COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Ich weiß, dass ich von dem Thema keine Ahnung habe und nie haben werde. Selber denken führt mich also nirgendwo hin, weil ich überhaupt nicht über das Wissen verfüge, um das kritisch einordnen zu können.
Drosten sagt, dass er es nicht weiß. Wenn du darüber hinaus nicht diskutieren oder denken willst steht es dir frei dich nicht an einer Diskussion zu beteiligen.

Wobei es da imo gar keine große Diskussion geben sollte, ich habe Drosten ja nicht als Lügner oder Stümper dargestellt, im großen und ganzen bin ich eher Fan abseits von ein paar Twitterentgleisungen.

An dem Virus sind jetzt wieviele Menschen gestorben? 4 Millionen? Es hat wieviele Menschen in den Lockdown geschickt und deren Freiheiten eingeschränkt? Imo sollte es außer Frage stehen die Herkunft und Entstehung herausfinden zu wollen. Auch wenn es in irgendeiner erbärmlichen chinesischen Marderhundzucht entstanden ist hat die Welt es verdient das zu erfahren, bei nem Lableak erst recht. Man will ja sowas verhindern. Ein Drosten ist nach Eigenaussage naiv davon ausgegangen, dass China die Zuchtfarmen nach Sars 1 beendet hat und nach so vielen Toten und langfristig behinderten Menschen und Kosten und Kollateralschäden sollte man sich nicht damit zufrieden geben, was ein paar Experten schätzen, aber nicht wissen (das verlangt Drosten auch gar nicht).


Was qualifiziert mich als Hobbykoch denn dazu mitreden zu wollen bei Sterneköchen? Nachdenken und eigenen Gedanken nachgehen kann ich absolut nachvollziehen aber Experten und ihre Rückschlüsse anzweifeln nur weil ich mir Gedanken gemacht hab? Wozu braucht es dann noch Fachpersonal, wenn jeder meint es besser zu wissen als die Personen, die sich tagtäglich intensiv mit sowas auseinandersetzen?
Der Experte sagt selbst, dass er es nicht weiß und keine Beweise hat. Ich habe auch nicht angezweifelt dass es so sein könnte, es mag sogar wahrscheinlicher sein (auch wenn es ein riesiger Zufall ist, dass sich ein Virus genau diesen Ort für den Ausbruch aussucht). Wäre Drosten anwesend könnte ich ihm meine Frage direkt stellen, ist er halt nicht.

Am Ende spielt die Frage nach dem Ausbruchsort auch nur eine untergeordnete Rolle (von einer absichtlichen Freisetzung gehe ich nicht aus), aber man sollte es wissen. Wo sich jeder einig sein sollte ist doch, dass man es herausfinden sollte und das nicht nur auf Vermutungen (und wenn sie wahrscheinlich sind) stützen kann.

Chinas geheimniskrämerisches Verhalten gefährdet dazu die Weltgesundheit, völlig egal was sie vertuschen (ob Nerzfarmausbruch oder Labor oder sonstiges) oder zumindest sich nicht groß um Auflärung bemühen. Für diese Kritik musst du weder Virologe, Epidemiologe oder Chefkoch sein. Genauso wie man am anfang der Pandemie als Laie sagen konnte, dass es schlecht ist die Flugverbindungen offen zu lassen oder das FFP2 Masken außerhalb von Krankenhäusern auch nicht anders wirken als in Krankenhäusern. Sorry, ein wenig selber denken würde auch manchen Poltikern nicht schaden.



Ganz kurz. Dieser Sternekoch-Hobbykoch Vergleich ist absolut dämlich und irgendwie seit ihr auf dem vergleich hängen geblieben. :lol:

Kochen hat auch einfach was mit persönlichem Geschmack zu tun. Ich bin mit dem Kochen meiner Mutter aufgewachsen. Natürlich bevorzuge ich daher ihre Lasagne als als irgendeine Trüffel-Kümmel Lasagne von einem 5-Sternekoch ... wahrscheinlich.

Hier geht es um wissenschaftliche Fakten. Leute die einen Großteil ihrer Karriere damit verbracht haben, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Das hat 0 mit persönlichen Präferenzen zu tun. Entweder Zahlen und Werte sind so, oder sie sind so nicht.

Und ja, in diesem Fall vertraue ich den experten mehr als meiner Mutter mit dem Hustenbonbon.

