COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Quelle?

By the way: Der hier oft gescholtene Streeck hatte mit seiner optimistischen Prognose Recht, Panikmacher Lauterbach natürlich mal wieder nicht. Ja Mensch, wer hätte es gedacht :D



Lauterbach labert sowieso nur BS.. sorry, aber der Typ kann außer "hilfe wir werden alle sterben" nichts beitragen zum Thema
 
Quelle?

By the way: Der hier oft gescholtene Streeck hatte mit seiner optimistischen Prognose Recht, Panikmacher Lauterbach natürlich mal wieder nicht. Ja Mensch, wer hätte es gedacht :D

 
Kann gerne noch bisserl weitergehen, vielleicht schafft man die 70 bis 80% mit etwas Glück

Ich schau mir das weiter von aussen an, nehme gerne Herdenimmunität ohne das Risiko der Langzeitfolgen von Impfungen mit.

Herdenimmunität heißt aber nicht, dass du keine Corona-Infektion bekommst.
Im Gegenteil. Wer sich nicht impfen lässt, bekommt es über kurz oder lang auf jeden Fall.
Ist dann dein Beitrag zur Herde, mit unbekannten LongCovid-Folgen für dich.
 
Herdenimmunität heißt aber nicht, dass du keine Corona-Infektion bekommst.
Im Gegenteil. Wer sich nicht impfen lässt, bekommt es über kurz oder lang auf jeden Fall.
Ist dann dein Beitrag zur Herde, mit unbekannten LongCovid-Folgen für dich.


Herdenimmunität heisst lediglich das die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung sinkt, richtig, aber sie sinkt ab 60 bis 70% schon sehr, das ist dann fast so als ob man selbst auch geimpft ist.
Aber auch ne Impfung schützt ja nicht vor Infektionen, je nach Impfstoff und Alter liegt die Wirksamkeit zwischen 70 und 95%
Also auch nur ein überschaubarer Schutz trotz Langzeitrisiken, die sicher nicht unwahrscheinlicher sind als Longcovid

Im Moment ist das eine gute Ausgangslage
Ich gehöre zu keiner Risikogruppe, würde Covid wahrscheinlich eh nicht bemerken, vielleicht hatte ich es auch schon, wer weiss.
Sehe keinen Mehrwert jetzt schon ne Impfung zu nehmen.
Wobei die nächsten Impfrunden wohl eh schon in Aussicht gestellt werden bzgl Varianten und Auffrischung

Abwarten ist für mich aktuell der logische Schritt
Wenn ich ne Impfung nehme, dann muss das schon nen erheblichen Mehrwert bringen

Sowas wie gegen Tetanus oder Tollwut
 
es darf ja jeder für sich entscheiden, ob er durch krankheit oder impfung die herde immunisiert.
wer sich nicht impft, bekommt es. und es gibt mehr schwere corona fälle als schwere impffolgen.
für mich ein no-brainer und eine gesellschaftliche pflicht. aber jeder wie er mag.
 
Je mehr Menschen um dich herum geimpft sind, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man es selbst als ungeimpfter bekommt. Da hat Bond schon recht. Genau das ist ja auch der eigentliche Sinn von Herdenimmunität. Und nein, es bekommt eben nicht zwangsläufig jeder, der nicht geimpft ist. Die Aussage von Drosten war ziemlicher Quatsch und wurde von Kekule auch schon paarmal kritisiert in seinem Podcast
 
wer will auch mal, in der zeitung stehen?
aouhh uaaahh alexander kekule!
kekulekuele kekuleeee kekulekule keeku

verdammter ohrwurm.
 
wer will auch mal, in der zeitung stehen?
aouhh uaaahh alexander kekule!
kekulekuele kekuleeee kekulekule keeku

verdammter ohrwurm.

Toller konstruktiver Beitrag. Kannst ja lieber mal googeln, was Herdenimmunität und Herdenschutz eigentlich bedeutet, dann wären die Diskussionen hier mit dir auch etwas gehaltvoller.

Ich selbst lasse mich zwar definitiv impfen, aber rein rational betrachtet ist @Bond's Ansatz absolut nachvollziehbar
 
Ich bin kein Impfgegner, im Gegenteil sind viele Impfungen sehr nützlich und zu empfehlen, vor allem wenn sie Jahrzehnte im Einsatz sind und sich bewährt haben.

Aber ich bin bei Dingen die mit Notzulassung auf den Markt geworfen werden zurückhaltend, vor allem wenn es kein hohes Risiko gibt bzgl der Infektion oder eines Krankheitsverlaufs.
 
kann ich ein stück weit nachvollziehen. wie gesagt, freie entscheidung.
aber dann nicht jammern, wenn im herbst wieder dicht gemacht wird.
 
Ein sehr sympathischer Ansatz: Ich lasse mich selbst nicht impfen, weil ich den Impfstoff für nicht sicher genug halte. Aber ich baue darauf, dass es alle um mich herum tun (also Familie, Freunde, Kollegen), damit ich mich nicht anstecke. Übrigens wird das schon alleine deshalb nicht funktionieren, weil die Impfstoffe Infektionen nicht zu 100 % verhindern. Mit einer Impfung wirst du aber fast zu 100 % vor einem schweren Verlauf geschützt. Darum würde ich echt nicht auf Herdenimmunität bauen, sondern mich so schnell wie möglich impfen lassen.
 
Eurer Thema ist gleich dem "müssen sich Kinder impfen". Unten ist es von Quarks gut zusammengefasst

 
Kann gerne noch bisserl weitergehen, vielleicht schafft man die 70 bis 80% mit etwas Glück

Ich schau mir das weiter von aussen an, nehme gerne Herdenimmunität ohne das Risiko der Langzeitfolgen von Impfungen mit

Dann hoffe ich mal, dass deine Nächsten alle geimpft sind. Sonst wäre das ziemliches Arschlochverhalten
 
kann ich ein stück weit nachvollziehen. wie gesagt, freie entscheidung.
aber dann nicht jammern, wenn im herbst wieder dicht gemacht wird.
Aufgrund welcher Grundlage soll man wieder dicht machen wollen?
Dann hoffe ich mal, dass deine Nächsten alle geimpft sind. Sonst wäre das ziemliches Arschlochverhalten
Sie sind dann aber eh die gleichen "Arschlöcher" und wenn sie nur nicht geimpft sind weil zu wenig Stoff, nimmt Bond keinem Impfwilligen die Chance auf eine zeitnahe Impfung. Wo liegt das Problem?
 
Herrscht denn in Brandenburg immer noch Vakzinknappheit?

Falls ja, und in seinem Umfeld keine ungeimpften Risikopersonen mehr sind, ist es legitim, dass Bondi noch wartet. Sonst nicht
 
Herrscht denn in Brandenburg immer noch Vakzinknappheit?

Falls ja, und in seinem Umfeld keine ungeimpften Risikopersonen mehr sind, ist es legitim, dass Bondi noch wartet. Sonst nicht
Wenn es keine Knappheit gibt und sie trotzdem nicht geimpft wurden, sind sie halt solche "Arschlöcher" wie ihr es @Bond an den Kopf werft.....oder sie haben noch keinen Termin bekommen...wo wir wieder bei "Bond nimmt keinem Willigen den Termin weg" wären.
 
Zurück
Top Bottom