COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Im Grunde sind alles Schätzzahlen

Die Corona Toten sind auch oft Leute mit Vorschädigung
Wer will sagen das sie nicht auch ohne Corona gestorben wären bzw wenn sie sich ne normale Grippe zugezogen hätten etc

Fakt ist das man damals 25000 als Zahl für Grippetote annimmt
Trotz Impfstoffen und Medikamenten

Jetzt schiebt man ne Panik obwohl selbst weltweit nicht annähernd solche Opferzahlen aufgerufen werden

Die Sterbewahrscheinlichkeit bei Coronazahlen werden runtergerechnet, da man von einer höheren Dunkelziffer ausgeht, heißt weniger Tode pro Infizierte.


Zudem. muss ich echt die Diskussion noch mal führen, dass die Coronafälle für Krankenhäuser auf die Grippefälle raufkommen, die Grippefälle keinen Urlaub nehmen, daher die Kapazitäten der Krankenhäuser ihre Belastungsgrenze finden?

Für dich: Corona ODER Grippe

Für Krankenhäuser: Corona UND Grippe
 
Jetzt schiebt man ne Panik obwohl selbst weltweit nicht annähernd solche Opferzahlen aufgerufen werden

Dann muss die Krise wohl weitaus größer sein, als nach außen hin kommuniziert. :niatee: Aluhüte stehen neben Klopapier und sind gerade ausverkauft.
 
Die Coronazahlen werden runtergerechnet, da man von einer höheren Dunkelziffer ausgeht, heißt weniger Tode pro Infizierte.


Das man immer nur einen Bruchteil der wahren Infizierten Personen auch klinisch nachweist ist ja logisch

Die ganz grosse Mehrheit mit dem Virus hat eh keine oder nur sehr leichte Symptome

Ich fände es lustig wenn halb Deutschland schon den Virus hätte und man immer noch versucht die Ausbreitung mit Aktion xyz zu verhindern
 
Das man immer nur einen Bruchteil der wahren Infizierten Personen auch klinisch nachweist ist ja logisch

Die ganz grosse Mehrheit mit dem Virus hat eh keine oder nur sehr leichte Symptome

Ich fände es lustig wenn halb Deutschland schon den Virus hätte und man immer noch versucht die Ausbreitung mit Aktion xyz zu verhindern

Wenn man sich die Sterberate anschaut eher unwahrscheinlich.

Wie der Virologe sagt, wir erleben die Naturkatastrophe eher in Zeitlupe, weil wir mehr Dunkelfälle aufdecken.
 

"In Absprache mit der Parlamentsärztin und dem Bezirksamt Mitte von Berlin wurden umgehend alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen", teilte die Fraktion weiter mit. Die Mitarbeiter des Abgeordneten befinden sich demnach bereits zu Hause in vorsorglicher Quarantäne. "Es wird momentan eine Liste mit Kontaktpersonen erstellt, die ebenfalls vorsorglich in Quarantäne gehen sollen. Zudem prüft die FDP-Fraktion mit der Bundestagsverwaltung mögliche Auswirkungen auf den Parlamentsbetrieb."
 
CORONAVIRUS IN ITALIEN
Regionalpräsident der Lombardei fordert radikalen „Shutdown“


In Italien mehren sich die Hilferufe von Krankenhauspersonal und der Politik: Die Zahl der Corona-Patienten könnte in Kürze die Kapazitäten der Krankenhäuser übersteigen. Der Regionalpräsident der Lombardei will nun eine komplette Schließung aller Geschäfte

Im Internet und anderen Medien sorgt ein Brandbrief eines aufgebrachten Arztes aus Bergamo (ebenfalls in der Lombardei) seit Tagen für Aufmerksamkeit. Er warnt, dass der Notstand in den Hospitälern weiter unterschätzt werde. Er sprach von „Krieg“ und „Schlachten“, die die Helfer in seinem Haus erlebten. Sein Schreiben auf Facebook wurde bis Mittwoch fast 36.000 Mal geteilt.

