COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Es gab offizielle Studien, welche die Dunkelziffer auf 15-18 weltweit geschätzt haben. Diese Studien wurden sogar von der WHO benutzt und diese habe ich auch damals zitiert und darauf meine Argumentation aufgebaut. Also nein, aus der Luft gegriffen war das von mir damals ganz sicher nicht.

Wer weiß, vielleicht sinken die Inzidenzen momentan auch deswegen so stark, weil die "versteckte Durchseuchung" in der Gesellschaft eben doch schon viel weiter vorangeschritten ist, als viele hier sich eingestehen wollten.
Erstens wäre das keine Dunkelziffer mehr und weiter zeigen deutsche Studien eine sehr viel geringere Fehlerkorrektur, die erst duch Seroprävalenzstudien gemacht werden kann,
In Berlin war es bspw. eine Korrektur von 2,2 im Zeitraum 17. November – 5. Dezember 2020 (genau die zwei Wochen vor dem Höhepunkt der gesamten Pandemie) bei einer Seroprävalenz von 4.4%.
Ich habe dir aber mittlerweile gefühlt 55-mal erklärt wie du einfach weiterhin falsch liegst mit deiner selbst behaupteten Statistik und auch deinen falsch verstandenen Quellen.

Erstens wäre das keine Dunkelziffer mehr und weiter zeigen deutsche Studien eine sehr viel geringere Fehlerkorrektur, die erst duch Seroprävalenzstudien gemacht werden kann,
In Berlin war es bspw. eine Korrektur von 2,2 im Zeitraum 17. November – 5. Dezember 2020 (genau die zwei Wochen vor dem Höhepunkt der gesamten Pandemie) bei einer Seroprävalenz von 4.4%.
Ich habe dir aber mittlerweile gefühlt 55-mal erklärt wie du einfach weiterhin falsch liegst mit deiner selbst behaupteten Statistik und auch deinen falsch verstandenen Quellen.

Du betreibst ablenkende Wortklauberei und nichts weiter. Die Studie wurde damals breit zitiert und zwar von Leuten, die wohl allesamt mehr Ahnung davon haben als du :) ohne die Dunkelziffer zu kennen oder zumindest eine näherungsweise Schätzung davon, sind die gemeldeten Infektionszahlen sowieso recht witzlos. Wer wenig testet, entdeckt wenig und umgekehrt. Solltest auch du begreifen.

• Lob
Reaktionen: Red
Du betreibst ablenkende Wortklauberei und nichts weiter. Die Studie wurde damals breit zitiert und zwar von Leuten, die wohl allesamt mehr Ahnung davon haben als du :) ohne die Dunkelziffer zu kennen oder zumindest eine näherungsweise Schätzung davon, sind die gemeldeten Infektionszahlen sowieso recht witzlos. Wer wenig testet, entdeckt wenig und umgekehrt. Solltest auch du begreifen.
Einfach immernoch nein und die widersprichst einfach mal den Fakt, den ich dir gezeigt habe um das 10-fache.

Einfach immernoch nein und die widersprichst einfach mal den Fakt, den ich dir gezeigt habe um das 10-fache.

Nicht ICH widerspreche diesem "Fakt", sondern die vielfach anerkannte und selbst von der WHO zitierte Studie :) Und das was du hier als "Fakt" nennst, beweist gar nichts, da es sich nur auf die zweite Welle und auch nur auf Berlin bezieht. In der ersten Welle beispielsweise war das Testvolumen noch deutlich begrenzter und damit wird auch die Dunkelziffer an unerkannten Infektionen viel höher gewesen sein. Da kommst du mit einem Wert von 2,2 nie im Leben hin, das glaubst du doch selbst nicht.

Hatte heute das Glück mich impfen lassen zu können.
Mit Johnson&johnson, es waren sehr, sehr viele Menschen vor Ort und da erkenne ich wieder dass die Stimmen im Internet nicht alles sind und die Realität ganz anders aussieht.

Ich mein wenn ich nur sehe was die Leute so sonst auf social media schreiben hab ich teilweise gedacht dass sich niemand impfen lassen will.

Ich danke wirklich allen Helfern vor Ort.
Musste 5 Stunden warten aber es war super organisiert und das bei diesem Wetter.

Bin einfach dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Pieks ist überstanden! :boogie:

Hatte heute das Glück mich impfen lassen zu können.
Mit Johnson&johnson, es waren sehr, sehr viele Menschen vor Ort und da erkenne ich wieder dass die Stimmen im Internet nicht alles sind und die Realität ganz anders aussieht.

Ich mein wenn ich nur sehe was die Leute so sonst auf social media schreiben hab ich teilweise gedacht dass sich niemand impfen lassen will.

