COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wir haben in der Schweiz keine Ausweispflicht. Die gesamte spontane Kundschaft fällt für die Restaurants damit natürlich weg. Denn wer nimmt schon einen Ausweis mit, wenn er morgens das Haus verlässt?

Jetzt schon. :goodwork:

Und es fällt nicht die gesamte spontane Kundschaft für die Gastronomie weg.
Es fällt die gesamte ungeimpfte spontane Kundschaft für die Gastronomie weg.
 
Wir haben in der Schweiz keine Ausweispflicht. Die gesamte spontane Kundschaft fällt für die Restaurants damit natürlich weg. Denn wer nimmt schon einen Ausweis mit, wenn er morgens das Haus verlässt?

ist das dein ernst? :ugly:

ich habe meine id zu 99,9% immer in der brieftasche dabei wenn ich das haus verlasse und ich wüsste auch keinen grund wieso ich meine brieftasche nicht dabei haben sollte. :ugly:
 
Jetzt schon. :goodwork:

Und es fällt nicht die gesamte spontane Kundschaft für die Gastronomie weg.
Es fällt die gesamte ungeimpfte spontane Kundschaft für die Gastronomie weg.

Natürlich fällt die gesamte spontane Kundschaft weg. Das Zertifikat ist nur gültig, wenn du deine Identität beweisen kannst. In der Schweiz werden verdammt viele Leute im normalen Alltag keinen Ausweis bei sich tragen. Selbst als geimpfter Mensch könnte ich also abends nicht spontan entscheiden „oh, heute nach der Arbeit wäre doch ein Restaurantbesuch was!“

ist das dein ernst? :ugly:

ich habe meine id zu 99,9% immer in der brieftasche dabei. :ugly:

Wat? Ich habe seit 2 Jahren nicht mal mehr eine gültige ID, weil sich eine Erneuerung nicht lohnt, weil man sie nie braucht. Um ins Ausland zu gehen habe ich den Pass.
 
Ins olympische Dorf nicht, aber aus dem olympischen Dorf rauszukommen wird wohl möglich gewesen sein. Du konntest ja auch zum Einkaufen in den 7/11 Supermarkt, und ich denke mal du warst da nicht unter Beobachtung
Das bezweifle ich, natürlich nur solange die 14 Tage nicht abgelaufen sind.
Wir mussten uns an-/ abmelden und nach maximal 10 Minuten zurück sein.
 
Ausweis zum Nachweis der Identität.
Ah ok. Welches Format hat der bei euch in der Schweiz? Hier in Deutschland ist's das einer Kredit-/Bankkarte, sprich man kann den Ausweis unkompliziert im Portemonnaie mit sich führen. Hat man sich auch sehr dran gewöhnt. Ist das in der Schweiz tatsächlich so ungewöhnlich? Frage aus Neugier.
 
Ah ok. Welches Format hat der bei euch in der Schweiz? Hier in Deutschland ist's das einer Kredit-/Bankkarte, sprich man kann den Ausweis unkompliziert im Portemonnaie mit sich führen. Hat man sich auch sehr dran gewöhnt. Ist das in der Schweiz tatsächlich so ungewöhnlich? Frage aus Neugier.

Ich behaupte mal, ein nicht kleiner Prozentsatz der Menschen hat die ID immer zu Hause, außer wenn er jung aussieht und Alkohol kaufen will, oder wenn er ins Ausland geht.
 
Natürlich fällt die gesamte spontane Kundschaft weg. Das Zertifikat ist nur gültig, wenn du deine Identität beweisen kannst. In der Schweiz werden verdammt viele Leute im normalen Alltag keinen Ausweis bei sich tragen. Selbst als geimpfter Mensch könnte ich also abends nicht spontan entscheiden „oh, heute nach der Arbeit wäre doch ein Restaurantbesuch was!“



Wat? Ich habe seit 2 Jahren nicht mal mehr eine gültige ID, weil sich eine Erneuerung nicht lohnt, weil man sie nie braucht. Um ins Ausland zu gehen habe ich den Pass.

Aber du weißt doch jetzt, das du deinen Ausweis dabei haben mußt?!
 
Natürlich fällt die gesamte spontane Kundschaft weg. Das Zertifikat ist nur gültig, wenn du deine Identität beweisen kannst. In der Schweiz werden verdammt viele Leute im normalen Alltag keinen Ausweis bei sich tragen. Selbst als geimpfter Mensch könnte ich also abends nicht spontan entscheiden „oh, heute nach der Arbeit wäre doch ein Restaurantbesuch was!“



Wat? Ich habe seit 2 Jahren nicht mal mehr eine gültige ID, weil sich eine Erneuerung nicht lohnt, weil man sie nie braucht. Um ins Ausland zu gehen habe ich den Pass.
Tja, jetzt lohnt es sich für dich ja wieder eine zu machen ;)
Und in einen Club eine Bar kommst du ohne Ausweis ja meist auch nicht.