Edit:
Und nein, keiner der Drosten-Podcast-Hörer, Facebook-Leser und Journalisten-Watcher ist auch nur annähernd auf dem level der Experten. Die dummen ihren Stoff so runter, dass wir es einigermaßen verstehen können. Wenn man sich die richtigen Wissenschaftlichen Arbeiten zu dem Thema anguckt, wird klar was ich meine.

Hat auch niemand behauptet dass er auf dem Level von Drosten ist, aber wenn der Experte es nicht weiß (sondern nur aufgrund seiner (starken) Erfahrung einordnet, dann maße ich mir an zu sagen, dass mir persönlich sein Glaube nicht ausreicht bei einer so wichtigen Sache bei der es um Millionen Tote geht. In diesem Fall hat Drosten halt keine wissenschaftliche Lösung parat, nur seine informierte Meinung.

Ich finde es gut, dass nicht locker gelassen wird. Wenn am Ende dabei rauskommt dass es Nerzfarmen und co waren auch gut (oder schlecht), hauptsache man weiß was uns diese Miesere eingebrockt hat und vielleicht könnte man dann ja auch diese widerliche Tierquälerei endgültig verbieten.

......................................................................................................................................................................






Landtags-SPD fordert Aufklärung zu Maskenlieferungen aus China​

SPD-Landtagsfraktionschef Florian von Brunn hat von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) Aufklärung über Maskenlieferungen nach Bayern verlangt. "Ungeprüfte Schrottmasken" des chinesischen Herstellers Yi Cheng, so Brunn, seien möglicherweise nach Bayern geliefert und in Umlauf gebracht worden. Die EU habe im Mai 2020 vor ihnen gewarnt. "Durch das Versagen der Regierung Söder sind sie aber vielleicht sogar verteilt und so Menschenleben gefährdet worden! Jetzt muss sofort offengelegt werden, wer diese Masken bekommen hat", forderte Brunn.


WHO-Vertreter lobt Boris Johnsons Impf-Ziel für Weltbevölkerung​

Großbritanniens Appell, die gesamte Weltbevölkerung bis Ende nächsten Jahres gegen Corona zu impfen, hat bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Anklang gefunden. Diesem Ziel ein konkretes Datum zu geben, sei "wundervoll", sagte der WHO-Covid-19-Beauftragte David Nabarro dem Sender Sky News. Es erhöhe die Hoffnung, dass die Regierungen der Industrienationen tatsächlich einen Plan dazu entwerfen würden.

Der britische Premier Boris Johnson hatte vor dem anstehenden G7-Gipfel dazu aufgerufen, die Impfung der ganzen Welt bis Ende 2022 anzustreben. "Ich fordere meine Kollegen der G7-Staaten auf, diese schreckliche Pandemie mit uns zu beenden und zu versprechen, dass wir die durch das Coronavirus angerichtete Verwüstung nie wieder zulassen werden", hieß es von Johnson: "Die Welt bis Ende des nächsten Jahres zu impfen, wäre die größte Heldentat der medizinischen Geschichte."...

Randale in Innenstädten - Hunderte treffen sich zum Feiern​

Randale und illegale Partys haben auch an diesem Wochenende wieder in einigen bayerischen Städten die Polizei beschäftigt, mehrere Beamte wurden verletzt. In Nürnberg randalierten in der Nacht zum Samstag mehrere Dutzend Menschen. Polizisten wurden mit Flaschen beworfen, mehrere Beamte verletzt. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) sagte: "Die Aggressivität und Intoleranz, die wir hier erlebt haben, machen mich fassungslos."
Nach Schließung der Außengastronomie um 23.00 Uhr habe sich die Stimmung unter den verbliebenen Menschen auf einem Platz in der Stadt immer mehr aufgeheizt, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei setzte schließlich Stöcke und Pfefferspray ein, nahm 13 Menschen in Gewahrsam und leitete Ermittlungsverfahren unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Im Stadtgebiet München rückten die Beamten am Wochenende 50 Mal aus, um Menschenansammlungen aufzulösen. Am Freitagabend blockierte demnach eine Gruppe von bis zu 500 Menschen Fahrbahnen, einige schlugen auf ein Streifenfahrzeug ein. Die Ansammlung wurde aufgelöst. Auch in der Nacht zum Sonntag wurden Platzverweise für größere feiernde Gruppen erteilt.