Ich danke wirklich allen Helfern vor Ort.
Musste 5 Stunden warten aber es war super organisiert und das bei diesem Wetter.

Bin einfach dankbar.

Die selbe Erfahrung habe ich heute im Impfzentrum auch gemacht. Sehr, sehr voll, aber alle haben Rücksicht aufeinander genommen, alle brav Maske getragen und Abstand gehalten. Hat mir ja meinen Glauben in die Menschheit wieder etwas zurückgegeben. Bis ich dann wieder S-Bahn gefahren bin. xD

Der erste Pieks ist überstanden! :boogie:

Die selbe Erfahrung habe ich heute im Impfzentrum auch gemacht. Sehr, sehr voll, aber alle haben Rücksicht aufeinander genommen, alle brav Maske getragen und Abstand gehalten. Hat mir ja meinen Glauben in die Menschheit wieder etwas zurückgegeben. Bis ich dann wieder S-Bahn gefahren bin. xD
Ja wir standen in Tegel auch über ne Stunde bis wir dran waren. Alle super nett, haben sich um einen gekümmert, dazu gratis Wasser. Auch haben alle selbst draußen Maske getragen. Kaum ist man in der U Bahn, bekommt man das kotzen.

Nicht ICH widerspreche diesem "Fakt", sondern die vielfach anerkannte und selbst von der WHO zitierte Studie :) Und das was du hier als "Fakt" nennst, beweist gar nichts, da es sich nur auf die zweite Welle und auch nur auf Berlin bezieht. In der ersten Welle beispielsweise war das Testvolumen noch deutlich begrenzter und damit wird auch die Dunkelziffer an unerkannten Infektionen viel höher gewesen sein. Da kommst du mit einem Wert von 2,2 nie im Leben hin, das glaubst du doch selbst nicht.
Wieso nimmst du eine angebliche Statistik der WHO und widersprichst sie indem du starke lokale Unterschiede in Relation setzt?
Berlin hatte zur ersten Welle mehr als genug Testkapazitäten, die selbst in der ersten Welle nur zu 50% ausgelastet wurden und zudem die Testpolitik viel freier war und nicht nur für Verdachtsfälle galt wie zu Zeiten meiner verlinkten Seroprävalenzstudie.
Also ja, du widersprichst dich wiedermal.

Wieso nimmst du eine angebliche Statistik der WHO und widersprichst sie indem du starke lokale Unterschiede in Relation setzt?
Berlin hatte zur ersten Welle mehr als genug Testkapazitäten, die selbst in der ersten Welle nur zu 50% ausgelastet wurden und zudem die Testpolitik viel freier war und nicht nur für Verdachtsfälle galt wie zu Zeiten meiner verlinkten Seroprävalenzstudie.
Also ja, du widersprichst dich wiedermal.

Du behauptest also dass wir damals in der ersten Welle KEINE hohe Dunkelziffer hatten, sehe ich das richtig?

Mal etwas zu Antikörpern(grundsätzliche Infos)

das hier wußte ich nicht(interessant)
Im Labor ist es übrigens auch möglich zu unterscheiden, ob die Antikörper von der Reaktion auf eine Impfung oder auf eine überstandene Infektion stammen. Denn bei allen in der EU zugelassenen Impfstoffen werden nur Antikörper gegen einen bestimmten Teil des Coronavirus gebildet – das Spike-Protein. Bei einer Infektion werden aber auch Antikörper gegen andere Teile des Virus gebildet, zum Beispiel gegen Hüllproteine des Virus. Eine Impfung kann nicht zu der Bildung solcher Antikörper führen, weshalb ein Nachweis auf den Kontakt des Körpers zu dem “echten” Coronavirus hindeutet. So könnte nach der Impfung überprüft werden, ob sich eine Person – unabhängig von der Impfung – mit dem Coronavirus infiziert hat.

willst du damit aussagen, dass täglich menschen sterben oder dass man als geimpfter gar nicht unsterblich ist? :streber:

Dieser Podcast hier von Kekule ist mal wieder Gold wert. Hier erwähnt er nämlich zwei Dinge, die so manchem Forenexperten und Panikmacher hier mal wieder schön zur Weißglut bringen werden:

1. Er schätzt, dass die natürlich Durchseuchung in Deutschland schon bei 30-40% liegen könnte - das wäre dann sieben bis neunmal so hoch wie die offiziellen Infektionszahlen aussagen. Also genau das, was ich hier ständig predige und was von manchen Wortklauberen hier stets vehement verneint wird

2. Am Ende der Episode weist Kekule auch nochmal darauf hin, wie unrealistisch und schwer Infektionen an der frischen Luft sind.

Herrlich, einfach Herrlich. Aber aber die Pandemie in Indien :D

Zurück
Top Bottom