COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Ich werde glaub ich Hellseher! :D
Ich wusste, dass er wieder sowas ablässt. Und schön zu sehen, wie er jetzt schon weiß, dass genau diese Leute für den Tod anderer verantwortlich sind (ohne Beweise und Belege zu haben)

Wenn du glaubst, dies keine Toten mitsich bringen wird, bist du naiv. Habe übrings gesehen das du auf den anderen Beitrag was geschrieben hast, lese es mir heute abend nochmal durch und antworte dann.

Wenn du glaubst, dies keine Toten mitsich bringen wird, bist du naiv. Habe übrings gesehen das du auf den anderen Beitrag was geschrieben hast, lese es mir heute abend nochmal durch und antworte dann.
Finnländische fans sind auch schon infiziert zurück gekommen. In England grassiert die indische Version. Wenn man dann bedenkt das es bis zu 14 Tage dauern kann bis jemand merkt Corona zu haben, die EM dann vorbei ist und England im besten Fall noch 3 Spiele hat, eins in Italien mit denselben Fans die zum Schluß auf alle Maßnahmen geschissen haben, dann wird das noch lustig werden.

Kann man dann aber auch den Fußballfans und der Politik des jeweiligen Landes anrechnen, natürlich auch der UEFA, aber nicht nur, die Politik hätte auch die hohen zahlen an Fußballfans im Stadion ablehnen können, man wollte halt nicht auf die Spiele verzichten. Ob sich die Schotten alle oder zu dreiviertel auf den Spielen angesteckt haben wird aber auch schwer beweisbar sein, das Virus geht dort ja gerade so oder so überall um.

Abgesehen davon ist zumindest in Uk die Welle noch relativ mild was schwerkranke und Tote anbelangt, die Impfungen dort helfen schon "ein wenig". Fußball wird was ausmachen, aber die haben schon jede Woche wieder weit über 100k neufälle, eher ein Tropfen auf den heißen Stein wahrscheinlich. problematisch ist die Verteilung über die EU Länder, da sind Spiele in Italien und co bedenklich, aber das selbe gilt dann auch für urlaub und Reisen allgemein, wenn die Leute sich dabei nicht extrem sicher bewegen und überall Abstand halten.

Wir haben die Amis bei den Erstimpfungen überholt

Und deren Impfmüdigkeit kommt uns wohl auch zugute

Zuletzt bearbeitet:

Aus Ischgl überhaupt nichts gelernt. Und hier wurde irgendwann mal Profifußball verteidigt. :shakehead:

Alles gut. Keine Hektik.

Ich rede es doch nicht klein, wie gesagt. Mir geht es einzig und allein um die Aussagen von ihm! Er soll gefälligst es so formulieren, dass dies sein Standpunkt ist bzw. die Aussagen auch Hand und Fuß haben und auf Daten basieren. Zu sagen "Das kostet viele Menschenleben" ohne das er überhaupt weiß, ob jemand darunter Corona hat und ob dieser wirklich am Ende für jmd tödlich ist, ist schon arg.. naja..

Wenn sagen würde "Dies könnte Menschenleben kosten" dann sag ich nichts, aber er stellt es immer so hin, dass es so passieren wird, ohne das man es am Ende nachweisen kann.
Vllt. sind ja auch alle Fußballfans negativ getestet. Nur weil sich viele Menschen treffen, heißt dies nicht ja automatisch, dass jemand Corona hat. Ohne Tests, Daten usw. ist das nur eine Behauptung.

Nach einem Jahr Pandemie keine gewagte These.
Es geht ja auch um die Signalwirkung. Wenn die da mit fünfstelligen Zuschauerzahlen spielen dürfen, dann kann ich meine acht besten Freunde auch im treffen und das Spiel gucken. Oder abends Party machen

Gegenargument/Gegenbeispiel: (hypothetisch angenommen)
Wenn sich 1000 Leute treffen, alle 1000 Leute haben kein Corona (durch Test usw. nachgewiesen)
Wie sollen diese 1000 Leute jmd. anstecken?