Der Präsident der Region Abruzzen, Marco Marsilio, wandte sich am Mittwoch ebenfalls mit drastischen Worten an die Öffentlichkeit: Die Krankenzahlen in seiner Region östlich von Rom, die bisher noch nicht im Fokus stand, stiegen in diesen Tagen schnell. „Wir sind bei der Aufnahmefähigkeit der Hospitäler schon an der Grenze angelangt, einige Stationen mussten geschlossen oder verkleinert werden, weil sich Ärzte und Sanitäter angesteckt haben, sie waren wie stets an vorderster Front“, schrieb er auf Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Sterberate anschaut eher unwahrscheinlich.

Wie der Virologe sagt, wir erleben die Naturkatastrophe eher in Zeitlupe, weil wir mehr Dunkelfälle aufdecken.


Ich tue mich schwer damit eine Sterberate die wohl um die 1% liegt, wohl eher etwas niedriger, meistens Vorgeschädigte hart trifft und Kinder wohl grösstenteils verschont, als die ganz grosse Katastrophe zu sehen, bei der man nun die ganz grosse Panik schieben muss
 
Ich tue mich schwer damit eine Sterberate die wohl um die 1% liegt, wohl eher etwas niedriger, meistens Vorgeschädigte hart trifft und Kinder wohl grösstenteils verschont, als die ganz grosse Katastrophe zu sehen, bei der man nun die ganz grosse Panik schieben muss

Schön.

Sehen die Krankenhäuser anders, die wissen, dass Intensivbetten endlich sind und durch Corona andere Krankheiten ja nicht währenddessen Urlaub nehmen. Coronapatienten kommen zur Belastung rauf.

Aber mit nem Brandeburger zu dem Thema zu unterhalten ist eh komisch, kannst du nicht einfach anerkennen, dass Westdeutschland gerade anders steht als Ostdeutschland? Berlin hat 85, Brandenburg hat 16. Berlin ist aber ein viel engerer Raum.
 
Schön.

Sehen die Krankenhäuser anders, die wissen, dass Intensivbetten endlich sind und durch Corona andere Krankheiten ja nicht währenddessen Urlaub nehmen. Coronapatienten kommen rauf.

Aber mit nem Brandeburger zu dem Thema zu unterhalten ist eh komisch, kannst du nicht einfach anerkennen, dass Westdeutschland gerade anders steht als Ostdeutschland?


Vielleicht hat man am Gesundheitssystem und vor allem bei den Krankenhäusern auch zu sehr gespart in den letzten 10 Jahren und hat jetzt Angst das die Schwächen des Systems gnadenlos offengelegt werden.
Das wäre dann aber nur bedingt der Virus, sondern es wäre die mangelnde Infrastruktur, die da ein Problem ist

Westdeutschland steht natürlich schlimmer da, hat auch seine Gründe und ist nicht überraschend für mich
Aber NRW hat doch angeblich die höchste Medizinerdichte in Deutschland, sollen sie was draus machen
 
Covid 19 hat schon echte Star Allüren. Ist in aller Munde, beschert den Pasta- und Klopapierherstellern Traumumsätze. Mundschutz und Desinfektionsmittel sind der letzte Schrei und Panikmachen gehört zum guten Ton.

Mal eine Frage? Wie konnten wir in Deutschland die Influenza 2017/2018 mit 25.100 Grippetoten nur so unbeschadet überleben? Zum Glück verraten die Medien gute Tricks wie Händewaschen, wäre ich ja nie auf die Idee gekommen.
Quelle: Robert-Koch-Institut / Artikel in der Zeit / Absatz Klopapier u. Pasta
 
Vielleicht hat man am Gesundheitssystem und vor allem bei den Krankenhäusern auch zu sehr gespart in den letzten 10 Jahren und hat jetzt Angst das die Schwächen des Systems gnadenlos offengelegt werden.
Das wäre dann aber nur bedingt der Virus, sondern es wäre die mangelnde Infrastruktur, die da ein Problem ist

Westdeutschland steht natürlich schlimmer da, hat auch seine Gründe und ist nicht überraschend für mich
Aber NRW hat doch angeblich die höchste Medizinerdichte in Deutschland, sollen sie was draus machen

Weil du mit der falschen Kausalität arbeitest.

