Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
60% vor Infektion denke ich, aber man muss auch bedenken dass der Astra schon in der ersten Zulassungsstudie kaum besser schützte, beim alten Virus. Ist am Ende aber auch nur für die Verbreitung interessant, wie du sagst, er schützt gut vor schwerer Erkrankung. Delta hat da kaum was geändert (nach der zweiten Impfung). Die inzwischen alte Südafrikanische Variante senkt den Schutz vor Infektion beim Astra deutlich mehr als Delta.Man muss auch bedenken, dass Astra bei UK geimpft wurde, sprich, wieviel Schutz hat man da? Glaube bei der Indischen Mutation 60% bei Vollgeimpften, dass man nicht infiziert wird. Sprich, die Wahrscheinlichkeit ist somit hoch, dass man wieder angesteckt wird aber wiederum mit der klaren Tendenz(fast 99..%) eines milden Verlaufs.
So einfach wird die Deltavariante halt auch nicht jeglichen Impfschutz umgehen. Am Ende könnte man sich vielleicht trotzdem infizieren, aber so schwer wird man nicht mehr erkranken. Das ist wahrscheinlicher als ein komplettes Ausweichen und muss erstmal passieren. Ganz ausschließen kann man natürlich gar nichts, aber selbst wenn könnte man mrna Impfstoffe wohl recht schnell anpassen.AstraZeneca, Pfizer vaccines effective against Delta COVID-19 variants-study
COVID-19 vaccines made by AstraZeneca (AZN.L) and the Pfizer-BioNTech (PFE.N), (22UAy.DE) alliance remain broadly effective against Delta and Kappa variants of the COVID-19 causing virus, which were first identified in India, according to a scientific study, underpinning a continued push to...www.reuters.com
Eben .. AstraZeneca schützt sehr gut vor Delta, durch die hohe Ansteckungsgefahr durch die Mutation geht die Kurve dennoch nach oben. Und jetzt lasst diese Delta Variante sich nochmal in die Richtung mutieren, dass die Impfungen nicht mehr funktionieren ... dann stehen wir wieder am Anfang.
Klar, bin ich bei dir, aber ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt erstmal alle soweit durchimpfen sollten wie möglich und gewollt bevor wir mit irgendwelchen schnellschüssen jetzt Maßnahmen aufheben. Wenn dann alle durch sind und für alle ein Angebot geschaffen wurde (europaweit) kann man ein Gros der Maßnahmen runterfahren. Natürlich in der Hoffnung dass man eine Impfquote von 70% bis vielleicht sogar 80% erreicht hat.
Wenn wir einen derartigen Schutz erreichen sollten, hat es der Virus ungemein schwerer zu mutieren was uns allen einfach nur zu Gute kommt. Wenn die jetzige gefahr aber unterschätzt wird, kann es einfach sein, dass wir früher oder später wieder bei 0 anfangen müssen.
Viel wichtiger als ein Impfimpfstoff wäre ein Medikament das wirklich wirksam ist und den schweren Verlauf bremst, ähnlich wie schon bei einer Grippe, dann wäre es auch nicht mehr so schlimm wenn nicht alle geimpft sind.
Weil sie sich trotzdem anstecken können und das Virus weiterübertragen können. Erst recht bei der Delta-Variante gegen die die Impfstoffe etwas weniger helfen.Abgesagte Impftermine - Experte: Gefährlich wird das für uns, wenn ...
Sind wir impfmüde? Tausende Impftermine werden täglich in Deutschland abgesagt. Wann das zum Problem wird, erklärt Mathematiker Prof. Dr. Christian Hesse.m.bild.de
Vielleicht sollte man den Menschen erklären wieso sie 14 Tage in Quarantäne müssen wenn sie aus Portugal kommen obwohl sie vollständig geimpft sind.
Bei sowas fragt man sich was bei der Politik falsch läuft
Ja das stimmt nur wie soll das weiter gehen wenn sich alle geimpft haben die wollen? Sollen dann alle auf Urlaub verzichten weil einige wenige sich nicht impfen lassen wollen?Weil sie sich trotzdem anstecken können und das Virus weiterübertragen können. Erst recht bei der Delta-Variante gegen die die Impfstoffe etwas weniger helfen.
Nee, aber einem bestimmten Punkt sollte das nicht mehr nötig sein. Wenn 70-80 % der Bevölkerung geimpft sind z.B. Oder wenn alle, die wollen, geimpft werden konnten. Aber an dem Punkt sind wir ja noch lange nicht.Ja das stimmt nur wie soll das weiter gehen wenn sich alle geimpft haben die wollen? Sollen dann alle auf Urlaub verzichten weil einige wenige sich nicht impfen lassen wollen?
Krankheitsverläufe von über 4.700 COVID-Patient:innen über komplettes Jahr 2020 ausgewertet
Schon vor ein paar wochen. Generell wurden alle Varianten (Alpha = GB, Beta = Südafrika, Gamma = Brasilien) umgetauft, sodass man nicht noch unnötig fremdenhass schürrt.Delta Variante ist doch die indische Mutation? Wieso wurde der Name grundlos geändert? Ahnungslose könnten meinen es gibt die Indische und Delta... So kann man einfach Panik ausüben.