Ist auch in Kreditkarten-Form und ich kenne eigentlich fast niemanden welcher diese nicht immer dabei hat. Wahrscheinlich würde der Fahrausweis wie sonst üblich ja auch reichen.
 
Alter ist egal, zumindest bei uns musst du den eigentlich immer zeigen. Keine Ahnung wie das auf dem Land ist

Ich würde nun die Hauptstadt der Schweiz nicht als „auf dem Land“ bezeichnen. Und da zeigst du mit Sicherheit nie einen Ausweis, wenn du in eine Bar gehst und beim Club-Eintritt auch nur, wenn du aussiehst wie 16.
 
Ich behaupte mal, ein nicht kleiner Prozentsatz der Menschen hat die ID immer zu Hause, außer wenn er jung aussieht und Alkohol kaufen will, oder wenn er ins Ausland geht.

du solltest mal anfangen in der realität und nicht in der theorie zu leben.

ich würde absolut jede wette mit dir eingehen, dass mindestens 95% der erwachsenen, wahrscheinlich noch mehr, ihre id immer im portemonnaie dabei haben. das ding hat kreditkarten format, ist genau dafür gedacht und bringt keine nachteile mit sich.

ich kenne kein schwein das seine id nicht immer dabei hat. wieso denn auch nicht?

du versuchst dich hier ein mal mehr über etwas aufzuregen das absolut nicht der rede wert ist.
 
du solltest mal anfangen in der realität und nicht in der theorie zu leben.

ich würde absolut jede wette mit dir eingehen, dass mindestens 95% der erwachsenen, wahrscheinlich noch mehr, ihre id immer im portemonnaie dabei haben. das ding hat kreditkarten format, ist genau dafür gedacht und bringt keine nachteile mit sich.

ich kenne kein schwein das seine id nicht immer dabei hat. wieso denn auch nicht?

du versuchst dich hier ein mal mehr über etwas aufzuregen das absolut nicht der rede wert ist.

Vielleicht bin ich die Ausnahme. Keine Ahnung. Aber eine ID zu haben bringt dir in der Schweiz als Mensch über spätestens 25 rein gar nichts mehr und eine Erneuerung ist reine Geldverschwendung.
 
Ich würde nun die Hauptstadt der Schweiz nicht als „auf dem Land“ bezeichnen. Und da zeigst du mit Sicherheit nie einen Ausweis, wenn du in eine Bar gehst und beim Club-Eintritt auch nur, wenn du aussiehst wie 16.
Bundesstadt bitte ;) Im Kanton Zürich (wohne in Winterthur) ist das durchaus üblich, eigentlich überall wo es Türsteher hat... Und ich sehe absolut älter aus als 16xD
 
Vielleicht bin ich die Ausnahme. Keine Ahnung. Aber eine ID zu haben bringt dir in der Schweiz als Mensch über spätestens 25 rein gar nichts mehr und eine Erneuerung ist reine Geldverschwendung.

glaube mir. du bist die absolute ausnahme.

was glaubst du denn wofür ein identifikations ausweis gedacht ist? damit du dich zuhause ausweisen kannst? :ugly:
 
Das bezweifle ich, natürlich nur solange die 14 Tage nicht abgelaufen sind.
Wir mussten uns an-/ abmelden und nach maximal 10 Minuten zurück sein.
Hmk, dann scheint es in der Tat gut kontrolliert gewesen zu sein. Aber man weiss nie. Irgendwanm irgendwo gabs Schlupflöcher.

Plus eben dass auch die Japaner sich etwas gehen liessen während der Spiele.
 
Ich behaupte mal, ein nicht kleiner Prozentsatz der Menschen hat die ID immer zu Hause, außer wenn er jung aussieht und Alkohol kaufen will, oder wenn er ins Ausland geht.
Ich habe ja keine Ahnung ob da in der Schweiz irgendwas anders ist, wie groß der Perso ist usw. und ja mir ist da in Deutschland auch schon mal passiert das ich schlicht vergessen habe meine Perso zu Verlängern und dann fast ein Jahr mit einem abgelaufenen rum gelaufen bin.

Aber Prinzipiell und bis auf ganz wenige Ausnahmen wie vielleicht Joggen gehen oder ähnliches würde ich schätzen das hier locker 95% eher mehr Leute ihren Perso immer dabei haben. Kann ja wie gesagt gut sein das es in der Schweiz aus irgendwelchen Gründen anders ist, Wundert mich aber schon.
 
Zurück
Top Bottom