zig
L15: Wise
hat heute tatsächlich die uefa die indische mutation in porto verteilt? unglaublich - ich kanns nicht fassen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Halte ich für ziemlich wahrscheinlich nach all den Behinderungen der Nachverfolgung durch China. So macht man sich höchst verdächtig, aber auch sonst muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen, dass sich ein natürliches Virus genau den Ort für nen Ausbruch aussucht, an dem eines der wenigen Hochsicherheitsvirenlabors des riesigen Landes China steht, ein lustiger Zufall, auch dass man keiner Probe auf dem Markt in Wuhan (alles vernichtet) die tierische Herkunft des Virus entnehmen konnte, wo China sonst das Virus in jedem Speiseeis oder tiefgefrorenem Lachs etc. entnehmen kann..... man weiß immer noch nicht welcher Zwischenwirt... kranke Mitarbeiter, Vertuschung, behinderung der Aufklärung. Man sollte das Virus und alle seine Varianten wieder Chinavirus nennen, bis China an der Aufklärung mitarbeitet und das ohne Forscher zu bedrängen es auf importierte Schweinshaxen oder Autoteile zu schieben. Auch die indische Variante ist nur ne leichte Mutation des Chinakommunistenvirus, kein neues Virus (ich distanziere mich gegen jeglichen Asien- oder Chinesenhass gegen unschuldige Individuen)
Es wird halt in einzelnen Stadtteilen und Communities weiter Ausbrüche geben, wenn man sie nicht stärker zur Impfung bewegen kann oder sie sich bis Herbst so durchinfizieren. Kirchengemeinschaften, manche Ostdeutsche, manche Bayerwaldler und auch manche Migrantengruppen sind schwerer erreichbar und das wird dann hin und wieder auch andere Gruppen treffen. Ich hoffe dass man einige noch erreicht oder es sich am Ende in Grenzen hält, imo müsste man dann halt mal etwas schneller mit der Quarantäne sein. Obs gesamtgesellschaftlich so viel ausmachen wird ist fraglich, aber es ist doof für Menschen die sich nicht Impfen können oder bei denen die Impfung schlechter wirkt. Und es ist doof für die Betroffenen der Gruppen selbst, die ohnehin stärker betroffen sind.Jap, schnell unvorsichtig, dann noch ein Bezirk wo viele auf einem Fleck wohnen und schon steigen die Zahlen ganz schnell. Glaube auch das gerade Großstädte bis zum Schluß immer wieder große Probleme bekommen werden.
Erzähl das mal Leuten mit Asthma das sie zur Arbeit im ÖPNV FFP2 tragen müssen.
Ja tut niemanden weh.
Dann setzt halt etwas Verstand ein.
Ist am Bahnhof genau das Gleiche.
Auch dort ist im gesamten Bereich Maskenpflicht, aber wirklich notwendig ist es nur, wenn dort wo du gerade bist viel los ist.
Ist also mehr eine Richtlinie.
Musst du auch nicht. Ich wechsle die nach jedem tragen, ist zwar teuer und laut kekule nicht notwendig, der wechselt sie wenn sie voller Schokolade ist, aber mir graust da einfach, weil halt auch Aerosole hängenbleiben vor denen sie schützen sollen.Also ich für meinen Teil empfinde das Masketragen als extrem lästig und werde den Tag feiern an dem man diese vollgeschissenen Gesichtswindeln nicht mehr tragen muss. Und auch ohne Atemwegserkrankung bin ich nicht bereit entsprechende Vorschriften auch nur einen Tag länger zu akzeptieren als unbedingt notwendig.
Nicht gleich beleidigt sein nur weil jemand die Masken nicht ausstehen kann. Ich bin zufrieden dass er sich in der Pandemie daran hält obwohl er sie nicht mag. Da darf er ruhig meckern. Und danach darf er sie auch öffentlich verbrennen, wenn das seiner Seele gut tut.Zähneputzen hilft.
Hoffe ich nicht, was man sich aus der Pandemie beibehalten kann ist in der öffentlichkeit sich die Hände öfters zu waschen nach der Toilette etc. Aber die Leute sollten ihre kultur nicht verändern wegen nem blöden Virus, der mit der Zeit harmloser durch Impfungen und durchseuchung wird. Warum überhaupt impfen wenn wir alle in Ganzkörperkondomen leben könnten und in Vollisolation Wer Asien will sollte nach Asien auswandern. (kann natürlich jeder für sich hier handhaben wie er möchte, aber man kann es der bevölkerung nicht vorschreiben wenn keine besondere Gefahrenlage da ist)Am besten noch schön mit ner Atemwegserkrankung beim einkaufen alle anstecken. Wie gesagt wir sollten uns da ein gutes Beispiel an den Asiaten nehmen. Hoffe das nach Covid das ewige Bussi hier Bussi da und Hände schütteln aufhört
Wobei es kaum nachgewiesene infektionen im ÖPNV gibt und wenn gerade keine Pandemie oder Epidemie ist finde ich es überzogen. Es sollte nur nicht wieder verpönt werden freiwillig FFP2 Masken zu tragen, wer sich schützen will soll das gerne weiter machen und wer akut erkältet ist könnte aus "Respekt" oder Verantwortungsbewusstsein Mundschutz tragen.Ich hoffe ja darauf, dass Masken in ÖPNV und beim Arzt nach der Pandemie verpflichtend ist.
