In München von 157 Fällen. In Hessen von 463 Fällen. Gemessen an den Fallzahlen der letzten 7 Tage.
experience.arcgis.com
Und nur weil die Todeszahlen (zurzeit) noch stabil sind, heißt es doch nicht, dass diese Variante nicht gefährlich ist. Wir wissen, dass diese Variante deutlich ansteckender ist als die alpha-Variante, welche wiederum deutlich ansteckender ist als der ursprüngliche Strang. Wenn wir das hier nicht frühzeitig ernstnehmen und erkennen was gerade passiert, heulen im Herbst wieder alle rum. Vorallem weil wir auch wissen, dass Kinder deutlich häufiger durch diese Variante erkranken. Sollen die Kinder alleine 2 Wochen in Quarantäne?
Großbritannien leidet unter der Delta-Variante, die nun auch in Deutschland grassiert. Vor allem an Schulen sind die Auswirkungen zu spüren.
www.fr.de
Edit: Also keine Ahnung welche Statistiken du dir so anschaust, aber ganz so entwarnend wie du tust es es sicherlich nicht.
Edit²:
Die Kappa-Variante wurde übrings auch in indien das erste Mal festgestellt. Also genau was du sagst!
Mir geht es halt darum.. das man bisher nur hört (zum Glück) das Delta ansteckender ist und so und so viele positiv getestet sind!
Und nochmal, der PCR-Test alleine sagt NICHT aus, ob das Virus so viel im Körper ist, dass man entweder erkrankt oder andere anstecken kann. Dazu muss der cr-Wert noch geholt werden (den man anscheinend ignoriert?)
Ich will es nicht runter reden, aber man sollte auch die Kirche im Dorf lassen und nicht das Gegenteil tun. Weil das immer früher oder später fatale Folgen haben könnte.
Wenn man immer sagt "omg omg omg wir werden alle sterben weil X passiert" und am Ende passiert nichts. Dann denken die Menschen irgendwann "Okay, den können wir nicht mehr glauben" und wenn dann wirklich was schlimmes passiert, glaubt es keiner mehr. Ich finde, man sollte es nicht runterspielen, aber auch nicht überdramatisieren und genau das tut der Herr mMn zu extrem. Gerade Aussagen wie "Wenn wir nicht handeln, dann wird es im Herbst bla" Woher will er das denn wissen? (wenn er sowas sagt, sollte er auf Konjunktive und bestimmte Wörter achten, sowas lernt man in der Schule)
Und deine News bestätigt es wieder. Bisher sind die gleichen Personengruppen wie auch bei den anderen Tanten gefährdet. Ältere und schon schwache Menschen mit Vorerkrankungen oder schwachem Immunsystem. Wäre also ratsam vllt. diese zuerst zu impfen bzw. zu schützen.
Bringt ja nicht viel, wenn ich mich impfe, die gefährdeten Personen dennoch keine Impfung erhalten haben und sie sich dadurch dennoch anstecken (da die Impfung ja eine Ansteckung nicht unterbindet)
Ich hoffe natürlich für uns Alle, dass es milde ausgeht und Delta einfach nur eine Variante ist, welche zwar ansteckender ist, aber vom Verlauf her milde ausgeht.
Anscheinend gibt es zu viele unterschiedliche Informationen was Delta angeht. Gibt auch Nachrichten, wo man hört das Leute mit 1. oder 2. Impfung bei Delta nicht viel mitbekommen.
Bei deiner Quelle heißt es nun, dass von den x Toten der Anteil an Delta x ist.
btw.
eine quelle hierzu ist:
Ourworldindata
Kannst aber auch gerne
https://coronavirus.jhu.edu/map.html nehmen.
ja, UK testet extrem viel! Aber von den offizielllen Sterbezahlen liegen sie laut den meisten Quellen unter Deutschland.