Was ich mich halt frage: Was ist denn jetzt die Konsequenz daraus, wenn es wirklich so wäre? Was wäre denn an den Maßnahmen anders? Außer, dass man Genesene von ein oder andere Recht vielleicht schon ffrüher wieder zurückgegeben hätte. Alles andere wäre doch komplett gleich geblieben. um Menschen zu schützen.
Was anders gewesen wäre? Naja man hätte zum Beispiel niemals Kontaktbeschränkungen und Maskenpflicht an der frischen Luft eingeführt, weil man eigentlich von Anfang an hätte wissen müssen, dass das Quatsch ist und keine Auswirkungen hat. Und es wären keine Menschen im Supermarkt mit depperten Handschuhen und Desinfektionsspray rumgelaufen, weil das letztendlich auch alles überflüssig war. Und ja, mich stört das extrem, weil das eben alles die Panik und Angst befeuert hat (was übrigens schon vor einem Jahr hier so von mir prognostiziert wurde, als ein Großteil des Threads dann Schaum vorm Mund hatte).
@Laharl Hier in dem Fall war es doch was gutes, dass ich mal wieder Recht hatte Oder wäre es dir etwa lieber gewesen, all die pessimstischen Prognosen wären richtig gewesen und nicht umgekehrt?