man sollte das jetzt im Herbst auch besser untersuchen, wie Ausbrüche in Locations wie Clubs, Hallenbädern, Restaurants etc. ablaufen, welche Rolle geimpfte noch spielen etc. Aufgrund der Erkenntnisse kann man dann handeln.


Das widerspricht der aktuellen Studie aus Israel, wonach die Genesenen einen längeren Schutz vor Infektion besitzen als die Geimpften.


Gibt halt tausend Studien die sich nicht ganz einig sind. In der würde ich es so sehen, dass beides ungefähr gleich ist. Der Median der Antikörpermenge ist bei den Ungeimpften nach 180 Tagen niedriger, ansonsten relativ ähnlich. Dazu sind die Ungeimpften Jünger in der Studie und wir wissen, dass die Impfung bei Älteren nicht so gut wirkt wie bei jungen. Über den Schutz vor schwerer Erkrankung sagt die Studie auch nichts oder nicht viel. Ich hätte da lieber ne Einschätzung von Drosten als von Lauterbach ehrlich gesagt.

In meiner Stadt wurden übrigens bei über 50% der infizierten keine Antikörper gefunden (sprich unter dem Wert an dem der Test ausschlägt). Deutschlandweit in der größten Studie liegt dieser Wert bei über 30%. Das wäre wesentlich schlechter als die Israelische Studie es angibt (etwa 10%) (sagt aber auch nichts darüber aus wie jemand vor schwerer Erkankung geschützt ist da das immunsystem sehr komplex ist und andere Antworten hat). Andere Studien sagen auch, dass sich nach Impfung ebenfalls Gedächtniszellen etc. bilden. Dass dann die Antiikörpertiter sinken scheint normal, die Studie aus Israel impliziert das würde keinen längeranhaltenden Schutz bedeuten, was imo falsch ist. (ich bin kein Virologe habe aber auch schon das Gegenteil von angesehenen Virologen gelesen)

Kann sein, dass eine durchgemachte Infektion bei jüngeren die es gut überstanden einen besseren Schutz vor schwerer Erkrankung bietet (die sind aber vobn haus aus weniger gefährdet), aber trifft das auch für ältere und kränkere zu die eine Coronainfektion mit ach und krach überlebten oder lange darunter litten? Oder bei leuten die nur durch das Virus gestreift wurden?

Ich würde beide Gruppen schlicht gleich behandeln, zumidnest für ein Jahr nach Infektion/Impfung. und die alten und Immunschwachen nachimpfen, ob genesen oder 2 mal geimpft. Ansonsten sollten genesene die gleichen Freiheiten haben wie geimpfte. Beide sind geschützt und zumidnest weniger anfällig.


Ganz im Gegenteil, ich überlege mir demnächst einen Janssen vom Johnson und dem Johnson reinzuschießen, der fährt am stärksten rein habe ich gehört und davon braucht man auch nur einen, hab mal wieder bock auf ne Woche oder zwei Krankenstand, war das letzte mal vor 2 Jahren krank :moin:


Ich würde Moderna empfehlen, hohe Dosis, gute Wirkung. Haut auch ein wenig rein. Und die mrna (Bauplan des Spikes) wird der Zelle schon fertig geliefert und muss im Gegensatz zu DNA Impfstoffen (Vektorimpfstoffen) nicht erst in der Zelle erstellt/kopiert werden, was ein Schritt mehr ist und der könnte theoretisch Fehleranfällig sein. Und in den Zellkern gelangt die mRNA auch nicht, das Vektorvirus der Vektorimpfstoffe schon.
Ein oder zwei Wochen Krankenstand wegen einer Impfung ist gewagt. 2-3 Tage wäre vielleicht glaubwürdig, solange du keine schwere nebenwirkung entwickelst wie Sinusvenenthrombose oder Gesichtslähmung etc., was eben sehr sehr selten ist. Dann hättest du aber andere probleme als Unlust zum Arbeiten. :sorry:
 
Ich finde die Vorstellung im Falle einer Triage einfach nach Impfstatus zu selektieren aus medizinischer Sicht etwas absurd. Ungeimpfte haben zwar ein höheres Risiko für schwere Verläufe. Das heißt aber noch lange nicht, dass Ungeimpfte im Falle eines schweren Verlaufs eine schlechtere Behandlungsprognose haben als ein Geimpfter mit schwerem Verlauf.
 
