COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Du aber kannst es super verstehen, Langzeitfolgen sind bereits super erforscht. Und deshalb will die Pharmaindustrie auch nicht belangt werden. Alles Querdenker einfach nur Hauptsache du kennst ja die Langzeitfolgen. Und immer wieder reicht es über Charaktere zu sprechen um Studien zu wiederlegen.

Nein, kann ich nicht.
Und genau aus diesem Grunde benutze ich auch keine Studien oder versuche diese zu wiederlegen, nur um eine Standpunktdiskusion im Forum zu gewinnen. Eben weil mir dafür jegliche Fachkompetenz fehlt.

Das Argument der "Langzeitstudien" haben ich und andere hier ja schon oft genug wiederlegt.

Und wen mir gescheiterte Journalisten, Radiomoderatoren, Veganköche, Mediziner, Popstars und andere Quereinsteiger der Epidemiologischen Fachwelt etwas erzählen wollen, was komplett der etablierten und angesehenen Wissenschaft widerspricht, ja da werde ich skeptisch und finde es ... sagen wir mal unseriös.

:nix:
 
PS: eine einfache Frage könnt ihr nicht beantworten. Also kurz gesagt, Nein sie warnt nicht davor?
Bitte lese die Studie doch einfach. Es wird darauf hingeweisen, dass es nicht genug Daten für etwas gibt und dass sich daraus erschließt das man es weiter untersuchen sollte. Somit ja, ist dieser Hinweis mit einer möglichen Warnung umwogen, die daraus resultiert, dass man nicht genug Daten hat und Modellberechnungen auf etwas hindeuten.
 
PS: eine einfache Frage könnt ihr nicht beantworten. Also kurz gesagt, Nein sie warnt nicht davor?
Nochmal in einfach. Doch sie warnte davor, die Realität zeigt aber inzwischen, dass diese Sorge unbegründet war.
Anteil der Deltavariante momentan, weit über 90%. Anzahl geimpfter > 50%. Anteil geimpfter bei den Krankenhauseinlieferungen ~5%. Die Realität zeigt halt einfach, das es nicht so gekommen ist wie beschrieben...
Aber wie Harlock geschrieben hat, war wohl die Kappa Variante gemeint und nicht die fälschlicherweise genannte Delta Variante. Diese hat sich aber wohl nicht durchgesetzt und für diese fehlen entsprechende Daten.
 
Gesehen, dass Japan nach der Olympiade jetzt die grösste Corona-Welle der gesamten Pandemie hat?

🤘
Dies hatte aber mit den Olympiateilnehmern direkt nichts zu tun. So viel ich weiss war auch die Inzidenz in Tokyo da schon höher als jene in der Olympia Bubble selbst.
Etwas speziell fand ich auch, dass der Schutz Olympiade -> Tokyo viel höher priorisiert wurde als Tokyo -> Olympiade. So war man die ersten 14 Tage komplett in der Bubble. Danach konnte man aber normal in Tokyo verkehren, natürlich mit den dort geltenden Beschränkungen und sich trotzdem normal in der Bubble bewegen.

Indirekt wird die Olympiade aber sicher einen Einfluss auf die Zahlen gehabt haben. Public Viewings und co... Natürlich Aufgrund der japanischen Kultur wahrscheinlich nicht so stark wie die EM damals in Europa.
 
Etwas naiv zu glauben. Kenne nicht von ungefähr Leute, die per Tinder Olympia-Sportler gematcht haben. :coolface:

Da gabs einiges an internationaler Durchmischung. ^^
 
Du aber kannst es super verstehen, Langzeitfolgen sind bereits super erforscht. Und deshalb will die Pharmaindustrie auch nicht belangt werden. Alles Querdenker einfach nur Hauptsache du kennst ja die Langzeitfolgen. Und immer wieder reicht es über Charaktere zu sprechen um Studien zu wiederlegen.

Okey Ritter des Lichts zeigt doch mal was da nicht stimmt von dem was er sagt:


PS: eine einfache Frage könnt ihr nicht beantworten. Also kurz gesagt, Nein sie warnt nicht davor?

Dir ist klar, dass eine Warnung üblicherweise sehr hypothetisch ist?
Wenn etwas an der Warnung dran wäre, würde sie verifiziert.
 