40 Prozent höhere Ansteckungsgefahr durch Delta-Mutante​

Die sogenannte Delta-Variante des Coronavirus ist nach Angaben der britischen Regierung um 40 Prozent ansteckender als die Ursprungsform des Covid-19-Erregers. Der "Wachstumsvorteil" der Variante liege nach Erkenntnissen des Expertengremiums Sage bei rund 40 Prozent, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock heute der BBC. Großbritannien verzeichnete zuletzt wieder einen deutlichen Anstieg der Corona-Infektionsfälle. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen sei jedoch stabil und betreffe vor allem Nicht-Geimpfte, sagte Hancock.
Die Delta-Mutante war zuerst in Indien aufgetreten und hat sich zuletzt auch verstärkt in Großbritannien ausgebreitet...

Kolumbien bittet Deutschland um Impfstoff für Flüchtlinge​

Die kolumbianische Regierung will Deutschland um Hilfe bei der Versorgung der rund 1,8 Millionen Flüchtlinge aus Venezuela bitten. Das sagte Vizepräsidentin und Außenministerin Marta Lucia Ramirez in einem Interview der "Welt". "Ich möchte Deutschland in aller Form bitten, dass sie uns Impfdosen spenden, damit wir das kolumbianische Volk und alle venezolanischen Migranten impfen können, so dass wir zeitgleich ein Wirtschaftswachstum starten und Arbeitsplätze für die Kolumbianer und Venezolaner schaffen können", sagte die konservative Politikerin....
 
Zuletzt bearbeitet:
Drosten sagt, dass er es nicht weiß. Wenn du darüber hinaus nicht diskutieren oder denken willst steht es dir frei dich nicht an einer Diskussion zu beteiligen.

Wobei es da imo gar keine große Diskussion geben sollte, ich habe Drosten ja nicht als Lügner oder Stümper dargestellt, im großen und ganzen bin ich eher Fan abseits von ein paar Twitterentgleisungen.

An dem Virus sind jetzt wieviele Menschen gestorben? 4 Millionen? Es hat wieviele Menschen in den Lockdown geschickt und deren Freiheiten eingeschränkt? Imo sollte es außer Frage stehen die Herkunft und Entstehung herausfinden zu wollen. Auch wenn es in irgendeiner erbärmlichen chinesischen Marderhundzucht entstanden ist hat die Welt es verdient das zu erfahren, bei nem Lableak erst recht. Man will ja sowas verhindern. Ein Drosten ist nach Eigenaussage naiv davon ausgegangen, dass China die Zuchtfarmen nach Sars 1 beendet hat und nach so vielen Toten und langfristig behinderten Menschen und Kosten und Kollateralschäden sollte man sich nicht damit zufrieden geben, was ein paar Experten schätzen, aber nicht wissen (das verlangt Drosten auch gar nicht).



Der Experte sagt selbst, dass er es nicht weiß und keine Beweise hat. Ich habe auch nicht angezweifelt dass es so sein könnte, es mag sogar wahrscheinlicher sein (auch wenn es ein riesiger Zufall ist, dass sich ein Virus genau diesen Ort für den Ausbruch aussucht). Wäre Drosten anwesend könnte ich ihm meine Frage direkt stellen, ist er halt nicht.

Am Ende spielt die Frage nach dem Ausbruchsort auch nur eine untergeordnete Rolle (von einer absichtlichen Freisetzung gehe ich nicht aus), aber man sollte es wissen. Wo sich jeder einig sein sollte ist doch, dass man es herausfinden sollte und das nicht nur auf Vermutungen (und wenn sie wahrscheinlich sind) stützen kann.

Chinas geheimniskrämerisches Verhalten gefährdet dazu die Weltgesundheit, völlig egal was sie vertuschen (ob Nerzfarmausbruch oder Labor oder sonstiges) oder zumindest sich nicht groß um Auflärung bemühen. Für diese Kritik musst du weder Virologe, Epidemiologe oder Chefkoch sein. Genauso wie man am anfang der Pandemie als Laie sagen konnte, dass es schlecht ist die Flugverbindungen offen zu lassen oder das FFP2 Masken außerhalb von Krankenhäusern auch nicht anders wirken als in Krankenhäusern. Sorry, ein wenig selber denken würde auch manchen Poltikern nicht schaden.





Hat auch niemand behauptet dass er auf dem Level von Drosten ist, aber wenn der Experte es nicht weiß (sondern nur aufgrund seiner (starken) Erfahrung einordnet, dann maße ich mir an zu sagen, dass mir persönlich sein Glaube nicht ausreicht bei einer so wichtigen Sache bei der es um Millionen Tote geht. In diesem Fall hat Drosten halt keine wissenschaftliche Lösung parat, nur seine informierte Meinung.

