• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

jetzt bockt doch nicht die ganze zeit rum nach dem motto "wenn die x verbieten, müssen die auch y verbieten".

drunter leiden müssen wir halt alle hier und da & "konsequent alles stilllegen" geht realistisch einfach nicht. wenn der eine jetzt sein konzert verpasst und der andere nicht auf messe xyz kann, ist das nicht schön - aber kein grund, gleich alles als albern in frage zu stellen :hmm:

Du bist doch schon mal wegen 50+ gewichen, warum kommst du wieder mit 60 Jahre?

Weil ich da noch nicht wusste, dass das Durchschnittsalter der Todesopfer (nun beim Beispiel Italien) bei 81 Jahren liegt. Und es hängt natürlich davon ab, was du als "gefährlich" bezeichnest. Die Zielgruppe zwischen 60-70 ist bzw. ein ganzes Stück mehr gefährdet als die Gruppe 50-59.

Fakt ist, das das Virus für jeden gefährlich sein kann, der eine Immunschwäche hat oder diesbezüglich Vorerkrankungen hat(te) ... das ist erstmal vom Alter unabhängig.

Genau solche halbgaren Maßnahmen meine ich ^^

Der Witz ist: nein, ist es nicht. Bislang war das Virus - zumindest außerhalb Chinas - sogar nur für die Leute in hohem Alter und mit Vorerkrankungen wirklich gefährlich.

Zumindest außerhalb Chinas aha du gehst also davon aus dass das Virus weiter mutiert ist und nun für keinen außerhalb Chinas der unter 60 ist gefährlich sein kann.

Ok ^^

So, opern und Konzerthäuser sind dicht. Was machen wir?, proben mit 120 Leuten für die Tage nach der Schließung :uglylol:

Weil ich da noch nicht wusste, dass das Durchschnittsalter der Todesopfer (nun beim Beispiel Italien) bei 81 Jahren liegt. Und es hängt natürlich davon ab, was du als "gefährlich" bezeichnest. Die Zielgruppe zwischen 60-70 ist bzw. ein ganzes Stück mehr gefährdet als die Gruppe 50-59.

Der Witz ist: nein, ist es nicht. Bislang war das Virus - zumindest außerhalb Chinas - sogar nur für die Leute in hohem Alter und mit Vorerkrankungen wirklich gefährlich.

Weitere Falschaussagen.

Die Wahrscheinlichkeit an Corona für 50-59 zu sterben ist über 1 %

Es ist doch total bescheuert, da geben die jetzt Ratschläge raus, Veranstaltungen respektive Menschenmengen zu vermeiden... ja selbst Restaurantbesuche sollte man lieber meiden aber unsere Kinder können ruhig weiter in die Schule und Kitas :kruemel:

Na wenn das nicht schlüssig ist^^
Unis sind bei uns bereits dicht, in unserer Kantine sind externe personen nicht mehr zugelassen, Schulen werden wohl ab nächster Woche auch dicht gemacht, Kindergärten sind wohl als nächstes dran. Eishockey Spiele alle abgesagt, Konzerte auch.

• Lob
Reaktionen: Avi
1f352e-1583959579.png

Morgen früh haben wir die 2000.

Nicht anders als hier:

0fa064-1583740499.jpg

Wo widerspricht das meiner Aussage?

Über 1 % ist nicht harmlos.

Ab einem Alter von 50 steigt das Risiko, an der Infektion zu sterben, deutlich an – auf etwa 1,3 Prozent.

• Lob
Also alle ab 50 nach Helgoland verfrachten Problem gelöst :kruemel:

Oder die Verbreitung des Virus radikal eindämmen...

Also alle ab 50 nach Helgoland verfrachten Problem gelöst :kruemel:

Oder die Verbreitung des Virus radikal eindämmen...

Nein, man muss nicht alle verfrachten. Aber aktuell sind alle Menschenmassen völlig in Ordnung, außer diejenigen, in denen die Durchmischung der verschiedenen Gruppen - und damit das Risiko für die älteren Leute - sowieso gering ist. Um zu erkennen, dass das wenig effizient ist, muss man kein führender Virologe sein.

Über 1 % ist nicht harmlos.

Natürlich nicht. Habe ich auch nie behauptet.

Wenn die Zahlen weiter so steigen wie bisher haben wir am Montag 4500 Infizierte in Deutschland.

