COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Was man über das Virus weiß ist, dass Länder mit einer hohen Rate Quarantänen ausgerufen haben.
Tut man bei ner Grippe nicht.

Damit verhindert man die Infiziertenzahl.

Weißt du auch, warum man Quarantänen ausgerufen hat? Ich gebe dir eine Auswahl:

A) Das Virus verbreitet sich sonst sehr schnell.

B) Das Virus verbreitet sich so langsam, dass durch Quarantänen eine Eindämmung möglich ist.

C) Die Chinesen wollen uns töten!!!

Aber pass auf, nur A, B oder C ist richtig.
 
Quarantänen werden ausgerufen, weil keine Deppen am Schalter sind die meinen Corona wäre wie die Grippe.

Damit verhindert man, dass man dann live testen kann ob das Virus es auf 60/70 % infizierten schafft.
 
Könnt ihr euren Dialog vielleicht woanders fortführen statt hier Wer wird Millionär zu spielen? Hier sind User, die sich normal über das Virus informieren und austauschen möchten. :ugly:
 
Darum geht es nicht. Es geht um den Zustand ohne Maßnahmen. Es geht also um das Virus selber - ich dachte, das sei selbstverständlich. So kann man sich irren.

Joah, doof nur, dass das Virus selbst ja gerade durch Maßnahmen daran gehindert wird sich so auszubreiten, wie sich das Virus ausbreiten würde, wenn man keine Maßnahmen treffen würde.

Kausalität.
 
Könnt ihr euren Dialog vielleicht woanders fortführen statt hier Wer wird Millionär zu spielen? Hier sind User, die sich normal über das Virus informieren und austauschen möchten. :ugly:

Ich versuche gerade Naru zu helfen. Denn er scheint ganz grundlegende Elemente der Maßnahmen noch nicht kapiert zu haben. Es ihm vorzukauen hat die letzten 10x nichts gebracht, darum versuche ich es nun halt mit einem Quiz. :kruemel:

Joah, doof nur, dass das Virus selber ja gerade durch Maßnahmen daran gehindert wird sich so auszubreiten, wie sich das Virus ausbreiten würde, wenn man keine Maßnahmen treffen würde.

Kausalketten.

Ich löse auf: Das Virus verbreitet sich deutlich langsamer als die Grippe. Dadurch kann man die Grippe unmöglich mit Maßnahmen eindämmen. Das Corona Virus verbreitet sich aber schon ohne Maßnahmen so langsam, dass es durchaus möglich ist.
 
Man will die Infizierung nicht aufhalten, sondern verzögern.
Und Events haben gerne Teilnehmer aus anderen Regionen. Damit verbreitet sich das Virus schneller.


Als Brandenburger wäre ich aber auch gechillter. Betrifft ja eh Westdeutschland.


Ist nur wenige Jahre her da gab alleine in Deutschland über 25000 Tote und 8 Mio Infizierte in einer schweren Grippe Saison

Kann man sich nicht erinnern das dort auch nur annähernd so ein Zirkus gemacht wurde wie aktuell
Das hat man so hingenommen und gut wars

Wenn alles so schlimm ist, soll man alles dicht machen und die Leute sollen alle zuhause bleiben, die Grenzen schliessen und den Verkehr einstellen
Aber dieses Absagen von Veranstaltungen während man trotzdem dicht an dicht Leuten begegnet bei der Arbeit, beim Arbeitsweg, beim Einkaufen, in Kneipen etc ist doch nur Aktionismus
 
Ist nur wenige Jahre her da gab alleine in Deutschland über 25000 Tote und 8 Mio Infizierte in einer schweren Grippe Saison

Das sind Schätzzahlen.

Statistisch hast du hier die Zahlen:

Unter J09 - J11 Grippe

683c9a-1583951229.png



Erfasste Grippe bewegt sich zwischen 230 - 1176. Die 20.000 werden geschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage ist, gäbe es den Virus in dieser Form weltweit wenn China gleich richtig gehandelt hätte oder hätte er sich trotzdem in der Welt ausgebreitet nur langsamer und später
Die letzte Pandemie breitete sich 2009 von den USA vor allem von den aus.
Ja und warum sollten sich 70% infizieren? Noch mal: das Virus verbreitet sich tendenziell langsam. Wenn nächstes Jahr 70% der Deutschen arbeitslos sind, werden die Arbeitslosenkassen riesige Probleme haben. Muss man deshalb von 70% Arbeitslosen ausgehen? :ugly:
Viren zeigen nicht immer eine Morbidität. Die Infektrate zu bestimmen ist aber eine sehr konservative Rechnung. Die Schweinegrippe 2009 Infizierte wahrscheinlich bis zu 20% der Weltbevölkerung trotz der Impfung. Für den jetzigen SARS Erreger gibt es keine Impfung. Ich weiß auch nicht ob eine Impfung möglich wäre.
 
Endlich sind mein Vater und meine Schwester nun auch hellhörig bis besorgt, was Covid 19 betrifft. Das wurde auch langsam Zeit.

Für Umwelt und Klima ist die Pandemie ja ungewollt positiv. Einbruch der Flugreisen und des Städtetourismus und in Chinas Städten so smogfreie, klare Luft wie seit 30 Jahren nimmer.

Das Virus wurde von Greta Thunberg designt und auf die Welt losgelassen. Jetzt ist es raus. :coolface:
 
Ich löse auf: Das Virus verbreitet sich deutlich langsamer als die Grippe. Dadurch kann man die Grippe unmöglich mit Maßnahmen eindämmen. Das Corona Virus verbreitet sich aber schon ohne Maßnahmen so langsam, dass es durchaus möglich ist.

Würdest du jeden zur Hausquarantäne verdammen, könntest du auch ne Grippe bremsen, nur wäre damit keine Gesellschaft mehr möglich, müsste mans ja jedes Jahr wiederholen.


Zum Glück gibt es Impfung.
 
Würdest du jeden zur Hausquarantäne verdammen könntest du auch ne Grippe bremsen, nur wäre damit keine Gesellschaft mehr möglich, müsste mans ja jedes Jahr wiederholen.


Zum Glück gibt es Impfung.

Vor allem müsste man aufgrund der viel schnelleren Verbreitung ziemlich bald die gesamte Gesellschaft in Quarantäne stecken.
 
Das sind Schätzzahlen.


Im Grunde sind alles Schätzzahlen

Die Corona Toten sind auch oft Leute mit Vorschädigung
Wer will sagen das sie nicht auch ohne Corona gestorben wären bzw wenn sie sich ne normale Grippe zugezogen hätten etc

Fakt ist das man damals 25000 als Zahl für Grippetote annimmt
Trotz Impfstoffen und Medikamenten

Jetzt schiebt man ne Panik obwohl selbst weltweit nicht annähernd solche Opferzahlen aufgerufen werden

Und wie gesagt, wenns so schlimm wäre, dann generelle Ausgangssperre und Abriegelung und keine Symbolaktionen
 
Zurück
Top Bottom