Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Same here.Hab mich nun beim Hausarzt Mal registriert und warte auf einen Termin in ferner Zukunft
06-06. und 27.06. BionTech Baby
Ich bin irgendwann im Juli dran mit meinem AstraStoffSind dann aber sehr schnell mit der zweiten. So wie ich das hier aus NRW mitbekomme nutzen fast alle den vollen Abstand zwischen den Impfungen.
Astra 10-12 Wochen, Biontech/Moderna 6 Wochen.
Ich hab meine erste am 12.05 bekommen und bekomme meine zweite nur 4 Tage vor dir
Ich bin irgendwann im Juli dran mit meinem AstraStoff
Sind dann aber sehr schnell mit der zweiten. So wie ich das hier aus NRW mitbekomme nutzen fast alle den vollen Abstand zwischen den Impfungen.
Astra 10-12 Wochen, Biontech/Moderna 6 Wochen.
Ich hab meine erste am 12.05 bekommen und bekomme meine zweite nur 4 Tage vor dir
Während einige Menschen, die in der Warteschlange stehen, die einmalige Impfung begrüßen, gibt es andere, die diesen Impfstoff komplett ablehnen. So ist einem Mitarbeiter einer Organisation, die persische, arabische Großfamilien und Roma-Familien betreut, aufgefallen, dass gerade die fehlen.
Von 28 Familien habe er lediglich eine ausmachen können, deren Mitglieder sich haben impfen lassen. "Die anderen sind fern geblieben", so der Mitarbeiter, der nicht namentlich genannt werden will. Die Kritik: In bestimmten Bereichen hätte es mehr Aufklärungsarbeit gebraucht. Flyer und Plakate alleine reichten nicht.
Während sie die Aktion als Erfolg sieht, sind andere weniger euphorisch. Großfamilien, die man mit einer solchen Aktion ebenfalls erreichen wollte, habe man nicht erreicht, so der Mitarbeiter der Organisation, die entsprechende Familien mit betreut.
Manche haben sie schon nach der ersten, aber bei der zweiten sind die Impfreaktionen wohl etwas stärker und häufiger, im Grunde wie bei Biontech. "Covidarm" tritt wohl etwas häufiger bei Moderna auf (so ne Woche nach impfung), hatte ich nicht.Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen wegen der Impfung aber die Ärztin meinte eh das Nebenwirkungen bei Moderna eh erst nach der zweiten Impfung auftreten können.
Ich hab hier direkt Fälle mitbekommen dass man sich aus anderen BL hier impfen lassen hat. Prinzipiell buchen aber Leute aus Lübeck Termine für Flensburg oder auch Heide… das geht imo gar nichtImpftourismus? Leute aus anderen Bundesländern können sich in S-H impfen lassen? Doch nur wenn die beruflich dort tätig sind, oder?
Ach, das ist für mich kein Impf-Tourismus, da es im selben Bundesland ist und die Möglichkeiten gegeben sind. Find ich persönlich auch besser als wenn man bspw. Flensburg, Lübeck und Kiel massig Impfdosen gibt und dafür kleine Ortschaften schlechter wegkommen.Ich hab hier direkt Fälle mitbekommen dass man sich aus anderen BL hier impfen lassen hat. Prinzipiell buchen aber Leute aus Lübeck Termine für Flensburg oder auch Heide… das geht imo gar nicht
Wo ist da ein Impftourismus?Ich hab hier direkt Fälle mitbekommen dass man sich aus anderen BL hier impfen lassen hat. Prinzipiell buchen aber Leute aus Lübeck Termine für Flensburg oder auch Heide… das geht imo gar nicht
... Weil ich warten muss auf die Zweite Dosis. Hab am 05.05. meine Erste Impfung bekommen, aber bei 12 Wochen ist man halt erst im Juli soweitNoch hast du die Chance dich als Wahlhelfer registrieren zu lassen, dann solltest du evtl. schon Anfang Juni dran kommen
Ich hab hier direkt Fälle mitbekommen dass man sich aus anderen BL hier impfen lassen hat. Prinzipiell buchen aber Leute aus Lübeck Termine für Flensburg oder auch Heide… das geht imo gar nicht
Ich kann mich jetzt offiziell als komplett genesen bezeichnen. Die Erstimpfung hab ich von Biontech bekommen und meine Antikörper-Werte sind so, dass ich die zweite Impfung nicht brauche. Werde dann demnächst beim Hausarzt vorbeischauen und mir den "Ersatzstempel" für die zweite Impfung holen.
Mein Fitnessstudio hat wieder geöffnet. Impfung/Genesung oder Test ist aber Voraussetzung dafür, dass man kommen darf.
An sich find ich das auch nicht verkehrt, aber gekoppelt mit Lotto spielen, dass man überhaupt irgendwo einen Termin kriegt ist auch kritisch. Mal war bei mir in Lübeck oder Kiel was frei und häufig in Flensburg. Aber das ist einfach zu weit weg. Aber wie ich bereits schrieb, ab 7.6 gibt es das Lottospielen zum Glück nicht mehrHabe auch einen Termin in einer anderen Stadt, aber gleichen BL und dabei ein absolut reines Gewissen
Ist der Antikörpertest vor der zweiten Imofung Standard?
Soweit ich weiß ja. Man bekommt die zweite Impfung nur, wenn während der Infektion.nicht genügend Antikörper gebildet wurden. Ist das der Fall, ersetzen die Antikörper die zweite Impfung.Habe auch einen Termin in einer anderen Stadt, aber gleichen BL und dabei ein absolut reines Gewissen
... Weil ich warten muss auf die Zweite Dosis. Hab am 05.05. meine Erste Impfung bekommen, aber bei 12 Wochen ist man halt erst im Juli soweit