Leute dann sagt einfach, nein die Studie warnt nicht vor Infektionenverstärkung. Die Frage ist ja angeblich falsch und hypothetisch usw ihr habt genug Begründung. Also Nein die Studie warnt nicht vor Infektionsverstärkung?
 
Etwas naiv zu glauben. Kenne nicht von ungefähr Leute, die per Tinder Olympia-Sportler gematcht haben. :coolface:

Da gabs einiges an internationaler Durchmischung. ^^
Wie es im olympischen Dorf selber war kann ich dir nicht sagen... Wir waren etwas ausserhalb in einem Hotel. Nachtessen gabs alleine im Hotelzimmer, wir wurden täglich getestet, es gab jeweils einen dedizierten Transport Hotel > Venue, ausserhalb des Hotelzimmers war immer Maskenpflicht und das Hotel durften wir ansonsten nicht verlassen. Einzige Ausnahme 10min fürs einkaufen im 7/11 nebenan für das Mittagessen.
 
Leute dann sagt einfach, nein die Studie warnt nicht vor Infektionenverstärkung. Die Frage ist ja angeblich falsch und hypothetisch usw ihr habt genug Begründung. Also Nein die Studie warnt nicht vor Infektionsverstärkung?
Bitte lese die Studie doch einfach. Es wird darauf hingeweisen, dass es nicht genug Daten für etwas gibt und dass sich daraus erschließt das man es weiter untersuchen sollte. Somit ja, ist dieser Hinweis mit einer möglichen Warnung umwogen, die daraus resultiert, dass man nicht genug Daten hat und Modellberechnungen auf etwas hindeuten.
:kruemel:
 
Dass stark kontrolliert wurde, zweifle ich nicht an.

Aber die Trennung zwischen Einheimischen und Technikern/Olympioniken war eben nicht ganz wasserdicht. 🙂
 
In der Schweiz wird nun über die Zertifiktatspflicht eine Ausweispflicht eingeführt. :kruemel:
Wer fortan ohne Ausweis aus dem Haus geht, wird von allerlei Aktivitäten ausgeschlossen. :fp:
 
Dass stark kontrolliert wurde, zweifle ich nicht an.

Aber die Trennung zwischen Einheimischen und Technikern/Olympioniken war eben nicht ganz wasserdicht. 🙂
Auf Tinder matchen ist nicht ansteckend... Ich bezweifle aber, dass du mit dieser Begründung als nicht akkreditierter ins olympische Dorf gekommen wärst...
Zwischen den Athleten ist ja innerhalb der Bubble;)

Aber natürlich bietet eine solche Bubble niemals den 100%igen Schutz. Aber die Leute, welche wegen der Olympiade da waren hatten wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Fallentwicklung in Tokyo/Japan
 
U.S. COVID update: Number in ICU at highest level since pandemic began


Last 24 hours
- New cases: 149,090
- Average: 154,281 (-3,957)
- In hospital: 98,674 (+2,931)
- In ICU: 25,034 (+1,343)
- New deaths: 1,343
Die haben auch eine absurd Höhe Inzidenz, glaube 300 oder noch mehr als ich das letzte mal geschaut habe.

Korreliert also mit den Infektionen...
 
Auf Tinder matchen ist nicht ansteckend... Ich bezweifle aber, dass du mit dieser Begründung als nicht akkreditierter ins olympische Dorf gekommen wärst...
Zwischen den Athleten ist ja innerhalb der Bubble;)

Aber natürlich bietet eine solche Bubble niemals den 100%igen Schutz. Aber die Leute, welche wegen der Olympiade da waren hatten wahrscheinlich keinen Einfluss auf die Fallentwicklung in Tokyo/Japan
Ins olympische Dorf nicht, aber aus dem olympischen Dorf rauszukommen wird wohl möglich gewesen sein. Du konntest ja auch zum Einkaufen in den 7/11 Supermarkt, und ich denke mal du warst da nicht unter Beobachtung
 
no ja... auf den zertifikat selbst steht doch: "nur mit ausweisdokument gültig". was auch sinn macht.

verstehe nicht was da so facepalmig sein soll. :ugly:

Wir haben in der Schweiz keine Ausweispflicht. Die gesamte spontane Kundschaft fällt für die Restaurants damit natürlich weg. Denn wer nimmt schon einen Ausweis mit, wenn er morgens das Haus verlässt?
 
Zurück
Top Bottom