Nicht die Schwäche des Systems eines Bundeslandes sorgen an sich primär dafür, dass man Infizierte hat, sondern die Globalisierung. Westdeutsche Unternehmen agieren globaler als Ostdeutsche, Westdeutsche leisten sich eher einen Urlaub nach Italien als Ostdeutsche.


Covid 19 hat schon echte Star Allüren. Ist in aller Munde, beschert den Pasta- und Klopapierherstellern Traumumsätze. Mundschutz und Desinfektionsmittel sind der letzte Schrei und Panikmachen gehört zum guten Ton.

Mal eine Frage? Wie konnten wir in Deutschland die Influenza 2017/2018 mit 25.100 Grippetoten nur so unbeschadet überleben? Zum Glück verraten die Medien gute Tricks wie Händewaschen, wäre ich ja nie auf die Idee gekommen.
Quelle: Robert-Koch-Institut / Artikel in der Zeit / Absatz Klopapier u. Pasta

Weil die Grippetoden eine Schätzzahl sind, die Coronatoden aber nachgewiesen.

Hier die nachgewiesenen Grippetoden in Deutschland:

683c9a-1583951229.png



Du kannst also nicht eine Schätzzahl mit einer statistischen erfassten Zahl vergleichen.
 
Covid 19 hat schon echte Star Allüren. Ist in aller Munde, beschert den Pasta- und Klopapierherstellern Traumumsätze. Mundschutz und Desinfektionsmittel sind der letzte Schrei und Panikmachen gehört zum guten Ton.

Mal eine Frage? Wie konnten wir in Deutschland die Influenza 2017/2018 mit 25.100 Grippetoten nur so unbeschadet überleben? Zum Glück verraten die Medien gute Tricks wie Händewaschen, wäre ich ja nie auf die Idee gekommen.
Quelle: Robert-Koch-Institut / Artikel in der Zeit / Absatz Klopapier u. Pasta

Oh Mist, hab 100 Hamster gekauft, 2.400 Rollen Klopapier... aber hab vergessen meine Freundin zu nudeln... äh ich meinte Nudeln zu kaufen.:fp:
 
Weil du mit der falschen Kausalität arbeitest.

Nicht die Schwäche des Systems eines Bundeslandes sorgen an sich primär dafür, dass man Infizierte hat, sondern die Globalisierung. Westdeutsche Unternehmen agieren globaler als Ostdeutsche, Westdeutsche leisten sich eher einen Urlaub nach Italien als Ostdeutsche.


Nö, gespart wurde ja überall, da sind im Zweifel alle betroffen wenn es soweit ist

Die Kausalität sehe ich auch so, wollte es nur nicht so sagen, sonst wird das wieder in eine Ecke geschoben
Der Westen ist internationalisierter und deshalb kann es nicht überraschen.

Vielleicht in Zukunft wieder mehr aufs Regionale konzentrieren statt sich mit jedem Land offen zu verbinden
 
Nö, gespart wurde ja überall, da sind im Zweifel alle betroffen wenn es soweit ist

Die Kausalität sehe ich auch so, wollte es nur nicht so sagen, sonst wird das wieder in eine Ecke geschoben
Der Westen ist internationalisierter und deshalb kann es nicht überraschen.

Die Ostdeutschen sind aber erst später betroffen. Heißt, du bist so wie die westdeutschen CW User vor ner Woche. Du bist für einige die Zeitreise ihres Ichs vor ne Woche.


:coolface:
 
Die Ostdeutschen sind aber erst später betroffen. Heißt, du bist so wie die westdeutschen CW User vor ner Woche. Du bist für einige die Zeitreise ihres Ichs vor ne Woche.


:coolface:


Der westen ist halt nicht weit genug weg, klar wird das auch mehr auf uns überspringen
Vor allem haben wir ja Berlin in unserer Mitte

Einfallstor deluxe, da im Prinzip der ganze Verkehr darüber läuft
 
Wieder so eine unfassbar dumme Zahl. Glaubt keiner ernsthaft dran. Weltweit möglich, in Deutschland sicher nicht. Keine Ahnung, welcher führende Virologe so einen Hirnschiss von sich geben würde.

 
Zurück
Top Bottom