COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Nein, tue ich nicht. Was ist denn das jetzt schon wieder für ein schwachsinniger Vorwurf?

@3headedmonkey @UchihaSasuke

Extra für euch aus der Fußgängerzone

b794bb8d-caca-4921-9huj7p.jpeg

Von dort, von wo ich das Bild gemacht hab, besteht übrigens noch keine Maskenpflicht. Es kann mir einfach niemand erzählen, dass das notwendig, angemessen und verhältnismäßig ist. Das ist einfach nur noch lächerlich und absurd.
Dann setzt halt etwas Verstand ein.
Ist am Bahnhof genau das Gleiche.
Auch dort ist im gesamten Bereich Maskenpflicht, aber wirklich notwendig ist es nur, wenn dort wo du gerade bist viel los ist.
Ist also mehr eine Richtlinie.

Ja genau wie die schwachsinnige Äußerung das Masken aufsetzen niemanden wehtut. Danke das du mich damit indirekt bestätigst.🤡
Ist auch richtig, "jeden" ist genau genommen nicht korrekt. Du regst dich hier aber im Namen der absolut winzigen Minderheit über Verallgemeinerung auf, während du umgekehrt selber verallgemeinerst bei etwas was die riesige Mehrheit nicht belastet.

Gibt es für nachweisbare Härtefälle nicht nach wie vor eine Befreiung oder gilt das im ÖPNV nicht?

Leute, die FFP2-Masken aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen können, dürfen sich ohne Probleme von der Maskenpflicht befreien lassen. Braucht man nur ein Attest vom Arzt.

Ist auch richtig, "jeden" ist genau genommen nicht korrekt. Du regst dich hier aber im Namen der absolut winzigen Minderheit über Verallgemeinerung auf, während du umgekehrt selber verallgemeinerst bei etwas was die riesige Mehrheit nicht belastet.

Gibt es für nachweisbare Härtefälle nicht nach wie vor eine Befreiung oder gilt das im ÖPNV nicht?

Wenn dein Arzt deine Asthma Erkrankung nicht als schwerwiegend ansieht kriegst du auch keinen Attest und musst weiterhin FFP2 tragen im ÖPNV.(Zumindest in meiner Stadt)

Abgesehen davon tragen bestimmt viele Leute mit Atemwegserkrankungen lieber die Maske als sich ständig beim einkaufen oder an Maskenpflichtplätzen(auf offenen Plätzen vollkommender Schwachsinn) schikanieren zu lassen.

Aber wenn deine Frau Asthma hat solltest du das eigentlich wissen.😩🤷🏼‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht jetzt kein riesen Thema daraus machen, dass bei den paar Männeln da auf den Bild eine Maskenpflicht völlig nutzlos ist. Erst recht, wenn im Cafe dort die Leute gleichzeitig in der Regel ohne Maske sitzen. Vielleicht hier mal weniger Positionskampf aus Prinzip, sondern eine Situation mal rational betrachten. Hier bekamen ja schon User Schüttelfrost, weil sich Menschen erdreisten ohne Maske Fahrrad zu fahren. lol
Wenn ich sehe, was bei guten Wetter hier an Hipster Hotspots oder heut in der Innenstadt an der frischen Lust los ist, müssten die Zahlen regelrecht explodieren. Ist halt nicht der Fall, so wie es Aerosol-Forscher halt auch sagen. Also mal runter kommen, das Ding ist jetzt langsam durch.

Leute, die FFP2-Masken aus gesundheitlichen Gründen nicht tragen können, dürfen sich ohne Probleme von der Maskenpflicht befreien lassen. Braucht man nur ein Attest vom Arzt.
Aber bitte einen richtigen Arzt ( nicht Heilpädagoge oder Schwubler) und ein sauberes Attest. Nix kopiertes aus dem Netz.

Am krassesten fand ich die Aussage das Kinder damit krank werden und nicht klar kommen. Man kann sich auch vieles einreden.

Komisch das dir meisten die Probleme mit der Maske haben auch alles übertrieben finden

Man braucht jetzt kein riesen Thema daraus machen, dass bei den paar Männeln da auf den Bild eine Maskenpflicht völlig nutzlos ist. Erst recht, wenn im Cafe dort die Leute gleichzeitig in der Regel ohne Maske sitzen. Vielleicht hier mal weniger Positionskampf aus Prinzip, sondern eine Situation mal rational betrachten. Hier bekamen ja schon User Schüttelfrost, weil sich Menschen erdreisten ohne Maske Fahrrad zu fahren. lol
Wenn ich sehe, was bei guten Wetter hier an Hipster Hotspots oder heut in der Innenstadt an der frischen Lust los ist, müssten die Zahlen regelrecht explodieren. Ist halt nicht der Fall, so wie es Aerosol-Forscher halt auch sagen. Also mal runter kommen, das Ding ist jetzt langsam durch.
Wenn's mal nur um draußen ginge, was ja eh 'ne Ausnahme ist. Red stellt die Maksenpflicht ja allgemein in Frage. Maske tragen ist und bleibt vernünftig, v.a. natürlich in Innenräumen. Das ist so ein einfaches, kaum beeinträchtigendes und effektives Mittel, dass mich die Diskussion darum wirklich immer wieder erstaunt.

Also ich für meinen Teil empfinde das Masketragen als extrem lästig und werde den Tag feiern an dem man diese vollgeschissenen Gesichtswindeln nicht mehr tragen muss. Und auch ohne Atemwegserkrankung bin ich nicht bereit entsprechende Vorschriften auch nur einen Tag länger zu akzeptieren als unbedingt notwendig.

Also ich für meinen Teil empfinde das Masketragen als extrem lästig und werde den Tag feiern an dem man diese vollgeschissenen Gesichtswindeln nicht mehr tragen muss. Und auch ohne Atemwegserkrankung bin ich nicht bereit entsprechende Vorschriften auch nur einen Tag länger zu akzeptieren als unbedingt notwendig.
Am besten noch schön mit ner Atemwegserkrankung beim einkaufen alle anstecken. Wie gesagt wir sollten uns da ein gutes Beispiel an den Asiaten nehmen. Hoffe das nach Covid das ewige Bussi hier Bussi da und Hände schütteln aufhört

Zurück
Top Bottom