In Bayern können jetzt bald auch wieder medizinische Masken getragen werden und man verabscheidet sich wohl komplett von der Inzidenz und setzt auf einfache Warnstufen bezüglich der Krankenhausbelegung, Lockdowns schließt Söder aus, man setzt auf 3G (außer in Privaträumen)
bin gespannt ob das funktionieren wird.


Söder: FFP2-Maskenpflicht endet, Krankenhausampel kommt​


Bayerns Ministerpräsident Söder hat für die kommende Woche eine neue Corona-Verordnung unabhängig von der Inzidenz angekündigt. Stattdessen sollen eine Krankenhausampel etabliert und FFP2-Masken mit medizinischen Masken gleichgestellt werden.

"Wir werden eine einfachere und verständlichere Verordnung auf den Weg geben", sagte der CSU-Chef am Donnerstag in München. Er betonte, Basis bleibe das seit dieser Woche geltende 3G-Prinzip mit Freiheiten für Geimpfte, Genesene und Getestete. Nur bei Treffen in Privaträumen gilt die 3G-Regel nicht.

"Da bauen wir verschiedene Warnstufen ein, ab denen wir reagieren müssen. Einen Lockdown wird es nicht mehr geben. Das wäre auch verfassungsrechtlich nicht mehr zulässig bei der hohen Zahl der Geimpften." Ministerpräsident Markus Söder

So soll für eine Warnstufe "gelb" die Zahl der Covid-Patienten in Krankenhäusern und Long-Covid-Fälle wesentlich sein, für "rot" die Zahl der Patienten auf Intensivstationen. Die genauen Zahlen hinter der Farbskala sind noch nicht bekannt.

Das Ziel dieser Krankenhausampel sei es, so Söder eine "Sicherheitsbalance zu halten und eine Art Firewall für das Gesundheitssystem zu etablieren" Gleichzeitig müsse die Impfkampagne weiter massiv vorangebracht werden. Eine Impfpflicht schloss er dagegen erneut aus.


Darüber hinaus, so Söder, werde in Bayern die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken fallen, künftig würden sogenannte medizinische Masken (auch bekannt als Mund-Nasen-Schutz oder OP-Maske) gleichgestellt. Allerdings würde man ab dem Zeitpunkt, wenn die neuen Warnstufen zum Tragen kämen, also, wenn ein Zustand der Warnstufe Gelb oder Rot gegeben sei, wieder "deutlich stärker auf die FFP2-Maske setzen".

Söder betonte, dass in den kommenden Tagen die Details zu den Neuerungen erarbeitet und anschließend im Kabinett besprochen würden. Laut Söder könnten die neuen Regelungen schon nächste Woche in Kraft treten.
 
Gibt halt tausend Studien die sich nicht ganz einig sind. In der würde ich es so sehen, dass beides ungefähr gleich ist. Der Median der Antikörpermenge ist bei den Ungeimpften nach 180 Tagen niedriger, ansonsten relativ ähnlich. Dazu sind die Ungeimpften Jünger in der Studie und wir wissen, dass die Impfung bei Älteren nicht so gut wirkt wie bei jungen. Über den Schutz vor schwerer Erkrankung sagt die Studie auch nichts oder nicht viel. Ich hätte da lieber ne Einschätzung von Drosten als von Lauterbach ehrlich gesagt.