Ich finde es gut, dass nicht locker gelassen wird. Wenn am Ende dabei rauskommt dass es Nerzfarmen und co waren auch gut (oder schlecht), hauptsache man weiß was uns diese Miesere eingebrockt hat und vielleicht könnte man dann ja auch diese widerliche Tierquälerei endgültig verbieten.

Finde den Verlauf der Diskussion hier auch ziemlich interesant.
In einen Interview sagt Drosten, dass er die Labortheorie für unwahrscheinlich hält. Er schließt es weder aus, noch hält er es für unmöglich, schlicht nur für Unwahrscheinlich.
Allein das beruft User hier nun in den Raum zu stellen, dass "die Wissenschaft" die Laborthese wiederspricht und wirft gleichzeitig den User vor die Kompetenz von Experten in Frage zu stellen, um sie dann mit Verschwörungstheoretikern und Querdenkern in eine Schublade zu stecken.

Eine immer wieder auffallende Diffamierung, fast schon unabhängig des Themas.

Hier scheinen auch einige Wissenschaft selbst nicht zu verstehen. Diese basiert auf Thesen, Antithesen, Beweisen und ja, auch mal dem Widersprechen. Wenn das nicht so wäre, wären wir in der Forschung und Entwicklung nicht so weit gekommen.
 
Finde den Verlauf der Diskussion hier auch ziemlich interesant.
In einen Interview sagt Drosten, dass er die Labortheorie für unwahrscheinlich hält. Er schließt es weder aus, noch hält er es für unmöglich, schlicht nur für Unwahrscheinlich.
Allein das beruft User hier nun in den Raum zu stellen, dass "die Wissenschaft" die Laborthese wiederspricht und wirft gleichzeitig den User vor die Kompetenz von Experten in Frage zu stellen, um sie dann mit Verschwörungstheoretikern und Querdenkern in eine Schublade zu stecken.

Eine immer wieder auffallende Diffamierung, fast schon unabhängig des Themas.

Hier scheinen auch einige Wissenschaft selbst nicht zu verstehen. Diese basiert auf Thesen, Antithesen, Beweisen und ja, auch mal dem Widersprechen. Wenn das nicht so wäre, wären wir in der Forschung und Entwicklung nicht so weit gekommen.


Scheint ein Trend zu sein, ja. Totschlagargumente sind immer praktisch wenn man andere Meinungen nicht hören oder abwürgen will (wobei diese leute sich dann halt einfach auf nen Podcast beschränken könnten, wenn sie nichts anderes lesen/hören wollen als die Expertenmeinung (und da auch nur diejenige, die gefällt)).

die eine Seite will mich auf die Schwurblerseite schieben während mir die andere Coronapanikmache in PNs vorwirft, läuft also gerade :coolface:

Immer schön die Corona Panik antreiben, stimmt’s?.....
Ertappt. :nonspecific:

Mich hat es eher amüsiert, ich bin gut drauf, der Regen macht ne gute Luft, die Inzidenz ist in meiner Stadt zwar von 6 auf 10 gestiegen, aber das ist immer noch fast 0 und ich bin bald doppelt geimpft und freue mich auf den Sommer.




Taiwan kämpft seit Mitte Mai mit steigenden Corona-Infektionszahlen. Das Land braucht Impfstoff, doch China hat eine entsprechende Bestellung offenbar verhindert. Nun helfen die USA und Japan.

Die USA haben erneut ihre Freundschaft zu Taiwan unterstrichen. Drei US-Senatoren besuchten die Pazifik-Insel und sicherten dem Land Impfstoff zu. Einer der Politiker hatte sich für seinen Auftritt in Taipeh etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Er trug eine der zwei Millionen Schutzmasken, die Taiwan in der Hochzeit der Pandemie den USA geschenkt hatte. Für diese Hilfe wolle man sich jetzt zunächst mit rund 750.000 Dosen Impfstoff revanchieren, hieß es von den Abgeordneten. So müssten Demokratien zusammenarbeiten.

Die Verteilung des Impfstoffs erfolgt im Rahmen der Covax-Initiative, durch die weltweit 80 Millionen Impfstoffdosen verteilt werden. Für die USA sei es wichtig gewesen, dass Taiwan die ersten Lieferungen erhält, sagte Senatorin Tammy Duckworth.

Bislang kaum Impfungen in Taiwan

Taiwan hatte das Coronavirus lange Zeit sehr gut im Griff, kämpft jedoch seit Mitte Mai mit steigenden Infektionszahlen. Derzeit kommen täglich rund 500 neue Fälle hinzu. Das ist zwar nicht viel, aber das Virus kann sich schnell verbreiten, weil kaum jemand im Land geimpft ist und bislang auch nicht mit Corona infiziert war.