Ist ja auch ok, eine vorbildliche Einstellung, geht auf freiwilliger Basis. Wobei Japan es bei Hygiene und co auch manchmal übertreibt, wird seinen Grund haben warum diese Gesellschaft immer weniger Sex und Beziehungen hat und vieles in den virtuellen Raum auslagert. Sekkusu shinai shokogunPer se geht es nicht darum sondern eher darum als kranker aus Respekt meine Bazillen nicht zu verteilen
Wie z.b in Japan normal ist
Ich würde dann aber von dir schon erwarten, dass es immer die FFP3-Maske ist. Und in Restaurants braucht man eh auch nicht zu gehen. Freunde nach Hause einladen, aber bitte nur auf den Balkon!
Und in/bei Konzerten, Stadien, Flugreisen, Restaurants, Kirche, Gruppenwanderungen, Schwimmbäder, Demonstrationen, Kirchweih/Bierzelte, Shoppingmals, Disco, Kino,....Ich hoffe ja darauf, dass Masken in ÖPNV und beim Arzt nach der Pandemie verpflichtend ist.
Da kann einer die Meinung eines anderen nicht akzeptieren, der selbst schon sagt in welchen Bereichen er sich etwas erhofft? Wo impliziert er deinen Unsinn?Und in/bei Konzerten, Stadien, Flugreisen, Restaurants, Kirche, Gruppenwanderungen, Schwimmbäder, Demonstrationen, Kirchweih/Bierzelte, Shoppingmals, Disco, Kino,....
Und beim Achterbahnfahren wo dir die Maske mit 100 KM/h gegen das Gesicht gedrückt wird und die Viren sich trotzdem in alle Richtungen verteilen durch den Wind und weil die Maske verrutscht. Ist beim Phantasialand in Köln ab dem 05. Juni PflichtUnd in/bei Konzerten, Stadien, Flugreisen, Restaurants, Kirche, Gruppenwanderungen, Schwimmbäder, Demonstrationen, Kirchweih/Bierzelte, Shoppingmals, Disco, Kino,....
Fändi guet.Und in/bei Konzerten, Stadien, Flugreisen, Restaurants, Kirche, Gruppenwanderungen, Schwimmbäder, Demonstrationen, Kirchweih/Bierzelte, Shoppingmals, Disco, Kino,....
Teils schießt man hier extrem über das Ziel hinaus und gerade in den Bereichen ist die Akzeptanz gar nicht vorhanden. Es gibt Regeln in Köln bei den ich nicht eine Person sah die sich dran gehalten hat. Spätestens wenn so eine Regel dann mit Bußgeld forciert werden würde, würde die fehlende Akzeptanz auch auf andere Bereiche ausstrahlen.Die Maskenpflicht ist doch ingesamt recht sinnvoll umgesetzt. Sie gilt v.a. da, wo mehrere Menschen auf engem Raum aufeinandertreffen. Hier und da mag man etwas übers Ziel hinausschießen. Aber das sind absolute Ausnahmen. Darum ist die Akzeptanz allgemein auch recht hoch.
Der allseits geschätzte Herr Drosten wurde im letzten Jahr ebenfalls zitiert, dass der Ursprung des Virus definitiv das Tierreich und das Labor als Quelle höchst unwahrscheinlich sei.
Drosten ist nicht wirklich ein Vordenker (English thought leader). Er kompiliert eher zusammen, was in der Forscherszene gerade so diskutiert wird, und ist dadurch auch ständig beeinflusst.Der allseits geschätzte Herr Drosten wurde im letzten Jahr ebenfalls zitiert, dass der Ursprung des Virus definitiv das Tierreich und das Labor als Quelle höchst unwahrscheinlich sei.
Was für ein gequirlter Quatsch. Sucht euch mal ein anderes Feindbild und nicht einen der führenden Experten für Corona-Viren.Drosten ist nicht wirklich ein Vordenker (English thought leader). Er kompiliert eher zusammen, was in der Forscherszene gerade so diskutiert wird, und ist dadurch auch ständig beeinflusst.
Ist natürlich um einiges besser, Drostens Podcast zu hören als vieles anderes. Nur dabei das eigene kritische Denken eingeschaltet lassen. Drosten verkündet nicht das Wort Gottes.
Was für ein gequirlter Quatsch. Sucht euch mal ein anderes Feindbild und nicht einen der führenden Experten für Corona-Viren.
Thought Leadership ist eine Bullshit Kreation der Wirtschaftsmagazine. Was sucht Esoterik in der Wissenschaft? Speziell an den Mann gerichtet, dessen h-index bei 100 und mehr liegt und damit zu den meist zitiertesten Wissenschaftlern überhaupt gehört und sogar noch mehr als 40 Paper schon im preprint hat?Drosten ist nicht wirklich ein Vordenker (English thought leader). Er kompiliert eher zusammen, was in der Forscherszene gerade so diskutiert wird, und ist dadurch auch ständig beeinflusst.
Ist natürlich um einiges besser, Drostens Podcast zu hören als vieles anderes. Nur dabei das eigene kritische Denken eingeschaltet lassen. Drosten verkündet nicht das Wort Gottes.
Du erzählst einfach Unsinn. Drosten forscht selbst. Gerade erst wurde seine große Studie darüber, wie ansteckend Kinder sind, veröffentlicht. Aber natürlich beschäftigt er sich auch sehr viel mit der Forschung von anderen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern. Ist ja auch alles keine One-Man-Show.Ich weiss, dass es für so manche angenehmer ist, den inneren Dialog auszuschalten, und stattdessen Information eines für sakrosankt erklärten Virologen einfach direkt ins Hirn einspeisen zu lassen. Das Leben ist schliesslich schon so schwer genug, fair enough, da will man dann nicht auch noch da selber denken.