In meiner Stadt wurden übrigens bei über 50% der infizierten keine Antikörper gefunden (sprich unter dem Wert an dem der Test ausschlägt). Deutschlandweit in der größten Studie liegt dieser Wert bei über 30%. Das wäre wesentlich schlechter als die Israelische Studie es angibt (etwa 10%) (sagt aber auch nichts darüber aus wie jemand vor schwerer Erkankung geschützt ist da das immunsystem sehr komplex ist und andere Antworten hat). Andere Studien sagen auch, dass sich nach Impfung ebenfalls Gedächtniszellen etc. bilden. Dass dann die Antiikörpertiter sinken scheint normal, die Studie aus Israel impliziert das würde keinen längeranhaltenden Schutz bedeuten, was imo falsch ist. (ich bin kein Virologe habe aber auch schon das Gegenteil von angesehenen Virologen gelesen)

Kann sein, dass eine durchgemachte Infektion bei jüngeren die es gut überstanden einen besseren Schutz vor schwerer Erkrankung bietet (die sind aber vobn haus aus weniger gefährdet), aber trifft das auch für ältere und kränkere zu die eine Coronainfektion mit ach und krach überlebten oder lange darunter litten? Oder bei leuten die nur durch das Virus gestreift wurden?

Ich würde beide Gruppen schlicht gleich behandeln, zumidnest für ein Jahr nach Infektion/Impfung. und die alten und Immunschwachen nachimpfen, ob genesen oder 2 mal geimpft. Ansonsten sollten genesene die gleichen Freiheiten haben wie geimpfte. Beide sind geschützt und zumidnest weniger anfällig.

Bei der aktuellen Studie ging es einfach um die Zeitspanne und dem % Anteil der Abnahme von Antikörpern. Zum einen scheint hier eine Unterscheidung zwischen den Impfarten zu geben als auch bei der Genesung. Zudem habe ich jetzt nicht auf Lauterbach geachtet, sondern ging es mir eher um um die aktuelle(die aller neuste Studie) aus Israel, welche nun man vor kurzem erschien und zudem eine längere Zeitspanne nach der Impfung betrachtet werden konnte. Was grundsätzlich auch interessant ist, dass z.B Genesene offensichtlich besser mit Delta klarkommen sollen. Es ist mir auch klar, dass die Anzahl an Antikörpern nicht grundlegend dem Schutz vor Corona widerspiegelt, da es noch andere Faktoren wie T und -B-Zellen eine Relevanz besitzen. Es fehlen hier auch leider noch Daten aber es deutet darauf hin, dass bei der Genesung der Körper besser mit anderen Varianten klar kommt. Mir fehlt hier auch das Verhältnis zwischen Genesenen und Geimpften im Bezug auf die doppelte/mehrfache Infizierung als auch das Verhältnis zu den Verläufen. Hab nur ne kleine Zusammenfassung hier gefunden:


edit: Was super interessant wäre, das Verhältnis zwischen :
Geimpft(Unterscheidung zwischen den Arten und Kombinationen)
Genesen(Differenzierung der Arten)
Genesen(Differenzierung der Arten) + Geimpft: Beispiel : Delta + Aza, Beta+ Aza, Delta +Bio usw..
Geimpft(hier auch die Arten/Kombinationen) + Infiziert : Beispiel: Biot +Beta, Mon +Beta, Az..+Beta, Biot+Delta usw..
Genesen(Differenzierung zu den Arten) + nochmal Infiziert(hier Differenzierung zu den Arten) , Beispiel: B +D , D+D, A+B usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dann müsste ja Astra bzw. Johnson besser sein als Biontech, da wird ja eine inaktive, echte Viruszelle in den Körper eingeschleust. Gut mit einer richtigen Infektion, mit einer aktiven Viruszelle ist das schwer vergleichbar, dafür muss man wohl am besten den Sputnik* reinschießen :coolface:

*Da wurde ja nachgewiesen, dass sich das deaktivierte Virus auch mal reaktiviert und wie eine echte Infektion im Körper ausbreitet


Good News everyone: Wien wird langsam wieder Corona Hotspot in Österreich :moin:

-Der Rest wird sicher bald folgen. Hmm... wenn sich die Jungen alle durchinfizieren(die meisten der neuen Fälle sind ja aktuell unter 40, speziell unter 25-jährige) und das Virus natürlich los werden, die alten alle geimpft sind und die, die nicht geimpft werden können, weggesperrt werden, könnte 2022 ja vielleicht doch ein Ende der Pandemie nahen? Zumindest für uns Privilegierte in der ersten Welt.
 
Zurück
Top Bottom