Wir sollten es aber trotzdem weniger schlimm haben als Italien, weil wir mehr Dunkelziffer aufdecken und früher gehandelt haben (Sagen Virologen). Naturkatastrophe in Zeitlupe.

Ein zweijähriges Kind wird in Potsdam wegen einer Erkrankung mit dem neuartigen Coronavirus behandelt. In Lebensgefahr schwebt das Kind laut den Medizinern nicht – doch es könnte mehr als 20 Ärzte und Pflegekräfte angesteckt haben.

Natürlich nicht. Habe ich auch nie behauptet.

Doch, hast du:

Das das Virus nur für Menschen die über 60Jahre alt sind gefährlich ist, ist doch Blödsinn.

Fakten sind selten Blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
USA erwägt Einreiseverbot aus Europa

US-Präsident Donald Trump deutet Beschränkungen von Reiseverbindungen nach Europa an. Dazu soll es in einigen Stunden (Donnerstag, 02.00 Uhr MEZ) eine Stellungnahme geben, wie er ankündigt. Darin werde es zudem um die Wirtschaft und die Gesundheitsversorgung gehen. Zugleich spricht Trump von einer Entspannung der Lage in China und Asien. „Wir könnten darüber nachdenken, in diesem Teil der Welt wieder dabei zu sein“, sagt er nach einem Treffen mit Bankchefs im Weißen Haus. Die Finanzmanager betonen, die Banken seien in gutem Zustand. Sie wollten den Unternehmen Liquidität zur Verfügung stellen. Es gebe keine Finanzkrise.

Europa ist ein Witz.

Corona ist nicht mehr China, sondern Europa.

Auf Basis

Europa ist ein Witz.

Corona ist nicht mehr China, sondern Europa.

Auf Basis eines Landes, dass einen Volliditen gewählt hat?

• Lob
Auf Basis

Auf Basis eines Landes, dass einen Volliditen gewählt hat?

Auf Basis dessen, dass sowohl China als auch bald die USA die Europäer nicht einreisen bzw. unter Quarantäne stellen, während Europa gar keine Einreiseregulierungen vorgenommen hat.

Wenn der Vollidiot zwar scheiße labert, aber dennoch korrekt die Einreise reguliert, sollte es uns Sorge bereiten warum das uns so schwer fällt.

Es besteht übrigens Hoffnung auch auf ein Abflachen der Fälle.
South Korea’s solutions have worked very effectively and should be a case study for the rest of the world. Cases have gone down from four digits to two digits and I would not be surprised if there will be no new cases in the upcoming weeks.

What worked in South Korea?

Information. Information. Information.

South Korean health officials have been extremely quick and open about newly infected cases. They publish quickly and update the news every few hours. Not only are new cases publicized, the officials tell the public WHEN the patient got infected, WHERE the patient got infected and WHO might be at risk because of the infection.

[...]

South Korea also offers a drive-thru testing facility. You don’t even need to step out of your car. After a short registration, you will be consulted by a doctor. If you have any symptoms the test is for free if you don’t have symptoms but you like to test anyway the test is just under $200 USD.

Das mit Italien ist echt seltsam. Sind die alle so fahrlässig, dass der virus sich so schnell verbreitet?

ZDF: Wie konnte es in Italien zu diesem massiven Ausbruch kommen?

Kekulé:
In Italien ist offensichtlich der Fall eingetreten, den ich ja befürchtet habe und vor dem ich wirklich im Januar schon gewarnt habe. Man hat offensichtlich eine importierte Infektion gehabt. Ich gehe davon aus, dass die aus China passiert ist, oder aus einem der großen Risikogebiete. Man hat keine Einreisekontrollen durchgeführt. Dadurch kam es zu einer Ausbreitung im Land, die lange nicht erkannt wurde und da hat man den nächsten Fehler gemacht. Man hat nicht alle schwer grippekranken Patienten auch auf Corona getestet.

Das ist eine andere Forderung, die ich seit vielen Wochen habe, die auch in Deutschland noch nicht erfüllt wird. Dadurch, dass man das nicht getestet hat, hat man am Anfang gedacht, es sind Grippe oder Erkältungen und die Krankheit konnte sich, bevor man sie sozusagen dingfest gemacht hat, massiv ausbreiten.
Als die Krankheit zum ersten Mal in Italien festgestellt wurde, hatte man schon weit über 200 Fälle. Mit so einer Situation wäre auch das deutsche System komplett überfordert.

Zurück
Top Bottom