Bin gerade aus Zufall auf ne aktuelle Statistik zu meiner Stadt gestoßen, zeigt wie ungleich die Todesfälle verteilt sind, bei uns ist niemand unter 60 jahren an Corona verstorben (ich weiß dass ein paar wenige auf intensiv waren, aber die habens dann wohl überlebt). Dafür lag die Sterberate bei den 60-80 Jährigen bei fast 10% und bei den 80+ Jährigen bei 25%.

screenshot2021-07-01aiyj50.png

Und über 50% der Toten gabs in der ersten Welle. Da hat man wohl die Alten schlechter geschützt und jetzt ist ein Großteil der uralten durchgeimpft.

Also an der Uk Variante sind nicht mehr viel gestorben, wohl dank Impfung der älteren. Wir gelten seit drei Wochen als Coronafrei, also ich denke die Impfungen helfen, neben dem Sommer.

Tragischerweise ist bei uns eine Frau unter 40 wohl an Astra zeneca gestorben...

Seehofer: Es hat vier Wochen gedauert, bis ich nicht mehr positiv war​

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat seine Corona-Infektion ohne größere Probleme überstanden. "Ja, es geht mir gut", sagte der 71-Jährige der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch). "Ich war zum Glück schon einmal geimpft und hatte vermutlich deshalb kaum Beschwerden. Aber es hat vier Wochen gedauert, bis ich nicht mehr positiv war."

Seine vierwöchige Quarantäne habe er unter der strengen Aufsicht des Gesundheitsamtes Ingolstadt verbracht, inklusive "sofortige schriftliche Belehrung inklusive Strafandrohung im Falle von Verstößen gegen die Regeln und tägliche Meldepflicht", berichtete Seehofer. "Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich von der Dame, die beim Gesundheitsamt für mich zuständig war, bevorzugt behandelt wurde."

Bund muss laut Söder Reiserückkehrer strenger kontrollieren​

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat den Bund aufgefordert, bei den Kontrollen von Reiserückkehrern aus dem Sommerurlaub strikter die Test- und Quarantänepflichten zum Schutz vor Corona zu kontrollieren. "Die Weigerung des Bundes, sich intensiver mit dem Thema zu beschäfigten, ist aus meiner Sicht nicht verständlich und ehrlich gesagt auch etwas enttäuschend", sagte Söder am Dienstag nach einer Sitzung des bayerischen Kabinetts in München. "Die Testpflichten müssen eingehalten, müssen kontrolliert werden, das gilt für Busse, für Bahnen und für Flieger", betonte der bayerische Regierungschef.

Wenn sagen würde "Dies könnte Menschenleben kosten" dann sag ich nichts, aber er stellt es immer so hin, dass es so passieren wird, ohne das man es am Ende nachweisen kann.
Vllt. sind ja auch alle Fußballfans negativ getestet. Nur weil sich viele Menschen treffen, heißt dies nicht ja automatisch, dass jemand Corona hat. Ohne Tests, Daten usw. ist das nur eine Behauptung.
Da ist schon wieder dieses Argument. Woher hast du das? 90% aller gemeldeten Neuinfektionen in Schottland haben angegeben in den Stadien gewesen zu sein und sind Männer. Wie viel deutlicher muss es dann noch werden?

@Pongler Du siehst doch jetzt schon, dass die Kurve am Ende bei der vierten Welle abflacht. Schau doch mal wie steil das am Anfang der zweiten und dritten Welle hochgeht, hier bei der vierten Welle kommt der abflachende Knick jetzt schon viel früher (sprich: Die Steigung wird kleiner, zweite Ableitung kleiner null, Kurvendiskussion) ;)
ukSFa2s.jpg

dat abflachende „miniwelle“ :awesome:

England hat mittlerweile mehr Corona Neufälle als die gesamte EU, hoffen wir mal, dass die Krankenhauszahlen und Todesfälle auf niedrigem Niveau bleiben, würde zeigen, dass die Impfungen ganz gut wirken. Aber das wird man wohl erst in den nächsten Wochen sehen.

England hat mittlerweile mehr Corona Neufälle als die gesamte EU, hoffen wir mal, dass die Krankenhauszahlen und Todesfälle auf niedrigem Niveau bleiben, würde zeigen, dass die Impfungen ganz gut wirken. Aber das wird man wohl erst in den nächsten Wochen sehen.
Noch sind sie auf einem niedrigen Niveau aber das kommt eh immer ein bis zwei Wochen später.

Zurück
Top Bottom