Zunächst einmal ist die 70 bis 75% nur eine einfache Berechnung des ursprünglichen Typs. Mittlerweile hat sich die Mutation mit einer rund 100% ansteckenderem Reproduktionswert durchgesetzt oder ist gerade dabei zu dominieren. Da du ja die ein Genie bist, kannst du es ja dann mal selbst berechnen wie hoch die der Wert nun sein müsste für die Deltavariante. Tipp: Sie liegt bei 80 bis 85%. Wie nun mehrmals erwähnt wird nicht jeder geimpft, nicht jeder will sich impfen und es kommt zu Clustern mit einer geringeren Immunisierungsrate und die werden sich sehr wahrscheinlich alle demnächst in einer Welle anstecken, wenn die Maßnahmen weiter gelockert werden.
Also, alles was du wieder behauptest hast ist schlicht falsch.
1. Da du in Zukunft eine Mischung aus verschiedenen Varianten haben wirst, kannst du nicht einfach die benötigte Herdenimmunität der Delta-Variante als reine Form annehmen. Außerdem wäre es selbst dann kein Problem, denn auch 80% Immunitätsgrad werden wir im Herbst bereits haben.
2. "Es kommt zu Clustern mit einer geringeren Immunisierungsrate" - ja genau. Das ist dann aber keine Welle mehr. Wenn in einem Berliner Kindergarten mal zwei Kinder mit Masern auffallen, dann redet ja auch keiner von einer "großen Masernwelle durch ganz Deutschland"
3. Nichts von dem was ich hier "behaupte" ist falsch. Du widersprichst dir ja sogar selbst hier mit deinen Behauptungen und Rechnungen. Du wirst im Winter keine Welle mehr bekommen, das ist bei dem hohen Immunitätsgrad einfach nicht mehr möglich - und da reden wir selbstverständlich schon davon, dass auch keinerlei Maßnahmen mehr gelten müssen. Mit Maßnahmen sähe es natürlich nochmal besser aus.