• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Jo mei,
es lässt sich natürlich alles relativieren. Irgendeine schlimmere Krankheit lässt sich immer finden.

Es geht darum, die Ansteckung der Bevölkerung zu verlangsamen, damit es nicht zu plötzlichen, hohen Infektionszahlen kommt, sondern die Ansteckungen über einen langen Zeitraum gestreckt werden, um das Gesundheitssystem nicht zu überlasten.

Es geht darum das unsere Gesundheitssysteme im Anus sind, und solchen Krankheiten wie Covud 19 nicht gewachsen sind. Diese Misswirtschaft der letzten Dekade kostet Leben. Deshalb wird verzweifelt und vergeblich versucht der Katastrophe Herr zu werden. Vor 30 Jahren wäre so etwas noch besser geregelt worden, aber da waren Krankenhäuser auch noch keine Firmen, die Profit, Geld und Umsatz zu erwirtschaften haben.

Tom Hanks ist übrigens infiziert, und er ist definitiv in der Risikogruppe. Trump soll auch schon sehr angeschlagen aussehen.

äh...bitte was? verheimlicht wurde gar nichts. Und wegen einer Reise eine ganze Bevölkerungsgruppe zu verurteilen ist schon sehr schwach.
Ich rede auch von all denen die es vertuschen wollten also die Regierung und nicht alle Chinesen und natürlich wurde versucht zu verheimlichen, das Virus brach mitte Dezember aus und man hat allen gedroht die darüber berichtet haben oder wollten

Warum ist in Deutschland die Sterberate eigentlich so gering?
Wir hatten das Glück, den Ausbruch früh erkannt zu haben. Deshalb fließen relativ viele milde, asymptomatische Fälle in die Statistik mit ein. Unsere Todesrate wird aber sicherlich noch steigen wenn dss Virus mehr Zeit hatte Menschen zu töten oder es bei zu schneller Ausbreitung wie in Italien zu einer Überlastung des Gesundheitswesens kommt.

Es geht darum das unsere Gesundheitssysteme im Anus sind, und solchen Krankheiten wie Covud 19 nicht gewachsen sind. Diese Misswirtschaft der letzten Dekade kostet Leben. Deshalb wird verzweifelt und vergeblich versucht der Katastrophe Herr zu werden. Vor 30 Jahren wäre so etwas noch besser geregelt worden, aber da waren Krankenhäuser auch noch keine Firmen, die Profit, Geld und Umsatz zu erwirtschaften haben.

Tom Hanks ist übrigens infiziert, und er ist definitiv in der Risikogruppe. Trump soll auch schon sehr angeschlagen aussehen.

jepp..diese Sparpolitik im Gesundheitssystem holt uns irgendwann ein. Und sowie es aussieht...jetzt.
Fängt ja schon bei den Krankenkassen an, nix zahlen wollen, aber fette Paläste hinstellen, und den Vorständen etc. Millionen zahlen.

Hat schon seinen Grund, warum Leute im Gesundheitssektor an der schweizer-deutschen Grenze lieber in der Schweiz arbeiten als hier.
Es ist so verdammt unattraktiv hier zu arbeiten. Material, Lohn etc. alles nicht auf dem Stand, auf dem diese Dinge sein sollten.

letztenendlich ist das doch eingetreten, was man vermeiden wollte. grenzen werden geschlossen, flugverkehr eingestellt, milionenstädte, länder in karantäne gesteckt, weltweit kollabiert die wirtschaft und europa ist in den augen der welt eine hochgefahrenzone. spätestens jetzt könnt ihr nicht mehr reisen, nicht weil eure regierungen es nicht erlauben, sondern weil andere länder ihre grenzen für euch dicht machen - zu recht!

ich könnte kotzen über so ein delitantisches verhalten. schon ende januar haben leute mit blick auf china gesagt, dass es uns auch treffen wird. es ging nicht um das ob, sondern wann. ich kann mich aber noch gut erinnern, dass da noch in pressekonferenzen behauptet wurde, der virus sei von mensch zu mensch nur sehr schwer übertragbar und wir seien gut vorbereitet. die framing maschinerie lief auf volltouren und der schläfrige, naive michel sprang auch noch auf den grippevergleich an, um damit im bekanntenkreis und in foren zu glänzen, ohne zu merken, wie er sich bei intellektuellen menschen zum idioten macht.

Zumindest solltest du wenn es geht diese meiden.

Morgen fahre ich noch zu ihn. Er ist allein, und hat niemanden. Ich bin die Einzige in Berlin und auf die Freitagsbesuche freut er sich sehr. Meine Frau will am liebsten das ich zu Hause bleibe. Die Termine bei meiner Therapeutin werde ich heute telefonisch wieder weit nach hinten schieben. Ich versuche schon so zu fahren das ich Massen meide, aber das ist in Berlin sehr schwer. Deswegen renne ich mit Kapuze und Schal vor dem Gesicht durch die Gegend, und desinfiziere mir unterwegs immer wieder gründlich die Hände. Keine Ahnung ob es was bringt, aber es beruhigt meine Frau etwas. Jetzt bereue ich es keinen Führerschein und kein Auto zu haben.

Lahmlegen der Öffies geht nicht. Wie komm ich denn dann zur Arbeit :angst:

Willkommen im Club der unmobilen. :tinglewine:

Ich könnte mit dem Fahrrad zu meinem Vater fahren, und bräuchte wohl anderthalb Stunden. Zu Fuss sind es 3. Nur habe ich kein Fahrrad. Müsste ich mir vielleicht mal zulegen. :pokethink:

Zurück
Top Bottom