Sollten alle geimpft sein die wollen, wäre mir das egal bei den Impfgegnern
Da sollte man sich tatsächlich mehr um nichtgeimpfte sorgen, die aus Risikogebieten einreisen... Ob variantengebiet oder nicht ist bei urlaubszielen imo fast egal, da dort auch Engländer, Russen und Co Urlaub machen und manche Länder evtl. keine Ahnung haben wie es um Varianten steht.Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hatte in der „Welt“ kritisiert, dass bei Einreisen aus Risikogebieten derzeit ein Antigen-Test reiche, um Quarantäne zu vermeiden. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hatte im ZDF gesagt, die Stichproben, die im Moment von der Bundespolizei umgesetzt werden, reichten nicht.
Dir kanns egal sein, die Frage ist ob es der Politik und den Krankenhäusern egal sein kann im Herbst. Aber das bleibt halt abzuwarten wie es im herbst wird, wie gut die Impfung gerade die alten schützen wird etc.Sollten alle geimpft sein die wollen, wäre mir das egal bei den Impfgegnern
Derzeit haben wir keine hohen Fallzahlen, die Britenvariante bricht total ein, während die Deltavariante sich weniger vom Sommer beeindrucken lässt weil sie ansteckender ist. Aber insgesamt sind es halt relativ wenig Fälle (Australien und China drehen bei solchen zahlen durch).Oha.. ganze 20%
von wie vielen insgesamt? von 10 Leuten? Wir haben eine Inzidenz von knapp 7 (aktueller Stand, oder?)
Und wenn ich mir bestimmte Daten anschaue. Dann sehe ich bisher (zum Glück!) nur positive Tests, aber Todesrate usw bleibt weiterhin konstant unten.
Also ich weiß manchmal echt nicht, woher dieser Typ immer diese krassen Infos her hat?
Egal welche Statistiken ich nehme oder Daten ich herhole, ich komme lediglich auf hohe Fallzahlen (was nur bedeutet, dass man positiv gestestet wurde!) mehr bisher nicht.
Ich will, dass der Typ endlich mal sachlich bleibt und nicht immer gleich pauschal Panik ohne Ende schiebt.
Aufgrund von Wissenschaftlicher Profesionalität. Die Relevanten großen Mutationen werden durchnummeriert, Alpha/Beta/Gamma/ Delta damit hast du abseist vom Volksmund allgemeine Weltweit gültige bezeichungen bei dennen es auch Passieren darf, dass es z.b erneut in Indien oder GB zu einer Mutation kommt welche sich durchsetzt.Delta Variante ist doch die indische Mutation? Wieso wurde der Name grundlos geändert? Ahnungslose könnten meinen es gibt die Indische und Delta... So kann man einfach Panik ausüben.
In München von 157 Fällen. In Hessen von 463 Fällen. Gemessen an den Fallzahlen der letzten 7 Tage.Oha.. ganze 20%
von wie vielen insgesamt? von 10 Leuten? Wir haben eine Inzidenz von knapp 7 (aktueller Stand, oder?)
Und wenn ich mir bestimmte Daten anschaue. Dann sehe ich bisher (zum Glück!) nur positive Tests, aber Todesrate usw bleibt weiterhin konstant unten.
Also ich weiß manchmal echt nicht, woher dieser Typ immer diese krassen Infos her hat?
Egal welche Statistiken ich nehme oder Daten ich herhole, ich komme lediglich auf hohe Fallzahlen (was nur bedeutet, dass man positiv gestestet wurde!) mehr bisher nicht.
Ich will, dass der Typ endlich mal sachlich bleibt und nicht immer gleich pauschal Panik ohne Ende schiebt.
Aufgrund von Wissenschaftlicher Profesionalität. Die Relevanten großen Mutationen werden durchnummeriert, Alpha/Beta/Gamma/ Delta damit hast du abseist vom Volksmund allgemeine Weltweit gültige bezeichungen bei dennen es auch Passieren darf, dass es z.b erneut in Indien oder GB zu einer Mutation kommt welche sich durchsetzt.
Also aus dem Selben Grund Heist die Krankheit in der Wissenschaft auch COVID 19 (Abkürzung für Corona Virus Disease 2019).
Der Grund war doch trotzdem eher die Befürchtung von Stigmatisierung und Verknüpfung der Varianten mit den Fundorten, was den Betroffenen Ländern nicht gefällt, oder? Political Correctness. Für die Unterscheidung gab's bereits ne Nummerierung B.1.617.2 z. B.Aufgrund von Wissenschaftlicher Profesionalität. Die Relevanten großen Mutationen werden durchnummeriert, Alpha/Beta/Gamma/ Delta damit hast du abseist vom Volksmund allgemeine Weltweit gültige bezeichungen bei dennen es auch Passieren darf, dass es z.b erneut in Indien oder GB zu einer Mutation kommt welche sich durchsetzt.
Also aus dem Selben Grund Heist die Krankheit in der Wissenschaft auch COVID 19 (Abkürzung für Corona Virus Disease 2019).