Die taiwanesische Regierung hatte nach eigenen Angaben versucht, beim Hersteller BioNTech Impfstoff zu bestellen - dies war jedoch auf Druck von China gescheitert. Auch Japan, das in der Vergangenheit viele Spenden aus Taiwan erhalten hatte, schickte nun mehr als eine Million Impfstoffdosen auf die Insel.


Freut mich für Taiwan. Und die USA kann ruhig ein wenig mehr teilen, inzwischen haben sie mehr Impfstoff als sie selbst brauchen, da nicht jeder mitmacht und sich die Impfkampagne dort wohl verlangsamt hat.



 
Zuletzt bearbeitet:


Tränen vor NRW-Impfzentrum: "Das sind chronisch Kranke, die wir abweisen müssen"

21.40 Uhr: Am kommenden Montag soll die Impf-Priorisierung aufgehoben werden – und das, obwohl längst nicht alle priorisierten Bürger eine Impfung erhalten haben. Vor einem Duisburger Impfzentrum kommt es offenbar regelmäßig zu dramatischen Szenen, wie die „WAZ“ unter Berufung auf die Verantwortlichen berichtet.
Demnach stünden dort fast täglich verzweifelte Menschen, teils weinend, in der Schlange und versuchten, einen Impftermin zu ergattern – oft vergebens. Dabei handele es sich teilweise um Menschen, die bisher gesundheitlich nicht in der Lage waren, einen entsprechenden Termin zu organisieren. „Das sind zum Beispiel chronisch Kranke, die wir abweisen müssen. Die Menschen, mit denen wir vor Ort Diskussionen führen, sind in der Regel freundlich, aber eben verzweifelt. Es sind ja auch berechtige Anfragen“, zitiert die Zeitung einen Verantwortlichen des Impfzentrums.

Warum manche Menschen bisher keinen Termin bekommen haben, ist auch den Verantwortlichen teilweise ein Rätsel: "Und dann gibt es noch die schon länger priorisierten Personen, bei denen wir uns ernsthaft fragen, wie sie bisher durchs Raster fallen konnten – auch bei den Ärzten", wird ein Vertreter bei der Zeitung zitiert. Auch stünden immer wieder ältere Menschen vor dem Impfzentrum, die einer Impfung zunächst skeptisch gegenüber standen, sich aber nun gerne doch impfen lassen würden, jedoch nun "in der Dauer-Warteschleife gefangen" seien.
Auch nach der generellen Öffnung der Corona-Impfungen für alle an diesem Montag haben derweil in mehreren Bundesländern Menschen mit hohen Risiken vorerst weiter ausdrücklich Vorrang in Impfzentren. Denn nicht überall sind diese Personen bereits geimpft, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur in den Länder ergab. Auch die niedergelassenen Ärzte riefen Impfwillige zu Geduld auf.

In Schleswig-Holstein, Hamburg und Bayern soll die Priorisierung nach Risikogruppen in Impfzentren vorerst bestehen bleiben. In Bremen arbeiten die Impfzentren die Vorranglisten zunächst weiter ab. Im Saarland sollen Menschen der bisherigen Priorisierungsgruppen dort nach wie vor vorrangig bei Terminen bedacht werden. In den übrigen Ländern endet auch in den Impfzentren die bisherige Impfreihenfolge.
In den Arztpraxen fällt die Priorisierung bundesweit am Montag generell weg, wie Bund und Länder vereinbart hatten. Den Ländern ist es dem Beschluss zufolge aber "unbenommen, die Priorisierung im Rahmen der ihnen zugewiesenen Impfstoffdosen aufrechtzuerhalten".
Die Kassenärzte rechnen mit einem "Ansturm auf die Praxen", wie der Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Gassen, der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte. Er rief Impfwillige zu Geduld auf. Der Vorstand der Deutschen Stiftung Patientenschutz, Eugen Brysch, warf der KBV vor, selbst ein schnelles Ende der Impf-Priorisierung gefordert zu haben. Nun gefährdeten die Anfragen von Impfwilligen die sonstige Versorgung, sagte Brysch der dpa. Dabei könne ihnen mangels Impfstoff zunächst oft nicht geholfen werden.
 
Das ist wirklich ne Sauerei. Man könnte die Priorisierung aufheben, wenn man Impfstoff in rauen Mengen hätte und ihn wie in den USA in Discountern, Bars und auf Parkplätzen verimpfen würde, aber davon träumt man hier noch. Das einzige was es ein klein wenig abmildert ist die derzeit niedrige/sinkende Inzidenz, aber trotzdem, es kann durch Varianten und die Öffnungen auch wieder ansteigen und hier Vorerkrankte und Alte ungeimpft zu lassen, während man von Kinderimpfungen fantasiert und Badereisen ohne Tests ermöglichen will ist schon zynisch, das dürfte nicht sein. Man überlässt da einen Teil der eigentlich Priorisierten ihrem Schicksal.
 
Das ist kein Bericht. Der Bericht zum Genom jährt sich bald zum zweiten Mal. :rolleyes:

Wollte eher damit folgendes ausdrücken: " Sehe dem Post von Naru, lese den Einzeiler im Twitt, frage mich was genau er damit ausdrücken will, sehe dann die Verknüpfung zu dem eigentlichen Beitrag auf dem sich der Twitt bezieht, lese ihm und gebe die Auskunft, dass wer mehr als dem Einzeiler des Twitt lesen will, hier ... diesen lesen kann. Sprich, keine wertende Meinung, sondern informative^^"
 
Wollte eher damit folgendes ausdrücken: " Sehe dem Post von Naru, lese den Einzeiler im Twitt, frage mich was genau er damit ausdrücken will, sehe dann die Verknüpfung zu dem eigentlichen Beitrag auf dem sich der Twitt bezieht, lese ihm und gebe die Auskunft, dass wer mehr als dem Einzeiler des Twitt lesen will, hier ... diesen lesen kann. Sprich, keine wertende Meinung, sondern informative^^"
Es ist ein Meinungsstück aus dem Wallstreet Journal, die sich auf die Genomsequenzierung vor mehr als 1.5 Jahren bezieht. Es ist, wie du zeigst, wenn man nicht vorsichtig ist, eine wertende Schrift.
 
+++ 11:28 Nach Betrugs-Enthüllung sanken gemeldete Testcenter-Zahlen +++
Bei einem Testcenter-Betreiber, gegen den die Staatsanwaltschaft wegen Betrugsverdachts ermittelt, sind die gemeldeten Zahlen an Tests seit der Enthüllung der mutmaßlichen Praktiken "deutlich eingebrochen", wie es in einem Bericht des Gesundheitsministeriums an den Landtag in Nordrhein-Westfalen heißt. "Dies deutet durchaus auf ein tatsächlich illegales Vorgehen hin", so das Ministerium. Die Landesregierung beruft sich auf Zahlen der Kommunen, "die gerade die in den Medien erwähnten Teststellenbetreiber direkt genauer untersucht haben". Ein ähnliches Absinken der Testzahlen habe es bei den landesweiten Testzahlen nicht gegeben - "so dass derzeit nicht davon auszugehen ist, dass eine große Anzahl von Teststellen bei den Zahlen vor der Medienberichterstattung in großem Umfang manipuliert hat (und dann durch die Medienberichterstattung 'kalte Füße bekommen' hatte)".

Welch überraschung :lol:
 
Finds toll, dass man als Politiker scheiße bauen kann ohne Ende, Konsequenzen`? Meistens gegen 0..
aber wehe du machst als Mitarbeiter einen groben Fehler, mit Glück ist es nur ein Tadel.
E3JU1MmXIAQ-hQO.png
 

40 Prozent höhere Ansteckungsgefahr durch Delta-Mutante​

Die sogenannte Delta-Variante des Coronavirus ist nach Angaben der britischen Regierung um 40 Prozent ansteckender als die Ursprungsform des Covid-19-Erregers. Der "Wachstumsvorteil" der Variante liege nach Erkenntnissen des Expertengremiums Sage bei rund 40 Prozent, sagte Gesundheitsminister Matt Hancock heute der BBC. Großbritannien verzeichnete zuletzt wieder einen deutlichen Anstieg der Corona-Infektionsfälle. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen sei jedoch stabil und betreffe vor allem Nicht-Geimpfte, sagte Hancock.
Die Delta-Mutante war zuerst in Indien aufgetreten und hat sich zuletzt auch verstärkt in Großbritannien ausgebreitet...
Was ist denn jetzt schon wieder diese Delta Variante? Ah verstehe, das ist einfach die Indien-Variante, die seit Monaten durch die Medien geistert und man haltet sich politisch korrekt und benennt es einfach um.
 
Zurück
Top Bottom